Diese Auswahl ist wohl hauptsächlich aus pragmatischen Gründen getroffen worden. Ihr habt ja eh alle hier gelesen, wie mühsam mitunter die Vermittlung von getigerten Kätzchen sein kann und da in der Tötung auch schon viele erwachsene Katzen sitzen (die nochmal um ein Eck schwieriger zu vermitteln sind, als kleine niedliche Katzenkinder), werden eben jede herausgesucht, von denen man annimmt, dass sie entweder sofort einen fixen Platz finden, oder nicht allzu lange auf dem Pflegeplatz sein müssen. Wobei dies natürlich auch von ihrem Verhalten abhängen wird, aber die spanischen Katzen sind ja in der Regel bekannt dafür, sehr sozial zu sein, da sie das Leben in der Gruppe gewöhnt sind und sich meistens gut an neue Umstände anpassen können. Aber es können davon unabhängig ja noch viele andere Schwierigkeiten auftreten, die eine Vermittlung eventuell erschweren, z.b. scheu gegenüber Menschen, oder für Wohnungshaltung nicht geeignet, usw.
Nicht jeder Pflegeplatz ist bereit (bzw. dazu in der Lage) ein Pflegekätzchen mehrere Monate aufzunehmen, bis sich der geeignete Halter findet, darum wird wohl nach den Kriterien "rasche Vermittlung möglich" gewählt werden.
Ich persönlich finde es auch nicht okay, die Auswahl wird nach subjektiven Vorlieben getroffen, aber sie sind halt vorhanden und wie immer muss man sich auch hier nach der Nachfrage richten und kann sie nicht vollends ignorieren. Diejenigen, die Tigerkätzchen wollen, haben davon unabhängig genug Angebote von Bauernhofkätzchen bzw. Tierheimkatzen, wenn man hingegen eine Siamkatze sucht oder einen Siammix, dann wird es schon schwieriger mit der Suche und dann ist eine Auslandsadoption durchaus eine Option.