• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zucker in Whiskas?

sabse

Hauskatze
eigentlich find ichs grad ziemlich witzig und nehms mit humor - also gar nicht böse gemeint ;)

und antworten findest du auf meiner hp SJL ;) musst nur lesen

kitten

Hauskatze
naja, whiskas füttern, und das gut finden is auch net grad gscheit ;)

wir scherzen doch nur :)

magst net anstatt das zu diskutieren, was gscheites füttern- und vor allem warum eigentlich nciht??

faulheit, wegen dem preis, oder wie??

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by kitty@19.8.2005, 18:14 Uhr
es gibt ja auch vegetarisches katzenfutter für ganz narrische...
:lol:

..naja..ich glaub net das Katze sich draussen auch nur von Gras, Blumen und Kräutern ernähren würde - aber jedem wie er mag :D

S/J/L

Katzenjunges
Ist ja auch nicht gesagt, das ich bei dem Futter bleibe. Aber im Moment füttere ich das eben nur.

kitten

Hauskatze
warum fütterst du net zumindest das shah vom hofer in den 200g dosen- billig, und viel besser als whiskotz?

und warum kann keiner mehr vernünftig argumentieren- immer nur: ich tu das eben so...tz....

Myril

Hauskatze
genau so is es, wobeis bei meinen noch kein problem war, allerdings rührn sie jetzt whiskas nimmer an geschweige denn das andere zeugs ...

mata

Hauskatze
Mein argument, warum ich premiumfutter verwende und nicht das supermarktzeugs:
schauts euch das bild auf den (unverschämt teueren) Gourment Perle Beuteln an - also ich finde, des zeug schaut eher nach schwammerls oder nach sojafleisch als nach leckeren fleischsückchen aus. Ode habt ihr schon ein fleisch gesehen, das solche "schichten" hat? :D

gourmetperleg1zk.jpg

C

CF-Mama

Guest
Die Links gehen leider nicht.
Beim ersten kommt eine Seite mit lauter Links, beim Zweiten nur kryptische Zeichen!

Myril

Hauskatze
najo gourmet wär sowieso für meine katzen nie in frage gekommen i find des zeug zu teuer ausserdem wie du scho sagst es sieht einfach seltsam aus

mata

Hauskatze
Und glaubst etwa, dass in den anderen supermarkt-marken (von Nestlé oder Masterfoods) was anderes drin ist? Unser Takeshii hat uns aufs böseste geschimpft, als er 1 probebeutel perle verschlungen hat (von der TÄ bekommen) und noch immer ein loch im magen hatte.... :lol:

Xayide

Hauskatze
Da muss ich kurz was reinwerfen...
Zucker muss nicht ab 1% sondern ab 3% deklariert werden.
Wenn also auf Whiskas u.ä. Dosen Zucker als Bestandteil aufgeführt wird, heisst das mit anderen Worten:
4% Fleisch, 3% Zucker- ganz schön ausgewogen :D

Verfälscht kann das werden indem die Firma Caramell oder auch Zuckerrübentrockenschnitzel (auch die enthalten Zucker) unterteilt, dann ist zwar Zucker drin, aber alles was unter 3% liegt muss ja nicht angeschrieben werden.
Also könnten theoretisch 2% Zucker, 2% Caramell und 2% Zuckerrübentrockenschnitzel drin sein, ohne das es drauf stehen muss.

Whiskas und der ganze Schrott ist nicht nur ungesund, er verursacht auch Karies.
Dem Kater meiner Mutter mussten insgesamt 6 Zähne gezogen werden, die total kaputt waren, dank Whiskas und Gourmet :rolleyes:

Oben