• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 R's, 2 F's und 1 A = Briten- und Türkenbelagerung in Simmering

Chili & Nina

Hauskatze
Unsere Zwergin Arielle hat uns übers Wochenende große Sorgen bereitet :cry:
Zwergis haben am Freitag und Samstag ein neues Trockenfutter zum kosten bekommen, jedenfalls haben dann aufeinmal alle am Sonntag zum Speiben angefangen. :(
Bei Arielle war es besonders schlimm, sie hat davor immer ganz schirch geschrieen (hat sich an gehört wie wenn ein Baby schreit) und dann hat sie sich übergeben. Jedenfalls hat sie dann am Sonntag nichts mehr gegessen und getrunken. Montag in der Früh hab ich es dann nochmal probiert ihr was zum trinken hinzu stellen, weil inzwischen ihr fell auch so struppig ausgeschaut hat und die Nackenfalte nicht mehr so schnell zurück gegangen ist, da sie noch immer das trinken verweigert hat, bin ich also in der Früh gleich zum Tierarzt mit ihr.
Dort hat sie dann ne Infusion und 3 Spritzen bekommen, die Tierärztin hat gemeint ich soll sie beobachten und wenn sie noch immer nichts frisst soll ich am Dienstag wieder kommen, dann bekommt sie noch ne Infusion und wir schauen per Röntgen ob es evtl. ein Darmverschluss oder so ist. Was halt dagegen gesprochen hat, war dass alle 5 gekotzt haben und Rusty hatte auch DF.
Jedenfalls hat sie sich dann den restlichen Tag unterm Bett versteckt. Am Abend haben wir ihr dann Hühnerfleisch mit Reis gekocht, da hat sie dann gott sei dank wieder etwas gefuttert, zwar nur zaghaft aber sie scheint wieder Appetit zu haben... Zusätzlich hab ich noch ein Antibiotikum für sie bekommen welches ich ihr jetzt die nächsten 10 Tage geben muss.
Dann ist mir noch aufgefallen dass unser Bär Rusty nichts mehr frisst, ich habs dann mit Malzpaste versucht, aber auch die hat er verweigert. Trinken hab ich ihn auch nicht gesehen, aber bei ihm geht die Nackenfalte noch schön zurück. Mal schaun wie es heute nach der Arbeit ausschaut.
In der Früh wollte er jedenfalls noch nichts essen, drückt mir die Daumen dass es unseren Babys bald wieder gut geht.
Was nochdazu kommt, Roxy pfaucht jetzt ständig die kleinen an wenn sie in ihre Nähe kommen und wenn ich sie aufhebe schreit sie, was sie sonst nicht tut.
Ich hoff die beruhigt sich auch wieder!? :(
 

MichiKaiser

Hauskatze
Das klingt ja echt dramatisch!:yike:
Kann das nur von einem neuen Futter kommen? Vielleicht haben sie irgendeinen Virus erwischt?:gruebel:

Ich wünsch deinen Schätzen auf jeden Fall schnelle Genesung!

Hoffe, dir gehts auch gut - bist ja schon bald im Endspurt!:wave:
 

Chili & Nina

Hauskatze
Ich hoffe mal sehr das es vom Futter kommt. Es war halt sehr auffällig dass sich am Sonntag wirklich alle nach der Reihe mal übergeben haben.
Fiasko, Fiona und Roxy fressen ganz normal, nur Arielle und Rusty machen mir noch sorgen.
Jetzt am Abend haben sie wieder nichts gefressen, ob sie unter Tags etwas gefressen haben kann ich leider nicht sagen da ich ja in der Firma war....

Mir gehts bestens, bis auf die Sorgen mit den Zwergen. Danke! ;)
 

Chili & Nina

Hauskatze
So unseren Bärlis gehts wieder gut, fressen wieder alle! :clap:
Weiss inzwischen auch schon was es war, das Hühnerfleisch welches sie letztens bekommen haben, dürfte schon was gehabt haben, denn Mario und ich hatten so ähnliche symptome nachdem wir das Fleisch gegessen haben! :mpf:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Hauptsache, alles ist wieder ok!:thumb:

Jetzt bist du ja bald in Mutterschutz. Da erhoff ich mir dann gaaaaanz viele Fotos von den hübschen Schätzen!:whistle:
 

Chili & Nina

Hauskatze
Hier mal nach langer, langer Zeit wieder ein paar Bilder unserer Zwerge!

Wer erkennt wo unser Herr da gerade liegt?
DSC_0020.JPG


Jetzt ist es eindeutig: :giggle:
DSC_0019.JPG


DSC_0021.JPG


DSC_0035.JPG


DSC_0054.JPG


:wub:
P1090207.JPG


Fiasko:
DSC_0025.JPG


DSC_0020.JPG


DSC_0070.JPG


Unsere Mäuschen Arielle:
DSC_0027.JPG


DSC_0034.JPG


DSC_0056.JPG


DSC_0066.JPG


DSC_0067.JPG


Fiona unser Birnchen *GG*
DSC_0035.JPG


DSC_0039.JPG


P1090230.JPG


P1090231.JPG


:giggle:
DSC_0003.JPG


DSC_0038.JPG


DSC_0048.JPG


da versteckt sie sich immer wenn ich staubsauge
P1090274.JPG


Unsre drei "Kleinen"
DSC_0002.JPG


Da war das Kinderzimmer noch unser Schlafsaal
P1090212.JPG


Achja und Roxy geht es gut, nur leider lässt sie sich so gut wie nie fotografieren oder schaut dann immer so bös...deshalb gibts von ihr keine Bilder ;)
 

Solyong

Hauskatze
Nina :round: - gehts Dir eh gut und was macht Prinzchen? So bald gehts schon los? Danke für die super Fotos Deiner Katzis - beschnurren die Deinen Bauch auch so wie Pumbaa den von Haku?
 

