• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

4 Katzen sitzen in der Tötung

Niwi

Hauskatze
Hallo Gattina,
solche Gedanken hatte ich auch, als ich das las.
Ich finde es beschämend und in Wirklichkeit glaube ich, daß keiner sowas (Tötungen von Katzen) mag.
Also warum findet das überhaupt statt?
Weil zuwenig davon Kenntnis haben?

Es ist für mich immer wieder unfassbar, dass gesunde Tiere in Tierheimen einfach so ohne irgendeinen Grund getötet werden :sauer: und ich verstehe erst recht nicht, dass so eine Tötung vom Staat und von der EU geduldet wird! Manchmal schäm ich mich echt zur Rasse Mensch zu gehören,wenn ich lese, wie grausam und gleichgültig mit einem/hunderten/tausenden Tierleben umgegangen wird.... :angry:

gattina

Hauskatze
Ja gell! Ich denke halt, man könnte die Tiere doch alle vermitteln, so wie hier in Österreich, aber gesunde Tiere töten, weil sie halt einfach nur da und lästig sind! Ist vielleicht für die Spanier einfacher, aber bei Gott nicht menschlich!
Die EU kümmert sich um jeden Blödsinn: Wie krumm darf eine Banane sein, wieviel Salz darf am Salzstangerl sein bla bla bla, aber wenns um ein Tierleben geht - wurscht!

sabine75

Hauskatze
ganz dumme idee aber vielleicht.....
was ist wenn wir zusammenlegen und fragen ob man einer "normale" mieze das leben retten kann. sie zieht zu mir und ich werd sie weiter vermitteln?

gattina

Hauskatze
super, ich bin dabei :welldone: aber ich denke,wenn wirklich viele zusammenlegen, müsste sich mehr als eine Mietze ausgehen, die man retten könnte!

Niwi

Hauskatze
Ich bin auch mit einer Spende dabei!
Wer weiß, wieviel die Rettung eines Katzenlebens ungefähr kosten würde?

An Gattina,
genau!
Komplett unnötige "Kunstprodukte" werden mit Millionen gefördert und für den Tierschutz kann man keine Politiker gewinnen?
Es gibt z.B. Förderungen für Radiosendungen, die man im betreffenden Bezirk gar nicht empfangen kann!

Zuletzt bearbeitet:

sabine75

Hauskatze
die verlangen 150.- für den flug, impfungen usw.bisher hat sie sich noch nicht gemeldet. aber so vielen kann man net helfen denn wo bringt man sie bei uns inzwischen unter? so viel platz hab ich leider nicht :(

tiger222

Hauskatze
Die Idee an sich finde ich ja toll, ABER das Problem ist ja, was wenn du sie nicht vermitteln kannst od. es lange dauert.

Derzeit sieht es nicht so toll aus mit Interessenten. Es gibt auch überall noch so viele katzenbabies.

Und wir kennen die Leute, am Liebsten wäre es ihnen umsonst....

Darum könntest du wenn nur mit einer anfangen, weil wenn sie dann monatelang bei dir wäre, weil sich niemand findet u. es wären mehr davon, fehlt sicher der Platz.

Niwi

Hauskatze
Man bräuchte einen Verwandten bei den Medien ORF oder sonstwo.
Die sollten eine Reportage machen und zwar laufend, als fixen Programmpunkt.

jonia

Hauskatze
Die Medien interessieren doch nicht mal unsere eigenen Streunerkatzen und was damit geschieht!

Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt vielleicht einige auf mich losgehen werden, sollten wir nicht zuerst die Probleme im eigenen Land lösen?

Sollten wir nicht zuerst schauen, dass die Streunerkatzen bei uns kastriert werden, dass die Vermittlungsbabies und -katzen ein zu Hause finden, bevor wir Katzen in aller Welt retten?

dea

Hauskatze
Die Medien interessieren doch nicht mal unsere eigenen Streunerkatzen und was damit geschieht!

Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt vielleicht einige auf mich losgehen werden, sollten wir nicht zuerst die Probleme im eigenen Land lösen?

Sollten wir nicht zuerst schauen, dass die Streunerkatzen bei uns kastriert werden, dass die Vermittlungsbabies und -katzen ein zu Hause finden, bevor wir Katzen in aller Welt retten?

Ich seh es genauso. Wir karren zig-tausende Tiere pro Jahr aus der Türkei aus Spanien aus Griechenland und was weiß ich woher zu uns nach Österreich und werfen die Tiere hier auf den Markt.

Unsere Tierschutzvereine - öffentlich gestützte, wie auch private - gehen mit heimischen Tieren über. Haben oft weder das Geld für eine artgerechte Fütterung geschweige denn Haltung. Zig ältere Katzen, die oft ein ganzes Jahrzehnt bis zu ihrem Lebensende in einer Zelle dahinvegetieren!!! (Ja, weil bei uns dürfen sie ja "leben" und werden nicht eingeschläfert :crazy: ) Zig unkastrierte Streuner auf der Straße, krank, verletzt oder totgefahren. Zig Kitten die jedes Jahr erschlagen werden.

Für das Geld welches für die Rettung einer "hübschen Katz" aus Spanien aufgebracht wird kann man bei uns 3 hässliche Streuner kastrieren oder einen Wurf Kitten durchfüttern ...

Tierschutz und Tierhilfe in allen Ehren .. nur einige verlieren den Blick für die Realität vor der eigenen Haustür ...

Es bringt die Leut in diesen Ländern sicher net zu einem Umdenken, wenn man ihnen das Problem (die unerwünschten Haustiere) vom Hals schafft und dafür auch noch zahlt. Einzig die Arbeit direkt vor Ort würd was bringen!

Rusty

Hauskatze
Ich sehe es so wie dea und jonia. Allerdings bleibt es jedem selbst überlassen, für welche Tiere er sich einsetzt. Da sollte man keine Vorschriften machen.

dea

Hauskatze
Ich sehe es so wie dea und jonia. Allerdings bleibt es jedem selbst überlassen, für welche Tiere er sich einsetzt. Da sollte man keine Vorschriften machen.

Vorschriften sicher nicht, aber es sollte ein jeder der ein Tier teuer aus dem Ausland, meist auch noch auf illegalem Wege mit irgendwelchen gefälschten Papieren importiert auch mal dran denken was er eventuell den damit heimischen heimatlosen und unerwünschten Tieren antut ....

Sind die denn weniger Wert, dass ich mehrere heimische Tiere opfere um ein schönes, traurig aussehendes Tier aus dem sonnigen Süden retten kann.

Ich denke, dann verfasse ich ein Thema :)

Nicht gleich so unfreundlich ... *tztz*

MFG

Was war denn jetzt unfreundlich? Hast den Zwinkersmilie net gesehen?

Schau - es geht doch im Grunde genommen darum, dass man das Problem net lösen kann indem ich die Tiere von dort teuer abhole und woanders hinbringe.

Das Problem lässt sich nur lösen, indem ich vor Ort eine Infrastruktur aufbaue, dass die Tiere dort versorgt werden können (meist sogar beiweitem billiger als hier bei uns). Und das vor Ort über Öffentlichkeit und Politik, von mir aus auch auf EU-Ebene, was erreicht wird. Die Initiative kann aber nie von einem anderen Land aus gehen! Würdest du dir von zb Italienern, Ungarn, Deutschen etwas über deine Tierhaltung erklären lassen wollen? Unterstütz die Tierschutzaktivisten die in diesen Ländern beheimatet sind!

Ich nehm als Beispiel mal Entwicklungshilfe her: Ich helfe den Menschen, dass sie vor Ort Chancen haben ein zufriedenes Leben zu führen .. es würd nix bringen, wenn ich einzelne zu mir einlade und bei mir einquartiere, weil sie so arm sind und zig-andere krepieren lass.

Zuletzt bearbeitet:
Oben