• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Woher sind eure Katzen?

No question avaiable to import.

  • Ausland (Spanien, Italien, ...)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Züchter

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Tierhandlung

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • zugelaufen / gefunden

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

gerda

Katzenjunges
bisher 3 Katzen aus dem Tierheim - 2 sind bereits mit jeweils 17 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen, 1 habe ich vor 3 Wochen gekriegt. 1 Kater ist mir zugelaufen, ein totaler Streuner, der leider seit 15.8. vermisst ist. (wahrscheinlich gestohlen)
 

MorgainLeFay

Hauskatze
Ich hab privat angeklickt.
Azrael definitiv von einem "Unfall" bzw. Vermehrer (wie ich mittlerweile weiß ;) , ich bin, wie ich in meiner Vorstellung erwähnt habe, sehr "unbelastet, was das Wissen über Katzen betrifft" :bag: zu Azrael gekommen.

Semiramis wurde in Kroatien gerettet, aber ich hab sie von der Privatperson, die sie gerettet hat.
 

Catlady1953

Hauskatze
Unserer Streunerkatze Muckie hats bei uns so gut gefallen,dass sie mit ihren 4 Babys gleich bei uns geblieben ist!!! :lol: Das ist jetzt schon wieder 2 Jahre her und wir
könntens uns gar nicht mehr anders vorstellen! :p
 

phönix07

Katzenjunges
:wave: hab ein kleines ausgemerkeltes Findelkind,mitten auf einer Hundewiese ausgesetzt aufgenommen,war zu anfangs sehr krank,mitlerweile ein schöner gesunder Kater,viele sagen er hat eher mich gefunden denn eigentlich wollte ich nach meinem verlust seines vorgängers nicht so schnell eine neue-aber das schicksal wollte es anders.
l.g. su
 

avena

Hauskatze
Falco und Akira (vormals Felix und Smile) sind auf kijjij(ka wie man da schriebt) inseriert worden. Mein damaliger Freund und ich hatten beschlossen uns 2 Katzen zu nehmen. (wollten eig 2 von Kittenfriends nehmen) aber die beiden sind uns über den weg gekommen. Ich sowieso eine Siamfan und dann noch alter TYp :wub:
Beim ersten Treffen wars um mich geschehen. Mein Ex-Freund hat nix mehr zu melden gehabt.

Gut so den meinen Freund hab ich nimmer aber die beiden schon und die geben mir mehr Glück als er.
 

Nisi

Hauskatze
Sandy und Mandy stammen von einem Bauernhof in NÖ und Macchiato aus einer gewollten Verpaarung in Judenburg
 

Ela

Hauskatze
Also meine Stinki hab ich von privat, hab gehört, dass eine Bekannte Babykatzen gekommen hat und hab mich gleich in sie verliebt... Und den Rufus hab ich von unserer lieben Sabine - also von einem Tierschutzverein :wub:
 

Susanna

Hauskatze
Hab "zugelaufen" angeklickt.....wobei´s nur teilweise zutrifft...

Meine beiden "Ersten" - Dino und Sindy - waren von einem Bauernhof (leben leider nicht mehr)
Sunny ist angeschossen, sehr krank und dementsprechend verstört - im Pferdestall "aufgetaucht" - nachdem das damals mitten in einer Ortschaft war, lag der Verdacht nahe, dass ihn jemand "beseitigen" wollte und er "schneller" war...
Mary Lou hab ich mitten auf einer Landstraße aufgegabelt..... und meine jungen Mädels Tammy und Camilla wurden Anfang Oktober zusammen mit ihrem Bruder im Alter von etwa 7 Wochen von netten Menschen im jetztigen Stall meiner Pferde ausgesetzt...

Gehören alle 4e scheinbar zu mir :D und ich könnte mir kein lieberes Quartett vorstellen - wer immer da auch die Finger im Spiel hatte... ;)
Susanna
 

GinGin

Hauskatze
Hab meinen Kater von einem Bauernhof. Er und seine Geschwister (wieviele es ursprünglich waren kann ich nicht sagen) wurden in einem Holzstapel geboren. 2 der Mietzen wollte der Bauer behalten, meinen Kater und sein Schwesterl hab ich mitgenommen, die kleine hatte aber n Herzfehler und hats leider nicht dapackt.
 

