• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wird aus (m)einer mainecoon jemals eine kuschelkatze?

sid

Hauskatze
hallo!

jetzt muss ich schon fast schmunzeln ;) nämlich wegen eurem lieben zuspruch. ich sehe mittlerweile nämlich diesen thread gar nicht mehr als "hilferuf was soll ich tun", sondern im gegenteil- ich bin wunderbar zufrieden mit fumos kuschelcharakter! ich freu mich, dass zwei jahre "arbeit" schon soviel gebracht haben! und es wird weiter aufwärts gehen :wub: und daran möchte ich euch teilhaben lassen.... :knuddel:

trotzdem- berichte und eure posts sind wie immer :heart: -lich willkommen!!!!!

:coffee: sid.
 

sabine75

Hauskatze
der letzte eintrag ist zwar schon fast 10 monate her aber ich geb auch mal meinen senf dazu :)

mein maddoxerl(geb.08.03.06- ca. 7kg) ist ein kuschler eigentlich seit beginn, er geht mir überall hin nach, wirft sich vor meiner füße damit ich seinen bauch streicheln kann, wenn ich nicht gleich reagiere wird lautstark protestiert :)

er lässt sich auch gern rumschleppen weil tragen ist das keins.wie ein sack lässt er sich fallen und dann kann ich ihn wie ein kind am rücken tragen :)

süßer mausebub :)

er schläft auch meist neben oder auf mir, sitz auf meinem schoss und springt, zum leidwesen meiner oberschenkel die danach meist blaugefleckt sind, vom kratzbaum auf meine beine

aber wie schon viele geschrieben haben- jede katze ist anders!!
 

jonia

Hauskatze
Ich denke Katzen haben eben einen ganz ausgeprägten eigenen Willen! Mein Kuschelbär kuschelt auch nur, wenn er will (und ich eigentlich nicht will)!

Also wenn ich wirklich kuscheln will, schieb ich ihn zweimal kurz weg ("geh zupf dich") und schon ist stundenlanges kuscheln angesagt - weil er glaubt, dass ich eigentlich nicht will und er seinen Willen durchgesetzt hat!!!!

LG
Jonia
 

gerda

Katzenjunges
ich habe seit 3 Wochen eine etwa 1 1/2-jährige TSH-Katze aus Mödling bekommen. Sie war 2 Monate dort in Pflege. Sie hat sich sofort bei uns heimisch und wohl gefühlt. Nur schmusen, das will sie überhaupt nicht. Streicheln kann ich sie stundenlang, da schnurrt sie wie wild. Aber wenn ich sie auf den Schoss nehmen will, oder gar herumtragen, da wird sie wild.
Auch wenn wir abends auf der Couch sitzen, setzt sie sich nicht dazu, sie liegt dann am Teppich unter dem Tisch, aber zu uns kommt sie nicht. Auch ins Bett zu mir kommt sie nicht. Sie liegt schon in einem Bett, aber in einem, das leer steht. Wird sich das noch ändern? Bisher hatte ich immer Katzen, die total verschmust waren, das geht mir bei Gina noch ab. Aber das wird vielleicht noch kommen.
 

Ingrid

Hauskatze
Da schreib ich doch auch gleich was zu diesem Uralt-thread dazu :)

Seit ich nicht mehr arbeiten gehe und daher viel mehr Zeit für meine Katzen habe, werden meine zwei Coonies fast schon lästig :)

Sully legt mir seine Riesentatzen auf den Arm und will gekrault werden. Keywest vergeht vor Eifersucht, wenn ich es wage, ein anderes Tierchen zu kraulen und stellt sich daneben und schreit *g*

Hochnehmen lassen sie sich aber nicht - ich glaub, das wird auch nix mehr werden :(
 

BigCat

Kafo-Mama
Also eigentlich gehts hier ja um Coonies, aber da mein Akim ja vom Verhalten sich ähnlich spröde gezeigt hat, wie dieselben, hab ich hier ja auch immer mitgeschrieben.

Grade heute gibts wieder was zu berichten: Dass Akim mittlerweile der größe und anhänglichste Schmuser von allen meinen Vieren ist, hat sich wahrscheinlich schon rumgesprochen, er springt auf den Schoß, schläft auf meiner Brust oder in meinem Arm, schnurrt, tippelt rum, wenn er gekrault werden will und schreit sogar, um Streicheleinheiten einzufordern. Hochnehmen war allerdings bei ihm auch eher geduldet als geliebt.

Heute nun die Überraschung: Ich verabreiche Akim seine samstägliche Bürstenmassage, er schreit und und gibt Köpfchen und mit einem Satz springt er mir schreiend auf die Schulter und hängt da, schmusend und schnurrend mit einem Blick, als ob er selber nicht recht kapiert hätte, was da über ihn gekommen ist :bala:

Aber scheinbar hats ihm gefallen, er ist nämlich glatt hängengeblieben *gg*

Also an alle Nicht-Schmusekatzen-Halter: Man soll die Hoffnung nie aufgeben!!! :thumb:
 
Oben