• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Woran sind Eure Katzen gestorben?

Woran sind Eure Katzen gestorben?

  • FIP

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Leukose

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Krebs

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • wegen (anderer) Krankheit eingeschläfert

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Altersschwäche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Unfall (z.B. im Haus)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Verkehrsunfall

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Vergiftung

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • verschwunden

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
hallo.

ich musste heute leider auch den gang zum tierarzt antreten und meine 18 jahre alte katze einschläfern lassen. es hat sich ein agressiver tumor im unterkiefer gebildet, ein laborbefund gab mir gewissheit. heute habe ich sie auch gleich am grundstück begraben. die katze konnte den mund nicht mehr richtig schliessen. wir haben sie mit tabletten und spritzen versucht schmerzfrei zu stellen was uns für zwei wochen gelang - sie hat gegessen und getrunken.

seit vorgestern war es leider aus. essen konnte sie nicht mehr und verlor daraufhin überall haarbüschel aufgrund vitaminmangel. ich habe ihr noch versucht pastete zu geben - leider konnte sie kaum noch beissen und erbrach das wenige auch noch. heute habe ich sie erlöst wie gesagt - es hat nichts mehr genützt.

es ist ein verlustschmerz vorhanden - aber auch die gewissheit sie erlöst zu haben. trotz ihrer schmerzen hat sie bis zuletzt geschnurrt wenn man sie gestreichelt hat.


RIP Sheila Katz : O (


[img=http://img246.imageshack.us/img246/1417/sheilavr8.th.jpg]
 

Birgit_8181

Hauskatze
Hi,
So ein trauriges Thema, aber leider betrifft es uns alle irgendwann :sniff:

Also:

Susi meine 1. Katze: mit 10 Jahren Rattengift erwischt
Petzi: mit 18 Jahren wegen Altersschwäche eingeschläfert
Garfield: mit 5 Jahren wegen Harngries und wahrscheinlich anschließendem Nierenversagen verstorben, der TA konnte ihn nicht retten :(
Gizmo: mit 1 Jahr wegen Fip eingeschläfert

Wenn ich darüber zum Nachdenken anfang konnt ich wegen einer jeden einzelnen Miez immer noch :cry: heulen.
 

solaris

Hauskatze
unser erster kater starb mit 19 jahren an einem inoperablen krebs.

trüffel hatte hcm und diabetes. mit nur 8,5 jahren waren die medizinischen möglichkeiten ausgeschöpft und er musste euthanasiert werden :(

auf einem grabstein habe ich den spruch gelesen "wer nicht vergessen ist, ist auch nicht tot" ich finde ihn sehr tröstlich...
 

Tina1908

Hauskatze
Mein erster Kater ist mit fast 21Jh, einfach nicht mehr aufgewacht.
Er war am Vortag noch fipsfidel fras wie immer holte sich auch seine schmusigkeiten ab die er täglich verlangte.
UNd lag den ganzen Tag am Balkon (damals)Frühjahrssonne tanken.
AM Nächsten Morgen lag er auf der WOhnzimmer couch tot
aber nicht schiarch sondern eher seelig und ruhig muss ihn ein ENgerl geholt haben den er sah so friedlich aus.
ICh vermisse meinen Puma noch manchmal obwohl es schoon ein Paar Jahre her sind
aber er war ja mein erster Kater. :(
 

Alegra

Hauskatze
Die Katzen mit denen ich als Kind mein Leben geteilt habe:
Minky: Altersschwäche (einfach eingeschlafen) mit 25 Jahren
Rosnelda: Überfahren, 2 Jahre
Gorbolino: eines Tages nicht mehr nach Hause gekommen, 14 Jahre

Danach:
Susi: Vergiftet von irrem Arschloch, 8 Jahre
Picasso: FIP, 3 Jahre

Hoffe die Liste brauch ich jetzt 15 Jahre minimum nicht mehr zu erweitern. Waren übrigens alles Freigänger.... Ich weiß warum ich jetzt Wohnungskatzen habe...
 

spidergirl23

Hauskatze
felix - war ein Streuner, kam zu uns mit nem gebrochenen Fusserl, als er wieder gesund war blieb er bei uns mit freigang, von einem solchen ausflug kam er nie wieder zurück, zuerst dachten wir er wurde vielleicht überfahren, aber fanden nichts, da her denke ich das er weiter gezogen ist, vermiss den kleinen schreihals sehr :cry:

Susi - bekam ich zum Geburtstag, sie war noch ein baby, es war uns aber nur ein Jahr und ein paar monate mit ihr vergönnt wir mussten sie einschläfern lassen weil sie gelbsucht hatte und ihre leber total kaputt war, auch sie vermiss ich :cry:

