• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Woran sind Eure Katzen gestorben?

Woran sind Eure Katzen gestorben?

  • FIP

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Leukose

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Krebs

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • wegen (anderer) Krankheit eingeschläfert

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Altersschwäche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Unfall (z.B. im Haus)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Verkehrsunfall

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Vergiftung

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • verschwunden

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Lilli

Hauskatze
Also mein Liebling Pony hatte im alter von 14 Jahren ein Nierenversagen und musste eingeschläfert werden :cry: :cry: :cry:
 

Whiskers

Katzenjunges
Minka-vom LKW überfahren (da war ich 5)-1979
Bärli hatte eine Lungenerkrankung (weiß nichts genaues darüber), ist mit 5 Jahren von uns gegangen- 1984
Daisy hab ich vorm Tierheim gleich mit nach Hause genommen, sie wurde 12, musste wegen Gesäugetumore im Jahr 2000 eingeschläfert werden.
Meine Katzis werden immer einen Platz in meinem Herzen haben. :( :( :(
 

YunaMaus

Hauskatze
Simbi, ist mit mit 18,5 Jahren an Nierenversagen gestorben oder besser musste eingeschläfert werden.

Raschi, ist mit 8 Jahren aufeinmal umgefallen und war tot :´( sie war ein Augensternchen und ich vermisse sie trotz meiner jetztigen Katze immernoch sehr sehr viel.
 

Birgit1811

Hauskatze
ich hab ja erst seit 1 jahr katzen, hab aber eine von den beiden nach 1 woche gehen lassen müssen: ginni ist an katzenseuche gestorben, sie wurde nur knapp 8 wochen alt. :cry:

ich vermisse sie heute noch und wenn ich ein foto von der kleinen maus finde, kommen mir nach wie vor die tränen.

ylvie und pebbles erfreuen sich gottseidank bester gesundheit und ich hoffe, dass sie urururalt werden ...

lg birgit
 

kitten

Hauskatze
mein süßer winnie ist wohl an den folgen der trockenen fip gestorben.....er wurde einfach immer weniger und schwächer.....
 

Pinky1

Hauskatze
Also unsere erste Katze ist mit fast 20 Jahren am einem Tumor gestorben.

Lilli ist nach einem Jahr an Herzerkrankung u.Wasser in der luge eingeschläfert worden. :(
 

Fredi

Hauskatze
Hallo!

1986 Meine erste Katze Minka (Findelkind) ist an Katzenseuche gestorben. Ich erinnere mich noch genau daran. Es war so furchtbar. Die Katze saß auf em Sessel in der Küche, erbrach und fiel kopfüber vom Stuhl. Meine Großmutter brachte sie dann zum Tierarzt und ließ sie einschläfern.

Micky eine Siamkatze musste nach 10 Jahren wegen einem Hirntumor eingeschläfert werden. Ihr Kopf platzte in regelmässigen Abständen auf und Blut und Eiter spritze. Deshalb konnte sie vom Tierarzt nur erlöst werden.

Speedy ist nach 12 Jahren plötzlich verschwunden. Kurze Zeit später haben wir Stücke seines Felles in unseren Gartnen gefunden. Was passiert ist wissen wir bis heute nicht, wir vermuten jedoch das ein Fuchs seinen Tod verursacht hat.

Rasputin, ein Kater aus dem Tierschutzhaus wurde nach 2 Wochen krank, nach einer kurzen Erholungsphase wo wir uns gedacht haben das er übern Berg sei, musste er doch eingeschläfert werden. Die Obduktion ergab eine trockene FIB.

Lg
Silvana
 

whiskymama

Hauskatze
Mein erster und absoluter Lieblingskater Whisky ist leider nur 10 Jahre alt geworden, Todesursache war nicht so klar, entweder FIP oder Tumor an der Niere.
Mussten ihn leider nach längerer Krankheitsphase einschläfern lassen.

Mein Mann und ich haben einige Tage nur geweint.

Die zweite ist eines abends nicht mehr nach Hause gekommen. Nachbarn haben erzählt, dass sie von einer anderen Katze gejagt wurde und leider ein Auto sie erfasst hat. Sind sie zwar noch einige Tage suchen gegangen, aber leider erfolglos.

Die dritte habe ich aus dem Tierheim geholt. Ich glaube, dass sie sich dort schon mit der Katzenseuche angesteckt hat, da kurz vorher wieder das gesamte Tierheim wegen Seuchengefahr gesperrt war. Ist leider einige Monate nachher verstorben. War eine ganz liebe, kleine, schwarze verschmuste Katze.

