• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

zoobi.de

Spot

Hauskatze
Aaaalso....

Ich hab da im Frühjahr das erste Mal bestellt, NaFu im Wert von ca. 70€.
Ich hatte bestellt, ein Mail mit den Rechnungsdaten bekommen aber nur dt. KontoNr. und BLZ, deswegen hab ich ihnen ein Mail geschrieben und sie haben mir BIC und IBAN geschickt, mit der Bitte, auch die 4,90€ Versand dazuzurechnen. Sie haben so wenige Auslandskunden, daß das nicht automatisch verrechnet wird.
Das email war sehr nett und auch sehr schnell (innerhalb von 2h) :thumb: So weit so gut :)

Mitte September habe ich wieder bei Zoobi.de bestellt (um 60€) und gewartet, ob wieder ein Mail zwecks extra Versandkosten kommt. Kam nicht.
Also hab ich ihnen ein Mail geschrieben, ob ich die dazurechnen soll. Da nach 3 Tagen keine Antwort gekommen ist und ich telefonisch niemanden erreichen konnte, hab ich das Geld überwiesen. Seitdem nix mehr.
Ich hab keine Bestätigung, ob die das Geld jemals erhalten haben, ich weiß nicht, ob das Paket jemals versendet worden ist, auf meine Mails bekomme ich keine Antwort :dry: und unter der kostenpflichtigen 0180-Mehrwert-Nummer (Deutschland) meldet sich immer nur der Anrufbeantworter... :confused: Wenn ich die Versandkosten fehlen, brauchen sie ja nur was zu sagen/mailen, die schicke ich gerne nach, aber die stellen sich einfach tot..... :motz:


Bestellt noch wer bei Zoobi? Hat das schon wer erlebt? Was soll ich jetzt machen?? :nixweiss: Falls wer Tipps hat, wäre ich sehr dankebar
 

Vez3000

Hauskatze
ohje Spot, das ist ja doof :(
ist das weniger als 4 Wochen her? Wenn ja, kannst bei deiner Bank die Überweisung noch rückgängig machen (kostet ev ein bisschen was)
ist das einzige, was mir dazu einfällt.. :(
 

Spot

Hauskatze
danke für denn Tipp. ich hab . immer gedacht, man kann nur Lastschriften oder EinzugsErmächtigungen zurückholen lassen. Das das bei Überweisungen geht, hab ich Nicht gewusst :nixweiss:
 

Spot

Hauskatze
Danke, werd den Thread auf jeden Fall up-to-date halten, ob sich da bei Zoobi überhaupt noch was tut. :blink:
 

ungeheuer

Hauskatze
Habe auch schon ein- zwei mal bei zoobi bestellt, und beim letzten mal hatte ich leider auch Probleme. Habe eine Adresse angegeben, die recht lange war, und deshalb auch den Bereich der Zusatzdaten zur Adresse ausgefüllt. Leider wurde dieser Teil aber auf der Zustelladresse nicht angedruckt(habe von einem Mitarbeiter bei der österr. Post ein Bild von dem Paket mit der angegebenen Adresse bekommen), weswegen das Paket dann als nicht zustellbar wieder zurück nach DE ging.

Konnte zoobi zwar dann überzeugen, dass der Fehler auf Ihrer Seite lag, und mir wurde das Packt ohne zusätzliche Versandkosten nochmals geschickt, aber ich hatte trotzdem den ganzen Ärger und die doppelte Wartezeit. Ich persönlich hab seit dem Vorfall dort nicht mehr bestellt.
 

ajnat22

Hauskatze
es tut mir leid das zu sagen aber in einem anderen katzenforum haben sie geschrieben dass die firma insolvent ist, hoffe ich darf das verlinken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spot

Hauskatze
Meine Bank hat mir die gleich Info gegeben, wie Delphinchen schon gesagt hat: Überweisungen kann man nicht rückgängig machen, außer der Empfänger stimmt dem zu. Geld zurückholen lassen kann man nur bei (autmatisierten) Lastschriften oder Einzugsermächtigungen.

