• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zweitkatze?

Isabisa

Hauskatze
Ich würde für meinen Katzenjungen (10 Wochen) einen Spielgefährten wollen.

Wäre eine 5 monate alte Kätzin zu alt?
Ist es egal ob man Manderl & Weiberl hat oder sollte es ein Geschlecht sein?

Ich bin mir noch unsicher, ob ich eine 2. Katze dazunehmen soll. Einerseits wollte ich nur eine Katze.

LG
ISA
 

Loona

Hauskatze
zwei katzen sind auf jeden fall besser als eine! vor allem so ein kleines kitten braucht dringend einen spielgefährten, sonst wirds sehr einsam! meiner meinung nach ist 5 monate nicht zu alt, und auch das geschlecht sollte eigentlich keine rolle spielen!
 

Elicia

Energiebündel
Ich denke auch, da es beides noch Kitten sind wird es keine Probleme geben. Auch das Geschlecht ist in dem Alter nicht wirklich von Bedeutung.

Meine Balli war 6 Jahre alt als Raffaelo eingezogen ist und sie mag ihn bis heute nicht ganz so gerne. Es bestht so eine Hassliebe :rolleyes: Raffaelo hingegen liebt seine Annabel abgöttisch, er war damals 16 Wochen alt.

Kitten gewöhnen sich schnell an einander und Probleme gibt es selten...
 

Isabisa

Hauskatze
PROBLEM:

Ich krieg kein jüngeres Katzerl.
Im Tierheim haben sie gemeint, sie geben keines her, weil die Freigang gewöhnt sind (leben in einem 4x4 m Zwinger !)

im Internet alles abgegraben: für ne Hauskatze wollen sie 120m² ! Dabei hätt ich so eine süsse gefunden "SALOME"
 

Ingrid

Hauskatze
So ein Blödsinn :( die im TH bleiben nicht umsonst auf ihren Tieren hocken.

Schau dich hier mal um unter Katzenvermittlung. Bei Kittenfriends z.B. wirst du sicher was findeni
 

Astrid

Hauskatze
Dann schau mal hier im Forum bei der Katzenvermittlung.
Da findest du immer wieder kleine Katzen in Wien und Umgebung.
 

Serenity

Hauskatze
Originally posted by Isabisa@29.12.2006, 14:17 Uhr
PROBLEM:

Ich krieg kein jüngeres Katzerl.
Im Tierheim haben sie gemeint, sie geben keines her, weil die Freigang gewöhnt sind (leben in einem 4x4 m Zwinger !)

im Internet alles abgegraben: für ne Hauskatze wollen sie 120m² ! Dabei hätt ich so eine süsse gefunden "SALOME"
Hallo :wave:

:rolleyes: :rolleyes: Wr. TH??
Sollten es die sein würde ich mich über so eine Nonsense - Aussage nicht wundern.

Such mal hier im Vermittlungsforum oder auf anderen Seiten im Internet. Paß nur auf daß du nicht an einen Vermehrer gerätst.
 

Isabisa

Hauskatze
[
TH Wr. Neustadt :-(

ich hätt ja schon ein Katzerl gehabt:


salome-f.htm


die wollen 120 m²....dabei hab ich mich soooo verliebt in SALOME *schluchs*
 

Ingrid

Hauskatze
Guck mal da:



oder da



im Tierheimheim Freudenau kannst auch schauen



Schade, das Katzerl ist ganz süß :(
 

kitten

Hauskatze
kontrollieren die das, oder woher wollen die wissen dass deine wohnung kleiner ist?

hast schon mal dort mit jemandem gesprochen?
 

Isabisa

Hauskatze
Ja, dort angerufen....ich glaub schon, das sie kontrollieren. Vor allem kann ich nicht lügen und war natürlich ehrlich.

Ich hab ja "nur" eine 85 m² Wohnung OHNE Balkon...der hätte noch 8 m².

