Hallo, unser Pixie ist jetzt fast ein halbes Jahr alt und wohnt mit uns in unserer Wohnung (ca 100m2) im 2. OG. Seit einiger Zeit kommt mir Pixie manchmal aggressiv vor, beißt uns in die Hände und Arme, andererseits ist er wieder extrem verschmust. Jetzt habe ich mich schon durch verschiedene Bücher und Homepages gelesen und zum Schluss gekommen, dass es zwei Möglichkeiten gibt:
1) Katze ins Freie lassen
2) 2. Kätzchen aufnehmen
Möglichkeit 2 kommt für uns eigentlich nicht in Frage, da wir in Kürze Eltern werden und wir deshalb nur eine Katze wollen.
Möglichkeit 1 ist etwas schwierig, da wir im 2. Stock wohnen. Oder stellt das kein Problem dar? Ich meine, wie macht ihr das, dass die Katze ins Haus (die Haustür ist quasi immer verschlossen) und 2. in die Wohnung kommt?
Außerdem haben wir in der Nachbarschaft 4 Hunde und 3 große Parkplätze. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ihr es machen würdet. Ich kann es meinem Kätzchen jedenfalls nicht zumuten alleine, ohne ein zweites Kätzchen oder ohne Auslauf zu leben.
P.S.: Pixie wird am Montag Kastriert (oder wie es auch immer heißt!)
Hape
1) Katze ins Freie lassen
2) 2. Kätzchen aufnehmen
Möglichkeit 2 kommt für uns eigentlich nicht in Frage, da wir in Kürze Eltern werden und wir deshalb nur eine Katze wollen.
Möglichkeit 1 ist etwas schwierig, da wir im 2. Stock wohnen. Oder stellt das kein Problem dar? Ich meine, wie macht ihr das, dass die Katze ins Haus (die Haustür ist quasi immer verschlossen) und 2. in die Wohnung kommt?
Außerdem haben wir in der Nachbarschaft 4 Hunde und 3 große Parkplätze. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ihr es machen würdet. Ich kann es meinem Kätzchen jedenfalls nicht zumuten alleine, ohne ein zweites Kätzchen oder ohne Auslauf zu leben.
P.S.: Pixie wird am Montag Kastriert (oder wie es auch immer heißt!)
Hape