• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aller guten Katzen sind ... 5

Rusty

Hauskatze
Danke, Fizzer. Weiß auch nicht - woher kommt denn so ein Lebertumor? Kann mir das wer sagen? :nixweiss:

Timanris

Hauskatze
Mei des tuat ma schrecklich leid :( Das Leben kann grausam sein. Fühl dich fest gedrückt, mein aufrichtiges Beileid.

Rusty

Hauskatze
Danke Liesl, es ist wirklich furchtbar schlimm.

Danke, Gremlin, da geht es dir ungefähr so wie mir. Habe mir eigentlich vorgenommen, dass ich demnächst mit Tappsi, Rusty und Lucky den großen Gesundheits-Check machen lasse, weil sie ja doch schon 10 (Rusty und Lucky) und 12 (Tappsi) sind. Wer weiß, was bei den beiden noch für Zeugs gefunden wird.
Habe momentan schon ein Tierarzttrauma.

raccoon83

Hauskatze
Oje, mein Beileid... :'( So etwas ist eine sehr schwere Entscheidung und nie leicht zu fällen. War aber sicher für Tappsi die beste Entscheidung. Fühl dich gedrückt!

Vez3000

Hauskatze
oh nein, das tut mir so leid :cry:
das ist ja wirklich schnell gegangen :(
aber immerhin musste der Bub nicht lange leiden.... :(
mein Beileid :( :cry:

Susanna

Hauskatze
....das ist jetzt in den letzten Tagen die 3. unglaublich traurige Katzennachricht die ich bekomme - und alle ganz unerwartet und plötzlich....
tut mir total leid für dich und deine Bande - die Entscheidung hätte ich ganz genauso wie du getroffen - fühl dich einfach unbekannter Weise ganz fest umarmt
Traurige Grüße Susanna

minzundmaunz

Hauskatze
Ohweh, hab grad erst gelesen, dass es Tappsi nicht gut geht und am Schluss musstest ihn schon gehen lassen :cry: Tut mir sooooo leid für dich und die ganze Bande :cry: Omg, so traurig und 12 Jahre ist doch kein Alter! Alles, alles Gute und viel Kraft :troest:

Hope3

Hauskatze
Mein Herzliches Beileid!

Tut mir sehr leid. Aber auch ich hätte die gleiche Entscheidung getroffen wie Du, bei so einer Diagnose.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Trost in der nächsten Zeit.

DorisAndrea

Hauskatze
Es tut mir so leid für Dich!!!!

Woher so ein Tumor kommt - keine Ahnung. Dalamar ist heuer an Leberzirrhose gestorben. Woher das gekommen ist, wissen wir auch nicht.
Es ist echt ein schlimmes Jahr :-(.

LG
DorisAndrea

Thizia

Hauskatze
Es tut mir wirklich schrecklich leid für dich :cry:

Dieses Jahr hat's echt in sich :(
Ich wünsch dir viel Kraft :)

Rusty

Hauskatze
Danke für euer Mitgefühl. Es tut gut, wenn man von jemanden verstanden wird. Und nicht so nach dem Motto: "was heult denn die, hat eh noch 5....."

Thizia

Hauskatze
Jede einzelne Katze ist etwas Besonderes an sich. Da is wurst ob man 2, 3 oder mehr zuhause hat.
Es tut dann auch nix zur Sache ob sie "eh schon" so viele schöne Jahre hatte oder wie auch immer....

Hab dieses Jahr leider auch schon 3 meiner Lieblinge verabschieden müssen, jede einzelne hat mir auf andere Weise das Herz gebrochen und fehlt nach wie vor.

Wenn ich Bälle rumkullern seh muss ich an meine Hexe Milou denken, die mir alles apportiert hat, an meinen Chico-Bär der eine so treue Seele und Beschützer war sowie meine Piccy die wirklich meine Wegbegleiterin und Wegbestreiterin über Jahre war.

Und jede ist anders durch unser Leben getappst - DAS ist es was prägt und ein schmerzliches Loch hinterlässt, und nicht wieviele noch "über" bleiben... :(

Cello

Hauskatze
Mah hat das Daumendrücken doch nichts genützt :( :( :(

Ich drück dich ganz fest :knuddel:

Heuer ist wirklich ein fürchterliches Jahr, so viele traurige Nachrichten...

Woher ein Lebertumor kommt? :gruebel: :nixweiss: ich weiß nur, dass bei Katzen ab 9 Jahren relativ häufig Krebs vorkommt, so wie bei Menschen über 60...

Wahrscheinlich hat man einfach irgendwo eine genetische "Sollbruchstelle" :( und manche haben halt Glück und bleiben bis ins hohe Alter gesund, und manche haben Pech...

Wenn ein geliebtes Katzentier gehen muss, ist es immer zu früh :cry:

Rusty

Hauskatze
Danke, ihr Lieben!

Aber damit nicht nur schlechte Nachrichten hier stehen, möchte ich euch nicht vorenthalten, wie lieb und brav die Katzis heute sind.
Sogar die Raufhanseln liegen in friedlicher Eintracht beisammen. Zum allerersten Mal so nahe.

19754000je.jpg

und der ehemals spindeldürre Rusty hat zugelegt und schon 4,80 kg. Habe in meiner derzeitigen Krebspanik heute gleich Gewichtskontrolle bei den Hinterbliebenen gemacht.

Oben