• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Winter is coming... Sibi-Zuwachs x 3 !

LadyNimuey

Hauskatze
Alle paar Tage frisieren wir sie mit dem Furmaster (Furminator-Nachbau), aber da geht auch nicht sooo viel raus.

naja, da kann es sein, dass das noch wird... dachte auch zuerst cleo haart gaaaar nicht. und jetzt ist sie 2,5 und haart. und bei crispy fängts mit 8 monaten jetzt auch langsam an...
aber ich drück die daumen ;)
 

Vez3000

Hauskatze
naja, da kann es sein, dass das noch wird... dachte auch zuerst cleo haart gaaaar nicht. und jetzt ist sie 2,5 und haart. und bei crispy fängts mit 8 monaten jetzt auch langsam an...
aber ich drück die daumen ;)
Das hab ich mir eh auch schon gedacht.. oder zumindest beim Fellwechsel wird etwas mehr sein. Aber die Katzen der Züchterin haben auch nicht wirklich gehaart (wobei ich grad nicht mehr weiß ob bzw wie oft die furminiert werden)
 

Verena80

Hauskatze
Süß der kleine Bratenschnüffler. Wenn Loki dem Fleisch so nah genommen wär, hätte ich es ihn mit gewalt entreißen müssen. :D
 

Vez3000

Hauskatze
Verena :lach: Ja nein Jon schnuppert ja erst mal an allem Fremdartigen (auch neuem Dosenfutter), weil es könnte ja giftig sein :doh:

Heute Abend gab's mal wieder ein Stinkekissen für die 2 :crazy:

[video=youtube;mjvFuZ7qOT8]http://www.youtube.com/watch?v=mjvFuZ7qOT8[/video]
 

ninalu

Hauskatze
Hallo vez!

Ich hab die letzten Tage still und heimlich bei dir mitgelesen.. Meine Miezen dürften ca.gleich alt sein wie deine. Ich hab ursprünglich für Ende Februar einen Termin für die Kastra vereinbart und bin jetzt ziemlich am überlegen ob ich ihn nicht auf nächste Woche vorverlege.
Jetzt wollt ich dich fragen, wie lange deine zwei ca.gebraucht haben um sich zu erholen? Können sie am Tag danach schon wieder springen, laufen, spielen, raufen- alles ganz normal? :nixweiss:
Ich weiß, lässt sich nicht 1:1 auf jede Miez ummünzen, aber bin dankbar über Erfahrungswerte, da ich überlege Urlaub zu nehmen, bzw. umzuplanen.
 

Vez3000

Hauskatze
Hallo ninalu

:giggle:
Aaaalso, ich hatte sie ja die erste Nacht von Fr auf Sa im Schlafzimmer. Das höchste, wo sie da rauf springen konnten war das Bett mit ca. 40cm(?). Da waren sie als wir sie vom TA bekommen haben schon wieder recht lebhaft, aber doch etwas ruhiger als sonst.
Am Samstag duften sie wieder in die ganze Wohnung. Sie haben eigentlich den meisten Tag verschlafen. Jon war aber wieder sehr fit, bei Arya merkte man, dass sie noch vorsichtig ist.
Am Sonntag hat man bei ihm überhaupt nichts mehr gemerkt. Sie war immer noch etwas vorsichtig. Aber Jonny ärgern ging schon wieder :crazy:
Wir waren am Montag wieder ganz normal arbeiten, und am Abend haben die zwei wieder gespielt als wär nie was gewesen :giggle:

Also ich denke, so übers Wochenende sollte eigentlich genug Zeit sein :nixweiss:
 

squeezme

Hauskatze
hihihi...das Video ist super....solche Junkies :D :wub: und Arya in der Spielschiene...herrlich :lach:
meine haben gestern ihr erstes Kong-Spielzeug bekommen....aber irgendwie fahren sie mehr auf Baldriakissen ab, wies scheint....
 

squeezme

Hauskatze
zwei Kreise aus der Spielschiene machen...mhm....ist vorgemerkt für später ;) mit neuem Blinkeball ist sie bei mir wieder sehr interessant...
Kong ist mit Catnip ja...war nur kurz interessant und wurde bald links liegen gelassen...
 

cat5

Hauskatze
danke :wub:
überhaupt nicht schlimm. Alle Freunde, die auf Besuch kommen sind immer sehr verwundert, dass kaum Haare herumfliegen :giggle: wirklich sehen tut man nur auf einem roten Stuhl was, weil da liegen's so gerne drauf. Und ab und zu kugeln Fellbüschel durch die Wohnung, die sie sich gegenseitig ausgerupft haben :kopfschuettel: Alle paar Tage frisieren wir sie mit dem Furmaster (Furminator-Nachbau), aber da geht auch nicht sooo viel raus.


