Es wird Zeit für ein ordentliches Update, ich hatte in letzter Zeit einfach nicht die Ruhe um zu schreiben.
Im Alltag passiert bei uns ja nicht viel. Die Katzen haben sich super an den Tagesablauf angepasst, viel geschlafen und den Balkon genossen.
Allerdings wird bei uns nie um etwas gebettelt (jaa seid neidisch auf soo brave Katzen hihi ;D *achtungjoke*)
Nun hat Dimi aber vor einiger Zeit Magenprobleme gehabt. Sie hat sie unregelmäßig übergeben, ich habe sie lange beobachtet. Manchmal hatte sie jeden Tag gespuckt manchmal gar nicht, aber immer nur "Wasser". Also musste ich darauf achten das sie genug trinkt, ehklar.
Nur das Madame den neuen Keramikbrunnen nur halbso cool finden wie den Wasserhahn im Bad.
Da das Bad bei uns aus Sicherheitsgründen immer zu ist, kommt sie einfach immer wenn sie Durst hat mit ins Bad, springt aufs Waschbecken und wartet dass das Wasser beginnt zu fließen
Wie jeder gute Katzenhalter hab ich natürlich abklären wollen was sie denn hat.
Tja beim ersten TA Besuch war nur die Vertretung war, ein Student wie ich vermute mit wenig Erfahrungswerten.
Der gab uns eine Paste damit die Haare besser hinten mit rauskommen.
Beim zweiten TA Besuch war wieder mein TA da, der nach dem Abtasten eine Magenschleimhautentzündung festellte.
Spritze rein, seit dem Heilerde im Futter und Dimis Magen gehts wieder gut.
Nur heikler sind meine Mädels geworden.
Das Macs das ich in der einen Woche getestet hatte und sofort angenommen wurde, war nach dem Mehreinkauf nicht mehr so lecker -.-
Tja deswegen bin ich im Moment bei "DeinBestes" von dm. Immerhin fressen sie.
Ich hab auch angefangen beim Trockenfutter ein bisschen Heilerde miteinzumischen, was inzwischen aus so angenommen wird.
Heilerde ist schon was tolles
Über Cloe gibts nicht so viel zu erzählen, sie ist eine ruhige Katze die ihre Streicheleinheiten fordert wenn sie eben Lust dazu hat
Sie hat inzwischen ein noch besseres Verhältnis zu unseren kleinen Rocky, wobei nichts über Geschwisterliebe geht, sie liegt doch öfter bei Dimi
Aber sie spielt mehr mit Rocky, bis vor einiger Zeit war sie ja eher etwas genervt, da er immer spielen wollte wenn sie am ruhen war.
Doch jetzt wird fangen gespielt, gerauft und geputzt
Unser Rocky ist schon groß geworden, für uns ist recht deutlich zu sehen das sein Hinterkörper ein bisschen schneller ist im Wachstum als sein Vorderkörper *lach*
Das sieht man aber auch nur wenn er aufrecht sitzt
Er hat sich super eingelebt, frisst fast alles was er bekommt, also der brävste von den dreien.
Leider hat er am Wochenende angefangen sich zu übergeben.
Vor zwei Tagen waren wir in der Tierklinik. Er hatte kein Fieber, "die Blase ist weich und er sieht fit aus", ja das waren die Worte, obwohl ich sehen konnte das er nicht fit aussieht.... Dort bekam er dann eine Spritze (Magenschoner und etwas gegen die Übelkeit) und ein Medikament in Kapselform haben wir mitbekommen, war auch ein Magenschoner.
Zuhause hat er nichts gefressen und war wohl ziemlich fertig.
Gestern als ich von der Arbeit kam, hat er wieder sein Futter nicht angerührt, konnte nicht richtig aufs Klo (naja wenn man nix frisst geht nix...) und saß so da und lief als würde ihm sein Bauch wehtun. Er hat auch alle 15 Minuten gemaunzt.
Obwohl mir hier im Forum geraten wurde sofort zum Notdienst zu Fahren weil es was schlimmes sein könnte hab ich mich auf meinen Instinkt verlassen.
(Ich möchte hier anmerken das ich sehr dankbar für die Tipps gestern bin. Aber ihr habt alle schon viel erlebt und per Ferndiagnose geht man lieber vom schlimmeren aus. Klar lieber fährt man "unnötig" in die Tierklinik weils dann doch nicht so schlimm war.)
Jedenfalls hat er sich schlafen gelegt und ich habe entschieden die Nacht über abzuwarten, da Rocky sich eh immer meldet wenns ihm schlecht geht.
Heute Morgen gings ihm schon besser. Ich kann nur vermuten das er etwas im Kaklo hinterlassen hat.
Am Mittag bin ich trotzdem zum TA, da in der Tierklinik nur die Symtome behandelt wurden aber keine Diagnose gestellt wurde.
Der hat ordentlich abgetastet. Rocky hatte keine Verstopfung (puuhh..), die Blase war leer (also war er auf dem Kaklo
) und er hatte kein Fieber.
Er bekam eine Spritze für die Magenschleimhaut zum beruhigen und eine Aufbauspritze. Und den Magenschoner von der Tierklinik soll ich nicht mehr nehmen.
Als wir zuhause waren, kam mir Rocky gleich fitter vor - er hat die andern beiden gleich abgeschmust, ist rumgelaufen und hat auch gleich ein bisschen gefressen.
Jetzt schläft er und ich hoffen auf das Beste.
Tja, ansonsten wird bei uns natürlich viel gespielt, vom Katzenadventkalender (wo sie selber die Türchen öffnen müssen) bis zu unsrer neuen coolen Spielangel die wir im Abverkauf im Fressnapf gefunden haben, ich brauch n paar hundert Stück von denen ^^
Nach so ner Woche is die erste Angel reif für die Rente
Aber sie sie auch so gute Jäger
So das wars erstmal von uns :xmasgrins: