Also hier meine morgendliche Katastrophe:
Erste Katze genommen, gekuschelt, auf den Tisch gesetzt, Spritze mit Medikament und Sahne lag bereit.
Im Nacken festgehalten, Katze war wunderbar fixiert.
Medikament in den Mund gespritzt, Katze zappelt, schnappt, wehrt sich wo es nur geht. Fängt an zu schäumen, Medikament mit Sahne läuft überall raus.
Katze läuft speichelnd und sabbernd 10 Minuten durch die Wohnung. Alles eingesaut, schön klebrig, Antibiotika mit Gummibärli-Geschmack inklusive Sahne.
Zweite Katze läuft hinterher und schaut mitleidig. Ich mit Zewa in der Hand versuche das schlimmste zu beseitigen und Katze abzuputzen.
Katze hatte aber Angst vor mir, und wollte nicht geputzt werden.
Okay egal, zweite Katze gepackt, gezappelt und gewehrt aber war fixiert, nur ein viertel der wunderbaren Kleber-Flüssigkeit ist wieder rausgelaufen. Sollte ja eh schon 0,25 mehr in die Spritze geben.
Furchtbar schäumend wie von der Terantel gestochen durch die Wohnung gerannt. In die Toilette mit Klumpstreu, Klumpstreu klebt im Fell und an den Füßen, Katze schäumt und schäumt, buddelt und buddelt, Streu in der Wohnung, im Fell.
Trete überall in die klebrige Flüssigkeit, Socken gewechselt, noch schnell Katze eingefangen und die Streu so gut es geht entfernt (Horrorgeschichten aus dem Internet im Kopf, Katze schluckt Klumpstreu und stirbt).
Wieder mit Zewa durch die Wohnung und so gut es geht das gröbste aufgeputzt.
Dann mit 20 Minuten Verspätung in der Arbeit angekommen, Gedanken ständig bei den vorwurfsvollen Blicken meiner beiden.
WARUM ist das Zeug nur so furchtbar eklig, das sie dermaßen schäumen :-(((
Die Freude auf heute Abend ist groß aufs Wohnung wischen. Übrigens hatte Miu VOR der Gabe des Antibiotikas, zwei dünne helle Fäden Kot. Juhuu.
Die TÄ meinte ich solle es lassen, wenn es eine derartige Tortur ist.
Und das sie einfach noch zu unruhig sind für so was. Ich weiß auch nicht :-(
Würmer wurden im Kot nicht gefunden und es besteht auch kein Verdacht.
Keine Ahnung warum sie das vorgeschlagen hat aller 3 Wochen zu machen. Vor allem reagiert Maya stark auf Milbemax Tabletten. Habe jetzt die Ampullen für den Nacken bekommen.
Aber denke ich mache das nicht. Also erst wieder wenn es wirklich nötig ist.