Meinen jetzigen Kater Maxi hoffe ich, dass ich noch sehr lange habe. Ist gerade 2 Jahre alt, hat zwar den FIP Virus in sich, aber in so einer Konstulation, dass es laut TA nicht sicher ist, ob es je ausbricht. Hoffe ich inständig!!!!
 

unseeable

Energiebündel
Meine Diavolo musste eingeschläfert werden da er unter extremer blutarmut, Leberzirose (extrem), schweren stoffwechselstörungen litt. Er durfte nicht mal ein Jahr werden.
Das war der TAg wo ich mir sagte nie wieder ein ier aus dem Ausland.

kater_diavolo.html
 

rhonda

Hauskatze
Jazzman (ca. 2 Jahre alt), Rizzo (7 Jahre), Henry (1,5 Jahre) und Scarlet (4,5 Monate) sind innerhalb eines Monats im Jahre 2001 an den Folgen von FIP verstorben. Elliot hat sich im Alter von 9 Jahren (glänzendes Fell, augenscheinlich strotzend vor Gesundheit, und ein Coonie-Kampfgewicht von 9,5 Kilo) schlafen gelegt und ist in der Früh einfach nicht mehr aufgestanden...was es war, weiss ich bis heute nicht....für mich war es der größte Schock, da ich mich nicht richtig verabschieden konnte, aber für ihn war es zwar ein zu früher, aber vermutlich schmerzloser Tod.
 

mini

Hauskatze
Unsere erste Katze Minka wurde mit 3 Jahren vom Nachbarn vergiftet. Das war fürchterlich.
Cleo ist mit 1 Jahr vom Nachbarn (nicht dem selben) überfahren worden.
Gestern habe ich Momo (4 Monate) wegen FIP einschläfern lassen müssen. :(
 

mietzi

Hauskatze
Mit meiner ersten Mietz Sara bin ich aufgewachsen. Von Baby auf war der Fellknäuel dabei. Eine richtige Zicke die mir ab und zu schon mal ne Taube als Geschenk ins Zimmer legte :lol:

Als sie 15 jahre alt war, war ich gerade mal 14. Eines Tages war sie nicht mehr da. Meine Mutter meinte sie ist jetzt im Himmel weil es ihr dort viel viel besser gehen würde. Weiß eigentlich bis heute an was sie gestorben ist. :cry:


Und unser Schnurli ist leider eines Tages nicht mehr heimgekommen. Arbeitete in einem Gasthaus, da ist er ein und aus gegangen, richtig ein verschmuster schatz und sehr zutraulich...
Wir denken dass ihn ein Auto erwischt hat da das Gasthaus doch nähe einer Hauptstraße ist. Hat mich sehr getroffen. Ich find es ist am schlimmsten nicht zu wissen wies dem kleinen kerl geht, ob er überhaupt noch lebt, was passiert ist ect.. :(
 

Federica

Energiebündel
Iaia ist totes letztes Jahr für einen Meningo-encephalitis, der von einer innerer Mittelohrentzündung verursacht wird :(
 

Serenity

Hauskatze
Mietzi hatte glaube ich ein chronisches Nierenversagen, hab daher CNI angekreuzt. Mit 14 Jahren ist es das erste mal diagnostiziert worden. Sie hat dann ca 2-3 Jahre lang monatlich eine Infusion bekommen und letzten Sommer haben wir sie dann gehenlassen müssen, da auch die Infusionen keine Besserung mehr gebracht haben.

Woran Loki der zusammen mit Phoebe zu uns gekommen ist, gestorben ist, weiß ich bis heute nicht. Wir haben ihn einschläfern müssen mit 4,5Monaten, weil er obwohl er gegessen hat, abgenommen hat und nicht gewachsen ist. Bei der Obduktion hat sich auch nicht viel ergeben außer das er unterernährt war und in Folge nur eine sehr geringe Anzahl an roten Blutkörperchen hatte. Leider habe ich viel zu spät bemerkt, daß mit ihm was nicht stimmt. Ich mach mir jetzt noch Vorwürfe ob man nicht was hätte machen können, wenn ich schon früher zum TA gegangen wär :(
 
