• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir wollten mal "hallöchen" sagen und uns als Neulinge vorstellen :-)

Kattl

Hauskatze
hey pantomime ...danke dir. Freut mich noch einen Unterlandler hier kennenzulernen. :clap:
Ich hab grad gesehen, aus Kufstein bist. Da hab ich auch einmal 4 Jahre gewohnt :giggle:

Was die Probleme anbelangt.... ein bisschen Action hat ja noch nie geschadet. Wir schaukeln das schon irgendwie. Irgendwann kehrt schon wieder Ruhe ein, hoffe ich zumindest. :cheese: Der Arzt meinte ja, das so ein Blutbad...jetzt nicht nochmal passieren kann, da sich diese sogenannte Blutblase entleert hat und es nicht nochmal zu so einer Füllung kommt. Ich hoffs. Im ersten Moment schaut das ja doch erstmal etwas brutal aus und man denkt man ist im falschen Film. Hab vor Schreck gar nicht mehr gewusst wo ich ein Tuch holen muss. :D :wirr:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ja Humpel, das hab ich ihm schon mehrmals gesagt, aber anscheinend brauch unser Mika Action. ;) Aber ich meine, jetzt hat er auch mal die Nase gestrichen voll. Wenn er schon seinen Transportkorb sieht, wir er ganz bleich. :eek: Bin ich ja auf morgen gespannt, wenns wieder abgeht zum Onkel Doc, wie ich ihn ins Körbl kriag. Auf den Trick mit de Leckerlie fällt er nicht mehr rein. :blink:

@Rusty, das dachte ich auch. Deswegen fiel ja die Entscheidung doch auf eine BKH Katze, anstatt auf einen Bengalen. Aber wie man sieht...kommt es immer anders wie man denkt. :) Ja uns tat es auch volle leid, ihn sinnlos zu operieren. Wir dachten ja, danke der Informationen des Vorbesitzers das da halt noch ein Hoden ist und führten somit die OP durch. Ist aber leider in de Hose gegangen.
Ja, unser Mika wurde letztes Jahr im August kastriert und die Kleine Layla wurde laut TA Ende Jänna trächtig. Sie war ja ca Ende Februar in der 4 Woche. Deswegen. Uns hat das alles ziemlich verwirrt. :nixweiss: Laut dem Vorbesitzer ist sie nie ausgebüchst und es war nie ein anderer Kater da...? Frag mich nicht. Uns ärgert das so schon alles. :head2wall:
 

pantomime

Hauskatze
hey pantomime ...danke dir. Freut mich noch einen Unterlandler hier kennenzulernen. :clap:
Ich hab grad gesehen, aus Kufstein bist. Da hab ich auch einmal 4 Jahre gewohnt :giggle:

Was die Probleme anbelangt.... ein bisschen Action hat ja noch nie geschadet. Wir schaukeln das schon irgendwie. Irgendwann kehrt schon wieder Ruhe ein, hoffe ich zumindest. :cheese: Der Arzt meinte ja, das so ein Blutbad...jetzt nicht nochmal passieren kann, da sich diese sogenannte Blutblase entleert hat und es nicht nochmal zu so einer Füllung kommt. Ich hoffs. Im ersten Moment schaut das ja doch erstmal etwas brutal aus und man denkt man ist im falschen Film. Hab vor Schreck gar nicht mehr gewusst wo ich ein Tuch holen muss. :D :wirr:

Hihi, bitteschön. Mich freut's a immer wieder, wenn a Tiroler (besonders Unterlandler) da is.. Tiroler sind hier glaub i eh ziemlich selten :D

Ui cool. Wo hast denn gewohnt? I wohn ja a "erst" 7 Jahre direkt in Kufstein, vorher hab i ja in Thiersee gwohnt ;D

Es kehrt mit Sicherheit wieder Ruhe ein.
Bei uns wars auch immer so - wenn dann alles auf einmal und dann aber wieder für a paar Monate a Ruh :D
i drück euch de Daumen, dass es schnell wieder alles gut is :)
 

Kattl

Hauskatze
Ja, i hob in Kufstein die Ausbildung zur Krankenschwester gemacht und hob da im Schwesternheim gewohnt, de ganzen Jahre. :D Die Zeit hat gereicht um in Kufstein fast ois zuerkunden. :giggle: Thiersee is owa a nett zum Wohnen.

