• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Woher sind eure Katzen?

No question avaiable to import.

  • Ausland (Spanien, Italien, ...)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Züchter

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Tierhandlung

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • zugelaufen / gefunden

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Resi

Hauskatze
Die kleine Resi (erst 10 Wochen alt) haben wir auf einem Parkplatz gefunden, wo sie fast gestorben wäre. Sie war halb erfroren und verhungert. :cry:
Während wir in einem Gasthaus essen waren, ist sie unter die Motorhaube von dem Auto meines Freundes gekrochen, weil es dort warm war. Ich habe sie nur zufällig miauen gehört und konnte meinen Freund im letzten Moment vor dem Anstarten des Autos abhalten. Ich dachte mir das kann nur ein Zeichen sein, denn auf dem Parkplatz standen noch viele andere Autos, doch sie ist genau in unseres gekrabbelt.
Ich habe sie mit einem Stückerl Fleisch, das wir von dem Gastwirt bekommen haben rausgelockt und hochgehoben und mich vom ersten Moment an in sie verliebt. Sie tat mir so leid, und ich überredete meinen Freund sie mitzunehmen, damit wir sie bei uns in ein Tierheim geben können.
Noch am selben Tag konnte die kleine Resi auch das Herz meines Freundes erobern und bekam die Erlaubnis bei uns zu bleiben. Sie ist das dankbarste, liebste und treuste Kätzchen, das ich je erlebt habe.
 

Virus

Hauskatze
*aucherzähl*
alle 4 von Privat
Naomi: vom Nachbarn einer Kollegin gerettet - sie hätte als baby erschlagen werden sollen.
Ginger: meine Tante hat mich angerufen dass sie graue Katzenbabies hat,und ich wollte sowieso eine zweite, und immer schon eine graue. Ginger ist aber nicht Grau ;) ich hab mich dann für die scheuste Katze am Bauernhof entschieden, und sie dankt es mir jeden Tag - auch sie hätte nicht lange am Bauernhof überlebt.
Tigger: ein Freund meiner Schwester wollte unbedingt einen roten Kater, den haben wir ihm auch von meiner Tante mitgenommen, und er wollte sich ihn abholen kommen (wohnt in Salzburg). Es blieb wohl bei dem "wollte" denn er kam nicht und war nicht mehr erreichbar. Nachdem ein zurückbringen nicht möglich war, und sonst niemand einen Kater wollte, und Tierheim nicht in Frage kam, haben wir ihn behalten.

Ginger und Naomi kamen gleichzeitig, Tigger einen Tag später.
Naja, dass sind doch erst 3 und von 4 war die "Rede".

Virus: er "trat" mitte August in mein Leben. Meine Tante rief an dass eine Ihrer Katzen 9 und die andere 4 Katzenkinder vor 2 wochen bekommen haben und ich bitte kommen soll und mal Geschlechterbestimmung machen soll. Zuerst besuchte ich die 9lings Mutter, und da war er dann. Klein, magerer als mager, eiskalt,..furchtbar. Zum Glück hat ihn die andere Katzenmutter angenommen sonst hätte ich ihn aufgezogen.
Ich hab dann Plätze für die Katzen gesucht und vergeblich versucht für Virus einen Platz zu finden, aber alle wollten Rote, weiß-schwarze, schwarze.. nur keinen "gewöhnlichen" tigerkater.. Mein Herz und mein Verstand haben lange, sehr lange miteinander Kämpfe ausgetragen. Mein Herz wollte den kleinen immer. Mein Verstand war stärker weil 4 Katzen gehen einfach nicht. 4 sind zu viel. Den kleinen hab ich oft besucht (paar min autofahrt von meiner Tante entfernt steht mein Pferd, und auch sonst waren wir bei ihr wg Haareschneiden, Kartoffeln/Eier/Wein holen,..) und es fiel mir immer so schwer ihn dort zu lassen. Nachdem meine Schwester dann auch ein zweites Katzerl zu ihrer großen genommen hat (meine Mutter und meine Tante haben ihr abgeraten Virus zu nehmen da er "sicher Schäden" hat) hab ich mich lang mit ihr unterhalten und der Verstand hat sich umgewandelt. Der Verstand "sagte" nicht mehr "4 Katzen sind zu viel" sondern "der kleine überlebt den Winter dort nicht"
Somit hat der kleine zweimal ein "neues" Leben bekommen.
Jetzt mit 19 Wochen ist er so "groß" wie normale Katzenkinder mit ~10 Wochen.

