• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

3 Mädels in the House, ein Traum wird wahr!

Minuie

Hauskatze
Viel passiert in dieser kleinen Wohnung ja nicht ^^
Rocky hat sich sehr gut eingelebt und ist ganz schön gewachsen... aber er maunzt wie ein kleines Baby :D
Letzten Mittwoch hab ich ihn Kastriern lassen, was auch alles gut geklappt hat. Er ist immernoch ein Wildfang der durch die Bude saust, nur das sich das Reich etwas vergrößert hat.
Endlich haben wir das Netz am Balkon anbringen können, und ich bin auch ziemlich stolz drauf. Wobei ich sagen muss, ohne meinen Freund wärs nicht so gut geworden ^^
Nun dürfen alle drei (besonders Dimi freut sich ^^) auch auf den Balkon wenn wir dabei sind.

Viel gibts es hier wie gesagt nicht zu erzählen, aber ich genieße jeden Tag mit meinen Miezen :D
 

Vez3000

Hauskatze
Ma so viele liebe Fotos :wub: :wub: :wub:
Hast den Robo-Staubi wieder hergegeben oder bist jetzt doch zufriedener?
Und gibts Fotos vom vernetzten Balkon? Bin selber auch grad am überlegen wie ich das am besten machen soll... :)
 

Minuie

Hauskatze
Ne den haben wir auf den Dachboden verbannt.... will ihn nicht wegwerfen/weggeben und aber nutzen kann ich ihn auch nicht :/

Ja ich hab Fotos :)
Mein Balkon musste etwas verbarrikadiert werden, da unter dem Geländer 10cm Luft war und das war mir natürlich zu gefährlich das sie drunter durchkrabbeln und runterfallen können. Aber nur ein Sichtschutz bringt nicht viel, das ist so biegsam das es keinen Unterschied gemacht hätte.
12178888ji.jpg

Wir haben 4 Stangen, eine rechts an der Hauswand, 3 vorne damits gespannt ist, und links schließt eine Trennwand ab (da gehts zum Nachbarn, also musste auch da drunter gesichert werden damit se ned auf den ungesicherten Balkon vom Nachbarn können.)

12178889rc.jpg


12178890fu.jpg
[/IMG]
Schöner wärs gewesen erst das Gitter und dann den Sichtschutz dranzumachen, aber ich war zu schnell und hab dann s Gitter einfach drüber gemacht, fällt eh nicht auf.
Außerdem haben wir das Spannseil nicht nur oben durchgezogen, sonder unten durchgehend mit dem Gitter verbunden, das ja nix passiern kann.
Ich hatte eig schon alle 3 Katzen senkrecht dranhängen, aber sie sind ja nie allein auf dem Balkon und selbst wenn sie hochklettern, kommen sie nicht weit weil sie sie nach einem Meter nur noch am Netz halten könnten.
Ich weis aber nicht ob sie auch am Netz hochklettern könnten, aber dann wärs ja wenig sinnvoll Ö.ö

12179062kq.jpg


12179064qu.jpg


12179065ci.jpg

HaHa da hab ich vielleicht blöd geschaut das Dimi da voll und ganz reinpasst :D

12179066mi.jpg
[/IMG]

Automatisch zusammengeführtes Posting

12179067er.jpg


12179068ru.jpg

Sie wollten doch so gern runterschaun... da muss ich mir noch was einfallen lassen, im Moment steht da ein Barhocker, der hat genau die Richtige Höhe ^^

12179069zr.jpg


12179070bn.jpg
[/IMG]
 

Vez3000

Hauskatze
danke für die vielen Fotos :lol:
der Balkon schaut ja super aus :thumb: irgendwie so werd ich das wohl auch machen mit Stangen... ich denke mal für's hochklettern ist es ihnen dann doch zu instabil, das Netz...? Wo habt ihr die Stangen und das Netz her? Zufrieden mit der Qualität bzw. Preis-Leistung?
(sorry so viele Fragen :bag: )
 

Solyong

Hauskatze
Toller Balkon :thumb:. Aber bitte, blöde Frage - wozu Blickschutz, wo die Katzis doch so gerne runterschauen möchten?
 

Minuie

Hauskatze
Ja ich glaub auch das es zu instabil wäre.
Die Stangen und das Netz sind von Zooplus :)

Naja Preis/Leistung ist soweit ok, Anbringen hat zu zweit grade mal nen Nachmittag gebraucht.
Nur mit Zooplus bin ich nicht so glücklich....
Ihr glaubt nicht wie meine Bestellungen hier ankommen -.-
Ich glaub die Verpacker von Zoo+ schmeißen des Zeug einfach nur in den Karton....
Ich hab jedesmal Fotos gemacht aber Beschwerden bringen nix....
Jetzt bin ich am schauen aber es ist schwierig was gleichwertiges zu finden...
Jetzt hab ich mein Katzenstreu mal bei Tanjas Pfotenparadies bestellt, das letzte hat nämlich nen Riss gehabt, im VERSCHLOSSENEN Karton, und das ganze Treppenhaus war voll Sand -.- (dafür hab ich aber eins gratis bekommen)
Dennoch nach der dritten kaputten Sendung hintereinander, hab ich keine Lust mehr.

Der Sichtschutz ist für mich...
Fühl mich nicht wohl wenn die ganzen Kids da hochschaun können ... (unten sind 2 Schulen)
Für den Anfang ist es mal so ok, ich werd mir eben was einfallen lassen.
 

Rusty

Hauskatze
Schaut gut aus, deine Balkonsicherung. Zum Runterschauen könntest ein oder zwei Balkonkistchen nach innen hängen, die Halterungen passen eh durch das Netz. Gras hineinpflanzen oder eine Decke hineinlegen.
 

Minuie

Hauskatze
Ja in die Richtung überlege ich auch, oder einfach ein Brett mit diesen Halterungen, der Balkon ist auch etwas "leer".
Ich muss eins nach dem andren machen, das Geld fällt ja leider nicht vom Himmel.
Aber ich hab da schon ein zwei Kostengünstige Ideen, meine Mam macht grad ne Tischlerlehre, da lässt sich sicher was machen :)
 

Minuie

Hauskatze
Hab ich auch schon überlegt :D weißt du nen guten?
Ich geh davon aus das die wenn sie Wetter aushalten müssen hochwertiger bzw teurer sind....
 

Rusty

Hauskatze
Also wenn deine Mum tischlern kann, dann soll sie dir aus einer Bodenplatte, Holzstamm und Sitzbrett - alles aus wetterfestem Holz, Zirbe am besten - was zusammenbauen. Das ganze kannst noch lasieren oder natürlich altern lassen. Ist beides schön.
 

Vez3000

Hauskatze
Ja ich glaub auch das es zu instabil wäre.
Die Stangen und das Netz sind von Zooplus :)

Naja Preis/Leistung ist soweit ok, Anbringen hat zu zweit grade mal nen Nachmittag gebraucht.
Nur mit Zooplus bin ich nicht so glücklich....
Ihr glaubt nicht wie meine Bestellungen hier ankommen -.-
Ich glaub die Verpacker von Zoo+ schmeißen des Zeug einfach nur in den Karton....
Ich hab jedesmal Fotos gemacht aber Beschwerden bringen nix....
Jetzt bin ich am schauen aber es ist schwierig was gleichwertiges zu finden...
Jetzt hab ich mein Katzenstreu mal bei Tanjas Pfotenparadies bestellt, das letzte hat nämlich nen Riss gehabt, im VERSCHLOSSENEN Karton, und das ganze Treppenhaus war voll Sand -.- (dafür hab ich aber eins gratis bekommen)
Dennoch nach der dritten kaputten Sendung hintereinander, hab ich keine Lust mehr.

Der Sichtschutz ist für mich...
Fühl mich nicht wohl wenn die ganzen Kids da hochschaun können ... (unten sind 2 Schulen)
Für den Anfang ist es mal so ok, ich werd mir eben was einfallen lassen.
Ok na das klingt ja eh ganz gut :)
ich hatte bei Zoo+ eigentlich noch keine gröberen Probleme, nur bei der letzten Lieferung, wo ich Katzenstreu bestellt hatte, da war auch ein Karton aufgerissen, aber die Streusackerl zum Glück noch heil :)
ich hab unten auch so einen Sichtschutz und werd dafür dann so einen 1m hohen Kratzbaum hinstellen von Back to the Roots. Die sind sooo schön (und teuer :bag: aber was tut man net alles für seine Muzis)
 

Minuie

Hauskatze
@ Vez3000: ja so hat es bei mir auch angefangen. Erst halb kaputte Kartons, dann sind mir die Nassfutter Dosen schon fast aus dem Karton gefallen weil er so kaputt war...
Das mit den Kaputten Kartons kann ja durch den Postweg passiert sein, was ich aber auch schlimm finde wenn die so mit fremder Ware umgehen!
Das mit den Dosen war aber, das die Verpackung der Dosen schon kaputt war, dadurch sind sie im Innenraum rumgelegen und durch den kaputten Karton fast rausgefallen.

Aber das Katzenstreu hat mich echt sprachlos gemacht, nicht nur Innen war alles voller Sand, durch den mal wieder kaputten Karton konnte dann alles rausrieseln...

Dann bin ich im Grunde ja alleinstehend, wie sollte ich ein knapp 30 kg Paket 3 Stockwerke raufbekommen. Die können doch auch beim Packen daran denken ein bestimmtes Gewicht nicht zu überschreiten, aber das ist wohl nicht durchsetzbar....

Ja wenn ich das Geld hätte würde ich vermutlich auch alles nur für meine Süßen ausgeben ;)
Aber ich bin grade ja auch arbeitslos, dann sollte etwas gespart werden für die Katzen für den Fall das mal was is.
Tja und der Rest reicht zum überleben, aber nicht für teure Kratzbäume :/

Also wenn deine Mum tischlern kann, dann soll sie dir aus einer Bodenplatte, Holzstamm und Sitzbrett - alles aus wetterfestem Holz, Zirbe am besten - was zusammenbauen. Das ganze kannst noch lasieren oder natürlich altern lassen. Ist beides schön.

Gute Idee, im Moment hat sie viel um die Ohren, aber wenn sie mehr Zeit hat werd ich sie mal fragen :)
 

Vez3000

Hauskatze
Achso, ja gut, ich hatte mein Futter bei Tanjas bestellt, vielleicht liegt's daran.... :/
das mit dem Streu ist natürlich ziemlich ungut... und ich bild mir ein, ich hab das schon öfter gehört, dass Packerl von Zoo+ irgendwie demoliert war oder zumindest der Inhalt...
meine Pakete hatten letztens auch 29kg bzw. 22kg und ich hab den Postler natürlich verpasst :bag: bin dann halt mitm Einkaufswagerl zur Post gefahren :lol: (hab ja auch kein Auto.. aber zumindest Lift im Haus)
 

Minuie

Hauskatze
Ohman wo hast denn den her? Beim Supermarkt geklaut? ^^ würd ich mich jedenfalls nicht traun *gg*
Aber mein Freund ist mit mir mit seinem Auto zur Post, bringt aber auch nicht viel wenns in seinen Händen auseinanderfällt ^^
Und dann haben wirs unten ausgepackt und die Sachen einzeln hochgetragen...

Hachja ich hätt auch gern nen Lift ^^
 

Vez3000

Hauskatze
doch nicht geklaut, ausgeborgt :hehe: und nachher wieder brav zurück gebracht. Aber der Typ in der Post war so lustig.. zuerst verwundert geschaut, und als er dann mitm 1. Paket gekommen ist hat er nur gemeint "Jetzt weiß ich, wieso Sie a Wagerl mit haben" :lach:

Und dann haben wirs unten ausgepackt und die Sachen einzeln hochgetragen...
ohje, das ist ja voll umständlich :bag:
 

Rusty

Hauskatze
Ich glaube mit so einer Sackkarre fährt sichs leichter als mit dem Einkaufswagerl. Die kann man auch über die Stufen ziehen mit einem schweren Paket.

Beim Z+ müssen ja wirklich Verpackungskünstler am Werk sein. Was ich da schon alles erlebt habe.........
 

Minuie

Hauskatze
Es wird Zeit für ein ordentliches Update, ich hatte in letzter Zeit einfach nicht die Ruhe um zu schreiben.

Im Alltag passiert bei uns ja nicht viel. Die Katzen haben sich super an den Tagesablauf angepasst, viel geschlafen und den Balkon genossen.
Allerdings wird bei uns nie um etwas gebettelt (jaa seid neidisch auf soo brave Katzen hihi ;D *achtungjoke*)
Nun hat Dimi aber vor einiger Zeit Magenprobleme gehabt. Sie hat sie unregelmäßig übergeben, ich habe sie lange beobachtet. Manchmal hatte sie jeden Tag gespuckt manchmal gar nicht, aber immer nur "Wasser". Also musste ich darauf achten das sie genug trinkt, ehklar.
Nur das Madame den neuen Keramikbrunnen nur halbso cool finden wie den Wasserhahn im Bad.
Da das Bad bei uns aus Sicherheitsgründen immer zu ist, kommt sie einfach immer wenn sie Durst hat mit ins Bad, springt aufs Waschbecken und wartet dass das Wasser beginnt zu fließen :D
Wie jeder gute Katzenhalter hab ich natürlich abklären wollen was sie denn hat.
Tja beim ersten TA Besuch war nur die Vertretung war, ein Student wie ich vermute mit wenig Erfahrungswerten.
Der gab uns eine Paste damit die Haare besser hinten mit rauskommen.
Beim zweiten TA Besuch war wieder mein TA da, der nach dem Abtasten eine Magenschleimhautentzündung festellte.
Spritze rein, seit dem Heilerde im Futter und Dimis Magen gehts wieder gut.

