• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wunsch nach einer Katze.....

MichiKaiser

Hauskatze
Hab diese Anfrage + Antwort von einer befreundeten Züchterin bekommen:


Hallo

seit langem schon wünschen wir uns ein buntes Katzenmädchen, und wollten mal anfragen ob die kleine aus dem gerade bei Ihnen aktuellen Wurf noch frei ist. Wir wohnen nämlich auch in Berlin , also ganz in der Nähe.
Allerdings wollen wir nur eine Katze, weil 2 sind uns zuviel Arbeit und machen auch dann zu viel Dreck, von den hohen Kosten mal abgesehen.
Aber der wohl wichtigere Punkt ist dass wir Ende 2016 beide (mein Mann und ich ) ins Ausland gehen. Aber bis dahin möchten wir dem bezaubernden Mädchen ein wunderschönes Zuhause geben.
Danach müssten wir halt vereinbaren ob Sie die kleine dann wieder zurück kaufen wollen oder wir sie anderwertig weiter vermitteln.
Nun zu uns. Wir leben wie gesagt auch in Berlin, in einer großen 4 Zimmer Wohnung, mein Mann ist ............. und ich halbtags im Büro.
Von daher ist die kleine dann auch nicht viel alleine und braucht keinen Artgenossen weil ich mich viel kümmern kann.
Mit wieviel Wochen darf bei Ihnen denn ein Kitten umziehen ?
Und wann darf man die Babys anschauen und besuchen?
So, nun wünschen wir Ihnen erstmal einen schönen Tag und freuen uns sehr auf Ihre Nachricht.
Liebe Grüsse

--------------------------------------------
Hallo,

Ich gebe keine Kitten in Einzelhaltung (warum kann man gern auf meiner Webseite bei dem Link des Tierheims Hilden nachlesen) und wenn ein Umzug ins Ausland absehbar ist, wo man so und so die Katze nicht mitnehmen kann ist es in meinen Augen unverantwortlich ein Kitten oder überhaupt bis dahin eine Katze zu adoptieren.
Es tut mir leid, aber Sie benehmen sich sehr egoistisch so einem kleinen Wesen gegenüber und ich würde Ihnen definitiv abraten überhaupt ein Tier zu sich zu nehmen.
Ein Tier zu sich in die Familie zu nehmen sollte für das Tier wenn es irgend wie geht ein Platz auf Lebenszeit sein, denn so ein Tier hat auch eine Seele die man verletzten kann.

Ich hoffe Sie werden sich darüber im klaren und gehen bis zu ihrem Umzug lieber in den Zoo Tiere streicheln.

Seien Sie bitte vernünftig und nehmen Sie keine Katze zu sich

mit besten Grüßen

Finde die Antwort super - die Anfrage bestürzend, vor allem im Hinblick darauf, dass sie vielleicht doch irgendwo eine Katzen bekommen!
 

Verena80

Hauskatze
Es ist für mich unbegreiflich was sich manche Menschen denken.
Ich hoffe sie bekommt nirgendwo eine Katze!
Die antwort deiner Freundin find ich sehr gelungen! Gabs darauf nochmal eine Reaktion?
 

Mainecoon1304

Katzenjunges
WOW!!! Also ernsthaft hat die das wirklich so geschrieben??? furchtbar!!!:eek:sterhasendown:

Aber die Antwort ist echt gut geschrieben ich glaub ich hätte anders reagiert!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Meines Wissens nach gab es darauf keine Reaktion.
Ich weiß auch nicht, ob so bedacht hätte antworten können....
 

raccoon83

Hauskatze
Pfff... Zuerst dachte ich das ist ein Scherz. Aber anscheinend doch ernst gemeint... Ich versteh solche Leute überhaupt nicht! Die Antwort ist übrigens wirklich spitze! :)
 

Timanris

Hauskatze
Unfassbar :( Die holt sich sicher trotzdem eine Katze bei irgend einem Vermehrer dem das wurscht is :(
Wenn ich eh schon weiß dass ich weggeh, dann kann ich das doch nicht bringen?! Ich könnt meinen Kater niiiiieeeemals zrücklassen. Nie!!!
Ich hoff sie bekommt noch ein paar solche Absagen und besinnt sich! Glauben tu ichs leider nicht......
 

