• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tierarzt?

Wie zufrieden seit ihr mit eurem Tierarzt/Eurer Tierärztin? Fühlt ihr euch gut aufgehoben?

  • Beste Beste!!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Alles im grünen Bereich

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Für das was ich brauch reicht es

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Könnte besser sein

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Weiß nicht so recht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich geh nur hin, wenn's gar nimmer anders geht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Tierarzt? Niemals!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Vicky2004

Hauskatze
Ich hab mich bevor wir Tiger geholt haben nach dem bestern TA erkundigt und sie sind wirklich suuuuper :thumb:

Es ist eine gemeinschaftspraxis (ein Mann und eine Frau) aber wirklich beide totaaaal lieb und sanft und haben auch Ahnung!!!!! ;)

Bin froh bei denen zu sein,.....mir gefalln dort auch die Zeiten! Nachmittags so das wenn ich immer erst um halb 6 heim komm auch noch genug Zeit hab hin zu gehen!!! :)

Teuer sind sie gar nisch find ich!! Hab für die Erte Untersuchung mit entwumen und Flohbehandlung 25€ bezahlt!!! (und die Flohplage war in 2Tagen komplett wech)

Und wenn man öfter hin kommt gibt er dir die Private handy Nummer (wenn was ist egal wann kommt er sofort vorbei oder du kannst in die Klinik fahren-hat er mir sogar gesagt bei den Flöhen falls ncih besser wird und er noch stärker kratzt das alles offen is oder so)

:thumb:

Würd NIE wechseln!!!!!!!!!!!
 

Petra

Hauskatze
Originally posted by kikisamba@20.2.2005, 10:12 Uhr
hallo

also ich bin mit meinem sehr zufrieden sie ist eine die das nicht nur wegen des gelds macht sondern die tiere auch gern hat und die tier auch sehr gut behandelt sie hat auch alle möglichkeiten weil sollte ein schwieriger fall einteten ihr bruder führt die tierklinik hollabrunn

bin mit ihr mehr als zufrieden
lg
michael
Hallo,
das ist doch der Dr. Schwarz in der Tierklinik Hollabrunn oder?
Überall hört man nur das Beste von dem Tierarzt. Meine Schwiegereltern waren mit ihrem Hund dort operieren. Jetzt ist das Gelenk wirder 1a in Ordnung :thumb:

Wart ihr selber schon bei ihm?
 
M

manudlpudl25

Guest
ich bin sehr zufrieden mit meinem tierarzt. hab ja den selben wie flundi (delphinchen)!!! er ist so lieb zu coco und daylight. und lässt immer was nach!!!!
 

Spyro

Hauskatze
Meine TA ist ein Traum:

Lennox hat seit ein paar Tagen extremen Durchfall (genau gesagt seit Samstag). Montag TA angerufen, Dienstag zu UNS NACH HAUSE gekommen Spritze verpaßt und Diätfutter mitgebracht, Mittwoch hat sie sich nach dem Wohlbefinden von Lennox erkundigt! So wies aussieht haben wir uns einen infektiösen Virus eingefangen, da Sammy jetzt auch "flitzt" und deswegen fahr ich heute Donnerstag noch zu ihr. UND wir kriegen auch Rabatt!
 

Xayide

Hauskatze
Ich hab anno dazumals für sehr zufrieden gestimmt, muss das aber revidieren :wacko:
Bin mit meinem Tierarzt ganz und gar nimmer zufrieden und werd ihn wechseln.

Er hat die Kokzidien infektion meines Katers nicht erkannt, hat sich geweigert eine Kotprbe machen zu lassen und ihn 3 Monate (!!) lang falsch behandelt, bis ich nochmals auf der Kotprobe bestand.
Daraufhin war nach 14 Tagen alles ok, weils dann richtig behandelt wurde.
Hätte der Tierarzt sich anfangs nicht geweigert, hätten wir Tizian (und uns) mindestens 2 Monate Quälerei erspart.