Nur heikler sind meine Mädels geworden.
Das Macs das ich in der einen Woche getestet hatte und sofort angenommen wurde, war nach dem Mehreinkauf nicht mehr so lecker -.-
Tja deswegen bin ich im Moment bei "DeinBestes" von dm. Immerhin fressen sie.
Ich hab auch angefangen beim Trockenfutter ein bisschen Heilerde miteinzumischen, was inzwischen aus so angenommen wird.
Heilerde ist schon was tolles :)

Über Cloe gibts nicht so viel zu erzählen, sie ist eine ruhige Katze die ihre Streicheleinheiten fordert wenn sie eben Lust dazu hat :)
Sie hat inzwischen ein noch besseres Verhältnis zu unseren kleinen Rocky, wobei nichts über Geschwisterliebe geht, sie liegt doch öfter bei Dimi ;)
Aber sie spielt mehr mit Rocky, bis vor einiger Zeit war sie ja eher etwas genervt, da er immer spielen wollte wenn sie am ruhen war.
Doch jetzt wird fangen gespielt, gerauft und geputzt :D

Unser Rocky ist schon groß geworden, für uns ist recht deutlich zu sehen das sein Hinterkörper ein bisschen schneller ist im Wachstum als sein Vorderkörper *lach*
Das sieht man aber auch nur wenn er aufrecht sitzt ;)
Er hat sich super eingelebt, frisst fast alles was er bekommt, also der brävste von den dreien.

Leider hat er am Wochenende angefangen sich zu übergeben.
Vor zwei Tagen waren wir in der Tierklinik. Er hatte kein Fieber, "die Blase ist weich und er sieht fit aus", ja das waren die Worte, obwohl ich sehen konnte das er nicht fit aussieht.... Dort bekam er dann eine Spritze (Magenschoner und etwas gegen die Übelkeit) und ein Medikament in Kapselform haben wir mitbekommen, war auch ein Magenschoner.
Zuhause hat er nichts gefressen und war wohl ziemlich fertig.
Gestern als ich von der Arbeit kam, hat er wieder sein Futter nicht angerührt, konnte nicht richtig aufs Klo (naja wenn man nix frisst geht nix...) und saß so da und lief als würde ihm sein Bauch wehtun. Er hat auch alle 15 Minuten gemaunzt.
Obwohl mir hier im Forum geraten wurde sofort zum Notdienst zu Fahren weil es was schlimmes sein könnte hab ich mich auf meinen Instinkt verlassen.
(Ich möchte hier anmerken das ich sehr dankbar für die Tipps gestern bin. Aber ihr habt alle schon viel erlebt und per Ferndiagnose geht man lieber vom schlimmeren aus. Klar lieber fährt man "unnötig" in die Tierklinik weils dann doch nicht so schlimm war.)
Jedenfalls hat er sich schlafen gelegt und ich habe entschieden die Nacht über abzuwarten, da Rocky sich eh immer meldet wenns ihm schlecht geht.
Heute Morgen gings ihm schon besser. Ich kann nur vermuten das er etwas im Kaklo hinterlassen hat.
Am Mittag bin ich trotzdem zum TA, da in der Tierklinik nur die Symtome behandelt wurden aber keine Diagnose gestellt wurde.
Der hat ordentlich abgetastet. Rocky hatte keine Verstopfung (puuhh..), die Blase war leer (also war er auf dem Kaklo :D) und er hatte kein Fieber.
Er bekam eine Spritze für die Magenschleimhaut zum beruhigen und eine Aufbauspritze. Und den Magenschoner von der Tierklinik soll ich nicht mehr nehmen.
Als wir zuhause waren, kam mir Rocky gleich fitter vor - er hat die andern beiden gleich abgeschmust, ist rumgelaufen und hat auch gleich ein bisschen gefressen.
Jetzt schläft er und ich hoffen auf das Beste.

Tja, ansonsten wird bei uns natürlich viel gespielt, vom Katzenadventkalender (wo sie selber die Türchen öffnen müssen) bis zu unsrer neuen coolen Spielangel die wir im Abverkauf im Fressnapf gefunden haben, ich brauch n paar hundert Stück von denen ^^
Nach so ner Woche is die erste Angel reif für die Rente :D
Aber sie sie auch so gute Jäger :D

So das wars erstmal von uns :xmasgrins:
 
Oben