• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

12 Katzen in NOT Lanzenkirchen/Wr. Neustadt

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Für zwei der kleinen Lanzenkirchner Kitten habe ich heute einen FIXplatz gefunden :freu:

Nun hab ich aber immer noch kein Plätzchen für die anderen drei!

Ich hab mir heute die Finger wund und die Ohren heiß telefoniert... aber jeder ist voll besetzt auch befreundete Vereinen gehen bereits über ihre Kapazitäten...

Wer kennt noch jemanden oder kann selber helfen?

Es sind die letzten und die Mama nehm ich auch gleich zum kastrieren mit....

Und dann ist RUHE... und das Wort Lanzenkirchen mag ich NIE wieder hören *schnaub*

An den letzten drei soll es nicht scheitern... ich werd mir die Nacht um die Ohren hauen... aber es wäre lieb wenn ihr euch auch noch umhören könnt!!

Dieses Wochenende MUSS ich die kleinen holen...

Danke für eure Hilfe!
 

JaNiNe

Gesperrt
so wir haben bis jetzt alle neuen pflegestellen kontaktiert, keine konnte die katzen aufnehmen bzw hat sich gemeldet :/

kann jemand 3 kitten aufnehmen`???? ganz dringend :(
 

Nisi

Hauskatze
So..

Gott sei Dank hat sich eine Pflegestelle gefunden, die unsere 3 Lanzenkirchner Babys aufnehmen kann..

Ich werde also morgen die letzten Kitten holen und die Mutter zum kastrieren fahren...

Muss sagen sie sind leider etwas verschnupft und ein paar hatten verpickte Augerln wieder einmal... :(
 

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Also die letzten drei Kätzchen wurden am Montag zum Pflegeplatz gebracht... sie sind etwas verschnupft und werden nun mal gesund gepflegt...

Die Mutter wurde am Montag noch kastriert... auch ihr geht es sehr schlecht.. sie wird noch bis morgen dort bleiben müssen...

Die Tierärztin hat ihr den letzten Zahn den sie noch hatte auch ziehen müssen... es wude eine Wundversorgung durchgeführt (hatte alte schlecht heilende und eiternde Wunden)... die Kastration war denkbar schwierig... sie hatte starke Blutungen, war schon wieder trächtig und einen kleinen Tumor in der Gebärmutter... :(

Auch ihre Bauchdecke wurde mit Stahldraht genäht innen, da die Haut schon so "brüchig" war...

Fressen tut sie nichts... so wie auch die andere...

Hier unser aktueller Status:

27 Kitten gerettet

1 x schwarz-weiß (Chelsey) ca. 2 Jahre alt KASTRIERT
1 x braun-getigert (Xena) ca. 10 Monate alt KASTRIERT
1 x dreifärbige Glückskatze (Happy) ca. 1,5 Jahre alt KASTRIERT
1 x rot-weißer Kater (Chilli), ca. 1,5 Jahre alt KASTRIERT
1 x braun-rot getigerte Katze (Sahira), ca. 4 Jahre alt KASTRIERT
1 x dreifärbige Glückskatze (Magenta), ca. 2 Jahre alt KASTRIERT
1 x dreifärbige Glückskatze (Loona), ca. 6-7 Jahre alt KASTRIERT
1 x dreifärbige Glückskatze (Leandra), ca. 9 Jahre alt KASTRIERT

Das liegt noch vor uns:

NICHTS MEHR !!!!!!!!!!!!!!!!!! *freu* :clap:

:party:
 

Hubert

Energiebündel
Originally posted by JaNiNe+11.5.2006, 19:18 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (JaNiNe @ 11.5.2006, 19:18 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Hallo!
Mich hat vorhin ein 11 jähriges Mädel angerufen, die dringend unsere Hilfe braucht.[/b]


<!--QuoteBegin-Nisi
@25.8.2006, 14:52 Uhr
Ich habs geschafft... ich hab das letzte fehlende Kitten eingefangen heute
...
Ein Tigerl... und vor allem ganz gesund
...
Sie ist gar nicht mehr scheu (sie ist bei Nachbarn vom Deppen aufgetaucht und die haben mich angerufen)... Sie hat immer im Bett von der Tochter geschlafen, aber die Mutter will sie nicht behalten weil das kastrieren ihr zu teuer wäre 

Die kleine hat ganz furchbar geweint als ich die Katze abgeholt habe... :cry: Mir ist fast das Herz gebrochen...


Die Mutter meinte wenn sie schon kastriert, entwurmt und geimpft wäre würde sie die Katze behalten....
[/quote]

Ich hätte nun abschließend noch eine Frage:

Die ganze Aktion wurde doch durch den Anruf des Nachbarmädchens ausgelöst.
Dieses Mädchen hatte eine Katze besonders liebgewonnen und so gut es ihr eben möglich war betreut.

Hat das Mädchen nun "ihre" Katze nach der Sterilisation zurückbekommen???
 

lunella

Hauskatze
hy,

@hubert
ich weiß nicht, ob du alles gelesen hast, aber ich hatte den eindruck,
dass das nicht dieselben mädchen sind. das eine hatte telefoniert und
das andere war die tochter der nachbarin.
hoffe, das stimmt soweit ;)

ansonsten: @nisi
SUPER das das ganze vorbei ist!!
hab alles mitgelesen und freu mich für euch/dich! :)

lg kathi
 

Nisi

Hauskatze
Hallo!

@Hubert: Genau das Mädchen ist die mit der Katze... Leider haben es ihre Eltern nicht erlaubt... sie meinten die Kleine muss lernen nicht alles haben zu können was sie gerne möchte... :( Ich hätte kein Problem gehabt ihr das Kätzchen zu überlassen.. leider ist sie erst 11 Jahre alt und wenn die Eltern dagegen sind.. na ja... schade eigentlich...


@Lunella: Danke :)

@all: Habe heute die Mutterkatze zum Deppen retour geführt... es geht ihr schon ein bissl besser... wir hoffen das sie durchkommt... sie war 3 Tage in stationärer Behandlung... und hat leider auch nichts gefressen... laut dem Deppen hat sie heute Abend bei ihm wieder gefressen.. ich hoffe halt das sie es packt...

Lt. Pflegestelle geht es auch den anderen Babys ganz gut.. haben keinen Durchfall oder sonstige Probleme... bis auf den Schnupfen halt, der sich aber Gott sei Dank in Grenzen hält...

:cat:
 
Oben