Chili & Nina

Hauskatze
:) Ja danke alles bestens, gibt absolut keine Anzeichen dass unser Zwerg ausziehen möchte, ich glaub ja stark dass er nicht pünktlich zum Termin sondern später kommen wird....
Ja besonders Arielle legt sich immer drauf und schnurrt sich einen weg, sie wird bestimmt seine lieblings Katze! :wub:
 

Chili & Nina

Hauskatze
Hallo liebe Leute, melde mich nach langer Zeit mal wieder - leider weil ich mir Sorgen um unsre Arielle mache.

Seit ca. 2 Tagen schreit sie irrsinnig viel und laut....sie war generell immer schon ein plapper Mäulchen, aber jetzt hört sich das ganz anders an.
Es ist irrsinnig laut und hört sich an wie wenns tief aus ihrem Bauch kommt, es ist kein normales Miau so wie sonst immer. Es ist ein lautes "brrrauuuuuuuuuuuuu". Weiss nicht wie ich es am besten beschreiben soll, werde versuchen es mal auf zu nehmen. Heute in der Nacht hat sie uns damit aufgeweckt, weil sie so laut und ständig geschrien hat....
Sie frißt normal, war gerade auch groß am Kisterl, also eigentlich alles so wie immer nur dass das schreien anders ist. Vorher hab ich sie auf hochgenommen und gestreichelt und sie hat es genoßen und geschnurrt...
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass sie irrsinnige Katzenakne am Kinn hat, aber das kann doch nicht der auslöser sein, oder?
Mach mir echt sorgen um die Maus....
 

MichiKaiser

Hauskatze
Kann es sein, dass mit der Kastration nicht alles gepasst hat und sie rollig ist?:gruebel:

Ich würd auf jeden Fall zum Tierarzt mit ihr!
 

Chili & Nina

Hauskatze
Kann es sein, dass mit der Kastration nicht alles gepasst hat und sie rollig ist?:gruebel:

Ich würd auf jeden Fall zum Tierarzt mit ihr!

Hmmm also was wir wissen hat schon alles gepasst...aber das war auch mein erster Gedanke, nur kastriert ist sie ja schon seit über einem Jahr und dass das erst jetzt kommt???

Hab mir grad ein Video auf youtube angeschaut, das kommt sehr nah an das miauen von arielle ran....

[video=youtube;YmBIT3aJCFo]http://www.youtube.com/watch?v=YmBIT3aJCFo[/video]
 

fizzer

Hauskatze
kinnakne hatte meine phoebe mal wegen streß!
wie hat sie denn euer baby und die damit verbundenen veränderungen aufgenommen?

ich weiß schon was du für ein miauen meinst, das kommt so von unten raus, mit viel kraft.
sunny hatte mal mitten in der nacht so geschrien. bin gleich auf weil ich das von ihm noch nie so gehört hab und mir natürlich sorgen gemacht hab und da ist er mitten im wohnzimmer gesessen.
danach war aber wieder ruhe.

das sie jetzt rollig ist glaub ich nicht. vielleicht hängts auch mit den "frühlingsgefühlen" zusammen?
meine sind momentan auch immer wieder ein bissi schräg drauf.
 

Rusty

Hauskatze
Tiger macht das manchmal. Ich sag immer, er röhrt wie ein Hirsch. Ich denke, da ist ihm fad, weil wenn ich ihn mit irgendwas ablenke, hört er sofort auf damit. Er macht das vielleicht ein- zweimal am Tag, aber glücklicherweise nicht in der Nacht.
 

Chili & Nina

Hauskatze
Aaaaalso, hab gestern beim Tierarzt angerufen, er hat gemeint dass es ganz selten vorkommt dass Katzen irgendwo im Bauchraum Stecknadelkopfgroße Verwachsungen haben, die, wenn die Eierstöcke entfernt wurden, die Aufgabe der Eierstöcke übernehmen und eben dieses Hormon produzieren.
Er hat mir vorgeschlagen entweder nen Bluttest oder die Pille und wenn sie dann aufhört wissen wir dass es eben das mit dem Hormon ist.
Jedenfalls fahr ich heute hin mach nen Bluttest und die Pille lass ich mir auch geben, weil die vergangene Nacht war wieder ein Horror, hab immer Angst gehabt dass Livio von dem Geschrei aufwacht....
Es war gestern auch eine Freundin da, der ihre Katze ist nicht kastriert (ja, ja ich weiss...) und sie hat gemeint Arielle hört sich genauso an wie ihre. Was Arielle gestern auch gemacht hat, sie hat sich so komisch hingestellt und den Hintern in die Höhe gestreckt.
Für mich ist es eindeutig dass sie Rollig ist, mir kommt auch so vor wie wenn sie Fiasko und Rusty richtig anbettelt, oder anders gesagt sich anbiedert und die zwei armen Burschen wissen gar nicht was sie will von ihnen! :giggle:

Aja @fizzer, hab vergessen dir zu antworten, also eigentlich denke ich nicht dass Livio die Katzen irgendwie stresst, sie sind so wie immer. Wir wir vom Spital heim gekommen sind, haben sie ihn neugierig beschnuppert das wars eigentlich. Inzwischen sind sie komplett unbeeindruckt von ihm, ausser es wird ihnen zu laut, dann stehen sie einfach auf und gehen in eine ruhigere Ecke! ;)
 
Oben