• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

12 Katzen in NOT Lanzenkirchen/Wr. Neustadt

Nisi

Hauskatze
@Silke:

Es hat wohl bei dir nicht soweit gereicht das du verstanden hättest was ich dir mit meinem Posting sagen wollte: Auf gut Deutsch: Ich will keinen Streit mit dir oder mit sonst jemanden... Ich bin kein Mensch der ständigen mit jemanden im Klinch liegen will!

Von mir aus kannst du mit anderen Menschen so umgehen wenn sie sich das gefallen lassen, ich bin nicht dein "Rotzmensch" und wer gibt dir das Recht dich hier so aufzuführen?

Und eines noch: KF hat MICH um Hilfe in diesem Fall gebeten, weil sie NIEMANDEN in der Nähe hatten (nachzulesen Seite 1)... nicht ICH habe diese Kosten verursacht... es war von Anfang an ein Projekt von KF, welches ich übernommen habe und nicht umgekehrt!!!

Wo hab ich eigentlich geschrieben das ich die Kitten bis zur Geschlechtsreife auf dem Hof lassen will :bala:? Warum ist es nun schlimmer als Anfangs? Hab ich was verpasst? Anfangs waren es 10 unkastrierte Katzen und einen Haufen kranke Babys? Liest du eigentlich die Postings anderer oder überfliegst du sie nur?

Was mich ja wirklich aufregt ist das du einfach nicht sachlich bleiben kannst/willst. Was hat es mir der Sache zu tun das ich nicht in den 16. Bezirk finde? Du hast nicht mal ein Auto! Verurteile ich dich nun deswegen?

Ich hasse persönlich angegriffen zu werden wenn es mit der Sache ÜBERHAUPT nichts zu tun hat.. Sorry aber diese Art kannst bei jemand anderen anwenden und sicher nicht bei mir!

Glaubst ich finde alles gut was du so machst? Denkst du das alles in Ordnung ist was du so von dir gibst? Nur bin ich halt mit Charakter gesegnet und nicht nur Tieren sondern auch Menschen gegenüber.

Der am anderen Ende des PC hat ebenso Gefühle und Sorgen und das sollte man halt wenigstens Respektieren...

Hiermit hat sich die Diskussion über die "Vermehrung der Maikäifer" mit dir erledigt... Mit Menschen die keine sachlichen Argumentation vorbringen können, beschäftige ich mich nicht weiter.

Ich werde dieses Projekt zu Ende bringen, dafür brauch ich deine Hilfe und deine Zustimmung schon gar nicht!

@Kitten: Sorry, aber so gehts nun mal wirklich nicht!
 

JaNiNe

Gesperrt
so ich muss jetzt mal was schreiben bzgl tut was und findet plätze:
wir sind alles selber NUR menschen. wir haben momentan bei kf SOVIELE katzen zu vermitteln und es kommen 0 anfragen. wir können auch nicht dauernd pflegeplätze aus dem hut zaubern, wenn die katzen nicht weg kommen. 2 Katzen sind bei samtpfotes mama und sitzen dort seit 3 monaten!!! bei mir waren sie auch schon 1 monat. niemand will sie. salem und linus suchen auch schon extrem lang. die pilzis bei karin warten schon seit monaten auf einen platz. bei tanja sind jetzt zusätzlich 2 pflegis fix eingezogen weil sie niemand wollte und die anderen versorgt sie noch bis ende september.. von silke will ich gar nicht reden..
irgendwann sind die kapazitäten einfach erschöpft und es geht nichts mehr und man muss so vernünftig sein und sich das einfach eingestehen. ich weiß nicht warum hier von 7 katzen gesprochen wird, es sind 12, noch dazu kranke, und OHNE mütter wären das handaufzuchtskitten. denn wer nimmt sich schon eine verwilderte katze ins haus. handaufzucht heisst mind. alle 2 stunden 12!!!!! Kitten füttern. wenn man mit dem letzten fertig ist, kann man mit dem ersten schonwieder beginnen. sowas macht und kann NIEMAND.

