Unsere Zwergin Arielle hat uns übers Wochenende große Sorgen bereitet :cry:
Zwergis haben am Freitag und Samstag ein neues Trockenfutter zum kosten bekommen, jedenfalls haben dann aufeinmal alle am Sonntag zum Speiben angefangen.
Bei Arielle war es besonders schlimm, sie hat davor immer ganz schirch geschrieen (hat sich an gehört wie wenn ein Baby schreit) und dann hat sie sich übergeben. Jedenfalls hat sie dann am Sonntag nichts mehr gegessen und getrunken. Montag in der Früh hab ich es dann nochmal probiert ihr was zum trinken hinzu stellen, weil inzwischen ihr fell auch so struppig ausgeschaut hat und die Nackenfalte nicht mehr so schnell zurück gegangen ist, da sie noch immer das trinken verweigert hat, bin ich also in der Früh gleich zum Tierarzt mit ihr.
Dort hat sie dann ne Infusion und 3 Spritzen bekommen, die Tierärztin hat gemeint ich soll sie beobachten und wenn sie noch immer nichts frisst soll ich am Dienstag wieder kommen, dann bekommt sie noch ne Infusion und wir schauen per Röntgen ob es evtl. ein Darmverschluss oder so ist. Was halt dagegen gesprochen hat, war dass alle 5 gekotzt haben und Rusty hatte auch DF.
Jedenfalls hat sie sich dann den restlichen Tag unterm Bett versteckt. Am Abend haben wir ihr dann Hühnerfleisch mit Reis gekocht, da hat sie dann gott sei dank wieder etwas gefuttert, zwar nur zaghaft aber sie scheint wieder Appetit zu haben... Zusätzlich hab ich noch ein Antibiotikum für sie bekommen welches ich ihr jetzt die nächsten 10 Tage geben muss.
Dann ist mir noch aufgefallen dass unser Bär Rusty nichts mehr frisst, ich habs dann mit Malzpaste versucht, aber auch die hat er verweigert. Trinken hab ich ihn auch nicht gesehen, aber bei ihm geht die Nackenfalte noch schön zurück. Mal schaun wie es heute nach der Arbeit ausschaut.
In der Früh wollte er jedenfalls noch nichts essen, drückt mir die Daumen dass es unseren Babys bald wieder gut geht.
Was nochdazu kommt, Roxy pfaucht jetzt ständig die kleinen an wenn sie in ihre Nähe kommen und wenn ich sie aufhebe schreit sie, was sie sonst nicht tut.
Ich hoff die beruhigt sich auch wieder!?