• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

zoobi.de

dea

Hauskatze
Das ist nicht ein Vorteil sondern DER Vorteil..... Bei einer Üw hast nämlich genau gar keine Kontrolle wenn du sie vorab machst wie du ja grade merkst. Ich meine, Miete etc würde ich noch eher überweisen weil in meiner Wohnung sitz ich ja schon :D Aber ganz sicher nichts, was ich noch nicht habe.... ;)

Meine Kontonummer kann auch jeder haben, das ist kein Problem, weil wie gesagt wenn Firmen ungerechtfertigt abbuchen kann ich alles jederzeit zurückholen
( und eine Privatperson kann mir höchstens was einzahlen)

Stimme Tina zu ... ich (privat und auch für die Firma) kauf seit Jahren viel über Kreditkarte oder Einzug/Abbucher und bin noch nie über den Tisch gezogen worden. Ein Lieferant hat mal nicht geliefert, da bin ich vom Vertrag zurückgetreten und hab anstandslos das Geld zurückbekommen. Wennst online-Banking verwendest, dann braucht man wegen der Rückbuchung auch nicht zur Bank rennen .. den Auftrag dazu gibt man online.
 

Spot

Hauskatze
Wennst online-Banking verwendest, dann braucht man wegen der Rückbuchung auch nicht zur Bank rennen .. den Auftrag dazu gibt man online.

oh, das hab ich nicht gewußt, aber danke für die Info. Wobei, meine Bankbetreuerin hat mir nicht gesagt, daß ich das auch online machen könnte... naja, die sind wegen dem Siedeln schon recht im Streß....
 

Delphinchen

Administrator
Naja das geht sicher nicht bei jeder Bank für Privatkunden online, bei "meiner" zb nicht, aber dafür telefonisch ;)
 

Spot

Hauskatze
Das ist lieb, danke Tanja, aber es hat sich keiner mehr gemeldet, am Telefon hebt auch keiner ab. Auf meiner Bank haben sie mir nicht viel Hoffnungen gemacht, üblicherweise bekommt man in D. 5-8% des Betrags aus der Insolvenzmasse (wenn man überhaupt was kriegt) und so viel Aufwand für die paar Euro.... :blink:

Wenn sich noch wer meldet (was ich nicht glaube), dann schau ma mal, aber so... ich wüßte nicht einmal, wo oder wie ich da noch was erreichen kann. :nixweiss:
 

Spot

Hauskatze
60Euro sind's gewesen.... :( Ja ärgerlich ist es schon, ist ja viel Geld :angry:
Aber dann denk ich mir wieder: Was soll's, es ist nur Geld, am wichtigsten ist doch, daß wir alle gesund sind und die ganze Familiensituation bei uns zuhause so super paßt :wub:

Also, in Zukunft werd ich besser aufpassen, aber so was kann immer mal passieren, das ist das Risiko bei Internetbestellungen. Deswegen jetzt nicht mehr online zu ordern sondern doch Whiskotz oder so im Supermarkt zu kaufen,.... :nono: mach ich auch nicht. :stupido:

Aber danke, für Euer Mitfiebern :knuddel:
 
Oben