• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieviel Dickbäuche haben wir hier?

Ab wann haben eure Lieben zugenommen?

  • Erst seit der Kastration hat er/sie einen Hängebauch

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Erst seit der Kastration hat er/sie am ganzen Körper zugenommen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nach der Kastration hat sich nix verändert

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Er/Sie ist ein Feinschmecker & hat sich den Bauch "stolz" erarbeitet

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Lovis

Hauskatze
Hallöchen.
Durch ein aktuelles Thema hab ich mir mal die Frage gestellet, wieviel Katzen hier einen (Hänge) Bauch haben oder ein stolzes Gewicht.

Vielen sagen ja,dass ihre Katzen durch die Kastration erst zugelegt haben. Doch TA sagen,dass es an der falschen Ernährung nach der Op liegen würde.Der Energiebedarf kastrierter Katzen ist geringer und somit sollte die Ernahrung rechtzeitig umgestellt werden.
Ich habe den Zeitpunkt bei meinem Dicken Orion wohl verpasst.Stolze 6 1/2 Kilo.Doch für seine Größe ist es in Ordnung.Er hat ansonsten dann halt noch seinen Wackelbauch seit der Op.

Unser kleiner Silence hat mit seinen 12 Wochen auch schon einen Bauch.Aber vom vielen "Fremdfuttern" bei den Großen ;)

Mich würde interessieren,wie es bei euch aussieht? Kam durch die Kastration nur der Wackelbauch oder hat die Katze insgesamt arg doll zugenommen?
Oder habt ihr Feinschmecker zu Hause, die sich ihre "Kurven stolz eigens erarbeitet" haben? :lol:

Liebe Grüße von Orion,Venom,Silence und mir ;)
 

Shari

Hauskatze
Micki hat seit der Kastration zugenommen - und zwar nicht wenig
ich wär dafür, dass wir hier auch Beweisfotos reinstellen, ok ?
:p
dscn27423hh.jpg
 

kitten

Hauskatze
gizi hat nen grossen hängeschwabbel :D

und kira eindeutig eine wampe- sie war immer soooo dünn!!

speedy ist kastriert, fast 8 jahre alt, und gertenschlank und straff :)

winnie hat noch babybäuchlein :wub:
 

Ingrid

Hauskatze
Mein Sully hat keinen Hängebauch - er ist zwar seit der Kastration gewachsen, aber hauptsächlich in die Länge. Derzeit hat er 10 kg.

Keywest, Nemo und Mona haben auch keinen Hängebauch. Alle rank und schlank

;)
 

Julie

Hauskatze
Nelson hat warscheinlich zugenommen alt er träge wurde und träge wurde er, weil er krank (Tumor) war. Also krankheitsbedingt würde ich sagen.

LG
Julie
 

demona

Hauskatze
kira hat nach der kastration gar nicht zugenommen...
flora ca.2kilo aber ich bin froh das sie ein guter esser ist.
 

sandhase

Hauskatze
Mein Roki is immer noch dürr wie ein Bleistift. Er ist kastriert und jetzt 2 Jahre alt und hat immer noch 4 Kilo? der nimmt und nimmt nichts zu??? (passt sich vielleicht seinem Frauerl an ;) ) Hängebauch auch nichts zu sehen.

Samy is konstant immer .... ömmmm ..... kräftiger geworden :rolleyes: Es ist jetzt über 1 Jahr und hat stolze 7 Kilo die er mir sich rumträgt. Wobei ich immer noch sag, dass das Fell schon sehr aufträgt ! Mein Mann sagt immer dickes Wutzerl zu ihm :nono: - Hängebauch hat er aber auch keinen .. zumindes fällts nicht so auf bei so viel Fell :D
 

sid

Hauskatze
da wäre wieder mehrfachauswahl gut gewesen :bag:

ich hab glaub ich nämlich 3fälle:
schnuffel hat sich seine straffe wampe hart erarbeitet- da hängt nix- ist richtig schön drall, wie ´ne mortadella und für mich isser ´n angenehmer kopfpolster :D


cleo hat erst nach der kastra ein hängebäuchlein gekriegt....kann aber auch damit zusammenhängen, dass sie eigentlich eh zu mickrig war, und lange zeit nix zugenommen hat *DF+entzündungen* . mittlerweile hält sie bei 5kg+hängebauchi.


fumo- überhaupt keine veränderung weder vor noch nach. aber nachdem ich, seit ich fumo habe, aufpasse dass alle 3 näd zuviel fressen, ist er wohl schlussendlich der nutznieser von dem ganzen. bei schnuffel und cleo war´s schon zu spät :D

:wave: sid.
 

stefanie

Hauskatze
Hi,

Simba und Ronja haben seit der Kastration einen Hängebauch und auch ganz schön zugenommen.