und das man frust ablässt, wenn etwas nicht optimal gelaufen ist, ist wohl auch verständlich oder? sowas MUSS sein.

ich glaub ihr versteht die problematik nicht, warum soll man verschweigen wies gelaufen ist. lanzenkirchen hat uns ca. 900 € wenn net mehr gekostet, müsst sandra mal genau fragen. sorry das ist VIEL geld und da muss es auch verständlich sein, dass man da nicht mehr so ruhig bleiben kann wenn alles wieder von vorne los geht. es ist einfach eine katastrophe für uns und es bringt nix wenn man hier alles schön redet, wenns im inneren nurmehr brodelt. wir können jetzt nicht wieder 300+€ aufbringen um dort wieder katzen zu retten. das geld ist in kastrationen anderer projekte verplant. mit dem geld können wir woanders 6 katzen kastriern und sehr viel katzenleid verhindern und nicht da wo es eigentlich schon längst beendet hätte sein können.
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by JaNiNe@2.9.2006, 15:30 Uhr
ich glaub ihr versteht die problematik nicht, warum soll man verschweigen wies gelaufen ist.
wer ist ihr? ;)

wie es auch immer war, trotzdem muss das hier net hin in der art und weise- ich bin ja auch ne direkte, aber man könnte sich auch zusammensetzen- es bringt genau gar nix hier rumzustreiten, es ändert nix, und löst nix- es schaukelt sich nur auf ......

ich für meinen teil versteh die problematik sehr wohl, nur is die frage was tun, und nicht "lasst uns drüber streiten wies mal war..."
 

kokospalme

Hauskatze
Originally posted by Nisi@2.9.2006, 14:54 Uhr
Und eines noch: KF hat MICH um Hilfe in diesem Fall gebeten, weil sie NIEMANDEN in der Nähe hatten (nachzulesen Seite 1)... nicht ICH habe diese Kosten verursacht... es war von Anfang an ein Projekt von KF, welches ich übernommen habe und nicht umgekehrt!!!
Genau da liegt der springende Punkt. Du hast das Projekt übernommen, aber nie gesagt, dass du es nicht schaffst es zu Ende zu führen.
Es wäre kein Problem gewesen, wenn du mit jemanden von uns geredet hättest, dass es sich bei dir zeitlich nicht ausgeht, die letzten 1-2 Katzen kastrieren zu lassen, dann hätte das wer anderer übernehmen können. ABER SO: Jetzt gibt es wieder 12 (kranke) Kätzchen, obwohl das Geld und das OK für die Kastra schon zur Verüfung stand. Das sind mehr wie zu Beginn des Lanzenkirchen-projekts und die Behandlung kostet wieder ein Vermögen und Pflegeplätze wachsen ja auch nicht wie die Schwammerl aus dem Boden- leider. :(
 

kokospalme

Hauskatze
Originally posted by Nisi@2.9.2006, 14:54 Uhr
Und eines noch: KF hat MICH um Hilfe in diesem Fall gebeten, weil sie NIEMANDEN in der Nähe hatten (nachzulesen Seite 1)... nicht ICH habe diese Kosten verursacht... es war von Anfang an ein Projekt von KF, welches ich übernommen habe und nicht umgekehrt!!!
Genau da liegt der springende Punkt. Du hast das Projekt übernommen, aber nie gesagt, dass du es nicht schaffst, es auch zu Ende zu führen.
Es wäre kein Problem gewesen, wenn du mit jemanden von uns geredet hättest, dass es sich bei dir zeitlich nicht ausgeht, die letzten 1-2 Katzen kastrieren zu lassen, dann hätte das wer anderer übernehmen können. ABER SO: Jetzt gibt es wieder 12 (kranke) Kätzchen, obwohl schon so lange das Geld für die Kastra zur Verüfung stand. Das sind jetzt noch mehr Kitten wie zu Beginn des Lanzenkirchen-projekts und die Behandlung kostet wieder ein Vermögen und Pflegeplätze wachsen ja auch nicht wie die Schwammerl aus dem Boden- leider. :(
 