Und jetzt bei Tizians infekt setzte er den Kater auf den Behandlungstisch, fasste sein Ohr an und meinte der hat Fieber, der kriegt Antibiotika.
Sorry, aber das ist nicht grade ne gründliche Untersuchung.
Somit ist der Tierarzt für mich gestorben, da kann er noch so freundlich sein!
 

bettylein

Katzenjunges
also punkto tierärzte, ich hatte schon einen reinfall mit meinem meerschweindl, die hat ma das geld aus der tasche gezogen, obwohl eigentlich nix schlimmes war. der schnuppel (so heißt er *gg*) hat um den mund immer so verkrustete mundecken und maul gehabt. bin dort hin, und sie meinte, ja die zähne (backenzähne) sind zu lang und manmuss die mit narkose kürzen, da ich aber ka ahnung habe wie alt er ist (weil meine mama ihn 1999 im hochsommer, auf dem kinderspielplatz (in einem ur engen käfig, der doppelt so groß war wie er selbst)gefunden hat, und er hat mir so leid das ich ihn behalten habe!) wars a risiko, damals 1000 ats hingelegt (ums geld gehts ja net, aber wenns unnötig ist find ichs arg). auf jedenfall, horror nach der narkose, da ich ihn füttern musste mit mus und spritze. tja, die krusten kamen wieder, sie meinte, na entweder wir operieren wieder oder einschläfern, weil er das fressen nicht schlucken kann (hats ma erklärt!)

durch zufall bin ich dann zur TIERKLINIK SIMMERING gekommen, weil die haben eine meerschweinchenambulanz, die aber leider nicht offen war ich ich gekommen bin, was aber trotzdem kein prob war. ich war dort, hab ihm das ganze erklärt, fangt er an, erstens braucht man keine narkose - hat eine zange genommen, assistent hat gehalten und 1minute später wars vorbei, und dann meinte er, das mit den krusten ist ganz normal, weil es gibt eben schweindl mit verklebten lefzen und es gibt welche die habens nicht, wie bei hunde. ist nicht schlimm. und seit dem geh ich nurnoch dort hin, und die SIND NICHT TEURER ALS EIN NORMALER TIERARZT, obwohl man denkt, klinik, um gottes willen, daskostet, ich habe das verglichenmit normalen tierärzten von freunden (die nicht so zufrieden sind wie ich dort!) ich konnte mein schweindl (weils eine zyste am bauchhatte) schon um dreiviertel 7 vorbeibringen, weils für mich zeitmässig nicht anders ging. und total freundlich, terminfreundlich,..... und ich wohne ca 20min mit dem auto oder 40min mit den öffis entfernt, und ichnehme das gerne in kauf wenns meinen tieren dort gutgeht. meine kollegin war mit ihren mäusen dort, die war total begeistert, die erkundigen sich auch nach den tieren, bzw bitten sie um anruf ob alles ok ist,....

kann die tierklinik simmering nur empfehlen. ;)
 

Lovis

Hauskatze
Ich glaibe das meine TA Praxis eine der besten im Umkreis sind. Allerdings sind diese leider immer noch nicht so gut! Das ist ganz schön traurug.

Ich habe mit meinen früheren Tieren bereits einige TA durchgemacht. Mein alter Kater hätte gesund werden können,wenn ich den damaligen TA früher gewchselt hätte.

Jetzt bin ich bei einer Gemeinschaftspraxis. Die Ärzte dort sind nicht schlecht und gehen auch behutsam mit den Tieren um. Die Kastrationen zum beispiel verlief suuuper! Auch Venom konnten sie wieder gesund machen,auch wenn sie nicht wußten was sie hatte!

Aber sie geben sehr schnell Medikamente und manchmal habe ich das Gefühl,dass sie sich in Pflege und Haltung sehr schlecht auskennen. Die Preise sind mir ja fast wurscht,wenn es meinen Süßen zu gute kommt!