Ja, das sag ich mir auch de ganze Zeit das wieder Ruhe einkehrt. Zurzeit ist echt alles auf einmal. :mellow:
Aber :dankeschild: fürs Daumen drücken.

Obwohl ich mir nich gaaaaanz sooo sicher bin. Denn am Anfang sind die Beiden ganz gut miteinander ausgekommen und jetzt gab es jeden Tag Streiterein zwischen den Beiden. Bis auf jetz wo sie in getrennten Räumen sind. Das Katzen spielen weiss ich, jedoch finde ich, artet das bei den beiden immer so aus. Sie fangen sich dann so richtig an zu beißen, die Haarbüschel fliegen durch die Gegend, beiden "schreien" wie verrückt. Ich weiss nicht ob das so normal ist. ...mh :gruebel:
 

Rusty

Hauskatze
Das kommt oft vor, dass sich die Katzen vorübergehend nicht vertragen, wenn einer davon beim TA war. Hängt mit den veränderten Gerüchen zusammen.
 

Kattl

Hauskatze
Ok, danke für den Tipp.:shakehands:Wir warten jetzt eh ab, ob sich die ganze Sache wieder beruhigt. Als wir Sie zu uns geholt haben, war die erste Woche Ruhe und in der Zweiten ging es los mit der Rauferei. Dann dachten wir ja, wenn Sie kastriert ist, dass das vll. aufhört, weil Sie ihn ja schon immer a bissle "wuschig" gemacht hat.
Aber im Gegenteil. Sie beißen sich mittlerweile jeden Tag. :mellow: Hoff die zwei Tiger beruhigen sich wieder.
 

Kattl

Hauskatze
so...in 1h gehts mal wieder ab zum TA. Hoff das sich de Wunde in de letzten 2 Tage beruhigt hat und unser Mika dann erstmal a Ruhe hat. mh, spinne tuat a jo auf mi. Wenn i kim, zeigt a mia lei den Hintern und geht davon. :rolleyes:
Hoff das dann endlich a mal Ruhe bei uns einkehrt. *drückts ma de daumen bitte*:) bis denne :wavey:
 

Kattl

Hauskatze
ach herjje... :( jetz san ma vom TA zurück und nix hat sich gebessert. Die OP-Wunde hat sich entzündet und hat sich wieder voll gefüllt mit Wundflüssigkeit, so bissl Eiter und Blut. Jetzt habens Mika Antibiotika gespritzt und die Wunden wieder aufgemacht und entleert. Wir müssen ihn wieder übers ganze WE, separat in einem getrennten Raum halten und Montag erneut zur Kontrolle. Kratzbaum verbot, keine Spielerein usw. Ich weiss nicht mehr was tun. Der Kater ist die Tage jetzt fast durchgedreht in dem Raum und jetzt soll er weiterhin bis Montag dort drinnen sein. Achje, zurzeit funktioniert irgendwie gar nix. :(
 

Humpel

Hauskatze
Oje! Tut mir leid für euch, daß es so gar nicht besser wird.

Drück euch die Daumen, das es diesmal wirklich funktioniert.
 

Kattl

Hauskatze
Danke Humpel. Das hoffe ich auch so sehr. Die letzten 3 Nächte waren schlaflos. Er dreht mit in diesem separatem Raum fast durch. Und die Kleine mauzt ununterbrochen. :eek:
 

Kattl

Hauskatze
Jo, ich sach auch mal wieda "Hallo" und berichte Neuigkeiten. :wavey:

