• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wien 1140 TA gesucht

kati018

Hauskatze
Ich bin auf der Suche nach einem guten TA in Wien 14, ev. auch Wien 15. Kennt ihr vielleicht einen guten? Meine Katzen gehören geimpft und müssen kastriert werden...

Danke für Tipps, vielleicht wisst ihr ja auch Preise.

LG Kati
 

bernstein

Hauskatze
also auch ich kann dir die TK Breitensee nur empfehlen...

die haben bei moe damals echt tollen einsatz geleistet...
Was die Preise betrifft: ruf doch einfach mal an bevor du hingehst und erkundige dich ...

lg
berni
 

Batton

Hauskatze
ich kann den ta in der goldschlagstraße gegenüber vom friedhof empfehlen. goldschlagstraße ecke ameisgasse!!!
 

kati018

Hauskatze
Dankeschön für die raschen Antworten. Das sind genau die beiden gewesen, die ich im Bezirk auch kenne und die nicht weit weg sind.

Lg Kati
 

bernhard

Katzenjunges
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Dr. Hermine Vesely in der Marcusgasse? Die ist nämlich genau bei mir ums Eck... :)
 

Soraya

Hauskatze
Ich hab jetzt von der Tierklinik Breitensee zu Dr. Vesely gewechselt.

Muss sagen, sie macht einen äußerst kompetenten Eindruck und war sehr sehr bemüht, fühle mich hier jedenfalls besser betreut, bin gespannt, ob sie es schafft, dass mein Kater wieder gesund wird!

LG, Soraya
 

Katrin08

Hauskatze
also ganz im ernst?
genau zur vesely würd ich nie gehen! sie ist zwar im gegenüberbau und ich könnt im notfall die katz auf der hand zu ihr bringen, aber sie ist mir irgendwie nicht so ganz sympathisch und wirklich kompetent---ich weiß net.
meine bekannte ist auch mit ihren katzis wenns wirklich notwendig war zu ihr gegangen, aber dann doch wieder wo es ernst wurde zur TK breitensee gewechselt.

zum impfen / entwurmen wird sie sicherlich reichen, aber für alles sonstige würd ich immer zur TK fahren.

und mir persönlich ist es lieber ich bin immer bei einem TA als dass ich einmal dort und einmal da bin.

und bei der TK Breitensee gibt es alle diagnostischen möglichkeiten die zb eine vesely nicht hat. Und man kann sich auch sehrwohl aussuchen zu wem man möchte und ist nicht immer bei wem andern, wenn man darauf besteht.

und ich glaub preislich sinds net viel unterschiedlich

ich kann den ta in der goldschlagstraße gegenüber vom friedhof empfehlen. goldschlagstraße ecke ameisgasse!!!

den kenn ich gar nicht :nixweiss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Soraya

Hauskatze
Tja, ich bin leider ziemlich enttäuscht von der TK Breitensee...

Gibt eh einen Thread von mir über meinen Kater mit ständig wiederkehrenden Blasenentzündungen seit März!! War ibis jetzt 5 Mal in der TK Breitensee, weil es nie ausheilte.....
Darum bin ich dann mal zur Vesely, die hat gemeint, man sollte mal ein Antibiogramm machen, damit man überhaupt mal weiss, ob die Ab´s die ständig gegeben wurden wirken und um welche Bakterien es sich handelt....Das haben die in Breitensee seit März!!! nicht hinbekommen und meinem Kater ständig AB´s und Cortison gegeben, obwohls ja nicht half....
 

Pheebs

Hauskatze
Ich habe auch keine guten Erfahrungen in der TK Breitensee gemacht. Muss allerdings dazu sagen, dass ich nur einmal beim Notdienst in der Nacht war und da kann man natürlich schlichtweg Pech haben was den diensthabenden TA angeht - wir hatten leider großes Pech...

Beim Rasieren der Pfote für die Infusion wurden die Schnurrhaare auf einer Seite versehentlich mitrasiert, obwohl Benji wirklich ausgesprochen kooperativ war. Dann wurde stundenlang kein Grund für das hohe Fieber und das Erbrechen gefunden. Es wurde dann ein "FIP-Schnelltest" gemacht - erst viel später habe ich erfahren was das für ein Blödsinn ist...An diesem Abend wurde mir nur gesagt, dass die so zuverlässig sind. Dieser war positiv und so lautete dann die Diagnose FIP und zu meinen Bedenken, ob nicht ein Magen-Darmverschluss vorliegt, sagte man mir, dass man bei "ausgebrochenem FIP" sowieso nicht mehr operieren kann, weil dann stirbt halt die Katze 2-3 Tage später.

Wie sich dann herausstellte, hatte Benji ein hochgradig entzündetes Zahnfleisch und FORL, was man in der TK Breitensee schlicht übersehen hat, obwohl man ihm dort auch ins Maul schaute - ja und der FIP Titer im Blut war ganze 1:10.

Notdienst hin - Notdienst her, ich würde nach dieser Erfahrung nicht mehr hingehen, auch wenn ich natürlich zugebe, dass es dort mehrere Ärzte gibt und wir offensichtlich einfach "Pech" hatten, aber das negative Bauchgefühl wird bleiben.
 

Soraya

Hauskatze
Oje, tut mir leid, dass du das erleben musstest!