ThomasL

Hauskatze
@ Janine, Nisi, shadow23,.....:
1. Im Nachhinein haben immer alles gewußt und hätten es anders (besser) gemacht.
2. Ihr seid echt gut im sich gegenseitig etwas vorzuwerfen - tut euch zusammen und nutzt diese Gabe um den Lanzenkirchner Katzenbesitzer seine tierfeindliche Haltung vorzuwerfen.
3. Wäre es in der Situation angebrachter, anstatt postings zu schreiben in denen man sich gegenseitig irgendetwas vorwirft, eine Lösung für das Problem zu suchen - Probleme lösen, nicht bekämpfen !

Gibts in der Sache eigentlich was neues ?

Ich kann leider auch nicht wirklich helfend beitragen - es gäbe zwar mehrere geeignete Plätze, aber eine Katzengroßfamilie, noch dazu über einen unsicheren Zeitraum ist (leider - aber auch nachvollziehbar) doch allen zuviel.
 

JaNiNe

Gesperrt
wir können posten UND gleichzeitig nach lösungen suchen.

es gibt wahrscheinlich schon eine lösung, ist aber noch nicht fix

nein kitten - das war nicht an dich gerichtet.
 
S

shadow23

Guest
@ Kitten-Sandra:
Es das gleiche, was es immer ist, wenn was öffentlich wird:
ICH bin der Meinung, sowas gehört eben NICHT nur hinter verschlossenen Türen geregelt, und nach Aussen Friede-Freude-Eierkuchen.
Das Forum, die Öffentlichkeit, DIE SPENDER (!!!!!!!!!!) haben ein RECHT drauf, zu erfahren, WER die Kohle so glanzvoll in den Sand setzt!


Ich werde dieses Projekt zu Ende bringen, dafür brauch ich deine Hilfe und deine Zustimmung schon gar nicht!

Nö, meine nicht, aber die von Kittenfriends. Und nach der derzeitigen Stimmungslage würdest da arg durch die Finger schauen! :motz:
Ist Dir eigentlich klar, dass ICH es bin, die trotz allem noch schaut, dass wir (KF) das VERNÜNFTIG löst? Mit Plätzen für die Kitten und so weiter???

Schon mal gehört, dass eine Kätzin schon während sie noch säugt, wieder aufnehmen kann???
Genau DARUM ist es jetzt schlimmer als zuvor. Wir sind um knapp 1000 Euro "schlauer" geworden, die Katzen dort so krank wie zuvor, und potente Katzen leben dort auch immer noch. Kommt Dir nur EIN Weibchen aus von den Kitten (wo dann ja auch NIE und NIMMER Du die Schuld bist, denn da hat ja dann der Irre gesagt, das ist gestorben oder sonst was - um a Ausred bist ja net leicht verlegen), dann haben wir im Frühjahr wieder genausoviele.
Hättest nach den ersten allerdringslichsten Kastras mal um einen günstigeren TA geschaut, hätt man das eine oder andere Mandl dort mitkastrieren lassen können, das würde die "Gefahren" fürs Frühjahr auch mildern.

Ich steh in engem Kontakt mit einigen grossen und BEKANNTEN Tierschützern/Vereinen, nicht nur in Österreich. ALLEN, aber wirklich ALLEN, mit denen ich geredet hab, stehen die Haare zu Berge...
Solche Aktionen macht man einfach gründlich oder gar net, da gibts kein Vertun.

Ich mein, is ja net so, dass Janine Dir net des ÖFTEREN gesagt hätt, du sollst mit den letzten Kastras weitertun, damits net schon wieder Babys gibt, net?