Zu ersteinmal, bei unserem Mika ist endlich alles verheilt und er ist wieder ganz der alte. Dominat wie nie zuvor. Vor knapp 2 Wochen haben uns meine Eltern zu meinem Geburtstag besucht und unser Mika war so erfreut über meinen Papa, das er gleich einmal seine Turnschuhe und das Gästebett markieren musste, sodass die ganze Wohnung nach seinem so wohltuenden Duft roch und er jedem zeigte, das auch er der König hier zu Hause ist. :rofl: tztzzz

Und weiters bekommen wir Neuzuwachs :eek:stern12:! Am Sonntag wird noch ein "Mann" bei uns einziehen. *Juhu*
Ich kanns kaum erwarten ihn zu holen. Er ist so um die 4Monate alt und ein BKH in der Farbe blue pointed.
Und er ist soooooo süüüüß :blush:
Das einzige was mir etwas Sorgen bereitet ist die Zusammenführung. Der Kleine ist andere Katzen gewöhnt, genau wie unser Mika. Nur ist er halt viel verschmuster und anhänglicher. Und unser Mika ist ja doch recht dominant...naja, schauen wir mal. Des wird scho klappen. :eek:sterhasendaumen:

Anbei noch ein paar Fotos:

Foto.JPG
Foto%2520%25281%2529.JPG
 

Kattl

Hauskatze
scho ge? :wub::wub: I freu mi scho so wenn er endlich da ist und wir ihn am We holen *jiiipiii*

Oa Foto hob i no:

4444.png
 

pantomime

Hauskatze
Meeeeeeei :wub: ist deeeer liab! Hat er scho an Namen?

i glaub, i muss mal in brixlegg vorbeischaugn & a groooße tasche mitnehmen... :whistle: :hehe:
 

Kattl

Hauskatze
ja voi Gas...so süüüüsss. :wub:Jo gern, kimbst amol vorbei. Warat jo voi nett. :wavey:
OWA, de große Tasch brauchst net mitnehme. ;)

Wos de Namen anbelangt werden mei Freund und i uns net so einig... :eek:sterhasenconfused:folgende schwirren uns so im Kopf rum:
Jiro (japanisch und bedeutet "der Zweite Mann"), Kito (afrikanisch und bedeutet "Edel od Edelstein"), Kami (ind.-pakistanisch undbedeutet "der Treue") oder Luiz, Keanu...mh...:eek:sterhasengruebel1: und zum schluss...oans no... :eek:stern10:

Foto%2520%25282%2529.JPG
 

pantomime

Hauskatze
maaa schwer, bei so viel auswahl.. aber Luiz is grad so mei favorit :)

ja geeerne, war sicher nett :)
i kann ja a a kloane tasche mitnehmen :angel:
 

Kattl

Hauskatze
he...Luiz is a mein Favorit. Er schaut scho aus wie son kloaner "Luiz" :D

jo sicha...schaust amol vorbei. Tat mi jo gfrein. Mach ma uns no wos aus :eek:stern12::clap:. nööööööö, am bestn goa koa taschn. ;-)
 

pantomime

Hauskatze
Jaaa eben.. i find a, des passt zu eam :D

ja cooool.. katzis streichln :D hihi
mach ma uns mal was aus, passt. in nächster zeit is nur a biiissi stressig bei mir.. aber da find ma scho mal an nachmittag, oder? :)
 

Kattl

Hauskatze
eatz muass i nua noch mei Schatzl überzeugn und denn passt des. :lol: Katzl streicheln is immmmmaaaa guad. Hihi. Deine muass i dann a amol kenne lernen. Bin dann hoff ich, eh wieda öfters in Kufstoan. Hob morgn Vorstellungsgespräch. *Drück ma de Daumen* :eek:sterhaseneeek: Natüüüürlich, a freier Nachmittag findet sich imma. :eek:sterhasenbiggrin:
 

pantomime

Hauskatze
des schaffst scho, dassd erm überzeugst :D

uuui. im krankenhaus oder wie? i drück da auf alle fälle de daumen :)

und jaaa. meine kannst a gern mal kennenlernen.. hab halt nit so viel platz da zum gmiatlichen kaffeetrinkn oda so (wohn ja leider no bei meina mama.. ^^)
 
Oben