• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieso verstehen manche Menschen mich nicht ???

Rusty

Hauskatze
Meine Eltern sind dran schuld, dass ich jetzt mehrere Katzen habe, denn als Kind durfte ich keine einzige haben.
 

lilipeace

Hauskatze
:D ... Meine Eltern sind daran Schuld dass ich jetzt Katzis habe, denn als Kind hab ich festgestellt, wie toll das ist, wenn eine Katze da ist :) :D
 

Marie1977

Hauskatze
Meine Eltern sind NICHT schuld, sondern der Mann, der mir vor 12 Jahren Moritz in die Hand gedrückt hat (Gott sei Dank)
 

Pheebs

Hauskatze
Also wenn mich jemand fragt, wie viele Katzen ich habe sage ich seit neuesten immer 2,5 - mein Mann hat halt auch 2,5 :rofl:
 

Murphy2007

Hauskatze
Find die Diskussion hier spitze!
Solche Aussagen kenn ich auch zu genüge! ;-)

Ich denk, das liegt (zumindest hier bei uns) daran, dass die Katzen noch immmer als "Bauernhof" Katzen gesehen werden... Die bekamen damals einfach die Abfälle die es gab und einen Tierarzt haben die auch nie gesehen...

Meine Eltern haben eine Gärtnerei und da sind die Katzen halt so nebenbei mitgelaufen... DAs ist halt eine andere Einstellung zu der ganzen Sache... Das kann man denen net wirklich begreiflich machen...

Bei mir kommt auch noch dazu, dass meine Eltern gesagt haben bevor ich die erste und dann etwas später die 2te Katze bekommen hab: willst dir net lieber ein Kind "anschaffen"? Könnt mich noch immer todlachen über die aussage... *g*

aber mein freund sagt auch schön langsam, dass ich mich mal einbremsen muss mit "für Katzis shoppen"... Aber ja, jetzt haben sie (vorerst) eh mal genug Spielsachen... *g*

lg
 

lilipeace

Hauskatze
Naja, in gewisser Hinsicht dienen Katzen manchmal sicher auch als Kinderersatz. Aber mir sind Katzis momentan definitiv lieber als Kinder :D
 

Brigid

Hauskatze
Wenn man sich hier so alle Beiträge durchliest, kriegt man den Eindruck, dass eben nur Tierbesitzer verstehen, wieso man Tiere hält und liebt und als Familienmitglieder behandelt.

So ist es halt einfach. Auch bei mir geht diese Diskussion jedes Mal wieder los. Ich hab schon 100x gesagt, dass wir es einfach bleiben lassen sollten, weil es eh nix bringt, aber die liebe Mom fängt jedes Mal wieder damit an. :head2wall:

Und zum Thema Katzen als Kinderersatz: das wird mir auch ständig nachgesagt, obwohl es einfach nicht so ist. Wir haben keine Kinder, weil wir keine wollen.

Meine Mutter versteht einfach nicht, wieso wir 5 Katzen haben, dafür aber keine Kinder. Dazu muss man sagen, wir sind schon jenseits der 30 und meine Mutter hat offensichtlich Angst, dass sie nie Enkel bekommt. Warum auch immer (als ob es unabdinglich wäre, dass jeder Kinder in die Welt setzt :nixweiss:). Ich habe keine Ahnung, was es ihr bringen würde, wenn wir Kinder hätten.

Jedenfalls laufen Gespräche mit meiner Mutter in etwa so ab:

"Wann bekomme ich denn endlich ein Enkelkind?"
"Wir können uns momentan keine Kinder leisten."
"Aber 5 Katzen könnt ihr euch schon leisten?"
"Ja, denn die kosten weniger Geld und weniger Zeit als ein Kind."
"Wieso habt ihr überhaupt so viele Katzen? Muss das sein? Könnt ihr nicht welche weggeben?"
"Nein, Mama, wir geben unsere Katzen NICHT weg, weil sie für uns wie Familienmitglieder sind. Hätten wir ein Kind, würden wir es ja auch nicht einfach weggeben."
"Aber das ist doch nicht dasselbe!!!" - schockierter Blick.

Pffff...:head2wall::head2wall::head2wall:

Bei jedem Besuch dasselbe. Es nervt einfach total.
Ich habe echt schon versucht, diese ewige Kinderdiskussion zu beenden, aber jedesmal geht das wieder los. Wenn dann Verwandte mit Kindern bzw. Enkelkindern kommen, dann hör ichs gleich von mehreren Seiten.

Ich hab's schon versucht mit: "Wir wollen keine Kinder." Worauf die Leute uns teils verständnislos, teils schockiert anschauen, so nach dem Motto: "Wie kann man nur keine Kinder wollen? Das ist ja nicht normal!"

Ebenso: "Wir können leider keine Kinder bekommen." Dann die mitleidigen Blicke und die Frage, was wir nicht alles schon versucht haben.

Die Leute können halt einfach nicht verstehen, dass wir lieber Katzen als Kinder haben, dass uns Kinder überhaupt nichts geben und dass unsere Katzen eben KEIN Kinderersatz sind.
 

katzi99

Hauskatze
Oh, ihr seit meine Schwestern im Geiste.:buddies:
Ich bin von meinen Eltern offiziell für (wortwörtlich) dumm, verrückt etc. erklärt worden,
weil ich mir 2 Katzen zugelegt habe. Enterbt wurde ich auch gleich, wenn ich die Katzen nehme.
Erpressung quasi. :sauer:
Seit dem rede ich kein Wort mehr mit ihnen.
Das ist zwar nicht der einizge Grund, aber der Auslöser um den Kontakt mit ihnen abzubrechen.

Und für uns sie die Katzen Kinderersatz, da wir seit Jahren erfolglos versuchen, ein Baby zu kriegen.
Sie sind unsere große Freude :wub:
 

Sir Lanzelot

Hauskatze
meine mama ist überhaupt erst daran schuld - wir haben früher schon immer jedes arme katzerl bzw. jedes viecherl aufgepäppelt und dann eben behalten oder einen platz gesucht.. von katze, hund, hase, maus, hamser, reh, rabe.... weiss gar nimmer was da alles dabei war ;)
 

sybille23

Hauskatze
Bei mir ist eigentlich auch meine Mum schuld das ich Katzen habe! Sie hat eine Allergie und deshalb hat es bei uns zu Hause nie Haustiere gegeben, bis auf einen Wellensittich, der aber meiner Schwester gehörte...ich konnte mit Vögeln nie was anfangen!

Als wir dann nach Graz gezogen sind, sind zwar auch 3 Jahre vergangen bis wir Katzen bekommen haben, aber ich habe diese Entscheidung nie auch nur im Geringsten bereut!
Für mich sind meine Katzis auch ein bisserl Kinderersatz! Wir wollen auch keine Kinder,aber die Katzis sind wie Kinder für uns :whistle:
Unsre Eltern haben auch mal zu uns gesagt: Besser ihr habt Katzen bevor ihr euch Kinder anschafft! :lach:
Aber trotzdem verstehen sie nicht warum wir zum Beispiel "so viel" Geld für hochwertiges Futter ausgeben! Ich diskutier da aber nicht viel weiter, es ist unsre Entscheidung und wir wollen nur das Beste für unsre "Kinder" ;)
 

Birgit1811

Hauskatze
das kenne ich

ich sag immer kurz und bündig, dass ich an tierkosten spare, was ich jetzt an hochwertigem Futter zahle, denn meine Mädels sind kerngesund. und das liegt SICHER auch am hochwertigen Futter. ausserdem ist es mein Hobby - und kostet damit nur einen Bruchteil anderer hobbies!nkeep cool, ist die Devise. :)

lg birgit
 

Pheebs

Hauskatze
:rofl: sorry wegen der Frage, aber warum genau sucht ihr alle die "schuld" (was für eine "schuld" denn bitte
überhaupt?) bei euren Müttern? Ihr seid doch alle erwachsen. Ich mein ja nur ;)
 

Ducky

Hauskatze
Wenn man sich hier so alle Beiträge durchliest, kriegt man den Eindruck, dass eben nur Tierbesitzer verstehen, wieso man Tiere hält und liebt und als Familienmitglieder behandelt.

