• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

4 Katzen sitzen in der Tötung

PPB

Hauskatze
Sabine, ich würde mich mit einer Minispende auch gerne beteiligen. (geht wegen meiner 4,5 Tierchen leider net viel.)

tiger222

Hauskatze
Dann ist mir unverständlich wieso du die Erklärung des Bundesministerium net verstehst ..

Bäuerliche Haltung = streunende Katzen, die mitversorgt werden und keinem gehören (die dürfen von jedem kastriert werden)
Halter = ist der, der sich für den Besitzer der Katzen hält, diese als Haustiere hält und die Tiere hauptsächlich versorgt (medizinisch wie futtertechnisch)

Also ist ein jeder Bauer, der sagt "meine Katze" verpflichtet sein Vieh kastrieren zu lassen .. wenn er sagt "net meine Katze" kannst du die Katz schnappen und kastriert zurückbringen ...

das es nicht immer so einfach ist, wurde schon geschrieben

ich kenne eine Ortschaft, wo es viele Bauernhöfe gibt. Die Bauern wollen nicht, dass sich Fremde in IHRE Ortschaft od. Geschehen einmischen.

Sie meinen die Katzen werden sowieso erschossen, wenn sie in den Wald laufen. Jeder Bauer hat ca. 20-30 katzen. Wozu brauchen die so viele. Sollen sie 1-3 behalten, kastrieren lassen u. gut ist es.

Würdest du dort einfach die Katzen schnappen u. kastrieren lassen, musst du damit rechnen, dass sie dir deine Tiere vergiften, deine Autoreifen aufstechen od. sonstiges.

So leicht ist es nun auch wieder nicht. Es ist mit den Bauern immer das selbe leidige Thema. Leider. :sauer:

sabine75

Hauskatze
@jeanny
danke das is ne gute idee ich werd gleich mal eine anzeige schalten bei willhaben.

weiß noch nichts näheres hab nur ein foto, stell i gleich ein

shousei

Hauskatze
armes mauserl... :(
ist es jetzt schon sicher, dass sie gerettet ist? wegen spenden: sagst du dann bescheid, an wen das geld gehen soll?

sabine75

Hauskatze
weiß leider noch immer nix. wart auf das antwort mail.
an alle spendenwilligen. ich melde mich wenn ich fix was weiß. und danke an alle die helfen wollen!

Niwi

Hauskatze
Also das erinnert mich wirklich jetzt an einschlägige politische Vorkommnisse....
Das geht ja gar nicht!
Gibt es in Spanien denn keine Tierschützer?
Daß es in Spanien ein bisschen schwierig ist, ist mir klar, aber wenigstens ein paar sollte es doch geben, die sich der Sache annehmen.
Da gebe ich Dea recht, wenn sie sagt, wir sollten einen Tierschutzverein finden, der in Spanien zu Hause ist.
Für Ungarn gilt dasselbe!

Ich glaube halt, daß die Menschen das gar nicht wissen was da passiert oder gar nciht wissen wollen!!
Jetzt ist bald Tierschutztag, ab in die Medien mit diesem Thema!

sabine75

Hauskatze
na ja die dame mit der ich in kontakt bin die vermittelt ja die miezen für den verein. aber die können auch nicht alle retten wenn man pro katze 150.- verlangt und die brauchen ja auch vorort platz wo sie die katzen unterbringen können und die flupaten....

@tiger222
ja bitte wenn du so lieb bist und ein paar anzeigen einstellst wo es gratis ist. mein pc ist leider gestern 3 mal abgestürzt als ich bei willhaben eine anzeige schalten wollte :(

Niwi

Hauskatze
Sabine,
Du und die Tierschutzkontakte vor Ort sind ja eh super, ansonsten hätten wir ja gar nichts davon erfahren! Ich zumindest nicht.

PS: Flupaten?

Zuletzt bearbeitet:

shousei

Hauskatze
wegen dem vergasen: ich mag gar net dran denken, das ist unglaublich... zuerst in käfige pferchen und dann ab zum vergasen. :sauer: warum erschießen sie die streuner nicht gleich, dann wärs zumindest schnell vorbei. wahrscheinlich sind sie zu neidig, um eine kugel zu "verschwenden".

was genau kostet jetzt eigentlich 150 euro? der transport? oder werden die katzen auch noch geimpft etc??

sabine75

Hauskatze
sorry hab mich verschrieben. flugpaten.
soweit ich weiß haben sie den eu tierpass weils ja sonst net über die grenze dürfen dafür müssen sie gechippt und geimpft sein.

sabine75

Hauskatze
@tiger222
ich dachte du meinst anzeigen wegen einem flugpaten. ich komm leider noch immer net bei willhaben rein :(

Niwi

Hauskatze
das mit dem Vergasen gehört eigentlich an die große Glocke gehängt.
Jetzt ist eh Welttierschutztag.
Ich würde das ja gerne machen ( mails an alle medien) , aber ich hab Angst, daß dann die Abwicklung der geretteten Katzen gefährdet ist.

Nastassja

Hauskatze
*Seufz*, ich möcht so gerne prominent sein. Ich glaub, da könnte man auch was machen. Was ist eigentlich mit den ganzen prominenten Schauspielern (oder sonstwas) aus Spanien oder sonstwo?
Wenn schon die sch***** EU nix macht ...

Ich fühl mich oft so machtlos, dass ich nur heulen könnte. :cry:

gattina

Hauskatze
Eigentlich ist die Einstellung der Spanier nicht verwunderlich, denn deren "Nationalsport" ist ja der Stierkampf und da kommt einem ja schon alles hoch, wenn man sieht,wie die sich an so einem (noch dazu unfairen) Gemetzel erfreuen :mpf: ! Da erkennt man gleich, wieviel die auf den Tierschutz geben oder wieviel ein Tierleben wert ist :sauer: wie soll man als Tierschützer dort vor Ort etwas verändern, wenn so etwas wie der Stierkampf gesellschaftsfähig ist?

Oben