Ich muss sagen, ich war bei insgesamt drei verschiedenen Ärzten dort, waren auch echt alle total nett, freundlich usw... Davon hab ich halt leider nix, wenn sich keiner die Mühe einer richtigen und gründlichen Diagnose macht....
Musste mich selbst erst mühsam im Internet informieren, bis ich gemerkt hab, dass da ja was nicht stimmen kann.

Bin dann, obwohl mein Kater momentan grad keine Bescherden hat (die mir auffallen), da ich skeptisch war, mit einer Urinprobe zur Dr. vesely und siehe da, mein Kater hat immer noch massiv Blut im Urin und erhöhte Leukozyten....
Und das obwohl laut TK Breitensee der Kater nach der letzten AB und Cortisonbehandlung (4 Wochen) gesund sein sollte....
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Da häng ich mich auch gleich dran: da ich ja in den 14. Bez umziehe, kenn jemand zufälligerweise Dr. Radek? der wäre dann bei mir gleich ums Eck...

Tierklinik Breitensee hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, aber da dort viele Ärzte praktizieren, und vorallem frische Jungärzte dort angestellt sind, kann man natürlich auch Pech haben...ich such auch eher einen Tierarzt, der schon lange praktiziert.

lg Christine
 

Katrin08

Hauskatze
empfehlen kann ich in der TK breitensee:
dr. kuhn, dr. rössel, den chef selbst dr.kopf

wie gesagt als damals meine freundin mit ihren katzen be vesely in behandlung war wusste sie damals nicht mehr was zu machen ist und hat halt mehr herumexperimentiert bzw nur vollgepumpt ect.
 

gattina

Hauskatze
Ich muss jetzt auch mal dazusenfen:eek:mi:
war vor ein paar Tagen in der TK Breitensee, um Lilly kastrieren zu lassen und eine zweite Meinung bezgl eosinophilem Granulom von meiner Lilly einzuholen (war vorher bei Dr. Edlinger in der Goldschlagstrasse/Ecke Ameisgasse, waren zwar lieb, nett und bemüht, haben aber Lilly ohne gesicherte Diagnose,also Bluttest/Biopsie, mit Cortison vollgespritzt, woraufhin sie 1 Woche lang voll fertig und lethargisch war:sauer:-deswegen der Arztwechsel)
Kastra lief super, Lilly hats gut überstanden. aber bezüglich EG war wieder der erste "Therapieansatz" man könnte ja Cortison spritzen, was ich aber verweigert habe. Aber sonst waren sie wirklich nett und bemüht, hatte also insgesamt einen positiven Eindruck (und die Cortisonspritze dürfte halt bei vielen TA´s locker sitzen) ....
 
Zuletzt bearbeitet:

J3chen

Hauskatze
ich hab bis jetz gute und eher schlechte erfahrungen gemacht, also wenn man weiß zu welchem arzt man kann, sind die ganz ok :D und für sachen wie z.b. impfen reichen die neulinge allemal ;)

gattina: bei wem hast du kastra machen lassen?
 

Pheebs

Hauskatze
Naja nur Sinn und Zweck einer TierKLINIK ist halt primär nicht gerade impfen, das macht man ja sowieso zu den normalen Öffnungszeiten und da sind ja tendentiell eher nicht die frisch von der VetMed "gfangten" dort ;)

Was mich sehr erstaunt hat, war dass mal jemand hier geschrieben hat, dass die Katzen nach der Kastra einen Trichter bekommen haben - bin mir nicht 100%-ig sicher, aber ich glaube das war in der TK Breitensee. Hab ich das richtig in Erinnerung? Bin echt froh das meiner Maus erspart zu haben ;)
 

Katrin08

Hauskatze
Naja nur Sinn und Zweck einer TierKLINIK ist halt primär nicht gerade impfen, das macht man ja sowieso zu den normalen Öffnungszeiten und da sind ja tendentiell eher nicht die frisch von der VetMed "gfangten" dort ;)

Was mich sehr erstaunt hat, war dass mal jemand hier geschrieben hat, dass die Katzen nach der Kastra einen Trichter bekommen haben - bin mir nicht 100%-ig sicher, aber ich glaube das war in der TK Breitensee. Hab ich das richtig in Erinnerung? Bin echt froh das meiner Maus erspart zu haben ;)

das kann ich nicht bestätigen!
automatisch bekommt keine katze einen trichter

ich hatte mir vorsorglich einen geholt, weil lucy sich ständig das pflaster runterzupfte und ich angst hatte dass sie sich weh tut, aber das war dann so und so hinfällig
 

J3chen

Hauskatze
pheebs, ich ruf da immer an und geh ins gesundheitszentrum :nixweiss: da sind frischlinge und die eine hab ich durchaus in der klinik gsehn zu ambulanzzeiten! ich geh net zur ambulanz impfen ;)

aber ich hab dort auch keinen trichter gekriegt :nixweiss: wär auch net notwendig gewesen...
 

Katrin08

Hauskatze
ja impfen ist normal immer im gesundheitszentrum, aber ich verlang jetzt sicher einen termin bei frau dr. kuhn. und lass nicht von "irgendwem" impfen ;)
 

J3chen

Hauskatze
;) ich werd beim auffrischen jetz auch fragen, aber da find ichs jetz net soo tragisch wennst eine erwischt, schlimmer wenns eine is, wenns um was wichtiges geht...aber ich gewöhns mir jetz an immer anzurufen, wenns net ein akuter notfall is, weil das lotteriespiel nervt :lol: also wenn das einen tag warten kann, ruf ich an...
 
Oben