Schlicht unpackbar ist das. Mist bauen und noch uns die Schuld geben, wenn wir es mal endlich offen aussprechen :(

So, ich hab mich wieder ans Telefon gehängt (Zahlt mir auch keiner, was ich da wegen Dir vertelefonieren darf :( ) und Status Quo ist:

Wir haben - EVENTUELL - je eine Pflegestelle MIT Tagesfreizeit für je eine Mami mit Babys.
Die eine hat ein art "überirdischen Keller", in dem schon öfters Mamis mit Kindern untergebracht waren, die andere ein beheiztes Gartenhaus. Hier könnte die Mami sogar ab und zu ins Gehege raus, dass sie keinen "Bunkerkoller" bekommt. Medizinische Versorgung wird geregelt, Futter wird KF stellen. Sobald halbwegs abgestillt ist, wird kastriert, und wenn der Irre drauf besteht, kann er die Mamis dann auch retour haben - gegen Weihnachten, wenn die Kleinen "ausgelernt" haben.

That's it.
Wäre NOCH schneller gegangen, wenn die Hilferufe nicht IMMER erst nach Freitag, 17h kommen täten :(

Edit: Ich hab noch die ganzen Augen-Medis hier, alle noch "frisch" genug. Wenn mich wer fährt, kann ich noch heute hinfahren (besser jetzt als gleich), und die Augen der Kleinen, die am schlimmsten dran sind, versorgen...
Es wird nicht VIEL bringen, aber es kann verhindern, dass wieder ganze Augen entfernt werden müssen :cry:
 

JaNiNe

Gesperrt
ich würd sagen lass ma das ganze jetzt und schaun weiter .. bleibt eh nichts mehr über, die putzis sind ja jetzt schon da! Silke wenn du was neues weisst gib bitte Bescheid.
Ich glaub nicht das sich heute noch jemand finden wird der dich führen kann :/ bin leider nicht in Wien sonst wären wir gleich gefahren
 

sieben

Hauskatze
Hallo,

mld mich auch noch einmal, zumal ich gelesen hab, dass shadow23 im 16. Bezirk wohnt. Ich habe 5 Tuben REfobacin Augensalbe mal auf Verdacht bei der Apotheke bestellt, die sind völligst unbenutzt, ganz neu, heiße Ware :D

Wollt ihr sie haben??????

Ich bring sie gern zu shadow...

LG sieben
 

JaNiNe

Gesperrt
Ich glaub die könnten wr jetzt sehr gut gebrauchen :rolleyes: ich habs silke schon im skype geschrieben, sie wird sich sicher melden dann!! danke :wub:
 

Nisi

Hauskatze
Hallo!

War heute mit Burn und Kiki22 beim Deppen in Lanzenkirchen... Wir haben Augensalbe geschmiert und dem Deppen die Tube dort gelassen er hat zugesichert sie zu behandeln....

Pflegeplätze sind gesichert, ich hab die Zusage alle Kitten mitzunehmen, sobald es soweit ist. Kastrationstermine sind ausgemacht.... Geld bekomm ich zusammen bzw. finden wir noch was günstigeres als die Landegger Tierklinik.

Nochmal für alle er weiß nicht, dass es sich um einen Verein handelt.... Liebe Silke, denkst du er wird dich auch nur einen Schritt auf seinen Hof lassen...? Hatten es heute schon Burn und Kiki22 schwer ihn davon zu überzeugen das sie "harmlos" sind und nur helfen bzw. Kitten adoptieren wollen (quasi ihn angelogen hat).

Ich hoffe niemand kommt auf die Idee dort hin zu fahren und ein unnötiges Theater zu veranstalten. Dann lässt er mich auch nicht mehr rein und die Kitten könn ma dann wirklich vergessen...

Er wird keine seiner Mutterkatzen mit den Babys hergeben... Forget it... keine Chance!

Auch wenn man nun Rumpelstilzchen spielt und fest auf den Boden strampft ändert es nichts an der Tatsache das er sie nicht hergibt... ich bin froh wenn ich die Kitten bekomme und die Mütter kastrieren lassen kann.

Falls es noch irgend jemanden Interessiert, den Kitten gehts den Umständen entsprechend gut, keines wird nun akut sterben, Mutter hat genügend Milch und kümmert sich auch... zumindest eine der Mütter hab ich gesehen, die zweite ist wie gesagt nicht da gewesen.

