• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

woher bekommt ihr euer fleisch zum barfen?

Virus

Hauskatze
hab da auch noch eine frage
beim rinderschlund kann man die/den so füttrn oder muss der gefleischwolft werden?

sabine75

Hauskatze
dann werd ich dort mal glatt vorbeischauen :)

das mit anbraten hab ich schon probiert mit huhn und rind. aber die kerls wollen es leider nicht.
dünsten kann i noch versuchen.

lg sabine

cherie

Hauskatze
hast schon mal versucht ne minidosis gewolftes unters nafu zu mischen?
manche katzen stehlen auch recht gern :rolleyes:

Virus

Hauskatze
naja.. ich glaub sowas kauf ich nicht mehr.
erstens: es stinkt fürchterlich - zumindestens für mich
zweitens: die katzen waren nicht sonderlich begeistert und haben es durch die gegend getragen.. blutige angelegenheit *uah* :D
drittens: ich müsste es fleischwolfen und einen fleischwolf hab ich nicht

christine

Hauskatze
Originally posted by sabine75@8.1.2008, 17:53 Uhr
2 meiner miezen fressen leider kein fleisch- habt ihr da noch tipps wie ich es ihnen schmackhaft machen kann??

lg sabine
schau mal
futterumstellung.html
rein, da stehen meiner meinung nach sehr nützliche tipps drinnen.

du kannst dir auch gern die gesamte seite bei savannahcats übers barfen durchlesen, ist sehr informativ und hilfreich meiner meinung nach.

Lilyen

Katzenjunges
Originally posted by Virus@9.1.2008, 10:53 Uhr
naja.. ich glaub sowas kauf ich nicht mehr.
erstens: es stinkt fürchterlich - zumindestens für mich
zweitens: die katzen waren nicht sonderlich begeistert und haben es durch die gegend getragen.. blutige angelegenheit *uah* :D
drittens: ich müsste es fleischwolfen und einen fleischwolf hab ich nicht
Gibts aber auch schon gewolft zu kaufen, dann ist es wie ganz normales Fleisch :)
@ stinken: das is ja gaaar nix, im Vergleich zu Kutteln oder Blättermagen :D

Virus

Hauskatze
Lilyen ja ich war gestern beim merkur und habs gesehen und mal mitgenommen, aber vielleicht wollen sie es ja mal gewolft, ab und zu.. ;)

ich mein es hat nur dezent gestunken, aber *uah* ich bin ja mit fleischgeruch sehr happig.
Kutteln und Blättermagen gibts ganz einfach nicht :D :D

sabine75

Hauskatze
@ christine
die seite von savannah cat kenn ich zwar schon und find sie sehr interessant und informativ aber das mit dem futter umstellen hab i überlesen.

vielen dank!!
lg sabine

cherie

Hauskatze
an alle, die schon mal bei petfrost bestellt haben: ich hab gestern abend denen das ausgefüllte bestellformular per mail geschickt. laut hp geht alles bis 12 uhr am vortag der auslieferung eingegangene (das wär also heute um 12 gewesen). aber ich hab nix von denen gehört!? is das normal, dass die sich weder per mail noch telefonisch melden? sonst bin ich immer bestellbestätigungen gewöhnt. und weiß wer um welche uhrzeit die ca. kommen. ich wohn ja auch im 23. aber ganz an der grenze zum 12 und 13. ab wann fangen die mit der auslieferung an?

Pheebs

Hauskatze
Also Bestellbestätigungen, hm, da habe ich Petfrost jetzt nicht sooo fleißig in Erinnerung, ich glaube ich habe es sogar dezitiert gewünscht und auch nicht immer eine bekommen.
Bezüglich der Lieferung, also ich wohne in Altmannsdorf im 12. nahe der Grenze zum 13. und nicht sehr weit vom 23. entfernt, in anderen Worten ganz nahe bei dir :p
Bei mir ist die Lieferung meist erst gegen 15:00, das früheste war 12:00, sie haben aber auch schon um halb 5 geliefert. ich habe meistens eine Anmerkung gemacht, dass wenn sie mich bei einer lieferung vor 11:00 bitte anrufen, kam aber nie vor.
lg

cherie

Hauskatze
na dann wohnst wirklich nicht weit weg ;). ich wohn genau an der grenze, auf der anderen straßenseite ist schon der 12te (was total blöd ist, weil man immer richtig in den 23. fahren muss zur post und sonstigem)
bin schon gespannt ob morgen was kommt oder nicht. naja, meine mutter ist eh den ganzen tag zu haus und ich komm um 1 oder halb 2 wieder heim.

