• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieoft wird das Katzenkisterl gesäubert?

Wieoft macht ihr das Kisterl sauber?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

clymia

Hauskatze
oh genau! änderung: :D

ich darf jetz auch täglich :p wenigstens habens nen guten stoffwechsel *daspositivedaransuch* ;)
 

Elli

Hauskatze
Ich mach sauber, wann immer ich daran denk. So ungefähr 3 - 4 mal am Tag.
Alle 14 Tage gibts dann einen Katzenstreuaustausch. Ich nehme das Molly-Silikat-Streu vom Spar!
 

Flo

Hauskatze
Täglich, und da immer abends. Allerdings wenn ich sehr müd bin mach ichs erst die darauffolgende früh, sprich in diesen Fällen zwar einen Tag nicht dafür den nächsten dann 2 mal. War das jetzt irgendwie verwirrend? :wacko: *g*
 

Kitten04

Hauskatze
:eek:t:

Was ist jetzt eigentlich mit dem komischen holzstreu (irgendwas mit scoop?), wollte das nicht wer testen? würd mich brennend interessieren, bin nämlich mit meinem alten steu nicht mehr wirklich zufrieden ...

finde es leider dadurch, dass ich mir den namen nicht gemerkt habe im forum nicht mehr ... *sorry*
 

clymia

Hauskatze
ich hatte als allererstes so'n holzstreu, ziemlich grob so dass es gar nicht gescheit geklumpt hat... bei unsafter behandlung hat sich alles aufgelöst. ausserdem hat es nach bereits 1 woche bei täglicher (teilw. mehrfach) reinigung (bei 1 katerle!) gesamt den geruch angenommen, so dass ich gleich komplett wechseln durfte.

bin dann auf extreme classic umgestiegen und mehr wie zufrieden! es klumpt supifest, nimmt den geruch nicht an, staubt nicht allzusehr, trägt sich auch net mehr rum wie das grobe (dank hauberlklo und matte fast gar nicht mehr) und die miezels haben was zum gescheit graben :D :happy: :thumb:
 

Abby

Hauskatze
Als ich hab zwei Katzen- zwei Kisterl!
Eines ist für große und eines ist für kleine Geschäfte vorgesehen (glauben zumindeset die Katzen)!
Mache sie täglich sauber (außer ich vergess mal)! :rolleyes:
 
Originally posted by Missy+8.12.2004, 14:28 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Missy @ 8.12.2004, 14:28 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-ApfeLwuaMi@8.12.2004, 07:53 Uhr
Welchen katzensand benutzt ihr eigentlich? Ich hab den Catsan. ;o)

:p
Also ich hab das Extreme Classic, das taugt mir wirklich...
Da wechlse ich das Streu komplett nur ca. alle 2 bis 3 Monate aus, kommt darauf an, wieviel Streu noch im Kisterl ist. Dann werden die Kisterl desinfiziert, eine neue Einlage reingegeben ect. [/b][/quote]
also da schlies ich mich an des gleiche nimm ich auch... ich find das sehr praktisch und normal mach ichs sauber wenn ich seh das was drin is also auch mehrmals täglich... :cat:
 
Originally posted by shadow23@9.12.2004, 20:44 Uhr
Hallo!
Wir haben mit vier Katzen nur zwei, dafür recht grosse Klos mit hoher Wand. Ist für uns total fein, dass unsere zu viert damit kein Problem haben!
Ich mache die Klos untertags ein- bis zweimal sauber, und vorm Schlafen gehen ist mein Göttergatte damit an der Reihe. Er vergisst zwar manchmal drauf, aber im Grossen und Ganzen klappt es ganz gut so.

Ich machs dann wieder in der Früh, wenn die Katzies mit Fressen beschäftigt sind ;) , damit sie aus dem Weg sind :biggrin: . Wenn mir dann später vorkommt, dass viel drin ist, mach ich sie nochmal sauber, aber allzu oft ist das gar nicht nötig.

Komplett ausgewechselt werden sie bei uns je nach Zustand alle zwei bis vier Wochen, am Abend bevor der Müll abgeholt wird, damits dann gleich weg ist.

Ich benutze übrigens zur Zeit die beiden Qualitiy-Line Klumpstreus vom Merkur, das mit der feinen Körnung gemischt mit dem mit der groben Körnung. So machts die Klumpen am festesten, kommt mir vor. Allerdings stauben diese Streus ziemlich...

