• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieoft wird das Katzenkisterl gesäubert?

Wieoft macht ihr das Kisterl sauber?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

BabyJean

Hauskatze
Palmöl

Ich habe 2 Katzis und 1 Kisterl. Meine Mietzen sind in der Hinsicht vollkommen anspruchslos. Es ist ihnen egal, welche Streu ich nehme (momentan meistens die von Quality Line mit dem Palmöl - riecht sehr gut.

Sie sind auch nicht so heikel, wenn ich das Kisterl nicht dauernd sauber mache. Meistens alle 2-3 Tage, dann wird auch gleich wieder Streu nachgefüllt.

Wenn ich frei habe oder öfters zu Hause bin, dann mach ich das Kisterl öfters. Aber grundsätzlcih nehme ich es nicht so genau (hab ich auch angekreuzt)

Hallo an alle,

oh oh Gott, wisst Ihr das für die Palmölplantagen Regenwald abgeholzt bzw. Großflächig abgebrannt wird???
Bin seit Jahren Mitglied bei BOS (Borneo Orang Utan Survival). Unsere nächsten Verwandten die Orang Utans verlieren Ihren Lebensraum, die großen Orang Utans werden abgeschoßen und die Babya verkauft. Anbei ein Link
http://www.bos-deutschland.de/hintergrund/bedrohung.php

Finde es persönlich nicht ok, das im Katzenstreu sowas drinnen ist, dachte bis jetzt immer das es "nur" in Lebensmittel und Kosmetika etc. drinnen ist.

Vielleicht denkt Ihr das nächste mal daran wenn Ihr das Wort Palmöl als "Inhaltsstoff" seht.

Vielen lieben Dank musste das loswerden, auch wenn es vielleicht nicht in dieses Forum gehört

lg BabyJean
 

Minnie

Hauskatze
zur zeit stehen 3 kisterl rum. ich hole klumpen etc. 2-3x täglich raus, da eine meiner kleinen nicht immer das kisterl rechtzeitig erwischt oder ist es ihr dann schon zu dreckig :gruebel:.
ich habe mir überlegt, 1x wöchentlich vollständig das streu zu wechseln (hab cats best öko plus und recht zufrieden damit), aber auf die dauer wird mir das dann wohl zu teuer...
mal schauen, so lang sind meine kleinen ja noch nicht bei mir :)
 

Snoopy666

Hauskatze
Zur Zeit wohnen ja 7 Katzen bei mir, 2 erwachsene und 5 Kitten. Ich hab 2 große Kisterln und 2 Babykisterln.

Die großen werden 2-3mal täglich gesäubert, die kleinen nach Bedarf, da die Kitten nicht immer in die Babykisterln gehen, sondern auch in die großen.
 

Vincent

Energiebündel
@Quality Line Streu mit Palmöl:
Glaube eher es war das mit Pinienduft gemeint!! Hab noch kein Katzenstreu mit Palmöl gesehn..... ;)
 

sandraru77

Hauskatze
Hallo zusammen,

ich hab 2 Katzen (6 Monate alt), aber bis jetzt nur ein Kisterl (dafür ist das riiiesig mit Dach und Tür, die Tür hab ich allerdings rausgegeben... sonst kommt ja gar keine Luft in das Ding).

Ich entferne die Klumpen 1x pro Tag in der Früh bevor ich arbeiten geh. und so ca. alle 10 Tage wechsel ich es ganz aus - kommt ganz drauf an, welches Streu ich grad hab (bin noch in der Testphase). hatte grad das Bioclean von Fit+Fun vom Fressnapf, damit war ich allerdings gar nicht zufrieden und hab alle 5 Tage gewechselt, weils so komisch riecht, da hat man sogar den Katzen angerochen, dass sie grad am Klo waren, was normal nicht der Fall ist. seit heut ist DM Klumpstreu drin - die Katzen akzeptieren zum Glück jede Marke!

Mein Kater hat sogar grad brav reingekotzt (als er von der Narkose aufgewacht ist - wurde heute kastriert, der arme)... er weiß was sich gehört :liebkatz:
 
Oben