Timo und Toulouse haben sich gar nicht verändert, aber vielleicht kommt das noch. Momentan fetzen sie ja noch den ganzen Tag durch die Wohnung.
 

kathi

Hauskatze
also pinky ist nach der kastration ein richtiges wuzi geworden :biggrin: vor der kastra hatte sie 3,50kg und jetzt 6 monate danach hat sie 5kg :eek: sie hat aber kein hängebauchi, es ist alles straff :p als dick würd ich sie nicht bezeichnen, sie ist halt ein kräftiges mädi :lol:

bei balou ist auch alles fest, nix hängt. seit der kastration hatte er einen wachstumsschub :) jetzt mit 9 monaten hat er knappe 6 kilo - mal sehen ob noch was aus ihm wird :lol: durch seinen katzenschnupfen war er mit dem gewicht immer ein bissi hintennach, aber er ist auf dem besten wege alles aufzuholen :B)

sheila dagegen ist so eine zarte maus, sie hat nur 2,70kg mit 13 monaten - aber sie hat ein kleines süßes hängebauchi :wub: hatte sie aber auch schon vor der kastration. ich hoffe sheila nimmt jetzt ein bissi zu - vor 3 wochen ist sie kastriert worden.
 

Katja

Hauskatze
Also unsere Mini hat nach der Kastration einen Hängebauch bekommen. Obwohl man bei Ihr kaum von Bauch sprechen kann. Da sie vorher ziemlich dünn war und auch jetzt eher wenig frisst, ist es eher ein Bauchlappen, da etwas hin und her pendelt. Sie wiegt ca. 3,4 kg. Ist aber auch nicht besonders groß.
 

telly

Hauskatze
... servus.. der felix ist immer unterwegs und daher normal dick oder dünn. die trice ist ein faultier und frißt auch auswärts, im moment ist sie auf diät...

servus

telly
 

Serafine

Hauskatze
Kommt der Hängebach immer nach der Kastration ?? Kann man diesen Hängebauch irgendwie verhindern??

Bitte nicht hauen..blöde frage! duck mich schnell!

lg Cori
 

Mela

Hauskatze
Francis hat seit der Kastra ein Hängebauchi, is aber toll zum reinkuscheln :lol:

Eddie ist noch nicht kastriert, jetzt ist er noch sehr zart, aber auch seeeehr verfressen :rolleyes:
 

sid

Hauskatze
Originally posted by Serafine@4.10.2005, 12:45 Uhr
Kommt der Hängebach immer nach der Kastration ?? Kann man diesen Hängebauch irgendwie verhindern??

Bitte nicht hauen..blöde frage! duck mich schnell!

lg Cori
hi serafine- meiner meinung nach, kann man das genau überhaupt näd sagen.
manche habens - manche näd.
meine TA z.b. meinte (ich stellte genau diese fragen), dass der hängebauch meiner katze einfach ein fettbäuchlein ist, und definitiv nichts mit dem kastrationsvorgang zu tun hat...
wie auch immer, mit oder ohne bauch- wir lieben sie alle :D
 

Babsi28

Hauskatze
oh mann, whiskey hat mit seinen 4 monaten schon so den hängebauch, dass ich manchmal meine, da stimmt was nicht :rolleyes:

schaut ja urcool aus, wenn er dahingeht, weil er sowieso schon so mit dem arsch wackelt (er is ja der coolste) und dann wackelt das hängebaucherl auch noch - also da glaubst, da kommt james lässig persönlich daher :cool:

baby hat auch ein bäuchlein, das is aber ned so groß :D

lg babs
 

Lovis

Hauskatze
Hier mal ein foto von meinem Dickenmops Orion :lol: Stolze 7 Kilo

zeuchwasnaochnu91yu.jpg


Aber an ihm ist wenigestens einiges zum liebhaben ;)
 

donot

Katzenjunges
mein munzel hast auch ordentlich zugenommen... kann auch gut sein dass das mit der kastration damals zusammenhing
aber bis zu 8 kilo hatte er schon leicht....
aber bin grad dabei ihn ein bisschen abzuspecken, weil langsam mach ich mir sorgen... ist ja auch gesundheitlich nicht so gut ?!
 

Katrin08

Hauskatze
also willi hat ersten bedingt durch seinehalblangen haare schon mal ein mächtiges aussehen, aber auch durch seine leidenschafft alles zu fressen was ihm nur unterkommt schon ein dickes bäuchlein bekommen ggg die eine TA meinte ich muss aufpassen dass nicht noch mehr wird, die andere meint, nein er ist nicht zu dick.... habe mal gehört, solang man das Skelett spüren kann is der kater nicht zu dick.. stimmt das?
 

Cocoo

Hauskatze
hi,

kann von florian leider nichts sagen, da wir ihn schon kastriert bekommen haben.

mein erster kater war bei der kastration ca. 10 monate alt (er war ein findelkind), und hat nachher nichts zugenommen. er war immer ein schlanker großer kater.

lg irene
 
Oben