LG Shadow
...bei mir funktioniert das sehr ähnlich: 4 Katzen /2 große Klos/ 1-2mal saubermachen (nur macht das mein göttergatte nur wenn ich nicht da bin ;) )...ich benutze auch das Ultrafeine Klumpstreu von Quality-Line (klumpt sehr gut - nur daß es so staub, das stört mich auch)...

lg
schneewittchen
 

jeti

Hauskatze
ich besitze 2 katzenklos für 2 katzen, diese räum ich täglich 2-3 mal aus (klumpen und häufchen)

desinfeszieren und neues katzenstreu kommt 1 mal in der woche vor

ich benutze quality line vom merkur ich finde, dass das das beste streu ist, da es nicht riecht und auch ziemlich günstig ist...

liebe grüße Carina
 

Xayide

Hauskatze
Ich hab 2 Katzen, 2 Klos und mach die 1-2x täglich sauber.
Weniger nie, sonst ist soviel drin, das sie gar nicht mehr graben können vor lauter Klumpen, beide fressen ziemlich viel TroFu und trinken viel.

Ich hab jetzt biosan Naturkatzenstreu mit Natusan Premium Klumpstreu gemischt und mir kommt or, sie Klumpen halten nicht nur besser zusammen, es saugt auch schneller auf, so das ich die Klumpen nicht vom Boden abkratzen muss, sondern die obenauf liegen.

EC ist bestellt, hab schon viel gutes drüber gehört und bin neugierig.

Nachgefüllt wird etwa jeden 3. Tag, beide graben sehr gern und nachdem sie viele Klumpen hinterlassen wird das Streu doch schnell weniger.
Katzenklo Säuberung (und füttern, bürsten, staubsaugen, Futter kaufen usw.) sind allein meine Aufgabe.
 

Tanja

Hauskatze
Also ich hab 3 Kisterl, wobei aber alle Katzen das eine in meinem Wohnzimmer bevorzugen :( und das muß ich dann natürlich mind. 3 mal täglich sauber machen!
Dafür sind die andren 2 fast immer sauber, die putz ich dann immer nur dann wenn mal was drin ist!
Bin aber am überlegen ob ich das Kisterl im Wohnzimmer nicht wegtu, es ist nämlich ein ziemlich kleines und war für meinen Neuzugang bestimmt, das es bei meinen großen auch so großen Anklang findet, damit hab ich leider nicht gerechnet :rolleyes:
 

simone

Hauskatze
ich hab 4 klos für 5 katzen. mache jeden tag sauber und wechsle das gesamte streu ca alle 10 tage. benutze multi fit bio fresh katzenstreu von fressnapf.

klappt alles sehr gut
lg simone :)
 

Leia

Hauskatze
also ich bekomme zwei katzen und hab mir auch zwei kisterln zugelegt! ein normales und ein haubenkisterl, obwohl ich die eigentlich nicht mag, aber da das eine im vorzimmer steht und wenn wer reinkommt das dann gleich sieht hab ich mich doch dafür entschieden!
häufchen werden in der früh, am abend und vorm schlafen gehen entfernt, wenn ich daheim sein werde, dann sobald etwas drinnen ist!

sandwechsel, tja, ich würd sagen je nach bedarf!
 

demona

Hauskatze
hab früher das kisterl mehrmals am tag gemacht aber das wurde
mir zu stressig nun wird jeden tag das kisterl vom kot befreit und 2mal die
woche komplett gereinigt :)
 

Fiona...

Hauskatze
Also bei mir gibts nicht klumpendes Streu (Klumpen sind so grausig :mpf: ), gesäubert wird 2 x am Tag und kompletten Streuwechsel + Reinigung sowie Klo desinfizieren wird einmal in der Woche durchgeführt.

Momentan verwende ich Multifit hygiene white vom Fressnapf - werd aber noch herumprobieren - vielleicht findet sich was besseres...
 

cbee

Hauskatze
ich mach das kisterl in der früh und am abend sauber. nachgefüllt wird, wenn zu wenig streu drinnen ist und einmal die woche wechsel ich das komplette streu.
 

Lovis

Hauskatze
Ich hab drei Kisten für drei Katzen.
Hab dieses Kristallstreuc. Machst jeden tag die Kotbrocken raus, das Pipi wird mit dem streu vermischt und gut is. Nach ca. einem Monat wird dann das komplette Streu gewechselt. j nachdem wie oft es im "Betrieb" ist

Liebe Grüße von Orion, Venom, Silence und mir :)
 

Sunshine

Hauskatze
Ich habe eine Katze und reinige 1x täglich immer in der Frühe - somit kann ich das "Stinkesackerl" gleich mit runter zur großen Tonne nehmen ;)
Gesamtstreuwechsel mache ich jedes 2. Wochenende.
 
Oben