• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aller guten Katzen sind ... 5

Rusty

Hauskatze
Nein, Durchfall hat er nicht. Es kommt auf die Futterzusammensetzung an und auf die Pankreasenzym-Kügelchen, welche ich drüberstreue. Mehr Fett im Futter oder weniger Kügelchen, dann passt Kot nicht.

Rennsemmerl

Hauskatze
Er hat also Probleme mit der Fettverdauung, wenn ich das richtig verstehe?

Kannst du ihm vielleicht fettreduziertes Futter geben oder ist das dann auch wiederum schlecht für ihn?

Rusty

Hauskatze
Danke, Verena! :drueck:

Rennsemmerl - Durch die Bauchspeicheldrüsenentzündung hat er Probleme mit der Fettverdauung bekommen. Fettreduziertes Futter wäre schon okay, aber zunehmen sollte er ja auch, weil er so mager ist. Ich schaue immer, dass der Fettanteil unter 5 % ist.

Rusty

Hauskatze
Mittlerweile hat Tiger ordentlich zugelegt. Beim gestrigen Abwiegen hatte er schon wieder 4,5 kg. Er frisst auch wie ein Scheunendrescher.

Rusty

Hauskatze
Danke, ihr Lieben!

Momentan sind alle sooo verfressen, es scheint ein langer, kalter Winter zu kommen. Yaki hat auch schon 4,30 kg. Ebenso Moppelchen Luzie. Muss aufpassen, sonst werden sie noch zu fett.

MichiKaiser

Hauskatze
Freu mich mit!:laola:

Das mit dem langen Winter glaub ich auch schön langsam - speziell Lilly schreit wie am Spieß ohne Unterlass, sobald ich mich nur der Küche nähere....:mad:

Rennsemmerl

Hauskatze
Ja, stimmt schon, zu dick sollten sie natürlich auch nicht werden, aber ein bissl Winterspeck ist wahrscheinlich immer noch besser als zu mager :) Und sie können sich ja die Speckröllchen mit vermehrtem Spielen wieder runterrennen :)

Solyong

Hauskatze
Toll, dass Tiger wieder zugelegt hat :round:. Und das mit dem langen, kalten Winter scheint wirklich zu stimmen - hier fressen auch alle, als ob es morgen nichts mehr gäbe.

Rusty

Hauskatze
Gestern haben Rusty und Tappsi eindeutig zu gierig und zu viel gefressen. Ich habe es leider wieder mal zu gut gemeint beim Futter austeilen, obwohl ich weiß, dass es bei beiden jedesmal so endet. Ich bin zwei Stunden lang nicht vom Kotze wegmachen los gekommen. Badezimmermatte, kleiner Teppich und Matte vor den Katzenkistchen haben dran glauben müssen. Bis Mitternacht hats gedauert, bis das letzte Teil wieder gewaschen und getrocknet war. Jetzt gibt es ein paar Tage Diätportionen für die zwei. :angry2:

Verena80

Hauskatze
Armer Rusty und Tappsi werden auf Zwangsdiät gesetzt :streichel:
Aber ich versteh das schon, langes und ausgiebiges putzen würde mich auch zu solchen Maßnahmen greifen lassen.

Und was den langen und kalten Winter angeht, ich hoffe die Miezen haben nur einfach so Hunger. Ein Winter soll kurz und schmerzlos sein.

Oben