Hi!!!
Hab die ganzen Antworten jetzt nur so überflogen und muss jetzt auch noch meinen Senf dazu abgeben!!!
Aus Erfahrung von Familie, Freunde usw. kann ich nur sagen, dass das mit den Diäten sehr schwierig und relativ ist.
Beginne da einmal mit meiner Schwester. Die hat jahrelang nur Obst, Joghurt, Minneralwasser...zu sich genommen.
Halt alles, was irgendwie nicht "dick" machen sollte.
Schokolade oder so war nicht drin.
Ihr Traumgewicht hat sie damit nicht erreicht.
Wobei ich aber sagen muss, dass es sich bei ihr nur um 3 - 4 kg gehandelt hat.
Naja, wie dem auch sei.
Irgendwann hat sie eine Austestung über Nahrungsmittelunverträglichkeit gemacht.
Und siehe da, sie war auf irrsinnig viele Sachen allergisch. Auch auf das ganze gesunde Zeug, das sie immer gegessen hat.
Seit sie diese Sachen weglässt, gehts ihr viel besser. Ihr Gewicht ist top und sie fühlt sich auch so viel fiter!
So eine Austestung ist zwar ziemlich teuer, aber wenn man sich daran hält, und nur das isst, das man verträgt, dann hilft das sehr viel.
Essen, auf das der Körper allergisch reagiert, kann er nicht abbauen. Da hilft es auch nichts, wenn man noch so kalorienarm usw. isst. Somit ist auch nicht jede Diät für jeden Körper passend (z.B.: Krautsuppendiät und was es da noch so gibt)
Hat auch bei meinem Vater und einigen Bekannten super geholfen.
Ich bin leider kein Spezialist oder Ernährungsmediziner, dass ich da große Vorträge halten kann.
Kann nur das sagen, was ich erlebt, bzw. erzählt bekommen habe.
Also, wenn jemand nicht weiß, was er mit seinem Geld anfangen soll, dann kann ich nur dazu raten! Es hilft echt!!!
Funky-Cat :cat: