• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

3 plus 8 plus 1 plus 2

Cello

Hauskatze
pfuh :schwitz: also nix ganz fatales :)

die zahnfleischsachen sind schwer zu behandeln, leider :gruebel: hängt halt immer von der ursache ab.

gute besserung dem bennybub :knuddel:
 

Chesterfield

Hauskatze
@Kitty:kiss:...sag, woher bekommt man den das Aktiveed (gleich mal googlen geh)....ich kenn das gar ned..ist das unter's Futter zu mischen, weil dann sieht's scho mal schlecht aus - alles in Tablettenform ist allerdings von Vorteil, weil des kann ma so gut in Leckerchen verpacken :schwitz:


@Hakuna :knuddel: schön zu lesen, dass es eurer kleinen Lady :wub: so gut :round: aber bei dieser Mama..des kann nur was werden!!!

Yep, ich find Sternchens Hauberl auch soo entzückend..steht ihr gut, nicht :D

Homöopathie möcht ich bei meinem Bennyschatz unbedingt versuchen, wenn irgendwann nix mehr geht und er wirklich enorm beginnt zu leiden haben wir eh keine andere Wahl als die Zähnchen zu ziehen, aber bis dahin.....


Grüß dich, liebe samia :drueck: dankeschön für's Vorbeischauen :flowers: i weiß eh, dass i mi ned immer so aufregen soll und eigentlich zsamreißen müsst, aber wenn's den Katzis ned gut geht werd ich einfach zum Elend :bag:..da kann ich mich noch so bemühen....mich nimmt das so her und ich komm da nicht mehr aus.....

Weiß gar nimma mehr WER dieses bezaubernde Bennybild gemacht hat...find's auch total süß :wub:


Cello :bussal: nein..GSD!!!!! :round: ich hatte ja schon wieder das Schlimmste angenommen..im Laufe der Zeit bleibt so manches hängen..leider :(
 

Susanna

Hauskatze
Ah da gibt´s schon einen TA Bericht.....
Auch wenn es langwierig und schwer behandelbar ist - ist es doch mal eine Diagnose und du hast eine Erklärung für sein Unwohlsein und sein schlechtes Fressen - denke es ist schon mal eine Erleichterung, wenn man weiß wogegen man kämpfen muss ohne im Hinterkopf immer eine ganz schlimme Erkrankung zu haben.....
Wünsch dem Bennybuben (mag ihn ja von deinen Miezen ganz besonder - sieht ja erstens doch dem Rübchen ein wenig ähnlich - und zweitens hat er so einen schönen Namen :D) alles, alles Gute - und dir wünsch ich mal eine lange Phase ohne, dass dir einer deiner Lieblinge so Sorgen macht!
LG Susanna
 

Mela

Hauskatze
Shima hatte ja auch lange Zeit eine massive Zahnfleischentzündung, die wir nach vieeelen erfolglosen Versuchen mit einer Mischung aus Activeed, Kollodialem Silber (ist eine Art natürliches AB) und Alopectyl Tabletten vom TA (sind winzig klein und gut in Streichwurst oder ähnlichem zu verstecken) weg gebracht haben.
Was genau dann geholfen hat kann ich nicht sagen, aber ich kann´s nur empfehlen!
 
S

stöpsel

Guest
Wie schon geschrieben, es gibt sicher schlimmeres :troest: trotzdem - armer bennybub :liebkatz: ihr kriegt das sicher in den griff!!!
 

Solyong

Hauskatze
Oh weh, das arme Bennylein :cry:. Hoffentlich bekommst Du das in den Griff - bei meinen Mädels hat bisher diesbezüglich noch nichts geholfen :cry. Ich glaub, ich werde als letzten Versuch Melas Rezept versuchen - wie muß man das denn genau anwenden, Mela? (Sorry für das OT, Sabrina :bag:).
 

Ally

Hauskatze
sabrina,

was ich auch noch empfehlen kann, ist das dental - k (glaub' ich), vom selben hersteller wie das immustim- k, wir verwenden das bei tommy und es ist schon vieeeel besser geworden .. natürlich kann man nicht ausschließen, dass diese methode irgendwann nicht mehr wirkt, aber versuchen kann man es auf alle fälle, wir haben gute erfolge damit erzielt! dazu gibts jeden tag unterstützend 10ml apis-tropfen ins wasser, das macht nämlich auch nix, wenns die anderen trinken.

alles liebe nach graz :bussal:
 

Mela

Hauskatze
Ich glaub, ich werde als letzten Versuch Melas Rezept versuchen - wie muß man das denn genau anwenden, Mela? (Sorry für das OT, Sabrina :bag:).

Vom Alopectyl hat sie anfangs 1 Tablette am Tag bekommen, wenn´s anschlägt kann man langsam reduzieren und schauen wie wenig noch ok ist, bevor die Entzündung wieder anfängt - im Moment sind wir bei 1 Tablette jeden dritten Tag :)

Vom Silber 2ml / Tag - ideal wär direkt ins Mäulchen, da das bei Shima nicht möglich ist hab ich´s ihr abends ins Futter gemischt

Das Activeed hab ich morgens ins Futter gemischt, zum Glück ist Shima da nicht heikel, jede Katze wird das aber nicht mitfressen... ich glaub Saskia bekommt´s mit etwas Joghurt, das wär sicher für die meisten Katzen eine akzeptable Lösung :D
 

Chesterfield

Hauskatze
Dankeschön für eure Tipps und Besserungswünsche:flowers:

@MichiKaiser..des Buch kenn ich nicht, steht allerdings schon auf meiner Wunschliste :D

@Mela - das Silber hab ich schon mal versucht..die Tabletten kenn ich nicht, aber alles was rund und klein ist kann ich meinem Bennybuben gut in Leckerchen verpacken :D allerdings...das Activeed :gruebel: ist nicht gerade billig und wenn das ein Pulver ist und er nimmt es mir dann nicht an :gruebel: sie sind ja allesamt so heikel :eek:mg:

@Ally dankeschön auch dir für den Tipp, ich werd mal ausprobieren was ich kann und ich hoff natürlich, dass wir so eine Verbesserung seines Zustandes erzielen....

Alles Liebe nach Salzburg :bussal:
 

Yania

Hauskatze
Duuhuuu, wo sind denn jetzt die ganzen Katzenfotos? Ich weiß aus sicherer Quelle, dass du jetzt eine kleine Knipsi hast :giggle: mit der man bestimmt ganz viele Fotos machen kann.. :whistle:

Hop hop :undwech:
 

Chesterfield

Hauskatze
Duuuhu, da hast natürlich vollkommen recht und ein paar Bilderchens hab ich auch schon gemacht, aber ich bin gerade eben so derart verärgert, dass ich mich mit dem Hochladen so gar ned beschäftigen will.......
 

Chesterfield

Hauskatze
Nun ja..was soll ich sagen...Menschen <---- :sauer: :motz::beisstischkante: Fakt ist, dass die 3 Kleinen, die ich eigentlich heute übernehmen hätte sollen nun weder heute..noch irgendwann mehr kommen..2 sogar schon eingefangen waren, aber die Dame sie nun - aufgrund eines saudummen Mißverständnisses - sie wieder ausgelassen hat
boewu40.gif

Man reißt sich den A**** auf, die Scherereien und finanziellen Ausgaben hab eh ich, aber wen interessiert das schon...ne, ehrlich..irgendwann ist's genug ...
 

Chesterfield

Hauskatze
Genug geärgert...mit den Hundsis unterwegs gewesen :D den Bauch vollgeschlagen :mahlzeit:und die Wama funktioniert auch wieder :round: GsD :schwitz: so Sonderausgaben wären jetzt ned fein.....

Ein paar wenige Bilder...


Wurzibua :wub: himmelt "sein" Stinkekissen an :lol: mah, er hat soo eine Freude damit - dankeschön, liebe Wichtelmama :flowers:
9112984ncr.jpg


Löwenkeanu :D
9112986upv.jpg

Sternchenpfotis - soooo süß :wub:
9112988hqk.jpg

Bennibub versteckt :giggle:
9112989apr.jpg

und relaxt
9113059rut.jpg

Toulousebärchen hängt ab :)
9112990fky.jpg

Huch :huh:ein Bäumchen :gruebel:
9113153ivy.jpg

Meeeins :undwech:
9113090ixt.jpg

Müdes Nikakatzi
9113132oss.jpg


Ane, Rusty, Lia + Chilli lassen sich entschuldigen.....

:wave:
 

Chesterfield

Hauskatze
Gern geschehen :kiss:

Eh gut, aber i glaub, i hab was verstellt :eek:mg: DAS wird mit einer Spiegelreflex ja erst richtig interessant werden :eek:mg:

Meine beiden Schnuckis dürfen natürlich auch nicht fehlen..

bzwmc1fvxd6fob1ix.jpg


UND mein neuer Mitbewohner :round: ein etwas grimmig dreinschauender Bullybub
bzwmcxj1oixlpoigp.jpg
 

Yania

Hauskatze
hihi, macht nix :) eigentlich kann man da eh nix verstellen :lol:

thja, für ne SLR musst halt bissl was lernen, dann kennst dich auch aus und kannst nix falsch verstellen :) bzw. weißt dann eh wies wieder rückgängig gemacht werden kann
 

Verena80

Hauskatze
Uii so viele schöne Fotos!
Mein Camparibärchen und der süße Benny :wub:
Aber Rusty und Lia vermisse ich schon ein bischen!

Die Hundsis sind auch wie immer lieb!
 
Oben