• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

3 plus 8 plus 1 plus 2

fizzer

Hauskatze
so liebe fotos deiner bande!:wub::wub::wub:

toulouse bärli würd ich immer erkennen!:wub::wub::wub: hat so ein hübsches katergsichtl!:wub::wub::wub:

Pluto - blacky ist viel größer als toulouse? bitte was ist das für ein brocken?:yike:
 

Cello

Hauskatze
:woot: so super fotos von der bande :clap:

bqqukn6unltf3b9hf.jpg

bqqtr54s7g8w0g9fn.jpg

bqqui9vqts8e52rb7.jpg

haaaach *zerschmelz* :wub: :wub: :wub: :wub:

pluto hat gesagt.:
Nur ist mir aufgefallen, dass alle Katzen recht klein sind bzw. ist König Blacky scheinbar recht groß.

:yike: ich hatte genau den umgekehrten eindruck, sie kamen mir alle absolut RIESIG vor :unsure: blacky muss wirklich sehr groß sein!


die kratzwelle hat offensichtlich schon einiges mitgemacht :giggle:
 

pluto

Hauskatze
:woot: da kommt mir gerade eine Idee. Ich glaube ich werde eine Audience bei König Blacky erwirken. Da seht ihr mal ne richtig große Katze. Es stehen ja 2 Doppelbetten zur Verfügung für Weitgereiste und vielleicht schaffen es ja auch ein paar Wiener in den 22..

Ich werde es bei Gelegenheit im richtigen Thread schreiben.

WICHTIG. Es wird bei Blacky nur ein Bewundern und Bestaunen geben. Ein Anfassen und ein Knuddeln ist nicht drin. Das würde euch in der Beliebtheitsskala auf den Rang des TA schieben. (Es sei den ihr gebt ihm Trockenfutter)
ich schreibe es aber im richtigen Thread noch rein.

lg pluto
 

schokopudding

Hauskatze
Hallo!

ich hab mir heute die gesamten 151 Seiten durchgelesen.. :)

zuerst mal, chesterfield, deine katzen sind der HAMMER!
seit ich selbst stolze besitzerin eines roten katers bin, bin ich echt fan von diesen wunderschönen tieren! deshalb haben es mir besonders campari und chilli angetan! diese augen ;)
es tut mir echt leid für alle deine katzen und deinen süßen hund, die du gehen lassen musstest, aber das leben geht weiter :)
und ich finde es total unverständlich, dass die süße schwarze katze noch kein zuhause gefunden hat :(

LG an dich und deine katzengang

julia
 

Chesterfield

Hauskatze
Yep, sesil...des is allerdings wahr .... sooo lieb is er als Baby gewesen
bqtzkt60mpsa5z5j7.jpg
mein kleiner Pantoffelheld:wub:

sehr schöne Fotos von deinen Schätzen :thumb:

Dank dir :knuddel:

Allerdings Keanu hätte ich mir "größer" vorgestellt - jetzt hab ich durch das Kratzwellenfoto ja einen ungefähren Anhaltspunkt -

:woot: du findest Keanuschatz klein:gruebel: irgendwie hat er so Einige meiner Lieblinge bereits "überholt":lol:

Hurra, ich darf mir die Süßen bald live anschauen!!:tanz:
Freu mich schon soooo!

LG
DorisAndrea

:round:nur noch 2 mal schlafen:round:

Ich sag eh immer: der Dino in der schwarzen Miniausgabe :wub: :wub:

Lg, Karin!

So ein Minidinopanther hat aber auch was:wub:


Solyong, du schreibst immer so lieb und ich kann nur sagen, dass ich mich von Herzen über jedes Kommentar von dir freue...

:bussal: an dich und deine Süßen retour...

hach schade dass ich so weit weg wohn würd dich sooo gern mal wieder sehen :cry:

Chrisili,glaub mir, ich würd dich auch gern wieder einmal sehen:knuddel:

Ich bin voll fasziniert von Camparis Augen - sind die irgendwie nachbearbeitet oder sind die wirklich so?

Originalcampariaugi sind das..da ist alles echt - ich liebe diese Augen:wub:
 

Chesterfield

Hauskatze
Sabrina :yike: ich glaub echt nicht mehr an Zufälle :eek:mg:

Ich manchmal auch nicht mehr...schön war's Goya an meiner Seite zu haben...



Keanu bekommt ja immer einen buschigeren Schwanz? :eek:mg: er schaut echt schon voll erwachsen aus :)

So is es:lol: und ich liebe sein Gsichterl..irgendwie ist's so bärig:giggle:



Für Chilli sind die Daumen gedrückt :knuddel:
und ich schicke Stoßgebete nach oben, dass doch endlich mal der Durchfall bei euch aufhört :doh: das gibts ja nicht!!!:eek:mg:​


Dank dir, Liebste aus NÖ:kiss:
War mit Chilli ja jetzt wieder beim TA, er bekommt nun ABs und ich hoff, dass diese bald anschlagen..auch Rusty geht's a bissal besser:chakka:

:bussal:

Und bei ihm waren/sind es E. Coli Viren? Übrigends trendige Hinternfarbe :lach:


Yep. es sind E. colis....

