• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zucker in Whiskas?

Myril

Hauskatze
aber wir können 1. selbst wählen ob wir das dann wirklich essen wollen 2. wir wissen was die konsequenzen sein können

katzen können nicht sagen he du da is mir zu wenig fleisch drin ...

kitten

Hauskatze
aber ich kann entscheiden, ob ich jeden müll fresse!!

und deine katze nicht!

und du bist für sie verantwortlich, und hast die aufgabe, sie bestmöglich zu versorgen- und mit müllfutter tust du das nunmal nicht!

Myril

Hauskatze
ich hab auch anfangs whiskas gefüttert weil ich net wusste wie schlecht das is und meine kitten habens gefressen weil sie einfach nix anderes kannten, und jetzt wenn ich ihnen whiskas hinstellen würd fressen sies net

S/J/L

Katzenjunges
Fleisch ist eh ungesund für uns. Wenn eine Katze draussen ihre Beute fängt hat sie auch nicht nur, Fleisch. Da sind auch Knochen, Fell.....

sabse

Hauskatze
Originally posted by Myril@19.8.2005, 18:03 Uhr
aber wir können 1. selbst wählen ob wir das dann wirklich essen wollen 2. wir wissen was die konsequenzen sein können

katzen können nicht sagen he du da is mir zu wenig fleisch drin ...
;) ich denke es wurde genau das angesprochen worum es wirklich geht, danke myril - du triffst den nagel auf den kopf.

und abgesehen davon glaube ich nicht, dass es jemanden gibt, der sich ausschließlich von mäci und co. ernährt nicht wahr?

kitten

Hauskatze
ja, das ist der optimalfall, und ausgewogen- das kannst net mit dem dreck in dosen vergleichen, sorry.....

und warum ist fleisch bitte ungesund?? bist du vegetarier??

bleib doch bitte bei fakten, ok?

edit: schon mal "supersize me" gesehen, da gehts um fastfood ;)

kitty

Hauskatze
Originally posted by S/J/L@19.8.2005, 17:07 Uhr
Fleisch ist eh ungesund für uns. Wenn eine Katze draussen ihre Beute fängt hat sie auch nicht nur, Fleisch. Da sind auch Knochen, Fell.....
fleisch ist NICHT ungesund für menschen. wir sind allesfresser!

und eine maus besteht nicht aus 4 % fleisch

sabse

Hauskatze
:D ich glaub es wird mal wieder zeit, für meine hp werbung zu machen
unter "ernährung" gibts was interessantes zu lesen - falls du lust und zeit hast, schau mal rein ;)

Myril

Hauskatze
ähm ich weis nicht ich glaub ich hab da grad was verpasst, fleisch soll ungesund sein für UNS? hmm entweder hat mein biolehrer mich damals beschissen od. angelogen aber er meinte in fleisch sind auch wichtige bestandteile die für den menschlichen körper wichtig sind ... aber ich kann mich jetzt natürlich total irren *loool*

naja gut wieder zurück zum thema, ich kann mich ja jetzt auch irren aber meines wissens nach (wie gesagt ich weis es nicht genau da meine katzen wohnungskatzen sind) speiben die katzen wieder einen teil aus von der maus zb die sie gefressen hat ...

kitty

Hauskatze
was glaubst du, warum vegetarier soviel ahnung von ernährung haben müssen, um die nährstoffe vom fleisch wieder reinzuholen?!

es gibt ja auch vegetarisches katzenfutter für ganz narrische...

sabse

Hauskatze
es gibt ja auch vegetarisches katzenfutter für ganz narrische

:rofl: ich kenn sogar eins, das du überall im supermarkt bekommst

------------------------> Whiskas Trockenfutter mit getreide als hauptbestandteil, also für den fall, dass eure katzen flügerl bekommen und zirpen, greift zu!

kitty

Hauskatze
meine coonies stinken ja ganz gewaltig, wenn die erst whiskas kriegen würden, dann müsst ich auswandern!!!

Myril

Hauskatze
meine haben aufs whiskaskatzenfutter immer extremen mundgeruch gehabt, bäh war das grauslich vom kot fang ich ja gar net zu reden an ...

hmm meine katze bellt ab und an muss ich jetzt hundefutter füttern ? :rofl:

Oben