Minni - Findelkatze (wurde ausgesetzt) sie hatte von anfang an ein schwaches herz und wasser im bauch, ich hab auch mal gedacht das es ihr hilft wenn mann das wasser absaugt, meine mam meinte allerdings das es sowas bei Katzen nicht gemacht würde, weil es eine zu große qual für die Katzis sei :( naja und so kams das nach 7 Jahre die TÄ sie einschläfern lassen musste, weil ihr herz nicht mehr mochte und sie keine Luft mehr bekam, sie hatte auch nix mehr gefressen und rapide abgenommen, sie war nur mehr Haut und Knochen :cry: mein armes Mäuschen, aber ich hoffe das die 3 hinter der RBB gemeinsam auf der Großen Wiese rumtollen und spielen und auf sich gegenseitig aufpassen :) bis ich dann wieder mit ihnen gemeinsam über die wiese tollen kann *schnief*

lg spider
 

Nisi

Hauskatze
Gizmo ist im Alter von 5 Jahren überfahren worden - er starb vor unserer Haustüre :(

Jessica ist im Alter von 6 Monaten überfahren worden (es war ihr zweiter Ausgang) - sie starb bei uns im Garten :(

Seitdem haben meine Katzen keinen ungesicherten Freigang mehr!
 

StephanieS

Energiebündel
Hallo,

also unsere erste Katze ist nach einem Gewitter leider nicht mehr nach Hause gekommen. Entweder wurde sie mitgenommen, weil sie noch jung und so süß war, oder sie wurde überfahren. Das ist zwar schon viele Jahre her, aber ich denke trotzdem noch oft an sie.
Zwei wurden von einem Jäger erschossen.
Auf Maxi muss der Jäger noch so hingetreten haben, dass beide Vorderläufe total zersplittert waren und er hatte 4 Schrotkugeln im Körper.
Ein Kater wurde überfahren.
Jetzt hab ich nur noch Wohnungskatzen, denn ich habe einfach Angst, dass ihnen was passiert. Dazu bin ich einfach schon zu stark geprägt worden.

lg

Ich finde es schlimm, wie manche Tiere streben müssen ..... :(
 

Meriva

Hauskatze
Wir hatten unseren Kater Pauli drei Jahre bei uns (er war 5 Jahre). Er ist eines Tages nicht mehr von seinem täglichen Spaziergang nach Hause zurückgekehr und seither wie vom Erdboden verschluckt.....
 

27AK

Hauskatze
Wir haben noch keine Katze verloren *aufholzklopf*

Unsere haben allerdings auch keinen Freigang. Wenn ich mal ein Haus habe, wirds auhc nur gesicherten geben.
 

fizzer

Hauskatze
meine erste katze mucki musste ich mit 17 jahre einschläfern lassen da sie an cni erkrankt war :cry:

die krankheit kam zum vorschein als wir umgezogen sind. waren die schlimmsten 4 monate in meinem leben!
 

Nikimaus

Hauskatze
meine 1 Katze mußte ich mit 15 einschläfern lassen Nieren und Herzversagen
2. Katze Hexi 16 1/2 hatte Gesäugekrebs
ich hoffe, daß ich die nächsten 10 - 15 Jahre keine hinzufügen muß. Ich weiß daß es ihnen hinter der Regenbogenbrücke gut geht und wir uns irgendeinmal wiedersehen :sniff:
 

hanne

Energiebündel
Mausi mit 22 - an Kreislaufkollaps/Herzversagen
Herr Leopold mit nicht ganz 4 - wahrscheinlich Nierentumor (innenliegend, hab ihn nicht obduzieren lassen)
Petzi (ihn habe ich krank übernommen, die Vorbesitzer wollten ihn schon einschläfern lassen, als er mit Behandlung noch gut leben konnte) - hatte ihn dann noch 1,5 Jahre, er wurde 11- letztlich Infektion mit MOTTs (Mycrobacteria other than Tuberculosis) - Wasser im Bauchraum etc... Immunschwäche.
 

schnuff

Energiebündel
Das war zwar nicht direkt mein Kater, sondern der meines Lebensgefährten
und der musste diesen Winter im Alter von 10 Jahren wegen einer Thrombose
eingeschläfert werden.
 
mein pepper ist mit 7 monaten wahrscheinlich an nem unfall gestorben.. er kam abends plötzlich den balkon hochgesprungen und hat blut gepinkelt... bin natürlich sofort zum tierarzt, der hat mir aber trotz extremer entzündungswerte zum abwarten geraten (große berliner tierklinik)... am nächsten morgen ist er dann an nem simplen harnleiteriss gestorben, der einfach zu operieren gewesen wäre...

und das alles an dem tag, an dem mir ne fremde frau am balkon vorwürfe gemacht hatte, ich würde selbst dran schuld sein, wenn ich meine katzen rausließe und sie dann überfahren würden... das war am 6. märz und bis heute schaff ich es nict mal, ne blume auf peppis grab zu pflanzen...
 
Oben