• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zucker in Whiskas?

S/J/L

Katzenjunges
Ich weiß ja nicht , wie ihr immer darauf kommt, dass Zucker im Whiskas sein soll.
Ich habe das noch nie auf der Dose oder dem Päckchen stehen sehen. Mein Kater verträgt es außerdem auch gut. Und Bekannte von uns geben das ihrer Katze auch und ist kerngesund.

kitty

Hauskatze
wahrscheinlich muss es erst ab einer gewissen menge deklariert werden.

auch wenn kein zucker drin wäre, das futter ist trotzdem schlecht.

ich hab übrigens einige proben von den beuteln bekommen: meine haben es vertragen, aber dauerhaft würd ich es niemals füttern.

kitten

Hauskatze
Originally posted by S/J/L@19.8.2005, 17:31 Uhr
Mein Kater verträgt es außerdem auch gut. Und Bekannte von uns geben das ihrer Katze auch und ist kerngesund.
tja- 4 % fleisch, was will man mehr, das ist sicher gutes futter :D

Myril

Hauskatze
ne es is scho seltsam bei whiskas auf manchen 400g dosen stehts net drauf auf manchen schon auf allen 200g dosen stehts drauf und bei den schälchen is wie bei den 400g dosen und bei den beuteln weis i des net

kitty

Hauskatze
Originally posted by kitten+19.8.2005, 16:40 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (kitten @ 19.8.2005, 16:40 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-S/J/L@19.8.2005, 17:31 Uhr
Mein Kater verträgt es außerdem auch gut. Und Bekannte von uns geben das ihrer Katze auch und ist kerngesund.
tja- 4 % fleisch, was will man mehr, das ist sicher gutes futter :D [/b][/quote]
stimmt! es ist derzeit kaum was hochwertigeres auf dem markt!

Myril

Hauskatze
in den ganzen marken die ma bei merkur, billa und co. bekommt haben auch zucker drin brauchst nur mal nachgucken

S/J/L

Katzenjunges
Und solange die Katze gut ausgelastet ist, ist es ja dann eh egal. oder?
In einem Buch steht, das das wichtigste ist, das Fette, Kohlehydrate, Vitamine, Mineralstoffe, etc drin sein sollte. und das isses auch.

kitten

Hauskatze
Originally posted by S/J/L@19.8.2005, 17:49 Uhr
Und solange die Katze gut ausgelastet ist, ist es ja dann eh egal. oder?
In einem Buch steht, das das wichtigste ist, das Fette, Kohlehydrate, Vitamine, Mineralstoffe, etc drin sein sollte. und das isses auch.
was bitte ist gut ausgelastet??

dann würdest du deinem kind also auch täglich styropor, und ein paar vitaminpillen geben??

ernährst du dich selber auch so?

papier ist geduldig...solltest dich eher auf deinen verstand verlassen ;)

katzen sind fleischfresser, im supermarktfutter ist nur 4 % fleisch, was sagt dir das??

Astrid

Hauskatze
Was ist das für ein Buch?
Eins vom Ernährungsspezialisten oder ein allgemeines Katzenbuch wo jeder Autor nur seine Ansicht reinschreibt ohne wissenschaftliche Grundlage?

Myril

Hauskatze
ja klar wenn mir das unwichtig ist ob meine katze gut ernährt wird oder nicht wär mir das auch egal

naja ich würd whiskas net nehmen, aber jedem das seine ...

S/J/L

Katzenjunges
Ihr wisst ja auch nicht immer was in dem Essen drin ist, das ihr euch kauft. Oder?
Z.B. Mc Donalds oder Kebab und der ganze Mist.

Oben