• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

12 Katzen in NOT Lanzenkirchen/Wr. Neustadt

Nisi

Hauskatze
So kurzer Zwischenbericht:

Wir (Kiki22, Burn und ich) waren heute wieder beim Deppen.. (Bald kann ich da einen Meldezettel ausfüllen :lol: )

Wir haben die ersten Babys geholt... alle waren durchwegs schön... keine Flöhe oder Milben (wie auch die anderen Würfe), ein Baby hat noch ein bisserl ein verklebtes Auge (sieht aber nicht sehr schlimm aus, er dürfte brav mit der Salbe geschmiert haben!).

Die Mutterkatze hab ich gerade bei meiner Tierärztin untergebracht, sie wird heute noch kastriert und morgen auf den Hof zurück gebracht.

Die Kitten sind mal bei Burn auf Pflege.
Sie wird die Kitten vorsorglich mit Panacur behandeln um eventuell den Giardienbefall vorzubeugen.

Fotos kommen dann nachher noch...

Im übrigen sind meiner Meinung nach 2 (!!) Langhaar-Babys dabei... einmal rot-weiss und einmal schwarz-weiss.
Muss man aber noch schauen wie es sich entwickelt. Geschätzt werden die kleinen auf ca. 7 Wochen.

@ThomasL: Danke für dein Angebot, es war aber zu dem Zeitpunkt mit meiner TA schon ausgemacht, aber bei der nächsten (und hoffentlich LETZTEN) Katze könnten wir das noch gebrauchen. Kannst du mal nachfragen wieviel dein TA verlangen würde?

Die kleinen Flauschkugeln sind soooo süß :wub:

Der andere Wurf ist auch gut beinander, die Mama hat sich auch streicheln lassen, die ist also gar nicht so scheu... Nur die wir heute eingefangen haben ist eine wilde...

Den nächsten Wurf wolllte er mir heute schon mitgeben, durch gute Überredungskünste habe ich ihn dazu gebracht noch 14 Tage zu warten. Die kleinen sind gerade mal geschätzte 3-4 Wochen alt.

Soweit von uns hier an der Front :lol:

Fotos kommen nach!
 

Nisi

Hauskatze
Hier die Kitten im Einzelnen:

1. "Bonita", schwarz, weiblich, ca. 6-7 Wochen

2. "Destinia", schwarz. weiblich, ca. 6-7 Wochen

3. "Leonardo", schwarz-weiss, männlich, ca. 6-7 Wochen

4. "Azrael", rot-weiss, männlich, ca. 6-7 Wochen

5. "Shiva", schwarz-weiss, weiblich, ca. 6-7 Wochen

6. "Venus", schildpatt, weiblich, ca. 6-7 Wochen

Lt. Burn sind die Kitten alle schon futterfest und gehen auch aufs Kisterl :clap: *freu*

Hier nun die Fotos :lol:

"Bonita"
 

ThomasL

Hauskatze
Die " Bande" ist ja eine Wucht...und alle gesund ! :)
So deppert dürfte der ja gar nicht sein, zumindestens folgt er euren Anweisungen.

Jetzt kann man den Kleinen nur mehr gute Plätze wünschen.

Habt´s auch ein Bild von der Katzenmamma ?

Und wenn die 2. Mutterkatze dann auch noch kastriert ist, dann hat sich das Lanzenkirchner-Problem ja hoffentlich erledigt.

Zum TA: normalerweise verlangt er 85.- € für die Kastration. Ich habe ihm den Fall (so weit mir bekannt) geschildert, er hat darauf gesagt, dann machen wir einen "Tierschutzpreis", weil da muss man ja unterstützen - eine Zahl war ihm nicht zu entlocken.....
 

kitten

Hauskatze
die sind ja alle wunderschön :) :wub:

wär schon fein, wenns nach der anderen mutterkatze vorbei wäre- ich hoffe da kommt nix nach....
 

Nisi

Hauskatze
@Kitten: Ja das hoffe ich auch.... Zeit wärs!

Wir hatten bei der Kastration der Mutter Kompikationen. Sie wurde von meiner TA auf ca. 6-7 Jahre geschätzt, ist eine dreifärbige, wunderschöne Katze.

Jedenfalls war das Gewebe der Katze schon sehr gedehnt und außerdem hatte sie Zysten und einen Eiterherd. Ihr wurde nun alles entfernt, dabei hat sie stark geblutet... war also keine leichte OP.

Zusätzlich hat die TA festgestellt, dass die Katze fast keine Zähne mehr hat und die paar die sich noch hat, sehr schlecht sind. Sie hat sie nun saniert, heißt den Zahnstein entfernt usw. Dies wird sie nicht verrechnen.

Es geht ihr nun nicht sehr gut, sie bekommt Infusionen und sie hat aufgehört zu Fressen. Liegt aber wahrscheinlich an der fremden Umgebung... Wir werden sie morgen zurück bringen und hoffen das sie sich erholt.

Sie bekommt Schmerzmittel und homöopatische Mittel gespritzt... Ihre Bauchdecke wurde innen mit Stahldraht vernäht, meine TA meint die können in der Katze drin bleiben, verursachen keine Schmerzen oder Allergien. Davon abgesehen ist es gut, wenn sie nochmal von jemanden gefangen wird, merkt man am Bauch beim tasten, das sie schon kastriert wurde.

Außen wurde normal mit auflösenden Fäden genäht.

Leider hab ich von der Mama kein Foto.

Soweit dazu... Bitte drückt die Daumen für die Maus....
 