Claudia

Hauskatze
Nina und Lucky sind aus dem Tierheim, da waren beide in einem Zimmer und ich habe mir gedacht, dass sie sich kennen und auch verstehen werden. Beide waren ca 1,5 Jahre alt. Nina war völlig verschreckt, weil sie Menschen eigentlich nur als unberechenbare, prügelnde Monster gekannt hat. Sie war als unvermittelbar eingestuft und ich hab sie nur mitnehmen dürfen, nachdem ich mir die Warnung "Kratzt und beißt" in ihrem Datenblatt durchgelesen habe. Durch Lucky hat sie gelernt, dass Menschen auch nett sein können und mittlerweile liegt sie bei mir im Bett und schnurrt so laut, dass ich in der Nacht immer aufwache.
Nina hat aber auch bei mir noch nie jemanden gebissen oder gekratzt, da sie vorher davonläuft, wenn sie etwas ängstigt und ich sie auch nie zu irgendetwas gedrängt habe.
 

Cellkeeper

Hauskatze
Schnurli: Vom Bauernhof mitgbracht von der Oma damals
Moppel: Kofferraumverkauf - Eine Familie fuhr durch Österreich und wollte ihre Katzenbabys loswerden. Nein, das war nichts suspektes, das waren ganz nette Leute und super gepflegte Katzis - nur leider viel zu jung wie ich heute weiß
Francis: Die Katze vom Tierarzt hatte Junge da hab ichs bekommen, eine wunderbare Familie und wie ich gesehen hab, war er auch schon im Fernsehen der Francis :D
Amitola: Tierschutzverein - vermittelt wurden die aus schlechten Verhältnissen ebenfalls auf einem Hof am Land
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Cellkeeper@9.12.2007, 12:58 Uhr
Kofferraumverkauf - Eine Familie fuhr durch Österreich und wollte ihre Katzenbabys loswerden. Nein, das war nichts suspektes, das waren ganz nette Leute und super gepflegte Katzis - nur leider viel zu jung wie ich heute weiß
sorry, aber :bala:
 

Ela

Hauskatze
Originally posted by Cellkeeper@9.12.2007, 12:58 Uhr
Kofferraumverkauf - Eine Familie fuhr durch Österreich und wollte ihre Katzenbabys loswerden. Nein, das war nichts suspektes, das waren ganz nette Leute und super gepflegte Katzis
Sorry aber wenn dir das nicht suspekt vorkommt :rolleyes:
 

plumile

Hauskatze
eigentlich gar nichts davon...

ursprünglich wollte ich welche vom innsbrucker tierheim... da ging aber grad die katzenseuche um und deswegen haben die keine hergegeben... dann hab ich durchs internet von 2 bauernhofkitten aus der nähe von klagenfurt gehört, die vom bauern überfahren werden sollten!
also gings per zug nach klagenfurt und seitdem wohnen die beiden mädels bei mir.
wer hätte diese beiden goldkinder :wub: denn überfahren können?? :(
 

Stjerne

Hauskatze
Hi

Ich habe Tierschutzverein angeklickt, da man ja nur eines anwählen kann. Unser Grosser, der Gargamel ist von Privat. Die Tochter der Lebensgefährtin meines Vaters hatte junge Kätzchen zu vergeben.
Und unser Kleiner ist eben vom Tierschutzverein. Er wurde aber bei einer privaten Auffangstation versorgt und behütet.
 

strahlemaus

Energiebündel
hallöchen,

also ich habe "Internetkatzen" *g eine Singleseite hat Tiervermittlung als "Feature" eingebaut und da waren die beiden geschwister drinnen. der besitzer war angeblich diabetiker und musste immer ins spital .... ich wußte, dass ich sie mir nehmen wollte und braucht aber noch ~1 woche zeit damit ich katzengitter montieren konnte .... 2 tage nach dem ich sie mir angesehen hatte rief mich die Freundin des Besitzers an und meinte, dass der wirkliche grund sein alkoholismuss, brutalität gegenüber den katzen und sauebrkeitstick (da durfte kein Spielzeug herumliegen) sei ... am gleichen tag holte ich sie mir noch ab ....

aber es dauerte sehr lange bis sie "normal" waren .. gute 2 Jahre ....

lg
alexandra
 

solaris

Hauskatze
ich hab ausland angeclickt, weil die mehrzahl meiner katzen aus dem ausland stammt. sie waren dort in auffangstationen und würden über einen gemeinnützigen tierschutzverein vermittelt. das sie aus dem ausland sind ist zufall. ich hab im internet gesucht und bin über das zergportal auf meinen kater gestossen. der verein hat mir gefallen und vorallem sind die katzen leukose und fiv getestet.

chocy ist eine echte wiener vom altem tierheim am khleslplatz.

lg solaris
 
Oben