So ist es halt einfach. Auch bei mir geht diese Diskussion jedes Mal wieder los. Ich hab schon 100x gesagt, dass wir es einfach bleiben lassen sollten, weil es eh nix bringt, aber die liebe Mom fängt jedes Mal wieder damit an. :head2wall:

Und zum Thema Katzen als Kinderersatz: das wird mir auch ständig nachgesagt, obwohl es einfach nicht so ist. Wir haben keine Kinder, weil wir keine wollen.

Meine Mutter versteht einfach nicht, wieso wir 5 Katzen haben, dafür aber keine Kinder. Dazu muss man sagen, wir sind schon jenseits der 30 und meine Mutter hat offensichtlich Angst, dass sie nie Enkel bekommt. Warum auch immer (als ob es unabdinglich wäre, dass jeder Kinder in die Welt setzt :nixweiss:). Ich habe keine Ahnung, was es ihr bringen würde, wenn wir Kinder hätten.

Jedenfalls laufen Gespräche mit meiner Mutter in etwa so ab:

"Wann bekomme ich denn endlich ein Enkelkind?"
"Wir können uns momentan keine Kinder leisten."
"Aber 5 Katzen könnt ihr euch schon leisten?"
"Ja, denn die kosten weniger Geld und weniger Zeit als ein Kind."
"Wieso habt ihr überhaupt so viele Katzen? Muss das sein? Könnt ihr nicht welche weggeben?"
"Nein, Mama, wir geben unsere Katzen NICHT weg, weil sie für uns wie Familienmitglieder sind. Hätten wir ein Kind, würden wir es ja auch nicht einfach weggeben."
"Aber das ist doch nicht dasselbe!!!" - schockierter Blick.

Pffff...:head2wall::head2wall::head2wall:

Bei jedem Besuch dasselbe. Es nervt einfach total.
Ich habe echt schon versucht, diese ewige Kinderdiskussion zu beenden, aber jedesmal geht das wieder los. Wenn dann Verwandte mit Kindern bzw. Enkelkindern kommen, dann hör ichs gleich von mehreren Seiten.

Ich hab's schon versucht mit: "Wir wollen keine Kinder." Worauf die Leute uns teils verständnislos, teils schockiert anschauen, so nach dem Motto: "Wie kann man nur keine Kinder wollen? Das ist ja nicht normal!"

Ebenso: "Wir können leider keine Kinder bekommen." Dann die mitleidigen Blicke und die Frage, was wir nicht alles schon versucht haben.

Die Leute können halt einfach nicht verstehen, dass wir lieber Katzen als Kinder haben, dass uns Kinder überhaupt nichts geben und dass unsere Katzen eben KEIN Kinderersatz sind.

Ja das ist bei mir genau so! Ich bin "erst" 25 und werde auch schon mit Fragen bezueglich Kinder bombadiert! Unglaublich. Obwohl ich damals mit meinen Eltern daruber gesprochen habe, das ich mir 2 Katzen aufnehmen werde. Die haben gemeint, das das mein Leben ist, aber in letzter Zeit wird andauert diskutiert wieso und warum ich 2 Katzen habe!!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Super ihr seid wirklich klasse. Ich vermeide jetzt so oft wie moeglich das Thema "Katzen und Kosten". Und wenn jemand was fragt, dann sage ich: Die fressen unsere Essensreste und das kostet nix :giggle:. Aber dann kommt die Aussage: Uiii das fell ist so schoen oder die schauen super aus!! Tja was soll ich machen! Wenn die mich nicht verstehen koennen. ich finde das was ich ausgebe fuer die Katzen ist UEBERHAUPT nicht viel!!! Ich habe damals 150-200 euro eingeplant weil ich ja keine wirklich andere Hobbies habe!!
 

sesil

Hauskatze
Zum Glück hat mei Mum den gleichen "Spinner" wie ich :giggle:.
Andere Leute interessieren mich nicht, ist ja mei Geld ;) und über mein Geld diskutiere ich nicht.
Wenn es um Tierarztkosten für die Pflegis geht, gehts die Spender/Vereinsvorstand was an, sonst auch niemanden. ;)
 
Oben