Meine Meinung nach fast 2 Monaten: es war das beste was ich tun konnte. der kleine ist so unheimlich dankbar. Und Naomi ist auch dankbar, die ist so brav geworden seit der kleine da ist. Ich schätze nämlich dass sie sich ausgeschlossen vorkam und sich Tigger und Ginger zusammen getan haben. Jetzt hat sie jemanden zum Spielen.
Und überhaupt bin ich allen 3 großen sehr dankbar dass sie den kleinen so lieb haben und so toll angenommen haben, damit hätte ich nicht wirklich gerechnet.
Und es macht sehr wohl einen Unterschied ob 3 oder 4 Katzen. Aber nur im positiven. Mit 4 hab ich aber wesentlich "weniger" zu tun und weniger ärger.
Mal sehen obs in einem Jahr immer noch so ist - ich glaub nämlich dass der kleine ein großer Rabauke wird :lach:
 

Tina1908

Hauskatze
Meine zwei sind von Züchtern die mit ihnen aus verschiedenen Gründen nicht züchten können o. als AUsstellungskatze nicht geeignet sind.
Charly der Perser hat einen schiefen Biss und Lilly die Bkh ist angeblich nicht so grazil im Körperbau.
 

fizzer

Hauskatze
phoebe und chilli sind aus der tierklinik
und meine indira kommt aus mallorca und wurde über die tierversuchsgegner nach wien gebracht!
 

mellow2804

Hauskatze
Bei meinen Eltern: Poldi & Franz: im Mai 1999 als Halbwüchsige bei uns im Garten aufgetaucht (ich glaube der Nachbarkater hat sie angeschleppt weil sie eine neue Bleibe gesucht haben) - ws ausgesetzt...

Mona: eine Tochter von einer Nachbarkatze, ihr Bruder Maxi war auch bei uns und ist leider mit ½ Jahr gestorben :-(

Mirli: ein Findelkind, das im Winter 2005 bei unserem Dorfwirten aufgefunden wurde


Bei mir zuhause: Livia hab ich Ende Jänner zusammen mit Sina von einer Frau, die sie zusammen mit 5 anderen (2 Würfe) angeblich von einem Bauernhof in NÖ geholt hat. Mittlerweile glaub ich, die sind aus Ungarn zusammengefangen...war irgendwie komisch das Ganze. Da waren sie ca. 5 Monate alt und sehr zurückgeblieben
Sina ist ja im März leider an Leukose gestorben.
Im April ist Luna eingezogen, ein September-Waisenkatzi, das von Silke (shadow23) liebevoll aufgezogen wurde.
 

Tirolerin

Hauskatze
Mein Allererster Kater, Merlin, war ein Notfallskater aus Nitra. War aber damals so krank (wie alle anderen, die auch aus Nitra kamen), dass er nach wenigen Tagen verstorben ist. :cry:

Leo wurde herzlos ausgesetzt, er war gerade mal geschätzte 4 Wochen alt. Hab ihn aufgepäppelt.

Levin habe ich hier übers Forum gefunden.
 

Alegra

Hauskatze
Also mal chronologisch..

zuerst die beiden bei meinen Eltern:
Alegra habe ich von meiner Tante vom Bauernhof, weil meine Mama immer eine dreifärbige Katze wollte und Picasso (der leider von uns gegangen ist) hat sich auch über seine Freundin gefreut ;) Sie ist mittlerweile 12 Monate alt.