Nisi

Hauskatze
Ja Janine, eine die noch säugt im Moment und 5 Kitten...

Dann sind wir FERTIG! Zumindest für diesen Hof...

:cat:
 

Nisi

Hauskatze
Kurze Aktuelle Auflistung:

22 Kitten gerettet

1 x schwarz-weiß (Chelsey) ca. 2 Jahre alt KASTRIERT
1 x braun-getigert (Xena) ca. 10 Monate alt KASTRIERT
1 x dreifärbige Glückskatze (Happy) ca. 1,5 Jahre alt KASTRIERT
1 x rot-weißer Kater (Chilli), ca. 1,5 Jahre alt KASTRIERT
1 x braun-rot getigerte Katze (Sahira), ca. 4 Jahre alt KASTRIERT
1 x dreifärbige Glückskatze (Magenta), ca. 2 Jahre alt KASTRIERT
1 x dreifärbige Glückskatze (Loona), ca. 6-7 Jahre alt KASTRIERT

Das liegt noch vor uns:

5 Kitten
1 x dreifärbige Glückskatze (Lady), 6 Jahre alt

Damit wir wieder am aktuellen Stand sind...

@Samtpfote: Wie gehts der kleinen Cheyenne??? Ist alles in Ordung? Und gibts Interessenten für sie?
 

JaNiNe

Gesperrt
bam!

ja bin froh wenn das endlich vorbei ist :( kann den ortsnamen lanzenkirchen scho gar nimmer hören :lol:

bis jetzt war keine einzige anfrage für sie dabei :(
 

Samtpfote

Hauskatze
Hallo !

Hoff bei dem Katzi ist bald wieder alles in Ordnung !!!

Cheyenne gehts seeeehr gut.
Sie ist zu Menschen ein total verschmustes und liebes Katzi.
Sie hat absolut keine Manieren oder Benehmen :D aber mein Gott, soll schlimmeres geben.
Fressen mag sie immer noch nicht. Das einzige was ich in sie rein bekomm, und auch halbwegs gesund ist, ist TroFu und Roh. Sie würd natürlich gern vieles andere auch haben, aber das geht nicht. Sonst wird sie nichtmal 2 Jahre alt :(

Mit anderen Katzen gehts aber leider gar nicht :(
Sie ist sehr dominant und pfaucht immer, wenn eine von meinen spielen oder kuscheln möchte. Meistens gibts dann noch "a gsunde Watschn".

Obwohl ich sie schon sehr lieb hab, bin ich froh, wenn wir endlich einen neuen, fixen Einzelplatz finden, auf dem sie Ruhe hat und ihren Menschen für sich ganz allein.
 

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Also kurzer Lagebericht: Bin gerade vom Deppen retour gekommen! Ich habe ihm die Loona gebracht (Mutterkatze). Ihr gehts den Umständen entsprechend gut, bekam noch ein Schmerzstillendes Medikament gespritzt und was homöopatisches zum Aufbau des Allgemeinzustandes...
Sie hat nichts gefressen in der Zeit wo sie bei der TA war, aber in der gewohnten Umgebung wird es hoffentlich wieder... Wenn alles gut verheilt, dann wird sie noch ein schönes langes Leben führen können... wenn wir die Süße nicht kastriert hätten, dann hätte sie wahrscheinlich nicht mehr lange überlebt. Es war also höchste Zeit!

Meine TA hat mir dann noch Echinacea (hoff ich schreib das richtig) D2 mitgegeben, dass soll er ins Futter der Katzen mischen... Und ein Antibiotikum (Flüssig) was er zweimal tägl. 2ml dem Kater geben soll, der so schlecht beinander ist... Der sieht aus seinen Augen ja kaum noch was aus... und röchelt vor sich hin... chronischer Schnupfen und Husten halt... :(

Den anderen fünf Kitten gehts gut... er schmiert wirklich brav mit der Salbe! Er hat mir auch versichert die anderen Medikamente zu geben.

Davon abgesehen hat er einen Transporter gekauft und Whiskas Junior für Katzenkinder... :) Ich hab gestaunt sag ich euch... :thumb:
Das hätt er vor ein paar Monaten noch nicht gemacht!

Verrechnet hat sie mir für alles 85 Euro... Also ein mehr als fairer Preis für alles, wobei sie das Zahnstein entfernen gar nicht gerechnet hat.

Lustig war es nicht in der Dunkelheit allein zu ihm zu fahren, sicherheitshalber hab ich den Pfefferspray eingepackt... Man weiß ja nie... ich trau ihm ja alles zu...

Vereinbart hab ich mit ihm in 10 Tagen die restlichen Kitten zu holen und die letzte Mutter kastrieren zu lassen. Dann wäre das Projekt Lanzenkirchen auch beendet!

*hoff*
 

kiki22

Hauskatze
schönen guten abend!
@nisi
warst du alleine bei ihm?? wenn ja, dann mutig, mutig!
hat er irgendwas dazu gesagt, dass du sie erst später gebracht hast?
lg
kiki22
 

Nisi

Hauskatze
Ja ich war gestern alleine dort... war schon ein bisserl komisch... im dunkeln bei strömenden Regen und dann er :mpf:
 

Nisi

Hauskatze
Leute die Sache geht in die Endrunde!!!

Am Freitag hol ich die letzten Kitten und die letzte Mutterkatze... :clap:

Bitte kann jemand einen Pflegeplatz für die 5 Kitten anbieten?? Wir sind restlos überfüllt... :(

Bitte hört euch um!
 
Oben