Ich hab mich auch dazu entschieden, daß das meine letzte Bestellung dort war. Jetzt brauch ich aber einen anderen Alternativ-Lieferanten für meine Ropocat-Sensitiv-Gold Dosen, falls bei Tanjas wieder alles ausverkauft ist. Ist Sandras-Tieroase seriös? Ist die HP immer aktuell was Lieferbarkeit betrifft??

@ajnat: Ich hab mich das auch gefragt, aber nix dazu gefunden :gruebel: Könntest Du mir diesen Link per PN schicken? Das würde mich sehr interessieren... auch wenns Sch... ist. :motz:

Ich bin nur froh, daß es nicht soooo viel Geld ist, falls es wirklich verloren ist. :( Aber nervig ist es trotzdem.

Daß mit nicht-im-Voraus-überweisen ist so eine Sache. Bankeinzug macht ich generell nicht gern, und Zoobi hat(te) keine Kreditkartenzahlung angeboten, und Paypal kommt mir nicht ins Haus :nono:

Aber danke, für Eure viele Antworten!!! :wave:

Automatisch zusammengeführtes Posting

PS: Danke Tanja, brauchst den Link nimma schicken, mit den richtigen Suchworten hat man den entsprechenden Beitrag schnell gefunden.
 

Rabbit

Hauskatze
Hab' mit Sandras Tieroase immer gute Erfahrungen gemacht und mit Lieferbarkeit gab's auch nie Probleme. Kann auch Zooblitz empfehlen, aber die haben das Ropocat glaube ich nicht.

Vorauskasse würde ich auch nie machen, aber was ist gegen Paypal zu sagen? Ist doch viel sicherer als Kreditkartenzahlung und wenn was nicht passt, kriegst Du Dein Geld auf alle Fälle zurück.
 

Delphinchen

Administrator
Daß mit nicht-im-Voraus-überweisen ist so eine Sache. Bankeinzug macht ich generell nicht gern,

Warum ? Das ist eine bissl verquere Logik muss ich sagen nimms mir nicht krumm :D
Einen Einzug kannst du jederzeit ohne Angabe von Gründen rückbuchen lassen, aber so, mit der Überweisung ist dein Geld nun verloren ....
Paypal ist auch seriös und empfehlendwert

Ps.: Du kannst mir ruhig glauben was ich dir diesbezüglich schreibe es ist schließlich mein Job ;)
 

Wulli

Hauskatze
Sandras Tieroase kann ich nur empfehlen, ich hab nur gute Erfahrungen gemacht, die liefern schnell und es passiert nur sehr sehr selten, dass etwas nicht lieferbar ist !!
 

ajnat22

Hauskatze
spot ok passt :) ja sandras ist sehr seriös, habe zwar erst ein paar mal bestellt aber immer alles ok! zooblitz ist auch super! ich bestelle das meist bei tanjas, brauche aber da oft nur die 200gr dosen die hattens letzten aber noch... aber der hersteller hat glaub ich wieder einmal lieferschwierigkeiten, empfehlt sich das immer zu horten :D
 

Vez3000

Hauskatze
ohje tut mir leid, dass das doch nicht geht :( da hab ich dann offenbar die Hälfte wieder vergessen von dem, was die Bankdame mir mal erzählt hat.

Selbst wenn es nicht viel Geld ist, ärgerlich ist sowas ja trotzdem.
Aber vielleicht melden sie sich ja doch noch.. (vor allem wenns zB das Lager noch frei kriegen müssen, wenns wirklich in Konkurs gehen und alles zu drehen müssen..)
 

Spot

Hauskatze
Ach heut ist ein so schöner Tag....

