• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

zuviel??? zuwenig??? genau richtig????

kitten

Hauskatze
ich habe 4 katzen- und das wasser neben dem futter- no problem...

auch tinto und tabby hattens neben dem futter- kein problem

gut ist eine weitere wasserquelle die woanders steht- kann auch im wohnzimmer sein ;)

kitty

Hauskatze
ich hab das wasse auch direkt neben dem futter und alle trinken daraus, allerdings habe ich in jedem zimmer zusätzlich eine wasserschüssel stehen.

sid

Hauskatze
Originally posted by kitten@18.5.2005, 12:04 Uhr
gut ist eine weitere wasserquelle die woanders steht-
wie bereits hinlänglich bekannt- ist meine "weitere heissbegehrte wasserquelle" das klo :mpf:

meine tiger sind schon groß, aber weisst eh myril- bei kitten AUFPASSEN, dass sie im klo nicht ertrinken- deckel IMMER zumachen! sie können raufhupfen, vornüber reinplumpsen und schaffen es so kopfüber nicht mehr sich rauszuziehen! ist eine gefahrenquelle...

Myril

Hauskatze
@ sid bei mir is es so es wird 3 "räume" geben wo sie nicht hinein dürfen, das ist unter anderem das klo, der abstellraum und mein begehbarer schrank

sid

Hauskatze
hm. dachte mir nur, dass das kisterl im klo stehen würd...wo wird´s denn sein? in der küche und im wohnzimmer doch wohl nicht, und im schlafzimmer? *grübel*

kitty

Hauskatze
Originally posted by sid@18.5.2005, 11:22 Uhr
hm. dachte mir nur, dass das kisterl im klo stehen würd...wo wird´s denn sein? in der küche und im wohnzimmer doch wohl nicht, und im schlafzimmer? *grübel*
ein kisterl steht bei mir im vorraum und eins im wohnzimmer. unser klo wär zu klein!

Myril

Hauskatze
hehe nein sid es steht auf meinem balkon, der is nämlich verbaut also mit einer ganzen fensterreihe, dh die katzis können nicht abhauen und sollts mal zu sehr stinken einfach fenster auf und balkontür zu und die katzis können halt in der zwishcenzeit nicht am balkon

zumindest dacht ich so das das ne gute lösung wäre

Jenny1984

Hauskatze
Also ich habe zwei Kisterln! Eines auf der Toilette mit einer Katzentür *g* Da bleibt der gestank von Mensch und Tier wenigstens auf der Toilette *g* und das andere im Bad, ohne Katzentür, muss also die Tür offen lassen! Obwohl die beiden eh ein Klo mit Haube und Tür haben, aber wenn Gismo mal los legt, dann muss man die ganze Wohnung lüften :lol:

Ja deine Idee ist nicht schlecht! Ich würde jedoch ein Katzengitter anbringen, denn wenn du doch mal länger offen lassen willst, das sie nicht abhauen können!

Myril

Hauskatze
Ja also ein Gitter hab ich schon angebracht :) weil mir mal im Sommer die Fliegen am Nerv gegangen sind und da hat mir dann mein Opa eine Konstruktion gebaut wo hinter dem Fliegengitter noch ein kleinmaschiges Drahtgitter ist

Nina F.

Hauskatze
ich glaub net. dass ein fliegengitter gemeint war. sondern ein netz. dass um den balkon gespannt wird, damit die katzen auf dem balkon sein können, ohne abzustürzen.
wenn du das kaklo auf dem balkon stellen willst, muss es ja immer zugänglich sein. du wirst kaum immer daheim sein und in der lage sein (nachts) die tür aufzumachen, damit sie raus können. da musst du dir was überlegen. katzenklappe oder so. aber der balkon sollte dann gesichert sein.

