• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zooplus Lieferung nur noch über die Post

Sunshine

Hauskatze
Na, da bin ich aber gespannt! Hab am Sonntag bestellt und bin neugierig ob mein Abholschein auch schon drin liegt wenn ich heimkomm! Wär ja ned schlecht...
 

mata

Hauskatze
Also meine Erfahrungen sind jetzt mit der post recht positiv (haben aber auch einen neuen zusteller, der sogar läutet und net nur den abholschein in den briefkasten steckt :D ). Seit zooplus mit der post zustellt, tuen die so plastiksäckchen mit luft befüllt in die packete rein und die dosen sind nicht mehr so angedellt, wenn sie hier ankommen. Außerdem habe ich mit unserem hausbesorger ausgemacht, dass er unsere packete immer entgegennimmt, da bleibt nur die schlepperei in den dritten stock (kein lift! :( ). Funktioniert super!
 

mata

Hauskatze
Da würde ich auch durchdrehen!
Bin gespannt, wie die nächste lieferung ausschaut (voraussischtlich im september).
Wir haben uns aber auch ca. 2 jahre beim postamt über den zusteller beschwert, jetzt ist ein neuer da und der ist totaaaal nett!
Wenn es nicht besser wird, mache ich bei euerer beschwerdenaktion bei zooplus auch mit - unbedingt bescheid geben!
 

Andrea

Hauskatze
Es kommt nicht auf die Zusteller drauf an, sondern wie die Post generell mit den Paketen umgeht!!
Die Pakete von heute waren super! Die habens wahrscheindlich mit Samthandschuhen angegriffen!! :p

@Astrid
Mich wundert, dass sie das Paket einfach so vor die Tür stellen, man muss ja unterschreiben bei Zooplus!!

Naja diesesmal hats super funktioniert! Aber warten wir mal die nächste Lieferung ab!!

Lg Andrea
 

Nina F.

Hauskatze
also ich hier in D lass das Zoopluspaket grundsätzlich mit DHL, also mit der Post liefern. Ich kenn unsere Postboten hier sehr gut. Mal abgesehen, dass die Damen um Hilfe bitten, wenn mal 30 kilo katzenstreu dabei sind, geht das alles wunderbar. Natürlich helf ich gern. ^^ Beschwert hat sich noch keine, aber gewundert haben sie sich schon: "was in gottes namen ist denn da drin?!? blei!?!?" ich: "nö. 2 mal 15 kilo katzenstreu..." der blick der postbotinnen beim jeweils ersten mal war göttlich :lol:

heute warn wir net zuhause. entweder gibt der postbote das paket beim nachbarn ab (eine bäckerei) oder wenn bei uns im haus jemand da ist, nimmt der das an und stellts uns entweder vor die tür oder unten an den treppenabsatz.

+++ edit: natürlich net vor die Haustür, sondern vor die Wohnungstür im 1. Stock. Da wir sowieso nur 3 Parteien im Haus sind und wir uns alle recht gut kennen und wir sowieso die einzigen sind, die hier Katzen haben, ist uns noch nie was weggekommen ^^. edit ende ++++

bei uns ist die haustür abschließbar und man kommt nur mit dem schlüssel rein. ansonsten hat der hauseigentümer unten sein büro, im 1. stock wohnen wir und im obergeschoss wohnt die barbara. die schwester vom bauherrn. also keiner, der was klauen würd.

hab bis jetzt noch keine negativen erfahrungen mit der post gemacht, so wie ihr in Ö. Ich hab den Eindruck, unsere Post geht sorgsamer mit Paketen um, als eure. Kann das sein?
 

BigCat

Kafo-Mama
Also ich bestell ja schon von Anfang an bei Zooplus über DHL, eben weil kaum einer zuhause ist und ich die Sachen dann bei der Post holen kann.

Manchmal wurde es auch schon bei Nachbarn abgegeben, wenn grad jemand da war. Vor die Tür gestellt wird bei DHL nicht, wär mir aber auch zu unsicher. Zum einen wegen Diebstahlgefahrt und wie schnell gibts mal ein Unwetter und dann hast durchweichte Kartons *bäh* :mpf:

Unsere Pakete kommen eigentlich immer in tadellosem Zustand an, kaum eine Delle, nichts fehlt. Nur beim Katzenstreu ists manchmal etwas kaputt. Das liegt aber daran, dass die Postler die schweren Pakete an den Paketbändern hochheben, weil man sie sonst nur schwer greifen kann. Dabei schneidet dann das Pakeband in bzw. durch den Karton und kann auch schonmal die Säcke darunter beschädigen. Oder der Karton reißt dadurch ein und hängt weg.