Erst die Sache mit Zoobi, heute hab ich erfahren, daß meine Bankfiliale gleich ums Eck zusperrt und ich jetzt jedesmal 5km weit fahren muß :motz: Und zu guter letzt hat die Bestellung bei Sandras Tieroase auch nicht funktioniert, weil sie meine Kreditkarte nicht akzeptiert haben :sauer: Auf meine Nachfrage bei EasyBank: ja, sie haben sie gedacht sie sperren sie mal, weil in den letzten Tagen hatte ich ein paar "interessante Bewegungen" aus Afrika und Asien dabei....

Ach ja, gestern hatten wir noch ein Begräbnis und mein bester Freund einen Unfall.

:heul: Das ist nicht meine Woche :head2wall:

Wo stellt sich jemand zur Verfügung, den ich stellvertretend für alle Vorkommnisse jetzt mal würgen darf?? :bash:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Warum ? Das ist eine bissl verquere Logik muss ich sagen nimms mir nicht krumm :D
Einen Einzug kannst du jederzeit ohne Angabe von Gründen rückbuchen lassen, aber so, mit der Überweisung ist dein Geld nun verloren ....
Paypal ist auch seriös und empfehlendwert
Ps.: Du kannst mir ruhig glauben was ich dir diesbezüglich schreibe es ist schließlich mein Job ;)

Ich nehms Dir nicht krumm, keine Sorge ;)

Aber erstens verschicke ich meine KontoNr. nicht gern übers Internet und zweitens möchte ich so wenig wie möglich "fremden Firmen" oder Leuten einfach so Zugriff auf mein Konto gestatten (Miete, Strom oder Handy ist was anderes, aber nicht bei typischen "Einkaufsgeschäften" und Onlineshops)

Die Rücküberweisung ist schon ein Vorteil stimmt, aber für mich mit mehr Aufwand verbunden (auf die Bank rennen - vor allem jetzt, wo sie meine Filiale zusperren). Da nehm ich lieber die 5min in Kauf, die mir eine online-Überweisung kostet, die ich aber selber aktiv machen muß und auch selbst steuern kann.
Das für mich einfach ein bißchen mehr aktive Kontrolle über das was rein und raus geht, als wenn ich nur mehr im Nachhinein schauen kann, was alles war.

Und PayPal hatte ich mal, aber im Zuge einer AGB-Änderung hab ich alles löschen lassen, weil das Änderungen mit absolut unseriösen Klauseln drin war. :nono: Außerdem hats bei ebay-Österreich die halbe Zeit nicht funktioniert :nono:
 

Delphinchen

Administrator
Auf meine Nachfrage bei EasyBank: ja, sie haben sie gedacht sie sperren sie mal, weil in den letzten Tagen hatte ich ein paar "interessante Bewegungen" aus Afrika und Asien dabei....

Wär dir lieber gewesen die Afrikaner räumen dir die Karte leer ?


Die Rücküberweisung ist schon ein Vorteil stimmt, aber für mich mit mehr Aufwand verbunden (auf die Bank rennen - vor allem jetzt, wo sie meine Filiale zusperren). Da nehm ich lieber die 5min in Kauf, die mir eine online-Überweisung kostet, die ich aber selber aktiv machen muß und auch selbst steuern kann.
Das für mich einfach ein bißchen mehr aktive Kontrolle über das was rein und raus geht, als wenn ich nur mehr im Nachhinein schauen kann, was alles war.

Das ist nicht ein Vorteil sondern DER Vorteil..... Bei einer Üw hast nämlich genau gar keine Kontrolle wenn du sie vorab machst wie du ja grade merkst. Ich meine, Miete etc würde ich noch eher überweisen weil in meiner Wohnung sitz ich ja schon :D Aber ganz sicher nichts, was ich noch nicht habe.... ;)

Meine Kontonummer kann auch jeder haben, das ist kein Problem, weil wie gesagt wenn Firmen ungerechtfertigt abbuchen kann ich alles jederzeit zurückholen
( und eine Privatperson kann mir höchstens was einzahlen)
 
Oben