• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

4 Katzen sitzen in der Tötung

Niwi

Hauskatze
Nastassja,
fühl mich genauso

Gattina,
bei uns gibts ja auch noch die verbotenen Hühnerbatterien.
Die Betreiber zahlen die Strafe und machen weiter wie bisher.
Das kommt ihnen billiger als umrüsten.

Die Politiker sind gefragt. Da bei uns, genauso wie in Spanien, etwas zu machen.
Ich hätte schon einen Plan. Aber ich bin ja ein kleines Würstel und mich fragt niemand.

Zuletzt bearbeitet:

tigermama

Hauskatze
bei uns gibts ja auch noch die verbotenen Hühnerbatterien.
Die Betreiber zahlen die Strafe und machen weiter wie bisher.
Das kommt ihnen billiger als umrüsten.
Vor allem solange solche Eier, Billigfleisch, etc. weiterhin gekauft werden:thumbdown:

Die Politiker sind gefragt. Da bei uns, genauso wie in Spanien, etwas zu machen.
(In Frankreich gibts übrigens auch Tötungsstationen - "Fourrière" genannt.

sabine75

Hauskatze
@tiger222
wenn du so lieb wärst und mal in willhaben eine anzeige schaltest wegen einem flugpaten, wäre toll. komm nach wie vor net rein bzw. stürzt mir der schas immer ab.

hab leider noch nichts neues gehört :(

sabine75

Hauskatze
@tiger222
suuper, vielen lieben dank!

gestern hat sie die dame von der vermittlung gemeldet. sie weiß noch nichts neues aus spanien weil sich ihre kollegin noch nicht gemeldet hat.
in den 150.- enthalten sind, was sie weiß aber sie fragt noch mal genau nach:
Ablöse, Leukose- und FIV-Test, Tollwutimpfung, Pflegeplatz bis zur Abreise und Fahrtkosten.

shousei

Hauskatze
ich muß auch immer wieder an diese sache denken! tut sich nichts mehr diesbezüglich? würde schon gerne helfen...

sabine75

Hauskatze
ich hab barbara eh auch schon die hp geschickt von galgos.at geschickt die holen auch katzen aus spanien.

aber schick mal ein mail hin vielleicht können die dir einen tipp geben? wär toll!

tigermama

Hauskatze

DorisAndrea

Hauskatze
Hallöchen!

Ja, eh, aber offenbar gibt es keine direkten Flüge von Cadiz nach Deutschland und schon gar nicht nach Österreich. Die Katzen müssen erst von Cadiz zu einem "einige" Kilometer weiter liegenden Flugplatz gebracht werden. Das macht alles natürlich komplizierter als mit Direktflügen. Ich nehm an, in Cadiz selber gibts gar keinen Flughafen? Keine Ahnung. Wenn die selber hinfliegen bzw. fahren ist das natürlich einfacher - vielleicht kann aber die eine Organisation der anderen helfen?

LG
DorisAndrea

So, jetzt hab ich mal gegoogelt:

Der Cadiz nächstgelegene internationale Flughafen (Jerez de la Frontera) ist 35 km entfernt, aber da fliegt sogar die Airberlin von Wien hin bzw. von Jerez nach Wien....

Mal schauen, was so ein Flug kostet...

LG
Doris

Zuletzt bearbeitet:

4Pfötchen

Hauskatze
Nur mal so eine Idee, aber wie wäre es, wenn zwei oder drei Leute sich zusammenschließen und selber dorthin fliegen und die Katzen aus der Tötung rausholen? Dann schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe und kann in Ö vorher Pflegeplätze organisieren, zwei Leute fliegen dann runter (da reicht wenn man 2 oder 3 Tage frei hat nehm ich mal an) und holen einige Katzen direkt aus der Tötungsstation raus. Man braucht vermutlich jemanden von der Tierhilfe Miezekatze e.V., damit man überhaupt in die Tötungsstation reinkommt bzw. dort hinfindet (man hat ja selber kein Auto bzw. müsste sich eins mieten), aber so finde ich das ganze eigentlich noch am sinnvollsten, weil ein Flug kostet sicher nicht viel und da wird die Schutzgebühr für eine Katze dann vermutlich auch billiger, weil der Flug ja wegfällt (ist sicher so ziemlich das teuerste daran). Dann kann man gleich mehrere Katzen mitnehmen, die in Ö schon fix ein Pflegeplatzerl gefunden haben.

Ich fände es sinnvoller, wenn man für Flugtickets spendet, dass von uns zwei oder drei freiwillige Personen selber runterfliegen! Und vorher Pflegeplätze zu finden hier in Ö!

Dann würde alles etwas schneller gehen, weil einen Flugpaten zu finden dauert oft Monate!

Was meint ihr?

Die EUR 150,- schrecken meiner Meinung nach schon viele Leute ab, überhaupt wenn sie "nur" Pflegestelle für eine der Miezen werden möchten. Einen Fixplatz zu finden, wo man EUR 150,- Schutzgebühr dann hier in Ö verlangt findet man dann auch schwer! Überhaupt wenns "nur" ne stinknormale Hauskatze ist oder ein Tigerkatzerl, da zahlt keiner EUR 150,- dafür, weils die auf jedem Bauernhof gratis gibt. Wenns ne hübsche Siammixkatze ist, außergewöhnlich gezeichnet, dann hat man am ehesten Chancen, dass jemand sich meldet, der EUR 150,- bezahlen würd. Traurig, aber es ist so!

Ich versuch seit Ende Juli 09 ein Fixplatzerl für zwei Tigerkatzenmädels zu bekommen, es ist schier unmöglich, keiner interessiert sich für sie! Und ich verlang keine EUR 150,-, sondern ne "normale" Schutzgebühr!

sabine75

Hauskatze
bei mir ist das problem, dass ich mir den flug zur zeit nicht leisten könnte weil ich seit 1.10 arbeitslos bin aber ich biete mich nach wie vor als pflegestelle an!

tiger222

Hauskatze
da geb ich dir Recht!

Bei uns ist es oft schon schwierig, wenn du Katzen geimpft vermittelst, dass du € 40 dafür bekommst.

Aber um 150 nimmt sie dir gar keiner ab.

Ausser eben es geht um eine Rassekatze.

Ich könnte mir den Flug auch nicht leisten u. Urlaub habe ich auch keinen mehr. Leider.

DorisAndrea

Hauskatze
Leider geht das nicht an einem Tag - hinfliegen in der Früh und zurückfliegen am Abend - die Flugzeiten sind echt besch....
Und wenn man dort übernachtet kostet es wieder mehr, außerdem bräuchte ich dann wieder wen, der auf meine Katzen hier schaut....

Abgesehen davon gibts billigere Flüge offenbar erst wieder ab Februar 2010.... zumindest bei der Air Berlin.

Aber mal schauen, was die Dame in Deutschland tut - Infos über die andere Organisation, die auch Katzen aus Cadiz holt, habe ich ihr geschickt...

LG
DorisAndrea

Niwi

Hauskatze
Hallo Leute,
Oh Mann, das klingt echt schwierig!
Könnte man mit der AirBerlin reden, ob die die Katzen gratis mitnehmen?
Abgeben am Airport, abholen in Schwechat?
Oder ist das alles zu verzwickt?

DorisAndrea

Hauskatze
Morgähn!

Ich hab nur die Info bekommen, dass der Katzenbub, den ich genommen hätte, verstorben ist..... damit ist die Angelegenheit für mich erledigt... armer Kerl :cry:!

LG
DorisAndrea

Oben