• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wohnung

sunkist

Hauskatze
Gratuliere zur neuen Wohnung Sabine :clap: :party2: Ich finde 2.000 Euro Ablöse sehr okay, wenn da schon die Küche dabei ist, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du, wenn du eine Küche selbst kaufen musst, meistens viel mehr Geld ausgibst und dann noch die lange Warterei, bis sie endlich geliefert wird :zzz: Da ersparst du dir nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Nerven ;) Wenn so wenig zu tun ist, dann finde ich den Genossenschaftsanteil schon in Ordnung, wenn du den Kredit dafür zurückbezahlt hast, wohnst du in einer günstigen Wohnung, in der du dich hoffentlich auch wohl fühlen wirst :)
Finde ich schön, dass es bei uns allen so gut funktioniert hat und dir emi halte ich die Daumen, dass du bald einen tollen Garten hast und der Rasen schnell wächst :daumen:
 

SabineZ

Hauskatze
Ja vor allem die Küche ist ja auch erst 3 Jahre alt, gar nicht abgewohnt, neue Geräte (Mikro, Kühlschrank, Herd bleibt alles drinn), Lampe bleibt drinn, superschöner Spiegel + Lampe im Bad bleibt auch drinn, Laminatboden (hätt ich verlegen müssen) bleibt auch drinn.

Ich mach halt jetzt nebenbei einen 2. Job, dann geht das schon irgendwie... :)
 

emi

Hauskatze
ALso, für mich ist kein Problem, wenn wir uns den Thread teilen :)

Ich find es toll, dass du schon ne Wohnung gefunden hats :)

Versuch eine Eigentmittelersatzdarlehn zu kriegen!
 

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by emi@13.7.2007, 11:18 Uhr

Versuch eine Eigentmittelersatzdarlehn zu kriegen!
Was genau ist dann?

Ich borg mir nämlich ein bissl ein Geld von Papa, Mama etc. aus und kann es irgendwann zurückzahlen... ich denk mir so spar ich Zinsen :D
 

sunkist

Hauskatze
@Sabine: hier der Link zum Eigenmittelersatzdarlehen
emk

Ist sehr hilfreich und kannst auch von der Steuer mit dem Jahresausgleich abschreiben ;)
 

emi

Hauskatze
kurzes update von mir:


Mein Kätzchen nützt jede Gelegenheit um in den Garten zu füchten...

Gestern bin ich in der früh vom Gassi gehen mim Hund heimgekommen, und denk ma, wieso sitzt denn das Minimi da im Garten so im Eck...
geh näher und ach gucke, noch ne 2 schwarze Katze...

Das Minimi hat die andere Katze eigentlich igrnoriert...hmm??



Naja, Sabine, was tut sich bei dir??
 
Oben