Ach ja...DIE Hinternfarbe:lach: der Blauspray vom Kastrieren will einfach ned weggehen:motz: aber es scheint ihn eh ned zu stören:lol:


toulouse bärli würd ich immer erkennen!:wub::wub::wub: hat so ein hübsches katergsichtl!:wub::wub::wub:

Für dich...

bqu0cprwgptol1b5v.jpg
bqu0d7rlffdk4geyr.jpg

bqu0dkntjam003sn7.jpg

die kratzwelle hat offensichtlich schon einiges mitgemacht :giggle:

DAS kannst du 3 mal sagen:eek:mg: sie liiiiiiieeeeeben sie..war sicher eine der besten Investitionen bisher:giggle:
 

Chesterfield

Hauskatze
Hallo!

ich hab mir heute die gesamten 151 Seiten durchgelesen.. :)

zuerst mal, chesterfield, deine katzen sind der HAMMER!
seit ich selbst stolze besitzerin eines roten katers bin, bin ich echt fan von diesen wunderschönen tieren! deshalb haben es mir besonders campari und chilli angetan! diese augen ;)
es tut mir echt leid für alle deine katzen und deinen süßen hund, die du gehen lassen musstest, aber das leben geht weiter :)
und ich finde es total unverständlich, dass die süße schwarze katze noch kein zuhause gefunden hat :(

LG an dich und deine katzengang

julia

Schokopudding, ich bin baff - du hast dir also tatsächlich die Mühe gemacht all die Seite durchzuackern:eek:mg:ein Wahnsinn!

:dankeschild::knuddel:

Hab deinen roten Schnuckel auch schon bewundert - wunderschönes Katertier:wub:

Ja, auch wenn das Leben weitergeht...ändert aber nix daran, dass ich meine 3 jeden Tag wie narrisch vermisse - ach Gottchen, jetzt heul ich schon wieder:cry:
Es tut noch immer sooo weh....
 

MichiKaiser

Hauskatze
Heulen tut ja gut, Sabrina!:liebsein: Sie gehn einfach ab! Und wunderbar, dass du noch so viele liebe Miezen bei dir hast!:drueck::troest:
 

Chesterfield

Hauskatze
Ja schon, Michi, aber hört das den (der Schmerz) nie auf???

Kein Tag an dem ich sie nicht vermisse, ihre Fotos ansehe und wünschte sie noch bei mir haben zu dürfen...
 

fizzer

Hauskatze
DANKE! :flowers:

*hach* da wird mir ganz warm ums herz! :wub::wub::wub::wub:
bin immer noch verliebt in ihn!:wub::wub::wub::wub:*schmacht*

könntest ihn vor meiner tür aussetzen, so hätt ich noch eine chance auf katze nr. 6!:D
 

MichiKaiser

Hauskatze
Sabrina, ich glaube, wirklich ganz aufhören wird der Schmerz nach dem Verlust eines geliebten Wesens nie, aber erträglich werden kann er. Der Verlust kann Teil des eigenen Lebens werden, mit dem man gut zurecht kommt und der zu einem dazu gehört und trotzdem kann man seine Lebensfreude zurückgewinnen und vielleicht sogar stärker dabei werden. Ich hab das zumindest selbst so erlebt und erlebe es bei meiner Arbeit immer wieder.

Aber das braucht seine zeit. Bei Nala bin ich auch bei Weitem noch nicht dort, wobei es mir schon bedeutend besser geht. Aber immer wieder gibt es Situationen, wo ich losheule und sie einfach nur bei mir haben mag, wo ich mir nichts mehr wünsche, als dass sie ein angemessen langes Leben haben darf und nicht in einer Urne in meinem Wohnzimmer ist.....

Jede Träne, die raus darf, Sabrina, muss dich nicht mehr in deiner Brust drücken, drum, lass sie raus und such dir immer wieder Mögllichkeiten, über deine Trauer zu reden (wenn du magst, kannst du mir gerne jederzeit eine PN schicken, oder ruf mich an, wenn du willst, geb dir gerne meine Telefonnummer). Es ist so wichtig, dass wir diese Gefühle nicht in uns hineinfressen, sondern sie nach außen dürfen und Ausdruck finden können, in welcher Form auch immer!

Ich denk ganz viel an dich und fühle mit dir!:buddies:
 

Chesterfield

Hauskatze
könntest ihn vor meiner tür aussetzen, so hätt ich noch eine chance auf katze nr. 6!:D


fizzer, du willst doch jetzt in etwa nicht größenwahnsinnig werden:lach:


Sabrina, ich glaube, wirklich ganz aufhören wird der Schmerz nach dem Verlust eines geliebten Wesens nie, aber erträglich werden kann er. Der Verlust kann Teil des eigenen Lebens werden, mit dem man gut zurecht kommt und der zu einem dazu gehört und trotzdem kann man seine Lebensfreude zurückgewinnen und vielleicht sogar stärker dabei werden. Ich hab das zumindest selbst so erlebt und erlebe es bei meiner Arbeit immer wieder.

Aber das braucht seine zeit. Bei Nala bin ich auch bei Weitem noch nicht dort, wobei es mir schon bedeutend besser geht. Aber immer wieder gibt es Situationen, wo ich losheule und sie einfach nur bei mir haben mag, wo ich mir nichts mehr wünsche, als dass sie ein angemessen langes Leben haben darf und nicht in einer Urne in meinem Wohnzimmer ist.....

Jede Träne, die raus darf, Sabrina, muss dich nicht mehr in deiner Brust drücken, drum, lass sie raus und such dir immer wieder Mögllichkeiten, über deine Trauer zu reden (wenn du magst, kannst du mir gerne jederzeit eine PN schicken, oder ruf mich an, wenn du willst, geb dir gerne meine Telefonnummer). Es ist so wichtig, dass wir diese Gefühle nicht in uns hineinfressen, sondern sie nach außen dürfen und Ausdruck finden können, in welcher Form auch immer!

Ich denk ganz viel an dich und fühle mit dir!:buddies:


:cry::cry:

Weißt, eigentlich dürfte ich das ja gar nicht schreiben, aber Chesterfield war einfach so perfekt und dieses Band zwischen ihm und mir war einzigartig, diese Liebe so tief, bedingungslos und unendlich....und mich so ein schlechtes Gewissen plagt, weil ich meine jetzige Bande anders liebe - womöglich weniger intensiv - und sie das vielleicht spüren......
An dem Tag, als er in meinen Armen gestorben ist, ist ein Teil von mir gegangen und ich bis heute nicht fähig bin dies auch nur irgendwie zu verarbeiten
Manchmal denke ich, dass wenn er noch hier wäre ich niemals diese Anzahl an Katzen hätte, weil ich im Herzen womöglich ihn suche, aber einfach nicht finden kann....
 

Chrisili

Hauskatze
Sabrina ich kenne NIEMANDEN der für seine Tiere so viel macht und tut wie du, du bist immer müde und ausgepowert du hast vermutlich die kürzesten nächte von allen du bist immer für deine süßen da und gehst bei jeder Kleinigkeit zum Tierarzt und hast mitlerweile schon den einen oder anderen Mittelklasse Wagen beim Tierarzt liegen lassen und das weil du deine Tiere bedingungslos liebst! du brauchst kein schlechtes gewissen haben weil du chesterfield anders/intensiver geliebt hast, jeder hat seinen absoluten Herzenskater und deiner war Chesterfield, deshalb hast du die anderen genauso gern :knuddel:

der Schmerz geht nie weg, aber man lernt ihn ertragen

P.S. ich will hiermit niemanden angreifen oder respektlos sein ;)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich glaube genau wie Chrisli, dass es vollkommen ok ist, besondere Gefühle für bestimmte Personen oder Tiere zu haben. Das ist ja nicht etwas, das wir uns aussuchen, sondern ein besonderes Geschenk. Und es gibt so viele Arten und Nuancen von Liebe. Ich kenn dich ja nicht persönlich, aber aus deinen Posts und den Beschreibungen einiger Foris mache ich mir halt auch das Bild von einer Frau, die alles Menschenmögliche für ihre Tiere tut. Und wenn da eine besonders innige Liebe zu Chesterfield da ist, so musst du dir deshalb bestimmt keine Vorwürfe machen. Was mich eher nachdenklich stimmt, ist deine Äußerung, du konntest seinen Tod noch gar nicht verarbeiten.....Woran liegt das, Sabrina?
 

phantomine

Hauskatze
Du brauchst Dir sicher keine Gedanken machen, dass Du den oder den weniger lieb hast als Chesterfield. Ich bin mir bei Dir ganz sicher, dass Du alle Deine Miezen über alles liebst...

Bei mir ist der "aktuelle" Liebling immer mein "aktuelles" Sorgenkind und nachdem das wechselt, weiß ich, dass ich alle meine Miezen sehr, sehr lieb hab (und wie es mir mit der Kitty geht, weisst Du ja eh ;) )!

Alle unsere Biesterchens sind was ganz Besonderes und jeden liebt man für seine spezielle Art :troest:

Lg, Karin!
 

schokopudding

Hauskatze
Schokopudding, ich bin baff - du hast dir also tatsächlich die Mühe gemacht all die Seite durchzuackern:eek:mg:ein Wahnsinn!