S

Sakura88

Guest
Heute ist meine Katze gestorben.
Sie war 15 Jahre. Vor einem halben Jahr war ich mit ihr beim Tierarzt, da sie fürchterlich abgenommen hatte, damals konnte aber nichts festgestellt werden.
Gestern hat sie sich dann nur noch verkrochen. Als es heute morgen nicht besser geworden war, sind wir mit ihr nochmal zum Tierarzt gegangen. Der hat Nierenversagen festgestellt. Ihr war nicht mehr zu helfen, wir mussten sie einschläfern lassen. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie starke Schmerzen gehabt habe.
Sie hat alles ganz ruhig über sich ergehen lassen, dabei war sie sonst immer zu furchtbar zickig :cry:
 

babserl

Hauskatze
:(

Mein Kater hatte Epilepsie *seufz* .

Diese ist vor 2 Wochen von einen Tag auf den anderen entstanden. Er war gerade mal 2,5 Jahre alt mein Süßer!

Im Internet ließt man zwar immer wieder, das es mit den Luminaltabletten gut in Griff zu bekommen ist, aber bei uns war es einfach nicht so.

Mein Kater hatte sich nach seinen ersten 2-3 Anfällen, diese sind an einem Tag aufgetreten, bereits fast alle Krallen ausgerissen und den Unterkiefer angebrochen. Zudem hatte er sich eine Pfote so stark verletzt, dass der knochen quasi frei war...die Ärzte meinten, dass wenn sich die Wunde entzündet, das Bein amputiert werden müsste.
Das war am Montag, 06.11.2006...trotz Tabletten wurden seine Anfälle immer heftiger und kamen in kürzeren Abständen...alle 2 Stunden hatte er so genannte "Laufanfälle"....Dienstag in der Früh sogar einen extrem langen Krampf in Seitelage. Wir sind dann natürlich in die Tierklinik gefahren, dort wurde er sofort in den Tiefschlaf gelegt....er war 2 Tage dort...trotz medikamentöser Behandlung wurde er einfach nicht anfallsfrei! :-(

Nach einem langen Gespräch mit den Ärzten und der Gewissheit, dass mein Süßer eine höhe Dosis der Luminaltabletten benötigt und das mindestens 3 mal täglich, war meinem Partner und mir klar, dass wir es nicht schaffen würden zudem wollte ich meinem Schatz ein Leben ersparen, in dem er mit Luminaltabletten nieder gestreckt wird....Luminaltabletten sind ja Schlaf- bzw. Beruhigungsmittel. Mein Schatz hätte das sicher nicht gewollt. Von den Schmerzen der Verletzungen gar nicht die Rede.
 

Ingrid

Hauskatze
Lauter traurige Geschichten :(

Tut sehr weh, wenn man seine Tiere so leiden sieht - aber jetzt fühlen sie keinen Schmerz mehr - manchmal muss man loslassen können :(
 

Ailina

Katzenjunges
Meine Tirgis war erst 7 Monate alt :(
Sie hatte irgendeinen Infekt in sich (ich erinnere mich nicht genau) und nachdem wir sie aus dem Tierheim geholt hatten ist der dann ausgebrochen .. sie war fast eine Woche beim Tierarzt und es ging ihr immer besser und besser. Am 7ten Tag wollten wir sie nach Hause holen ... dann war sie in der Nacht gestorben.

Mein Cleo Schatz hatte mehrere Sachen, ich glaube im Endeffekt ist sie an FIP gestorben. Mit ihren 7 Jahren war sie ja auch nicht alt :cry: :cry:

Es ist traurig .. jede Katze hat ihren eigenen Charakter und mit ihrem Tod geht auch dieser einmalige Charakter verloren :cry:
 

Yumiko

Hauskatze
Mein erster Kater, Bärli, ist vor einem Jahr gestorben.
Er war schon ein etwas älteres Tier ^^ Es haben beide Nieren versagt, er hat dann überhaupt nix mehr gefressen und hat ur abgenommen. Als er dann alles wieder rausgebrochen hat ist meine Mutter mit ihm zum Tierarzt gegangen. Da wurde dann das Nierenversagen festgestellt und er hat ihn gleich eingeschläfert. Meine Mutter hat mich dann gleich angerufen und ich war grad in der Arbeit, naja am liebsten wäre ich Heimgegangen.

Der erste Besuch bei meiner Mama war dann sehr eigenartig, weil ich nach dem Bärli noch gesucht habe. Bis mir dann halt eingefallen ist, dass er ja gar nimma da ist
 
Oben