Nachdem er die Salbe hat und auch schmieren wird, haben wir da eine gute Chance, zumal es nicht sooo schlimm ist wie die letzten Male...

Ein Wurf ist eigentlich komplett "gesund", Würmer werden sie haben ist klar, jedoch keine verklebten Augen oder so. Beim anderen Wurf ist zumindest eines dabei, welches wir gleich behandelt haben... lässt sich hoffen das sich die anderen nicht anstecken, bzw. der Depp wenn er es sieht, wie auch besprochen, gleich zum schmieren anfängt.

Nochmal hab ich ihn gebeten mich anzurufen wenn es ein Problem geben sollte... ich hoffe ich kann ihn davon abhalten die Kitten an irgendwelche Kinder zu verschenken... Eindringlichst darum gebeten hab ich jedenfalls.
 

kiki22

Hauskatze
hallo an alle!
da ich heute mit nisi und burn in lanzenkirchen war, kann ich endlich meinen senf dazugeben.
ich finde es eine frechheit, dass einige mit nisi so schreiben!!es war von euch keiner dort (es soll auch kein anderer hinfahren,weil der kerl gestört ist!), also wisst ihr nicht, was das für ein komischer typ ist.alleine als mädl darf man dort sowieso nicht hingehen,weil der kerl wirklich nicht dicht ist und pervers noch dazu .ständig hat er von unserem aussehen gesprochen, wie hübsch wir sind und noch einige komentare.wir waren zu viert und ich hatte trotzdem bisschen angst, weil ich nicht wusste, zu was der kerl fähig ist.

der typ vertraut der nisi. sie kann mit ihm sprechen und ihm alles erklären.wir brauchen sein vertrauen,sonst können wir nicht zu den katzen!das ist sein privatgründstück und er sperrt immer das tor zu.ohne seine hilfe kommen wir nicht zu den katzen!

die großen sind leider sehr scheu.als wir gekommen sind, ist die eine glückskatze gleich geflüchtet,einen hab ich nur von weiten gesehen.

ja, sicher sind schon hohe kosten angefallen,aber nisi gibt wirklich ihr bestes!sie konnte den komischen sogar überreden, seine großen eine nacht in der tierklinik zu lassen und das war sicher nicht leicht,weil er hängt schon an seinen katzen,leider versteht er unter tierliebe was falsches, dazu kommt noch, dass er gestört ist.

ich habe kittenfriends sehr gerne einen teil von meiner hochzeitspende gegeben, genau für solche fälle wie in lanzenkirchen!das nicht immer alles so super lauft,wie alle wollen,passiert leider oft.aber wir dürfen da jetzt nicht streiten und müssen trotzdem das beste draus machen.
also es gibt keinen grund sich da aufzuregen und persönlich zu werden!
wir sollten alle an einem strang ziehen und uns nicht fertig machen!
lg
kiki22
 

Sahira

Hauskatze
da ich einen großen Teil der letzten Lanzenkirchner Kitten in Pflege hatte und nun lese ich sowas.

Aufjedenfall könnte ich, diemals nicht 13 kitten sondern max. 2-4 Kitten bei mir aufnehmen. (Aber nur im Notfall) Man sieht auch net, grad bei kranken Pflegekatzis, das auch manchmal die eigenen Katzen darunter leiden können (war bei mir der Fall) das gewaltig ins finanzielle gehen kann.

Bin ab Ende September wieder auf Weiterbildung und der Lernstoff ist heavy, ich könnte nicht, so wie bei den letzten der Fall war, tag und nacht putzen wegen Durchfall (Giardien). Dennoch will ich keinen Streit hier anfangen, denn wie schon manche erwähnt, müssen wir schauen das wir eine Lösung finden.

Nisi - wie will der Typ euch die erwachsenen Katzen geben? Dürft ihr da mit Katzenfalle arbeiten oder nicht?

