• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir wollten mal "hallöchen" sagen und uns als Neulinge vorstellen :-)

Kattl

Hauskatze
So, da sind wir nun und stellen uns mal vor. :wave:Mein Name ist Kathi und ich bin ganz neu hier im Forum. Eigentlich war mein Lebensgefährte nie von Katzen begeistert und war was die Anschaffung einer Katze betrifft mehr oder weniger dagegen :nono:. Nach längeren Gesprächen und Überredungskunst meiner seits entschlossen wir uns eine Katze zu uns zu nehmen. :clap: Wir erkundigten uns Woche für Woche über Katzenrassen und deren Charaktere und entschlossen uns für die Rasse BKH. Nur gestaltete sich die Suche schwieriger als gedacht. Oft waren wir zu spät dran und alle Kitten waren schon reserviert und vergeben. :( Eines Abends durchstöberte ich wieder etliche Anzeigen im Internet und wurde auf ein Inserat aufmerksam. Da standen zwei BKH Katzen zum verkaufen, da der ehemalige Besitzer eine Katzenhaarallergie hatte. Beide schon etwas älter. Nach kurzer Diskussion mit meinem Partner, da dieser ja lieber EINE Katze wollte und diese im "niedlichen Kittenalter, so ca 3Monate" überredete ich ihn auch diesmal und nur 3 Tage später holten wir die zwei Süßen ab. Nun haben wir unseren Familienzuwachs seit 4 Wochen bei uns - unsere zwei Stubentiger Mika und Layla. Wir 4 wohnen alle zusammen im schönen Tirol. Unser beiden Süßen sind reine Wohnungskatzen mit Zugang zum Balkon. Mika ist ein reinrassiger BKH Kater in blue und 1,5 Jahre alt. Unsere kleine Maus Layla wird jetzt im März 1 Jahr. Laut Vorbesitzer ist sie auch eine reinrassige BKH, jedoch vom Körperbau und vom Fell ganz anders. Wir fragten unseren Tierarzt und einen Züchter und beide konnten sie nicht zur Rasse der BKH zuordnen. Laut ihnen mehr Richtung Kartäuser und EKH-Mix. :confused: Uns egal, sie ist einfach nur süss. Jedoch lief in letzter Zeit nicht alles so wie geplant und es gab ein paar Komplikationen! Lt. dem Vorbesitzer war Mika kastriert und die kleine Layla hatte dies noch vor sich. Wir vereinbarten gleich einen Termin beim Tierarzt zur Kastration. Narkotisiert und die Kastration im Gange stellt der Tierarzt fest, das sie trächtig war mit 2Kitten in der 4 Woche :pregnant:. Für uns in dem Moment ein Schock, da wir davon nichts wussten und alles ziemlich schnell ging. Für die Kleine fiel nun die OP etwas größer aus , was uns beide schon etwas mitgenommen hat. Die darauffolgenden Tage waren nicht die besten. Sie trank und aß nichts, die Wunde entzündete sich und sie beachtete uns gar nicht. Nun 2Wochen nach dem Eingriff ist sie wieder fit und munter, isst sehr gut und hält uns sehr gut auf Trapp. Uns kam jedoch die Frage, wie das sein kann und von wem sie trächtig gewesen ist? :confused: Entweder unser Kater war nicht richtig kastriert oder der Vorbesitzer hatte einmal Besuch von einem anderen Kater , oder die Kleine ist mal ausgebüchst? Mh... Wir riefen den Vorbesitzer an, welcher uns zu 100% versicherte das kein anderer Kater da war und die Kleine auch nie ausserhalb der Wohnung war. Nun baten wir den Vorbesitzer die Tierärztin zu kontaktieren welche die Kastration bei Mika vollzog um Sie zu fragen, ob bei der Kastration evt. festgestellt wurde, das ein Hoden im Bauchraum liegt. Er rief uns am nächsten Tag an und sagte uns, das die Tierärztin sich nicht mehr sicher sei und das es sein könnte, das sich noch ein Hoden im Bauchraum befindet. Nun waren wir und unser Tierarzt uns sicher, das was bei der damaligen Kastration schief gelaufen sein muss. Wir vereinbarten erneut einen Termin letzten Mittwoch und Mika wurde operiert, um den zweiten Hoden im Bauchraum zu finden. Nach etwa einer fast einstündigen OP teilte uns der Arzt mit, das er nirgends einen Hoden finden konnte. Die ganze OP war um sonst. Wir konfrontierten den Vorbesitzer mit dieser Tatsache und er verstrickte sich immer weiter in Lügen bis er letztendlich zu gab, uns angelogen zu haben. :sauer: Wir wissen bis jetzt nicht wieso er dies tat und wir wissen auch nicht von wem die Kleine schwanger war. Er brach einfach den Kontakt ab und seit letzter Woche hörten wir nichts mehr von ihm und erreichten ihn auch nicht. Unser Mika hat seit Mittwoch jedes Essen wieder erbrochen. Wir mussten letzten Freitag erneut zum Arzt weil die OP-Wunde aufgerissen war und er sich selbst 3 Fäden entfernte. Gestern war das erste Mal das er das Essen nicht erbrochen hat und er auf dem Weg der Besserung ist. :) Für die Zukunft hoffen wir alles gute und sind bemüht unseren Zwei Tigern ein schönes Zuhause zugeben. :drueck: Ich hoffe Euch war der Einblick nicht zu lang Hier noch ein paar Fotos:
IMG_3223.JPG
IMG_3284.JPG
IMG_3258.JPG
IMG_3204.JPG
IMG_3242.JPG
IMG_3274.JPG
 

Regenbogentau

Hauskatze
Hallo,Willkommen im Forum!:laola:

Mika und Layla sind ja zuckersüß.Aber die Geschichte eher weniger,leider gibts da einige die mal schnell ihre Tiere abgeben wollen nur weils halt nicht hinhaut oder das Tier krank oder schwanger ist.Oder einfach erwachsen geworden ist.Freut mich aber umso mehr das ihr euch so toll um die 2 kümmert.Mehr Bilder!!!!!
 

Kattl

Hauskatze
Hallöle. Ja danke :wavey: Wir freuen uns auch, jetzt hier zu sein.

Ja leider. Der vorherige Besitzer hat beim Treffen sehr seriös gewirkt und man hätte nicht meinen können, das er uns einen Mist erzählt. Und als wir nach gefragt haben hat er immer mehr Sachen erzählt, die einfach nicht zusammen gepasst haben und hat nie wirklich auf unsere Fragen geantwortet. Es ist eine Schande, warum so lügen? Und für das Tier erst - diese sinnlose OP! Naja. Aus solchen Sachen lernt man. :)

Jetzt schaun wir das für unsere zwei Tiger in Zukunft alles passt! Und dann wird das schon wieder.

Ja sicher... es kommen noch mehr Fotos. Die Zwei sind so schnell, die muss ich erstmal erwischen. :blob:
 
Hallo! Herzlich Willkommen!
:laola:
Moi, eure 2 Tiger sind ja ur süß! :wub:
Schön, dass die 2 jetzt ein Platzerl gefunden haben, wo sie auch umsorgt werden.
 

Mela

Hauskatze
Wow, da habt ihr ja ordentlich Action gehabt mit euren neuen Mitbewohnern! :eek:mg:
Ich hoffe dass ihr jetzt alles überstanden habt und ihr eure Miezen lange und gesund bei euch habt! :)
Süß sind die Beiden :wub: :wub:
 

Humpel

Hauskatze
Urrrsüssse Babys euch zwei!!
Herzlich willkommen im Forum und auf das es nun nur noch bergauf geht mit den zwei Süssen!
 

BluBlu Benji

Hauskatze
Ui Ui ui sind das zwei herzige Flauschebälle! :)
:wub:
Freu mich schon auf neue Geschichten der zwei Süßen und natürlich auf FOTOS! :)
Hoffe, es kehrt jetzt Ruhe bei euch ein....alles Gute!

LG BluBlu Benji
 

Cassie

Hauskatze
Hallo auch von mir! :wave:
Da habt ihr aber auch schon einiges mitgemacht! Schöne muzeln habt ihr da!!!

Lg
 

Kattl

Hauskatze
Danke Euch allen für die "Herzlichen Willkommesgrüssle" :dankeschild:
Mit jedem Tag gehts auch unsrem Mika besser. Die Nacht waren die beiden ganz fleißig und gestalteten die Wohnung etwas um. :giggle:

IMG_3202.JPG

IMG_3253.JPG

IMG_3262.JPG
 

Solyong

Hauskatze
Das sind ja zwei entzückende :wub::wub::wub: Flauschbärchen . lich willkommen und gute Besserung für die beiden Süßen.
 

Kattl

Hauskatze
man oh man... ich sags euch :eek:! Da denkt man es geht bergauf und dann....
Mein Tag verlief bis ca. 15Uhr "normal". Auf einmal schau ich meinen Süßen Mika an, sehe wie er munter wird und sich mit einem kräftigen Sprung vom Kratzbaum in die Luft befördert. Während des Fluges...sehe ich nur mehr Blut, Blut, Blut spritzen! *schock* :yike: Er landet auf dem Boden...und rennt davon. Hinter ihm eine Blutpfütze...und noch mehr. Ich sehe weiterhin nur Blut, Blut, Blut.
Das Fangspiel beginnt. Endlich erhascht, versuchten wir die Blutung zustillen. Er versucht sich zuwehren, kratzt und beisst um sich. Letztendlich bekommen wir ihn aber doch in den Griff und auch in sein Transportkistl! *juhu* Den Tierarzt angerufen, keiner zu erreichen. Mika blutet weiter. Wieder den Tierarzt terrorisiert, bis einer abgehoben hat. (Vermerke: heute war der freie Tag vom Tierarzt)... jaaaaaaaaaaaaaaa, endlich hebt er ab. :notworthy: ...

Wir, zerkratzt und mit Blut angekleckert, sofort hingesaust. :undwech:Und? Was war das Ende der Geschichte. Seit seiner OP hatte sich in der etwas größeren Wundhöhle Blut- und Wundsekret gesammelt. Durch seinen Sprung vom Baum und der damit verbundenen Anspannung der Bauchmuskulatur, "platzte" diese sogenannte Blutblase und verteile sich am Kratzbaum, auf dem Parkettboden und mit Spritzern an der Wand.
Der Tierarzt begrüßte uns nur mit dem Satz ""eine neverending Story", lachte und reinigte die Wunde! Am Donnerstag ist erneuter Kontrolltermin und laut Doctor muss der Süße, da er heute und morgen noch ziemlich aus der Wunde "tropfeln" wird, in einem separatem Raum untergebracht werden, damit sich die Wunde etwas beruhigen kann und er mit der Kleinen nicht wieder zum "rangeln" kommt!

Der weitere Verlauf des Tages...Layla spinnt, isst nichts und beglückt uns mit wohltuendem "miauzen". :whistle:
Mika ist zufrieden, liegt in seinem Zimmer und schläft. :zzz: Und sonst, ... Kratzbaum, Parkett und Wand von Blut befreit und danach, ich mich selber... :D :baden:

Das war mal wieder ein erlebnis- und actionreicher Tag und wir hoffen auf eine etwas weniger abenteuerliche Nacht. :laola: .... so damit verabschieden wir uns für heute und wünschen Euch allen eine gute Nacht. ....:wavey:
 

raccoon83

Hauskatze
Oh mein Gott! :head2wall: Ich glaube, ich hätte einen hysterischen Anfall bekommen...

Ich hoffe, dass bei eurem Mika die Wunde jetzt endlich abheilt und da keine bösen Überraschungen mehr kommen. Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen! :daumen:
 

pantomime

Hauskatze
ui ui ui.. ihr machts aber was mit! Da hoff ich mal für euch, dass die beiden bald wieder ganz fit sind & erstmal keine Probleme mehr kommen :D

übrigens auch a Herzlich Willkommen hier von mir.. bin so wie du auch ausm Unterland :)
 

Kattl

Hauskatze
Danke ihr Zwei. :wub: Das hoffe ich auch. Aber laut dem Arzt dauert die Wundheilung bei ihm länger, und kann sich noch bisse hinziehen. Aber das kriegen wie schon hin :buddies:!
Die Nacht war so lala. Rückenschmerzen dank der Couch. Er hat dann angefangen das halbe Zimmer auseinander zunehmen und wollte am liebsten die Tür in alle Einzelteile zerlegen. Sie saß die ganze Nacht vor der Tür, hat so laut miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiaaauuuzzzt, das schlafen nur in sehr kurzen Etappen möglich war. :( ... Und Bis jetzt ist sie immer noch nicht. Ich hoffe das ändert sich im Laufe des Tages. Ich bin einmal guter Hoffnung und morgen gehts eh wieder zum Doctor. Dann sehn wir weiter. :daumen:
 

Humpel

Hauskatze
Mahh! Sowas braucht man unbedingt!! :beisstischkante:

Ihr Armen!! Aber jetzt reichts, sag das dem Herrn Mika! Alles Liebe
 

Rusty

Hauskatze
Solch ein Schlingel, da sagt man, die BKH sind so ruhig und ausgeglichen.......
Aber er ist schon ein Armer, so ganz unnötig operiert zu werden ist auch nicht ohne.
Manchmal können Kater noch einige Zeit nach der Kastration Kätzinnen decken, vielleicht war das bei deinen der Fall? Weißt du, wann er kastriert wurde?
Hoffentlich ist jetzt für längere Zeit aus mit Tierarzt, das hättet ihr euch schon verdient.
 
Oben