• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 R's, 2 F's und 1 A = Briten- und Türkenbelagerung in Simmering

fizzer

Hauskatze
oje, von diesen verwachsungen hab ich schon gehört!
und so wie du es jetzt beschreibst scheint sie wirklich rollig zu sein. :(
bin schon gespannt was der bluttest ergibt.

zum glück haben alle euren kleinen livio gut aufgenommen! :)
 

Rusty

Hauskatze
So wie du das beschreibst, ist sie wirklich rollig. Kommt bei kastrierten Katzen selten vor, aber hin und wieder doch.
 

Chili & Nina

Hauskatze
Ja das hat mir der Tierarzt gestern auch gesagt, sehr selten aber doch...naja und wie sollts auch anders sein, wir haben wieder mal den Jackpot geknackt...
 

Chili & Nina

Hauskatze
So, also wir waren beim TA, haben nen Bluttest gemacht und der war positiv auf das Sexualhormon, dh. sie wird nochmal operiert!
Am nächsten Mittwoch haben wir Termin! ;)
 

Chili & Nina

Hauskatze
Hallo meine lieben, melde mich mal wieder mit einer Frage an euch, habe vorgestern in der Früh drei Wasserlacken, leicht rot, aufgewischt. War aber gekotzt.
Seit gestern wissen wir das es Fiasko ist, denn immer wenn er was frißt dauert es nicht lange und er würgt wieder alles rauf. Heute waren wir am Vormittag auf der Babymesse und als wir zu Mittag nach Hause kommen sind 4 Lacken Erbrochenes in der Küche. :(
Hat irgendwer von euch eine Ahnung was ich tun kann, soll?
Er frisst aber immer wieder, also apetitt hat er, aber er erbricht es halt gleich wieder.
Meint ihr ich soll ihn jetzt mal wenn wir den anderen Futter geben, wegsperren? Oder mal nur Trockenfutter geben? Am Futter kanns ja nicht liegen, das ist dasselbe wie immer und alle anderen Katzen sind ganz normal.
Was mir sonst noch aufgefallen ist, er ist seit einiger Zeit EXTREM schreckhaft und schleicht immer ganz vorsichtig durch die Wohnung....
 

Humpel

Hauskatze
Kann eine Gastrits sein, sollte unbedingt vom TA angesehen werden. Oder ein Haarballen, der im Magen liegt. Kann einiges sein, muß unbedingt angeschaut werden.

Kein Trofu, damit verliert er nur noch mehr Flüssigkeit, was ja bei Erbrechen eh schon der Fall ist. Schonkost wie gekochtes Huhn wäre einen Versuch wert.
 

Rusty

Hauskatze
Kann sein, dass er irgendwas gefressen hat, das ihm die Schleimhaut in der Speiseröhre aufgekratzt hat? Und jetzt vielleicht feststeckt?
Das vorsichtig durch die Wohnung schleichen deutet drauf hin, dass ihn irgendwas traumatisiert hat. Leider können uns die Katzen ja nicht erzählen, was mit ihnen passiert ist.
Würde auf jeden Fall zum Tierarzt mit ihm.
 

Humpel

Hauskatze
Du kannst versuchen Futter zu pürieren mit Wasser, vielleicht bleibts eher drinnen wenn es nix festes ist.
Oder gib ihm kein Futter, nur Trinken damit er nicht austrocknet.
 

Rusty

Hauskatze
Behält er so gar nichts bei sich? Hat er in der letzten Zeit Kot abgesetzt? Taste mal seinen Bauch ab, nicht, dass er vielleicht einen Darmverschluss hat.
 

Chili & Nina

Hauskatze
Du kannst versuchen Futter zu pürieren mit Wasser, vielleicht bleibts eher drinnen wenn es nix festes ist.
Oder gib ihm kein Futter, nur Trinken damit er nicht austrocknet.

Hmmm also unser Trinkbrunnen steht eh immer zur verfügung...


Behält er so gar nichts bei sich? Hat er in der letzten Zeit Kot abgesetzt? Taste mal seinen Bauch ab, nicht, dass er vielleicht einen Darmverschluss hat.

Er frißt auf alle Fälle jetzt immer mehrere kleinere Portionen, vorher war er immer der der am längsten und schnellsten von allen gefreßen hat. Ob er wirklich alles auskotzt kann ich gar nicht sagen. Da ich nicht weiß wieviel er wirklich frißt. Kot ist auch schwer zu sagen, da es ja immerhin 5 Katzen sind.
Wie fühlt sich so ein Darmverschluss denn an? Weiß ja nicht worauf ich da achten muss....
 

Rusty

Hauskatze
Irgendwie angespannt, nicht so weich wie ein normaler Katzenbauch. Ich weiß, bei 5 Katzen ist es schwierig, man kann nicht jedem aufs Kistchen nachlaufen. Aber vielleicht kannst du ihn in einen extra Raum mit einem Kistchen geben.
Falls er apathisch wird, fahre auf jeden Fall sofort in eine Tierklinik, welche Notdienst hat.
 

Chili & Nina

Hauskatze
Er frißt jetzt gerade wieder, schau ma mal wielange es wieder dauert bis er sich übergibt.
Sein Bauch fühlt sich normal an, er lässt sich auch ohne Probleme streicheln....ganz komisch das ganze, bin gespannt was der TA morgen sagt...
 

Rusty

Hauskatze
Vielleicht hat er eine Halsentzündung, das geht auch mit Kotzen einher. Wichtig wäre halt zu wissen, ob er gekackt hat, aber wenn sich der Bauch normal anfühlt, dann wirds schon so gewesen sein.
 
Oben