• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

woher bekommt ihr euer fleisch zum barfen?

sabine75

Hauskatze
hallo!
ich möchte meinen miezen 20% rohes fleisch geben.
2 meiner miezen fressen leider kein rohes fleisch.
wie kann ich es ihnen schmackhaft machen?
woher bezieht ihr euer fleisch? normal im supermarkt?
ich hab mal gelesen, dass es spezielle lieferanten für tk tierfleisch geben soll?!
würde mich über eure hilfe freuen
lg sabine

cherie

Hauskatze
im moment ausm supermarkt.

@lunella: was hast du bei petfrost schon alles bestellt? und wie bist du zufrieden?

lunella

Hauskatze
hab bisher meist die 200g packerl bestellt,
weils halt eine mahlzeit für meine beiden ist.
da das aber ein bissi teuer kommt,
hab ich jetzt ein paar der 500g packerl bestellt.

entweder sinds 2x 250gr, dh. getrennt in 2 kammer
und kann man bequem in der mitte durchschneiden,
oder als 500g block, dann verfütter ich den an einem tag,
hams halt einen fleischtag :D

meine miezen fressen das fleisch sehr gern, nur nicht das truthahnfleisch.
leider sind die fleischstücke zum gscheit kauen zu klein,
dh. kein zahnputzeffekt :rolleyes:

außerdem muss man aufpassen, manchmal legens mehr dazu als du bestellt
hast. da musst dich gleich auf die füße stellen.
aber da ichs sowieso verfütter, wars mir bis jetzt zu mühsam,
mich zu beschweren. :p
ansonsten rufen sie mich immer einen tag vorher an,
ob ich was brauch, sehr praktisch. :)

cherie

Hauskatze
da meine fast ausschließlich barf bekommen brauch ich eh mehr :D
aber wenn die stücke zu klein sind hab ich wohl ein problem. wenns zu klein sind schlingt mein katerchen wieder so :(.

Lilyen

Katzenjunges
und
wäre auch noch Tipps @ Onlinefleisch :)

In Wien 23 (Inzersdorf, am Gelände des Großgrünmarktes) gibts jetzt eine neue Fleischhalle: f-eins. Dort sind viele des ehem. Schlachthof St. Marx hinübersiedelt. Ist ein guter Tipp, da günstig, viel Auswahl und frisch - d.h. man kann es dann in gewünschter Portionsgröße selbst einfrieren.
Ich beziehe jetzt mein Fleisch hauptsächlich von dort und von Schmatz-Taxi, ab und zu auch Merkur (nur bei Angeboten, ein Hund frisst ja doch mehr :D ).

Babybärchen

Hauskatze
hab da mal ne ganz blöde Frage...

hab mich auf dieser www.petfrost.at seite mal durchgeschaut und würde recht gerne was bestellen...
aber wie wird das zugestellt??? das ist doch tiefgefroren??? aber wenn man da nicht daheim ist wie kann das dann gehen?

steh voll auf der Leitung :lach: versteh das grad garnicht

bernstein

Hauskatze
petfrost liefert dir in so styroporboxen, da bleibt das fleisch sehr lange kalt... wennst net zhaus bist stellen sie dir die box vor die türe mit erlagschein zum einzahlen - das funktioniert suuuper, das machen wir auch so... eine testbestellung kann ich nur empfehlen :)

lg
berni

lunella

Hauskatze
du bekommst das fleisch in einer styroporbox vor die tür
gestellt, da bleibts gut gefroren.
im sommer ist das natürlich weitaus schwieriger :rolleyes:

bestellen tust telefonsich oder schreibst ein email, adresse
findest unter kontakt
:wave:

bernstein

Hauskatze
bei uns im haus (mehrparteienhaus) funktioniert das suuuper, keiner greift die box an - warum auch? :gruebel: wennst die box aufmachst ist 1. der anblick eher nicht so appetiterregend und 2. der geruch auch manchmal :mpf:

wer bei uns als erstes heimkommt schnappt sich die box kontrolliert die lieferung und räumt das ganze in den tiefkühler... und auch im sommer funktioniert das gut... muß aber dazu sagen, dass wir im altbau im 1. halbstock wohnen, da ist es im sommer so kühl dass ma an pulli braucht...

und wenn ich leere boxen hab, stell ichs vor die türe beim nächsten mal und sie nehmens wieder mit...

also ich kann mich nicht beschweren :nixweiss:

Virus

Hauskatze
naja, diejenigen die klauen schauen doch nicht zuerst rein, sondern nehmen es und gehen.

bernstein

Hauskatze
wie gesagt bei uns funktionierts und bei uns klaut auch keiner bzw. schauen alle nachbarn auf die anderen... ist ne recht gute hausgemeinschaft...

aber das muß eh jeder für sich selbst wissen wie ers/sies macht... :nixweiss:

Wenn du um die mittagszeit zu hause bist kannst du die lieferung ja auch entgegen nehmen...

Babybärchen

Hauskatze
hmmm naja in unserm Bau wohnen lauter Pensionisten...die lassen schon nix mitgehen...glaub ich halt zumindest :lol:
Kann man sich da am telefon auch nen liefertermin ausmachen?? das man sich das einteilen kann das man auch daheim ist.
mir ist nämlich grad eingefallen, dass wir einen stock über uns ne Ordination haben. Die ist zwar nur 3 mal die Woche Nachmittags offen, aber trotzdem...und da gehen schon einige Leute vorbei...also das wäre schon doof wenn das grad dann kommt wenn die ihre Ordination aufmachen...

Naja ich ruf bei Petfrost mal an...da wird man sich ja hoffandlich nen Termin ausmachen können.

cherie

Hauskatze
petfrost hat die lieferdaten eh auf der hp stellen. unter bestellung runterscrollen und dann auf deine plz klicken ;).
ich überleg auch grad ob ich bestellen soll. meine mutter wär freitags sowieso zu hause *hmm*

lunella

Hauskatze
@virus

der lieferant stellts bei uns vor die gartentür,
das greift keiner an, wohn aber auch in einer sackgasse :D

sabine75

Hauskatze
danke für die tipps.
zum petfrost könnt ich eventuell selber fahren weil i eh im 23. wohne und das ist nicht so weit.

@Lilyen
aber kann man am großgrünmarkt einfach so rein? braucht man da keinen gewerbeschein wenn man dort fleisch kauft?

2 meiner miezen fressen leider kein fleisch- habt ihr da noch tipps wie ich es ihnen schmackhaft machen kann??

lg sabine

Lilyen

Katzenjunges
Originally posted by sabine75@8.1.2008, 17:53 Uhr
@Lilyen
aber kann man am großgrünmarkt einfach so rein? braucht man da keinen gewerbeschein wenn man dort fleisch kauft?

2 meiner miezen fressen leider kein fleisch- habt ihr da noch tipps wie ich es ihnen schmackhaft machen kann??

Das f-eins ist auch für Private, war am Samstag selber dort shoppen :)

@ schmackhaft machen: hast dus schon mit anbraten/ dünsten probiert und dann nach und nach roher werden lassen? So lassen sich viele überlisten und fressens irgendwann mal ganz roh :D

Oben