Diesbezüglich hatte ich neulich eine Mail an ZP geschrieben und auch einen Verbesserungsvorschlag zur Verpackung gemacht. Ich habe recht schnell eine freundliche Mail bekommen, in der man mir erklärt hat, dass man um das Problem wisse und gerade dabei sein, das Verpackungskonzept generell zu überarbeiten. Prompt kam beim nächsten Päckchen ein stabilerer Karton in 1a-Zustand.

Außerdem hat man mir als Entschädigung für meine Unannehmlichkeiten (eingerissener und ausgelaufener Katzenstreusack) zum einen Ersatz angeboten, wenn ich die defekte Ware zurückschicke (bzw. abholen lasse) und ich habe noch zwei Geschenke-Codes bekommen.

Einmal, als etwas gefehlt hat im Päckchen hab ich umgehend eine Nachlieferung bzw. einen Rechnungsabzug bekommen.

Also ich kann mich weder über den Zooplus-Service noch über die Post beschweren. Läuft einwandfrei bei uns in D!!
 

Petzi

Energiebündel
früher hab ich die pakete von GLS geliefert bekommen, da war auch einmal eines total kaputt, das hat GLS dann in einen anderen karton verpackt.
es waren nur paar dosen eingedellt, nur das sackerl bananenchips war aufgerissen und überall im karton banenechips-brösel.
hab ich zooplus gemeldet, die sagten sofort das kann ich mir von der rechnung abziehen! fand ich total nett! und die hasen hatten trotzdem bananchips (bloß halt zerbröselte *lach*)
lg petzi
 

Nina F.

Hauskatze
Originally posted by Petzi@14.7.2005, 08:57 Uhr
es waren nur paar dosen eingedellt, nur das sackerl bananenchips war aufgerissen und überall im karton banenechips-brösel.

... und die hasen hatten trotzdem bananchips (bloß halt zerbröselte *lach*)
lg petzi
Ach so. Ich dacht mir grad beim lesen: "Wieso bestellt sie bei Zooplus Bananenchips. Die gibts doch bei den Knabbereien im Supermarkt. Sind die billiger?!? :blink:"

und dann die auflösung! für die hasen warns! :rofl:
 

Sunshine

Hauskatze
So, mein Packerl war auch gestern schon da, obwohl ich am Sonntag erst bestellt habe. Es war alles dabei, super verpackt und wir sind zufrieden. Auch bei der letzten Bestellung war alles dabei, nichts beschädigt und hat gepasst. Ich bin zufrieden ;)
 

Petzi

Energiebündel
@nina *lol*
ja diese bananenchips für hasen sind ungezuckert
die für menschen sind ja leider immer gezuckert. und ich finde auch teurer.
lg petzi
 

cybercat

Hauskatze
Hallo zusammen!

Ich hab letze woche auch wieder meinen Futterbestand durch Zooplus aufgestockt! Hat keine Woche gedauert und das Paket war da! Kann eigentlich keinen Unterschied zu GLS feststellen. Die GLS Fahrer waren sowieso nie begeistert extra für uns in das Kuhkaff zu fahren, und waren immer etwas muffig und oft mal kamen anrufe ob wirs nicht irgendwo abholen wollen! Die Post kommt sowieso und irgendwie ist mir das auch lieber, die kosten sind auch gleich geblieben von daher auch kein nachteil!

LG Cyber
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Andrea@13.7.2005, 20:38 Uhr
@Astrid
Mich wundert, dass sie das Paket einfach so vor die Tür stellen, man muss ja unterschreiben bei Zooplus!!
Nicht nur bei Zooplus muss man unterschreiben.
Eigentlich bei allem wo man geschickt bekommt.
Die Boten sind aber zu faul die schweren Kartons wieder ins Auto zu tragen und stellen sie einfach ohne Unterschrift vor die Türe.
 

kitty

Hauskatze
das stimmt! du könntest (wenn du unehrlich wärst) abstreiten, das paket jemals bekommen zu haben, dann haftet der zusteller! die briefträger bei uns lassen die packerl auch manchesmal vor der tür, aber nur bei leuten, die sie kennen und die unterschrift holen sie sich dann am nächsten tag.
 
Oben