Miteli

Hauskatze
Würde mich interessieren ob diese Leute, wenn sie gerade Lust haben, auch ein Kind bekommen würden, um es zwei Jahre später zur Adoption freizugeben... :bala:

Schade dass das solche Idioten sind, wenn sie nur vorrübergehend Katze(n) halten wollen hätten sie sich sonst z.B. toll als Pflegestelle engagieren können.
 

christinem

Hauskatze
das ist ein blöder Scherz..das email hat nicht nur sie bekommen.
Denke da findet es jemand lustig Züchter zu ärgern.

lg Christine
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich habe auch gehört, dass mehrere Züchter angefragt wurden.
Diese Antwort kam nun zurück:

danke für Ihre ehrliche Antwort, ich kann sie gut verstehen aber wir denken eben besser eine Katze hat für 2 Jahre ein schönes liebevolles Zuhause als gar keines oder bleibt beim Züchter in der Massentierhaltung. Der hat ja viel weniger Bezug zum einzelnen Kitten und ich kann mich viel kümmern weil ich nur halbtags im Büro arbeite.
Katzen sind Einzelgänger und brauchen keine Artgenossen . das sollten sie eigentlich am besten wissen.
Außerdem sind wir so ehrlich und sagen es vorab, uns also daraus einen Strick zu drehen ist nicht fair, denn andere nehmen ein Tier und geben es dann auch weg wenn es nicht mehr ins Lebenskonzept passt.
Wir hatten Ihnen ja vorgeschlagen und angeboten dass sie die kleine dann von uns zurück kaufen können.
Es sei denn sie sind auch Züchter der denkt , aus den Augen aus dem Sinn mit meinem Kitten, dann natürlich nicht.
Aber wir dachten eben sie sind mit Herz und Liebe dabei.
Schade dass sie so egoistisch denken aber wir finden schon noch ein passendes Kitten .
Das nun zum Thema Ehrlichkeit.
Ihnen alles Gute, es gibt zum Glück noch andere Züchter, wo man anfragen kann

Wenn es ein Scherz ist, dann ein sehr schlechter. Angeblich wurden nur blacktortie - Norweger nachgefragt.
 

Miteli

Hauskatze
Vielleicht sollte man sie einfach mal zum besichtigen einladen, damit sie sich überzeugen können, wie unglücklich die vernachlässigten Kätzchen in der Massentierhaltung sind. :rolleyes:

Falls es eine ernstgemeinte Anfrage ist wäre das sicher die beste Möglichkeit, diese Leute von ihrem Vorhaben abzubringen.
 

Thaicats

Hauskatze
@Christinem: Nein, ich bin zu 100% sicher, es war eine echte Nachfrage nach einem Kitten.
Nur kam die Nachfrage von einer Persönlichkeit, die nicht mal in einem Spiegellabyrinth erkennen würde, wie egoistisch ihr Denken ist.

"Copy-Cat", das wäre was für diese Dame.
Per Internet kannst selber bestimmen: Rasse, Geschlecht, Alter, Felllänge und Farbe (z.B. in farblicher Harmonie zum Kirschholzparkett oder Handtäschchen mit Akronym).
Ein 3D-Drucker printet das individuell designte Haustier.
Postversand innert 3 Tagen samt Akku und Ladekabel.
Auspacken, aufladen und fertig.
Kein Dreck, kein zerkratztes Kirschholzparkett, keine zusätzlichen Kosten.
100% Werkgarantie und Rückgaberecht bei Nichtgefallen innert 30 Tagen.
Im Preis inbegriffen: Der Stammbaum der Katze.

Der Haken:
Die Seele muss dem Tier selber eingehaucht werden, aber selbst das dürfte für manche meiner Kunden keine Schwierigkeit bereiten.

Copy-Cat ist Teil von Print-your-Pet, diese Firma habe ich vor fünf Minuten gegründet. Das Geschäftsmodell wird ein Erfolg.

Grössenwahn? ICH??
NEIN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cello

Hauskatze
Ui ein blutdruckhebender Thread gleich am Morgen :D

Leider gibt es viele solche Leute, und leider kriegt man überall Rassekätzchen und andere Kätzchen nachgeschmissen, ohne dass irgendwen interessiert, was in 2 Jahren damit ist :sniff:

Ungewöhnlich ist vielleicht eher, dass jemand das so völlig ungeniert in der Anfrage schon bekanntgibt, dass die Katz nach 2 Jahren wegmuss...
 
Oben