Ich bin traurig, das die Vergabe sich unbedingt an 120m² aufhängt, ist es nicht wichtiger, dass ein herrenloses Katzerl in einer lieben Familie unterkommt?
 

kitten

Hauskatze
und was, wenn einer umzieht? in ne kleinere wohnung :bala:

geh persöhnlich hin, und sprich vor- mein rat :)

nimm ein foto von deinem katzi mit :)
 

Holy_virgin

Hauskatze
Hi,
ich hab auch lange überlegt ob ich mir nicht eine zweite Katze dazu nehmen soll. Nun ja die Gelegenheit ergab sich und ich hab jetzt eine zweite Katze. Mein Felix war schon über 2 Jahre deswegen entschloss ich mich ein Weibchen zu nehmen, aber wenn deine Katze noch jung ist denke ich das es kein Problem ist, welches Geschlecht es ist.
Bei mir war es eher so das sich das Kätzchen an mich gewöhnen musste als an meinen Kater ;) nach 2 Wochen würde sie erst zu mir zutraulich, nun ja jetzt liebt sie mich heiss *gg*
 

Sahira

Hauskatze
Silke hat noch wunderhübsche Pflegekatzerln (weiss das alter nicht genau - aber so 14 Wochen?) die bald ein zuhause suchen.

Vielleicht schreibst ihr mal ne PN - hier bekannt als shadow23
 

niki_84

Hauskatze
hallo!!

finds super, dass du dich für ein 2. katzal entscheidest!!!
wird sicher eines finden.....wünsche dir viel viel glück dabei!
 

Isabisa

Hauskatze
und wie is es so, wenn man ein Katzerl nimmt, das schon über 2 Monate Freigänger ist?

Gibts da Schwierigkeiten mit Kisterl gehen?
Heut treff ich mich ja mit tashi (? hoffentlich jetzt richtig in Erinnerung) und begutachte 2 Katzerl vom Bauernhof....

Ich weiß ja nicht, ob diese Katzen zu früh von der Mutter weggekommen sind und vielleicht dann verhaltensauffällig sind....was mach ich dann wenns so wäre????
 
S

shadow23

Guest
Also, bei mir warten noch 7 Katzen von ca 14 Wochen über ca 20 Wochen bis ca 6 Monate auf ein GUTES neues Zuhause.
Alles Tigerkatzerln.

Allerdings bin ich schon sehr streng bei der Vergabe, nur dass meiner Meinung nach die Quadratmeter keine Rolle spielen, sondern wie sehr man sich auf die Bedürfnisse der Katzen (klettern, verstecken, viele Ebenen etc) einstellt.

Ich lege da mehr Wert auf andere Dinge.

Ich würd Dir ja gern nen Besuchstermin anbieten (Wien 16), aber zZt ist eine meiner eigenen Katzen schwer krank, um die muss ich mich erst mal dringender kümmern.
Am Wochenende müssts gehn, wenns Dich interessiert, schreib mir ne PN

LG Silke
 

bettl

Hauskatze
Hallo Isabisa, hast Du schon ein Katzerl? Würd´ mich interessieren, (bin jetzt auch auf der Suche nach einer Zweitkatze) wie´s ausgegangen ist, Deine Suche und wie die Zusammenführung so funktioniert hat.
LG
 

Isabisa

Hauskatze
Originally posted by bettl@10.2.2007, 15:58 Uhr
Hallo Isabisa, hast Du schon ein Katzerl? Würd´ mich interessieren, (bin jetzt auch auf der Suche nach einer Zweitkatze) wie´s ausgegangen ist, Deine Suche und wie die Zusammenführung so funktioniert hat.
LG
*grummel*....leider nicht *grummel*

meine bessere Hälfte hat sich gegen eine Zweitkatze ausgesprochen und leider gehört die Wohnung nicht mir.

Er is halt noch nicht reif dafür....ich hoffe, das sich seine Skepsis ändern wird :(
 
Oben