Ich glaube wir alle kennen solche kranken Menschen, Nisi hätte nur was sagen brauchen das sie Hilfe benötigt. Was nun ja der Fall ist, und viele ihre Hilfe angeboten haben.

PS: Hab nicht gelesen das du schon Plätze hast!
 

Nisi

Hauskatze
Hallo Sandra-Sahira!

Ähm... ich habe zwar Pflegestellen organisiert... die die Kitten aufnehmen und versorgen... allerdings weiß ich nicht ob Kittenfriends nun damit einverstanden ist oder nicht.... Silke hat es, sagen wir mal, angedeutet ;) .

Seit dem hat sich niemand mehr gemeldet um mir zu sagen ob es okay ist wenn die Babys zu den Pflegestellen gehen oder nicht. Da ich nicht gegen das Einverständnis von Kittenfriends handeln will, wäre es vielleicht doch gut wenn du einige aufnehmen könntest?

In 14 Tagen hab ich vor die ersten Kitten zu holen, 6 Stück, sie müssten dann ca. 6 Wochen alt sein, länger will ich sie nicht dort lassen, eben weil sie erkranken könnten oder vielleicht scheu werden und wir sie dann nicht mehr einfangen könnten. Die Mutterkatze werde ich dann auch von dem Deppen einfangen lassen, der hat schließlich e den ganzen Tag Zeit.

Haben wir nun einen Tierarzt der die Kastra günstiger machen würde? Diese sollte halt schon in der Umgebung sein... die Mama nach Wien zu bringen zu kastrieren und wieder heim zu bringen ist schon sehr viel Stress (weil sie wie schon beschrieben ziemlich wild sind!).

Der andere Wurf wäre dann in 5 Wochen ca. soweit um auf eine Pflegestelle zu übersiedeln.

Wie gesagt um mir nicht Vorwerfen lassen zu müssen "Alleingänge" zu unternehmen, würde ich um Infos bitte ob das geplante Vorgehen in Ordnung ist?
Ein Tierarzt gefunden wurde der günstiger kastriert? (meiner macht es nicht...leider). Und ob nun Pflegestellen vorhanden sind um die ersten 6 Kitten unterzubringen?

Danke!
 

kokospalme

Hauskatze
Hi Nisi!

Ich denke es ist besser, wenn wir alles Weitere privat besprechen. ok? Das ist bestimmt viel einfacher und effektiver. ;)

lg Karin
 

Burn

Hauskatze
Nisi, frag doch mal die Astrid nochmal (kiki22)

Dr. Holper aus 2500 Baden macht Kastra sogar gratis, Sie hat die nötigen Infos und Beziehungen zu ihm. Die beiden kennen sich schon persönlich.

Wäre ca. von Lanzenkirchen 30 min. Fahrtzeit denk ich.

Hab sogar mal bei einer Kastr zugeschaut. Verwildertes Katzchen raus aus dem Kobel rein ins netz, is alles schnell gegangen. Der hat schon richtig erfahrung mit wilden katzen.

Sollte der abspringen, gibt es moch immer unseren tierarzt in Enzersfeld. Der macht ne kastra um 60 euro wie gesagt auch hier kann astrid reden mit ihm.

Also unser angebot steht, müssts nur reden :)))

lg
Tanja
 

ThomasL

Hauskatze
Bezugnehmend auf Antwort 143, sollten die Kosten für die Kastration wohl kein Problem sein.
Nichts desto Trotz, je billiger um so besser ;-)

Könnte mit unserem TA sprechen - ist 5 Minuten von Lanzenkirchen entfernt.
 

Nisi

Hauskatze
Also wenn es nun für alle in Ordnung geht, werde ich am Freitag die ersten Kitten von Lanzenkirchen holen... Es werden 6 Stück sein.

Ich würde gerne auch die Mutter gleich kastrieren lassen, haben wir nun einen Tierarzt in der Umgebung der es günstiger machen würde? Hat schon jemand gefragt?

Eventuell kann sich der Tierarzt die kleinen Würmer auch gleich mal anschauen und entwurmen.
 
Oben