Carlo habe ich nach Picassos Tod zu Weihnachten aus dem Tierheim geholt (das Datum war so gewählt, weil mein Vater zu Weihnachten immer gut gelaunt ist :D) - ich hab mich einfach gleich verliebt, als er meine Hand so abgeschmust hat, als ich ihn gestreichelt habe. Er dürfte etwa 4 gewesen sein, als wir ihn geholt haben, mehr war nicht bekannt, denn er wurde als Streuner abgegeben.

und nun bei meinem Freund und mir:

Sami + Kiia haben wir als Geschwisterpaar gemeinsam von Privat geholt, da das Kleinkind eine Allergie auf die beiden entwickelt hat :( Die beiden sind im September 2 Jahre alt und hatten als Babys ganz bösen Katzenschnupfen, daher ist Sami eine chronisch wiederkehrende Augenentzündung geblieben und Kiia ist mit 3,4 kg auch mein "Zwutschgerl".

Aska haben wir dann im April bei einem Züchter aus NÖ gekauft, damit 1. Sami endlich jemanden zum Spielen und Schmusen hat (Kiia ist ja so die Zicke ;)) und 2. haben wir uns damit den Traum von einer Maine Coon erfüllt, es war eine sehr gute Entscheidung :)
 

vermont

Hauskatze
Meine drei sind von einem Tierschutzverein, Simba und Sunny von Kittenfriends und der Zorro von Cats + Dogs.
 
mein lhamo wurde mir als flohzirkus mit lungenentzündung und gerade mal so 4-5 wochen
beim offenen fenster meines campers geschmissen :(

die erste siamesin und auch meine neue ( sie zieht bei mir mitte juli ein) sind von einem erstklaasigen züchter im burgenland.

meinen schönheiligen birma hab ich aus salzburg, die züchterin ist zwar im selben verein, aber nahja....
mittlerweilen gibts diese zuchtstätte nimmer und das ist auch gut so!

mein shiva stammt von einer hochträchtig zugelaufener katze einer bekannten in deutschland,
ich war bei der geburt meines hässeli dabei und als er geschlupft war, meinte ich etwas ratlos, irgendwas stimmt mit dem kleinen nicht, nur was?
als sein bruder auf der welt war und die zwei nebeneinader lagen war des rätzels lösung klar,
dem kleinen hat das schwanzi gefehlt...

ich hab mir das katerchen mitgenommen als er etwa 6 wochen war, denn die mutter hat sich so wie sie gekommen ist auch wieder verabschiedet, sein bruder
blieb bei der familie, ist mit einem halben jahr an netzhautablösung an beiden augen erblindet....
 

Conny2812

Hauskatze
Kimba und Gina sind "Bauerhof-Scheidungskinder" :wacko:

Eine Bekannte hat sie zusammen mit ihrem Freund vom Bauernhof geholt (Bekannte und ihr Freund waren gerade zusammengezogen) - naja mit der Liebe wars wohl nix, auf jeden Fall haben sie sich getrennt und die Bekannte is wieder zu ihrer Mama gezogen - da gabs schon 3 Katzis, daher kein Platz!
Sie waren dann 3 Tage alleine mit dem Ex-Freund (der ned mal auf sich selber aufpassen kann) und da wurden sie dann krank - kein Wunder, wenn die Katzenmahlzeit nur aus Milch besteht :thumbdown:

Lange Rede kurzer Sinn - ich wollte schon immer Katzen haben und da kam mir dieses Schicksal gerade Recht - ich und mein Lebensgefährte haben die beiden adoptiert (sonst Tierheim) und ich würd sie niiieeeeewieder hergeben! :beer:
 

