• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieoft wird das Katzenkisterl gesäubert?

Wieoft macht ihr das Kisterl sauber?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

mausi84

Katzenjunges
hallöchen!

3 miezen, 2 klos, jeden 2.tag macht mein schatz die kisterln, weil ich den geruch der kisterln nicht aushalt. dafür fütter ich die miezen und so sind wir quit.

er is a bissl verschwenderisch und wechselt immer alles aus... aber so passts dann auch... miezen klagen noch nicht ;-)
 

Caelia

Hauskatze
1 haubenklo, dzt. noch 1 Katze, täglich 1-2mal reinigung, ca. alle 4-5 wochen kompletterneuerung (dank CBÖP geht das ohne Probleme...das einzige was man riecht ist das Katzenfutter..aber das klo is echt geruchlos!)

schauma mal wie es in einem monat is...dann heißts 1 haubenklo, 2 katzen, sicher 2 -3 mal reinigung! :)
 

Katzentante

Katzenjunges
Also ich habe vier Katzen und fünf Toiletten. Ich verwende ebenfalls cat´s best öko plus & dieses premium Zeugs mit dem Puderduft. Das mögen die Dachhasen lieber!! Die Katzen gehen auch in den Garten um´s zu verrichten.
Ich reinige nur einmal am Tag, das genügt bei fünf Toiletten !
 

Bibi

Hauskatze
Ich räum mehrmals tägl. Kot und Urin raus, halt immer wenn ich vorbei gehe und es ist was drin und ich grad Lust hab. Komplett wechsle ich den STreu einmal im Monat, mit Cats Best Öko Plus ist das überhaupt kein Problem, kein Gestank ;) 3 Kistal, 3 Katzis.
 

Nikimaus

Hauskatze
Klumpen u. Kot entferne ich 2 x am Tag. Auswaschen und Streu erneuern reicht alle 14 Tage. Verwende Ultra Klumpstreu von Quality Line mit Pinienduft.
 

Nikimaus

Hauskatze
Klumpen u. Kot entferne ich 2 x am Tag. Auswaschen und Streu erneuern reicht alle 14 Tage. Verwende Ultra Klumpstreu von Quality Line mit Pinienduft.
 
Originally posted by Kitten04@22.12.2004, 00:16 Uhr
:eek:t:

Was ist jetzt eigentlich mit dem komischen holzstreu (irgendwas mit scoop?), wollte das nicht wer testen? würd mich brennend interessieren, bin nämlich mit meinem alten steu nicht mehr wirklich zufrieden ...

finde es leider dadurch, dass ich mir den namen nicht gemerkt habe im forum nicht mehr ... *sorry*
:eek:t:

Was ist jetzt eigentlich mit dem komischen holzstreu (irgendwas mit scoop?), wollte das nicht wer testen? würd mich brennend interessieren, bin nämlich mit meinem alten steu nicht mehr wirklich zufrieden ...

finde es leider dadurch, dass ich mir den namen nicht gemerkt habe im forum nicht mehr ... *sorry*

ich liebe holzpellets als katzenstreu und bis jetzt haben alle katzen sie gerne genommen, nur zu zeiten wenn ich auf urlaub war mußten meine stubentiger auf normale streu gehen, mein katzensitter kommt mit dem gepressten hobelspänen gar nicht zurecht. dann wird die billigstreu vom schlecker verwendet.

aber ich verwende nicht die teure tierholzstreu sondern die 15kg säcke vom baumarkt (brennstoff)
als vor jahren die pelletsheitung in mode kam, war die firma umdasch in amstetten die einigste firma in österreich und ich hab mal von dort direkt einige säcke geholt und auch bei der abfüllung zugesehen und mußte mit einem breiten grinsen feststellen dass die holzpoppele für die tierstreu und zum heizen aus dem selben silo kommen nur das die tiestreu das 5 und mehrfache kostet

für welpen ist die streu optimal, den wenn normale streu gemampft wird ist es nicht sonderlich toll, weil betonit nicht wirklich verdauungsförderlich ist, die pellets nicht wirklich von der größe her zum kosten einladen und wenn, dann passiert nix.