Sie sind eben die besten im Umkreis von 50 km.
 

milli

Hauskatze
Hallo da kann ich leider nicht abstimmen, weil ich nun endgültig nach 23 Jahren wechseln werde.
Behandlung war zwar immer sehr gut, aber der Preis, kannte natürlich keine anderen TÄ.
Als ich mir noch 3 Zwergziegen zugelegt habe ich zum Beispiel gefragt ob sie die Ziegen auch betreuen. Das erste mal als er kam bezahlte ich € 135,-. Ein Grosstierveterinär hingegen für die gleiche Behandlung € 35.-, als ich fragte wo da der Preisunterschied liegt sagte man mir: Dienstentfall und Fahrtkosten, aber warum wurde mir das nicht gleich gesagt? Für Ordination bezahlte ich immer € 25.-, als Lusy einen Abzess an der Backe hatte musste ich zur Urlaubsvertretung und bezahlte für 3 Tage Aufenthalt + Antibiotika + OP gesamt mit Augensalbe € 45.-, wo da der Preisunterschied liegt weiß ich leider auch nicht? Dann ist später noch was vorgefallen " kein Termin mehr frei, für einen Notfall", ich dachte so jetzt reichts aber!! :angry: :red: :red: Früher bin ich mit meiner verstorbenen Mausi natürlich jeden Monat dort gewesen und habe immer so € 40 - 60.- liegenlassen, jetzt nur noch Impfen und eventuell mal ein Notfall.
Da kann ich nur sagen "das liebe Geld " !!!!!
 

Tina

Hauskatze
Meine TÄ ist eindeutig die beste die ich mir vorstellen kann.

Sie geht sehr freundlich mit Mensch und Tier um, hat vernünftige Preise, und ist wirklich jederzeit für die Patienten da.
Sie ist sogar schon mal extra für mich in die Ordi gefahren damit ich mir eine Tablette für Robin holen konnte, oder sie hebt auch außerhalb der Ordinationszeiten vom Telefon ab, wenn sie da ist. Hab zum Beispiel mal am Samstag um 8 angerufen weil ich die Ordinationszeiten vom Montag wissen wollte und dachte da läuft sicher das Band, plötzlich hat sie abgehoben. Sie hat mir schon einmal einen Termin am Sonntag gegeben wenn es der Mieze schlecht ging und ich habe sogar ihre Handynummer.

Also wenn das nicht echte Tierliebe ist. :kiss: Ein DANKE an meine Tierärztin.
Bin begeistert.
 

JaNiNe

Gesperrt
wir werden jetzt tierarzt wechseln.
haben ja einen einäugigen kater, bei dem immer weisse flüssigkeit aus dem auge kommt. mein alter arzt sagte immer das kann vorkommen, ist aber nichts schlimmes. so, der gesunde hausverstand sagt einem aber, dass aus einer genähten wunde keine flüssigkeiten kommen sollten und dann schon gar keine weissen. heute wurde es mir bestätigt. das auge ist definitiv nicht in ordnung. :rolleyes:

es waren aber vorher schon einige andere dinge auch noch.
einmal wollte man mir einreden, dass man kein milbemax braucht für kleine kätzchen. dann war er einmal fast schon angefressen weil ich einen leukosetest wollte vor der impfung...

also wenn man nicht zufrieden ist, gleich wechseln oder sich empfehlungen von anderen holen.

lg
janine :cat:
 

telly

Hauskatze
... servus, also wenn meiner keinen computer hätte wo er alles einträgt, oder ich ihm alles sagen muß was er so gemacht hat wenn ich mit einer katze komme, er wäre ganz ok. aber furchtbar vergesslich.

servus

telly
 

whiskymama

Hauskatze
Also meine Tierärztin ist absolute die Beste. Ist zu Menschen und Tieren so aufmerksam, man merkt echt, wie sie Tiere über alles liebt.

Jetzt bin ich schon mittlerweile 4 Jahre bei ihr und habe eigentlich nur am Anfang immer die normalen Rechnungen bezahlt. Für die Behanldung meines ersten Katers ( sehr langwierige Geschichte, mit vielen Spritzen und Tabletten ), der jetzt leider verstorben ist, hat sie überhaupt nichts mehr verlangt. Sogar das Einschläfern hat sie gratis gemacht. Als wir den kleinen Schatz einschläfern mussten, hat sie mit mir mitgelitten und Tränen vergossen.

Nun hat sie mir meinen neuen Kater vermittelt und vorher alle möglichen Gesundheitschecks bei ihm gratis durchgeführt.

Also wie ich schon gesagt habe, ein absoluter Schatz!!!! :rolleyes:
 

manuli79

Katzenjunges
Hallo!

Wir müssen sich jetzt auch einen guten Tierarzt in der Nähe suchen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem Tierazt aus Eisenstadt?