:dankeschild::knuddel:

Hab deinen roten Schnuckel auch schon bewundert - wunderschönes Katertier:wub:

Ja, auch wenn das Leben weitergeht...ändert aber nix daran, dass ich meine 3 jeden Tag wie narrisch vermisse - ach Gottchen, jetzt heul ich schon wieder:cry:
Es tut noch immer sooo weh....

Ich vermisse meine zwei auch also versteh ich dich echt... aber erstens hatten deine süßen bei dir wahrscheinlich das reinste paradies auf erden, also ein wunderbares leben weil du ihnen ja sicher alles geboten hast, was du nur konntest, und hey, du hast ja auch noch die ganzen anderen katzen um dich, die dir das leben versüßen. chesterfield, leon und sippi werden im regenbogenland auf dich warten :)
du musst eben einfach versuchen, loszulassen, ich kann zwar aus eigener erfahrung sagen, dass das schwierig ist und ich denke mir jeden tag, wenn ich meine beiden streichle, dass ich meine prinzessin vermisse, aber irgendwie muss man einfach schaffen, nach vorne zu sehen, so schwierig es auch ist...
und du schaffst das!
 

glowworm87

Hauskatze
Weißt, eigentlich dürfte ich das ja gar nicht schreiben, aber Chesterfield war einfach so perfekt und dieses Band zwischen ihm und mir war einzigartig, diese Liebe so tief, bedingungslos und unendlich....und mich so ein schlechtes Gewissen plagt, weil ich meine jetzige Bande anders liebe - womöglich weniger intensiv - und sie das vielleicht spüren......
An dem Tag, als er in meinen Armen gestorben ist, ist ein Teil von mir gegangen und ich bis heute nicht fähig bin dies auch nur irgendwie zu verarbeiten
Manchmal denke ich, dass wenn er noch hier wäre ich niemals diese Anzahl an Katzen hätte, weil ich im Herzen womöglich ihn suche, aber einfach nicht finden kann....

Sabrina, ich versteh dich und deine Zeilen ganz genau. Da muss man aber absolut kein schlechtes Gewissen haben.Als mein Mädi 22-jährig gegangen ist, ist eine Welt zusammengebrochen...ich konnte nicht mal gscheit weinen...bis heute hab ich mich noch immer nicht richtig verabschiedet und das will ich auch nicht. Für mich ist sie immer noch da...diese Katze hab ich über alles geliebt, meine 'zweiten' drei liebe ich ebenfalls über alles, aber 'anders'. Ich liebe diese drei , sie machen mich glücklich aber trotzdem.... die erste richtige wahre Liebe vergisst man nicht :)

Es ist einfach anders.... vielleicht, weil man auch weiß, wie es ist, so ein kleines geliebtes Wesen zu verlieren...und dann vielleicht unbewusst versucht, nicht noch mal so eine derartige Nähe aufzubauen...
 

Cello

Hauskatze
ich glaube, jedes geliebte wesen ist einzigartig und deswegen ist auch jede liebe einzigartig und im grunde nicht wirklich vergleichbar :)

und loslassen eines gelieben tieres (oder menschen) zählt sicher zum schwierigsten überhaupt, das ist keine frage.

deswegen gibt es ja auch das märchen vom tränenkrüglein...
 

Solyong

Hauskatze
Ach, liebe Chesterfield :troest:, vielleicht hilft es, wenn Du Dir vorstellst, wie traurig und schuldig sich Chesterfield im RB-Land fühlt, weil Dir sein Weggehen so viel Schmerz bereitet. Das willst Du doch sicher nicht. Du bist eben eine besonders sensible Person, die offenbar immer alles für andere gibt und nur im Notfall an sich selbst denkt. Das ist aber essentiell, denn wenn Du an Deine Grenzen gehst, kannst Du auch nicht mehr richtig helfen. Vielleicht suchst Du Dir ein Ritual, das Dir hilft, mit Deinen Verlusten klarzukommen, denn leider leben wir nicht mehr im Paradies und Verluste sind Teil unseres Lebens. Mir hilft es z.B. sehr, mich in der ersten Trauerzeit völlig zurückzuziehen und ganz bewußt so tief wie nur irgend möglich in die Trauer einzutauchen. Dazu gehört weinen, schreien, an das dahingegangene Wesen schreiben und vor allem Abschiedsrituale, um dieses Wesen loslassen zu können. Erst wenn es losgelassen ist, kann auch die Trauer abebben. Ein gewisser Rest bleibt immer, weil man das Wesen ja vermißt, aber irgendwann gönnt man ihm die Ruhe und die Freiheit dort wo es jetzt ist. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du etwas findest, das es für Dich leichter macht .
 
Oben