übrigends wenn die katze aufs topfi geht zerfallen danach die pellets, das zerfallene läßt sich gut entsorgen und vorallem stinkt es nicht, sondern es duftet nach frischem holz.

ich hatte bis zu 3 katzen und 2 kisterl (meine siamesin wollte sich das klo nicht mit den 2 buben teilen, hat ihre kiste vor ihnen verteidigt, war aber nicht abgeneigt die frische kiste der buben einzuweihen). hab die kisten ausgeräumt wenn ich für kleine mädchen war und die minimengen im klo versenkt (verstopft bei kleinen mengen nicht die rohre) und auch immer gleich die entnommene menge wieder nachgefüllt, einmal in der woche die kisten gewaschen und mit glasreiniger ausgesprüht und trockengewischt und wieder bodenbedeckt gefüllt.

so werde ich es auch bei meinen neuen handhaben ;)
 

hanne

Energiebündel
Also ich hab nur 1 Kisterl für 2 Katzen und sie haben sich tatsächlich noch nie beschwert! (erstaunlich, ich weiss...) Aber dafür entferne ich mehrmals täglich (mindestens morgens und abends) Klumpen und ein mal die Woche den gesamten Streu und reinige das Kisterl dann gründlichst.
 

FaSpe

Hauskatze
mehrmals täglich... mein Katerchen fängt sofort zum wäsche-bepinkeln an wenn es dem Herrn von und zu nicht mehr sauber genug ist :p
 

Cortez

Hauskatze
Klumpen werden mehrmals täglich entfernt. Nachgefüllt wird je nach Bedarf.
Neu gemacht ca. 1 mal in der Woche
 

Utopia

Hauskatze
Also wir haben jetzt 3 Kisterln und 3 einhalb Katzen*g*...der Zwerg macht ja noch Hamsterhaufen,aber wenn ich frei hab mache ich es 2x tägl.ansonsten 1x.Was mir nur auffällt das meine Miezen an manchen Tagen total viel knödeln/pinkeln und dann wieder an anderen Tagen ist es nicht soo voll.Die heben sich das wohl auf.. :lol:

Lg,Anja
 

babieee_2002

Hauskatze
Ich habe 2 Katzis und 1 Kisterl. Meine Mietzen sind in der Hinsicht vollkommen anspruchslos. Es ist ihnen egal, welche Streu ich nehme (momentan meistens die von Quality Line mit dem Palmöl - riecht sehr gut.

Sie sind auch nicht so heikel, wenn ich das Kisterl nicht dauernd sauber mache. Meistens alle 2-3 Tage, dann wird auch gleich wieder Streu nachgefüllt.

Wenn ich frei habe oder öfters zu Hause bin, dann mach ich das Kisterl öfters. Aber grundsätzlcih nehme ich es nicht so genau (hab ich auch angekreuzt)
 

diabolicangel

Hauskatze
Ich mach das Kisterl 1x am Tag und komplett gewechselt wird ca. alle 2 Wochen.

Wenn ich dann 2 Katzen hab möchte ich mal versuchen das Beide auf ein Klo gehen und da würde ich das Klo schon 2x am Tag machen.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nachdem ich für 5 katzen nur 3 clos habe
mache ich so ich zuhause bin mehrmals täglich sauber
sonst 2x am tag wenn ich lange dienste hab.
komplett ausgeräumt +geputzt wird höchst selten

baba
marion
 

4Pfötchen

Hauskatze
Also ich mach die Klos normalerweise 2 x täglich sauber, also in der Früh und am Abend. Ich habe zwei Haubenklos.

Momentan hab ich leider nur mehr 1 Kater, da ist das eigentlich fast nicht nötig 2 x täglich zu reinigen und es würde 1 x täglich mehr als ausreichen. Ich machs trotzdem 2 x täglich und außerdem zieht bald wieder Nachwuchs bei mir ein (freu mich schon irrsinnig!).

Lg
Conny
 
Oben