LG, Manuli
 

MStyler

Katzenjunges
ich weiss nicht mehr sorecht, nachdem was ich jetzt durchmachen musste werde ich mir wohl um einen anderen tierarzt schauen
 

leila+odin

Hauskatze
:rolleyes: Derzeit sind wir sehr zufrieden mit der ärztlichen Versorgung, wobei ich gleich zwei TA an der Hand habe mit denen ich sehr zufrieden bin, aber ich hab auch schon die Abzocker kennengelernt und gottseidank hat mein Meerschweinchen die Fehlbehandlung mit zu starken Medikamenten überlebt!!!

man muß schon auch mal was in Frage stellen und genauer nachfragen, bind vertrauen ist auch nix, ist meine Meinung
 

kati018

Hauskatze
Meine Tierklinik ist zwar überdurchschnittlich teuer, aber ich bin sehr zufrieden. Für die Erstuntersuchung hab ich 45,- pro Katze gezahlt, obwohl sie weder Flöhe, Würmer noch Milben hatten. Impfung pro Katze nochmals 40 Euro, Auffrischung ebenfalls.

Dennoch bin ich sehr zufrieden.
 

jenny1982

Hauskatze
also kati, für die impfungen hab ich gleich viel bezahlt... die erstuntersuchung aber war immer irgendwie dabei ;)
 

Siri

Hauskatze
Wir haben eine Tierärztin und ich bin mit ihr sehr zu frieden!

Bei uns sind zwar viele gegen sie,
aber ich hatte noch nie ein Problem auch Anton sträubt sich nicht,
mit unserer vorigen Katze Suki waren wir auch von Anfang an bei ihr.

Jetzt wo ich durch Antons Krankheit gerade zum Dauerbesucher werde,
hält sich auch die kosten noch in Grenzen.

Unser erster Besuch mit Komplett Untersuchung,
5 Spritzen und Lungen-Röntgen hat zwar 91€ gekostet
aber zu relation ich habe bei einem Wahlarzt für mich auch 80€ bezahlt
und 14€ nür Rückerstattet bekommen.

Dann die nächsten beiden male, wo meine Schwägerin dort war habe ich nochmals 50€ bezahlt waren aber schon Tapletten für 14 Tage dabei

und letzten Freitag war ich nochmals vor dem Urlaub dort habe nochmals Tapletten bekommen und habe gar nichts bezahlt.

Also wie gesagt, ich bin sehr zufrieden.
 

kati018

Hauskatze
Originally posted by jenny1982@6.7.2007, 17:02 Uhr
also kati, für die impfungen hab ich gleich viel bezahlt... die erstuntersuchung aber war immer irgendwie dabei ;)
Die Impfung hat mich nicht so geschreckt, aber die Erstuntersuchung :eek:
 

Theresa

Energiebündel
Hallo,

wir sind bei der Tierklinik Kreuzbergl, bei Dr. Pekarek (Klagenfurt) Habe zwar noch keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich bin sehr begeistert! Die ist sooo liebevoll mit meinen zweien, streichtelt die erstmal bevor sie was macht, und reisst sie nicht so einfach aus dem Korb heraus. Ebenso die Assistentinnen! Amigo und Spike haben auch keine Angst oder so, denen macht das kaum was aus. (Wir haben aber bisher nur entwurmt, geimpft und Milben aus dem Ohr entfernen lassen), sie lassen alles mit sich geschehen ohne viel Wiederstand! Impfen kostet für Hauskatzen (keine Tollwut dabei, und noch was nicht) 40€ pro Katze, auch das Auffrischen. Eine Erstbehandlungsgebühr oder so gabs nicht! Leckerlies kriegen wir immer mit. Im August gehts zum kastrieren, beide an einem Tag. Bin schon gespannt wie sie des wegstecken. Weiß jemand was kastrieren so im schnitt kostet? Bitte nicht falsch verstehn, ich bin da nicht geizig oder so, aber ma muss sich des ja vorher a bissl einteilen können.

Übrigens danke an JaNiNe :wave: , die mir die Tierklinik empfohlen hat :thumb:

Lg Theresa und die pubertierenden KATERstrophen *gg*
 
Oben