Nanita

Hauskatze
Da ich meine 4 Hunde und 6 Katzen ausschließlich roh füttere, hab ich natürlich einen ganz schönen Fleischverbrauch. :D

Ich bestelle mein Fleisch bei
, weil er wirklich alles hat, was ich brauche (also auch Hühnerhälse, Hühnermagen, Hühnerherzen, Eintagesküken, etc.). Es gibt einmal im Monat einen Frischfleischtag und da nehm ich dann gleich alles mit.

Ich hab jetzt für morgen 57kg Fleisch bestellt, ich freu mich schon auf die Schlepperei! :blink:

Auskommen tu ich damit ca. einen Monat.

cherie

Hauskatze
@nanita: die nehmen nur zur zeit leider keine neukunden :(.

edit: doch nehmen sie wieder :tanz:. werd ich wohl auch mal ausprobieren.

cherie

Hauskatze
hab heute meine petfrostlieferung bekommen. gekommen ists um 18:20, eigentlich hab ich nimma damit gerechnet. das fleisch schaut "gut" aus, aber es ist glaub ich in ziemlich kleine stücke geschnitten, was bei meinem finn nicht so toll ist. mal schauen, wies dann schmeckt.

Pheebs

Hauskatze
Hi Cherie,
uff, das ist sehr spät... schade, dass sie nicht einmal einen 3-4 Stunden Intervall angeben können.
Mein Kater Benji ist bissi kaufaul, bin deshalb sehr froh, dass es so klein geschnitten ist :rolleyes:

lg!

cherie

Hauskatze
war eh egal, meine mutter war sowieso den ganzen tag zu hause und 10 minuten bevor ich weg bin ist er endlich gekommen. waren wahrscheinlich die letzten, zu denen er gekommen ist.

das fleisch ist wirklich sehr klein geschnitten, kiwi freuts aber, die ist auch so kaufaul (aber heute hat sie ihr küken gefressen :D). aber für finn wären große stücke besser, da er immer so schlingt.

Virus

Hauskatze
Ich hab gestern gewolftes Rinds- Kopf und Wangenfleisch beim Merkur gefunden und gleich mal mitgenommen.
Heut hats pro Nase 50g davon gegeben, davor ein Küken.
Alle Katzen (auch die Gastkatzen) haben sich darüber gestürzt.. nur eine nicht.. und drei mal dürfts raten welche.. Naomi :nono: aber sie wird schon noch lernen dass das zum fressen ist, seit einigen tagen läuft sie nämlich auch schon mit dem Küken weg wenn ihr Virus zu nahe kommt :lach:

Die Packungen werd ich verbrauchen, und mir dann wohl von Petfrost oder so bestellen weils doch wesentlich günstiger ist als beim grünen M

Was ist eigentlich "besser" Kopf- oder Wangenfleisch?

Nanita

Hauskatze
Originally posted by Virus@7.3.2008, 09:57 Uhr
Was ist eigentlich "besser" Kopf- oder Wangenfleisch?
Wangerlfleisch ist etwas hochwertiger, daher auch teurer, dafür aber oft recht mager, d.h. du solltest mit Fett ergänzen. Kopffleisch ist schön fett, aber meine fressen es einfach nicht. Hie und da Kopffleisch schadet sicher nicht, aber grundsätzlich würde ich Katzen immer eher hochwertigeres Fleisch geben als Hunden.

Virus

Hauskatze
Ich barfe ja nicht ganz und schaue aber dass ich zumindestens 1x/woche eine Mahlzeit Roh füttere - geht das?
Sonst bekommen sie ja ihr Nassfutter und ihre Küken
Aber danke für die Info - werd dann das Wangerlfleisch kaufen - wenn sie so normales Nassfutter bekommen, muss ich da trotzdem weils mager ist was zumischen?

Oben