• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zimmerbrunnen

YunaMaus

Hauskatze
Ich hab mir von Tschibo einen Zimmerbrunnen bestellt, weil ich wollte das Yuna mehr trinkt. Der Zimmerbrunnen ist ein voller Erfolg, momentan steht er am Boden wo die Katze leicht einfach drangehen kann und trinken kann, am liebsten trinkt sie oben wo das wasser raussprudelt. Werde jetzt noch ein paar Edelsteine reinlegen. Habt ihr auch so tolle Erfahrungen gemacht mit Zimmerbrunnen oder sind eure da recht reserviert, würd mich mal interessieren.
 

witch

Katzenjunges
Hallo YunaMaus

Auch meine beiden haben am Liebsten aus dem Zimmerbrunnen getrunken und aucn wie Deine dort wo das Wasser raussprudelt.
Nachdem nach einer wilden Verfolgungsjagd (Kater jagt katze oder umgekehrt) der Blumentopf mit der Bananenstaude auf den Zimmerbrunnen gefallen ist und diesen zertrümmert hat, werde ich wohl oder übel einen neuen besorgen müssen.

Liebe Grüße
Hermine
 

mellow2804

Hauskatze
*altes thema aufwärm*

Hab gestern einen Zimmerbrunnen gekauft und gestaltet, hat ca. 40cm durchmesser und eine Steinplatte mit Terrassen, wo das wasser runterpritschelt.
Unten hab ich ihn mit Aquarienkies aufgefüllt und ungiftige Pflanzen/Gräser reingesetzt.

Livia hat den halben Abend in Hypnose vor und im brunnen verbracht
:lol:

War ein voller Erfolg würd ich sagen.
Das Katzengras hab ich auch daneben hingestellt, das gibt eine schöne Grünoase

Ich hoffe die kleine Luna, die am Sonntag zu uns kommt, steht auch drauf, bei Silke hat sie ja auch einen trinkbrunnen...
 

Kandisha

Hauskatze
Finde ich toll, dass Du Deinen Miezen einen Trinkbrunnen gekauft hast! Fließendes Wasser lieben sie einfach!

Wir haben einen Keramik-Katzentrinkbrunnen zu Hause...ist echt süß mit Katzentatzen drauf und er kann auf www.keramik-im-hof.de individuell in vielen Farben und Größen zu einem Super Preis-Leistungsverhältnis angefertigt werden!

Bin total begeistert...die Bedienung ist auch ganz easy und hübsch ist er auch.

img-2325-b25cc63bfb3d7e66dcbc5ade1a266081.jpg
 

Meriva

Hauskatze
Habe mir einen Catit Katzenbrunnen bestellt. Ist leider noch nicht da. Der sieht zwar nicht so schlecht aus aber so ein Zimmerbrunnen ist natürlich was anderes.
Die Möglichkeit einen normalen Zimmerbrunnen für meine Coonies zu verwenden habe ich gar nicht bedacht. ;)

Na kann ja einen Zweitbrunnen besorgen wenn ich erst mal sehe wie der Katzenbrunnen von den beiden angenommen wird. :thumb:
 

Tina1908

Hauskatze
meine Katze schlempert aus dem Aquarium oder der Teich der Nachbarin muss herhalten. ;)
Zimmerbrunnen muss noch ein paar Mon. warten da meine Tochter sonst ne Wasserorgie veranstaltet. :rolleyes:
 

pelò

Hauskatze
Originally posted by mellow2804@5.4.2008, 23:31 Uhr
LG Kati

Das is das normale Gimpet vom Freßnapf...
[/quote]
Das ist bei mir immer verschlimmelt, jatzt hab iceinfach Samen gekauft beim TZielpunkt und so angesäät.
Hast du da einen Trick gehabt, das es bei dir nicht zu schimmeln begonnen hat?
 

Pheebs

Hauskatze
Pelo, bist dir ganz sicher, dass das Schimmel ist, weil die Körner, wenn sie austreiben, so eine Art "Pelz" bekommen, das ist aber kein Schimmel und das vergeht, wenn sie wirklich austreiben
 

pluto

Hauskatze
Hallo

ich habe auch so einen Keramikbrunnen und Blacky nimmt ihn jetzt an. Aber auch erst, seitdem er Durchfall hatte und er scheinbar mehr Durst hatte.

brunnen.jpg



LG Pluto
 
B

belinda2008

Guest
hallihallo!!

hab vor kurzem auch meinen zimmerbrunnen vom tchibo reaktiviert damit mein miezerl mehr trinkt bzw. meine trinkgläser oder das geschirr in der abwasch in ruhe läßt :rolleyes: und siehe da-er wird heiß geliebt! er steht jetzt vor der balkontür auf der stiege und sheila schlempert wie verrückt daraus!

in diesem zusammenhang hab ich mal ne frage an euch: wie macht ihr das mit dem wasser so? wie häufig sollte man das denn wechseln ich mein das wird doch gammelig mit der zeit, oder? kann man da irgendwas reintun um es sauber zu halten, also natürlich außer chlor oder chemiekeulen die der katze schaden würden? oder einfach nur nachfüllen? nachdem sie ja daraus trinkt sind doch die keime, die sich nehm ich mal an doch vermehren in nicht frischem wasser, ned so gsund, oder?? :nixweiss:

liebe grüße!
 

Pheebs

Hauskatze
Ich habe auch einen Keramik im Hof Brunnen, den die Mietzen auch gerne mögen, nur war ich zu blöd um das Keramikblatt als Kabelabdeckung zu bestellen :rolleyes:
img-2333-2170321056_3a4c198a4b.jpg
 

Lovis

Hauskatze
Ich hatte auch mal einen Zimmerbrunnen für die Mietzen, aber die Plfanze ist eingegangen und irgendwie hat das Ding auch nie wirklich funktioniert.

Habe vor 2 oder 3 Jahren zum Geburtstag einen Katzentrinkbrunnen geschenkt bekommen und den lieben alle drei abgöttisch. Das war ein sehr sinnvolles Geschenk :)
 

Resi

Hauskatze
Hi Leute!
Ich habe eure Beiträge gelesen und bin voll begeistert!

Wo kriege ich denn so einen Zimmerbrunnen online her?
Hat jemand einen guten Tipp - für Resi und mich?

dscn1563eeaq5.jpg'
[/url]
 
Oben