Myril

Hauskatze
der balkon is wie vorher schon erwähnt ganz verbaut das heisst die balkontür kann offenbleiben solang die fenster zu sind, das kein fliegengitter gemeint war weis ich auch deswegen auch der hinweis auf das drahtgitter was dahinter montiert ist, somit können sie auch nicht hinaus wenn die fenster offen sind, es sei denn sie können den draht kaputt bekommen, was ich aber irgendwie bezweifel

emi

Hauskatze
wievie sollte jetzt ein kleiner kater eigentlich fressen???

weil meiner hat jetzt jeden tag 100g nassfutter gefressen und bissi trockenfutter... (hab ihn erst 2 tage)
ist das jetzt zu wenig, oder muss er sich erst an die neue umgebung gewöhnen????

demona

Hauskatze
guten morgen jenny!

hier hätt ich ein link für dich ausgegraben...
da kannst du ungefair wahrieren wieviel eine
junge mieze braucht.

gewicht.html

kitty

Hauskatze
Originally posted by emi@22.5.2005, 00:50 Uhr
wievie sollte jetzt ein kleiner kater eigentlich fressen???

weil meiner hat jetzt jeden tag 100g nassfutter gefressen und bissi trockenfutter... (hab ihn erst 2 tage)
ist das jetzt zu wenig, oder muss er sich erst an die neue umgebung gewöhnen????
kleine katzen wissen ziemlich genau, wieviel sie fressen müssen. die umgewöhnung spielt natürlich auch eine rolle. mein dragon hat die ersten 2 tage gar nix gefressen!

birdy

Hauskatze
Meiner ist jetzt 7 Mo. und frißt ganz unterschiedlich, mal mehr und dann wieder ganz wenig. Wichtig ist halt das er genug von einem hochwertigen Futter frißt das ist gut für das Wachstum. Meine Züchterin hat mir Royal Canin Kitten 34 empfohlen, mal eingeweicht und dann wieder zum knabbern, das mag er auch und ist immer im Schüsserl. Hochwertiges Nafu mag er nicht, hab schon alles mögliche probiert. Gourmet mag er die kleinen Doserl aber oft bleibt da auch was stehn. Cat-Sticks, Käserollis und Schnurriherzerl wären seine Lieblingsspeisen :lol: bekommt er aber nur als Leckerli.

jenniferg

Hauskatze
Also ich denke, dass es Katzen gibt, die aufhören und wissen wann es genug gibt und welche die wissen es eben nicht. So wie bei Menschen ;)

Ich hab von jedem Typ einen Kater. Murphy würde immer fressen, jedesmal wenn ich in die Küche gehe, bettelt er um Futter. Trockenfutter haben sie immer zu Verfügung, aber Murphy hat nicht viel Freude daran.
Sie bekommen jetzt jeweils 50g in der Früh und 50g am Abend, wobei Murphy immer den Rest frisst, den Chester übrig lässt.
Mein TA meinte, dass ich Murphy Haferflocken untermischen soll, damit das Nassfutter länger im Magen bleibt. Hab noch nicht probiert.
Was haltet ihr davon?

Renate W.

Hauskatze
Hallo Jennifer,

-----------
Also ich denke, dass es Katzen gibt, die aufhören und wissen wann es genug gibt und welche die wissen es eben nicht. So wie bei Menschen
-----------

Ganz so sehe ich das nicht, da musst du schon mehr differenzieren.

----------
Ich hab von jedem Typ einen Kater. Murphy würde immer fressen, jedesmal wenn ich in die Küche gehe, bettelt er um Futter. Trockenfutter haben sie immer zu Verfügung, aber Murphy hat nicht viel Freude daran.
Sie bekommen jetzt jeweils 50g in der Früh und 50g am Abend, wobei Murphy immer den Rest frisst, den Chester übrig lässt.
-----------

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann bekommen die beiden jeweils 50 g Nassfutter morgens und abends.

Murphy scheint lieber Nassfutter zu mögen, was soll er dann mit 50 g? Entschuldige, aber der Kater muss ja Hunger haben.

Chester scheint ein Trockenfutterliebhaber zu sein, darum lässt er auch in seinem Napf vom Nassfutter noch was übrig.

Ich habe gerade die 100 g Dose "Miamor Feine Filets" (85 % Thun, 15 % Calamari)vor mir stehen und da steht: Eine durchschnittlich große Katze (ca. 4 kg) bekommt ca. 3 Dosen pro Tag!

Und sollte dein Murphy übergewichtig sein, dann gibt es "Light"-Futter und zusätzlich "Spiele-Stunden" für die Bewegung, um das Gewicht zu reduzieren.

50 g morgens und abends sind für Murphy eindeutig zu wenig. Meiner Meinung nach ist Murphy ein kluger Kater, der Nassfutter, das hochwertig sein sollte, bevorzugt.

Ich kann nämlich "ein Lied davon singen", wie schwierig es ist, einen Trockenfutter-Junkie der nierenkrank ist, zu behandeln.

Oben