:giggle: wie gesagt, der Kümmel hat ihn eh ein bisschen abgeschreckt :giggle:

danke für die info anna :) :)
das klingt ja dann sehr angenehm ;)
 

ninalu

Hauskatze
Danke für die Info! :drueck:
termin werde ich wohl wirklich auf nächste Woche verschieben (falls möglich ). Ist mir zu unsicher..

das Video ist echt superlieb :giggle:
meine verschmähen die baldriankissen aber vor der Spielschiene sitzen sie tatsächlich stundenlang! Hat sich ausgezahlt :)
 

Vez3000

Hauskatze
Uiuiui, ein Drogenrausch schon in dem Alter ? :lol:
Klar :crazy: aber nur eine halbe Stunde alle paar Tage, die restliche Zeit wirds weggeräumt :lol:

Die Bratenfotos sind toll :clap: So brave Katzis hast du :D
Danke :wub: Ich hab sie aber schon brav geliefert bekommen :giggle:

zwei Kreise aus der Spielschiene machen...mhm....ist vorgemerkt für später ;) mit neuem Blinkeball ist sie bei mir wieder sehr interessant...
Kong ist mit Catnip ja...war nur kurz interessant und wurde bald links liegen gelassen...
Hehe ja ich bau das ca. alle 2 Wochen um, damit es interessant bleibt :giggle:

danke für die info anna :) :)
das klingt ja dann sehr angenehm ;)
bitte :) allerdings musste ich heut feststellen, egal wie wenig sie haaren, eine schwarze Cordhose ist immer eine schlechte Idee :rofl:

Danke für die Info! :drueck:
termin werde ich wohl wirklich auf nächste Woche verschieben (falls möglich ). Ist mir zu unsicher..
Ich drück dir die Daumen!!

das Video ist echt superlieb :giggle:
meine verschmähen die baldriankissen aber vor der Spielschiene sitzen sie tatsächlich stundenlang! Hat sich ausgezahlt :)
danke :giggle:
naja stundenlang sitzen meine nicht davor, maximal darin zum schlafen :lach: aber sie spielen immer wieder damit :)
 

LucyAnn

Hauskatze
Hmmm... das mit dem Haaren wird wohl noch ein bissl mehr werden... :undwech:
Aber mit dem Furminator kann mans immer gut in Grenzen halten!


@ninalu: Ja, lass sie ruhig früher kastrieren, bevor eine oder mehrere frühzeitig "reif" werden :giggle: Wie schon mal erwähnt war Miya auch soo schnell wieder fit, schon am nächsten Vormittag hat man überhaupt nichts mehr gemerkt - ich bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen :) Und heutzutage ist die Kastra ja auch ein verhältnismäßig kleiner Eingriff. @vez, bei der Arya ist die Wunde auch nur ganz klein, oder? So 1-2,5 cm?
 

Vez3000

Hauskatze

ninalu

Hauskatze
*noch mal kurz zwischen frag*
wann hast du die Miezen denn nach der kastra vom TA abgeholt? Waren sie da schon wieder wach?

(Sorry für die lästigen fragen :oops:)
 

Vez3000

Hauskatze
*noch mal kurz zwischen frag*
wann hast du die Miezen denn nach der kastra vom TA abgeholt? Waren sie da schon wieder wach?

(Sorry für die lästigen fragen :oops:)
Das sind doch keine lästigen Fragen, frag ruhig so viel du willst :giggle:
habe sie um 8:00 hin gebracht, und um 17h hab ich sie wieder abgeholt. Da waren sie schon wieder putzmunter :)
 

ninalu

Hauskatze
Okay, und da waren sie nicht verängstigt? Ich glaube ich bin überempfindlich. Bei charly's Augen- OP hab ich ihn gleich danach geholt und er ist daheim aufgewacht.
Mir wär's auch lieber, wenn ich sie später holen kann und sie noch eine Weile beim TA bleiben können, weiß aber nicht wie sie drauf sind, wenn sie danach in einer doch fremden Umgebung aufwachen. :nixweiss:

danke, lieb von dir! :drueck:
 
Oben