Nikimaus

Hauskatze
Unseren 1. Kater haben wir in einer Tierhandlung gekauft, saß damals so armselig in der Auslage, daß ich mich entschloß ihn zu kaufen. die 2. war ebenfalls aus der Tierhandlung und die 3. jetzt ist ein Findelkind, war vorerst bei meiner Tochter und seit 3 Jahren ist sie jetzt bei uns. :)
 

Jeanny

Hauskatze
Meine Jeanny ist mir zugelaufen.
Sie ist im Hof des Wohngebäudes schon ein paar Monate herumgestreunert und wurde von einer Nachbarin gefüttert. Die Nachbarn waren auch mit ihr in der VetMed und haben Plakate aufgehängt. Hat sich niemand gemeldet.
Ich konnte dann meinen Freund überreden, dass wir die kleine Maus zu uns nehmen. Die Nachbarin war ganz froh, denn sie konnte sich nicht regelmäßig um die Katze kümmern.
Wir vermuten ja, dass Jeanny von einem ehemaligen Mieter ausgesetzt wurde. Im 1. Stock ist nämlich jemand ausgezogen und wenn sie im Stiegenhaus war, hat sie immer vor dieser Tür gemaunzt aber niemand hat sie hinein gelassen.

Gut. Jetzt war sie also bei uns. Nach ein paar Tagen kam mir etwas komisch vor. Ich spürte Bewegungen in ihrem Bauch und traute mich garnicht meinen Verdacht meinem Freund mitzuteilen.
Als wir zum TA fuhren meinte er nur was wir denn machen wenn sie trächtig sei und dass er es schon gesehen hat als ich sie in die Wohnung brachte.

Tja. Nach ca. 2 bis 2,5 Wochen gebar Jeanny 2 Würmlinge. 1 davon ist meine süße Nala. Ursprünglich hätten wir den anderen Zwerg behalten aber da Nala mit 4,5 Wochen schwer krank war hab ich mich durchgesetzt und wir haben sie behalten. Ich wusste nicht ob mit Nachwirkungen der Krankheit zu rechnen sei und wollte daher keine "kranke" Katze weiter geben.

Das war die Geschichte wie ich zu meinen beiden Miezen gekommen bin. Hoffe es war euch nicht zu lang. Ich komm so leicht in eine Schreibwut. :lol:
 

Beatrice

Hauskatze
hallo an alle

meine ersten 2 miezen habe ich von der cz grenze gerettet!
und meine 3te habe ich von einen züchter!


:wave: Bea
 

Sonja01

Katzenjunges
:wave:

Meine 2 Racker habe ich aus dem Tierheim - gerettet - schon fast.
Timo war mit seinen 2 Geschwistern in einen Hasenkäfig untergebracht, da das Heim derart überfüllt war...
war zur Sommerzeit.

Und die Mina war auf der Quarantänestation, da sie Durchfall hatte...aber schon am Weg der Besserung.
So eine kleine Maunzerin, hat gepfaucht und solche Zicken gemacht :rolleyes:
und mittlerweile hat sie sich in einen Angsthasen verwandelt - gegenüber Fremden ;)
Sonst ist sie recht ne Schmuserin, Timo auch....fast nicht zum aushalten - aber eben nur fast :p

lg.
 

27AK

Hauskatze
Meine 2 sind von Privat, besser gesagt von einem Bauernhof. Bereue es auch bis heute nicht :)

LG,
Astrid
 

Tigger

Hauskatze
Mia wurde als Baby in schlechtem Zustand mitten auf der Straße gefunden - von meiner Tante. Wir haben sie dann übernommen weil Tantchen sie nicht behalten konnte.

darum gefunden angeklickt!
 

FaSpe

Hauskatze
Katerchen haben wir von der Tierhandlung und unser Katzenmädchen dass vor 2 Tagen eingezogen ist von cats&dogs ;)
 

GinGin

Hauskatze
Mein Zweiter ist aus dem Landestierschutzhaus Graz und unendlich dankbar und froh, nimmer dort hocken zu müssen. Er genießt es in vollen Zügen.
 
Oben