hi ihrs,
ich hab vor kurzem an dm geschrieben, und mir wurde mitgeteilt, dass sie das holz-klumpstreu NICHT in absehbarer zeit in österreich einführen werden. das heisst, man wird es MÜSSEN über amazon bestellen, wenn man es haben will, was aber ok ist, im grunde, weil ab 20 euro versandkostenfrei.
hier in Österreich wird es weiterhin nur das nicht klumpende pellet-ähnliche holz-öko-streu geben.
das oben genannte streu (was mokka&muffin verlnkt hat) hab ich früher mal genommen, aber das staubt - im vergleich zu anderen streus - EXTREM! man muss sich immer erst mal ein anderes streu anschauen, damit man einen vergleich hat
das streu vom zielpunkt (das hölzerne mein ich jetzt) gibts leider nur ab und zu, und kostet dann 3,99 pro sack. hab gestern davorgestanden und kurz überlegt, ob ich es nehmen soll, mich dann aber dagegen entschieden.
ich verwende dzt einen mix aus 4 sackerln DM ULTRA klumpstreu (aus bentonit) und quality first "blue signal" vom bipa. letzteres ist leider GANZ ARG teuer, aber komplett staubFREI, und zweitens sehr gut geruchsbindend. an den eigengeruch, der dem blue signal zugesetzt ist, muss man sich aber erst mal gewöhnen, der is sicher nicht jedermanns sache...
lg