• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Alternative zu Cats Best öko plus?

cydonion

Hauskatze
So ich hoffe ich hab es jetzt nicht überlesen und das streu wurde schon getestet.
Ich habe Tigerino getestet. Da gibt es auch eine Variante die aus holzspäne ist und em BKÖP ähnlich ist. Es ist klumpend. Tigerino ist in der Betonit-Variante eine von wenigen Betonit sorten die mir taugen, ausser das super-strandfeeling natürlich.

Mit der Pflanzenfaser-Variante bin ich aber gar nicht zufrieden. Der Holzduft ist dezenter und hält nicht lange an. Es bindet nicht sehr gut den Geruch. Nach kurzer Zeit gibt das einen üblen süßlich-herben duft. Ziemlich eklig und bei kleinen räumen und empfindlichen Nasen nicht zu empfehlen.

Es bildet klumpen, aber im unterschied zu BKÖP fallen diese viel größer und undefiniertet aus. hat man iwie das gefühl das ein lackerl schon ein riesenklumpen wird. diese sind matschig weich. Leider zerfallen sie in lauter einzelteile wenn man sie rausheben will. Streuverbrauch ist definitiv höher.

Durch die recht schnelle üble Geruchbildung zog es Precious vor sich entweder im 2.klo oder am Teppich zu erleichtern.

Schade,, für mich ist dieses streu leide rkeine alternative.

UlliH

Hauskatze
Das niedrigste was ich sah waren vor ein paar Tagen 5,03. Da hätte ich schon fast zugeschlagen, wollte aber noch etwas warten.
Bei 4,85 hätte ich wahrscheinlich ein paar Säcke gekauft.

Jetzt heißts wieder warten bis der Preis sinkt.

Seltsame Sache.

Vor einiger Zeit dürfte der Preis schon einmal so hoch gewesen sein.
Nach einem Protest hat Amazon den Preis wieder gesenkt und sich entschuldigt - angeblich irgendein Eingabefehler?

In den Geschäften kostet das Streu nämlich noch 3,99!!

Wäre ich in Salzburg würde ich rüberfahren und dort kaufen....

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Mir kommt so vor, dass Amazon darauf spekuliert dass viele das Streu über sie beziehen. zb alle Österreicher

Da es aber etwas schlechter als CBÖP ist, wäre ich nur wegen dem Preis umgestiegen.
Da es im Moment sogar teurer als das CB ist, bleibe ich und warte eben.

Mit mir machen sie bei dem Preis kein Geschäft. :sauer:

UlliH

Hauskatze
also ich find das ja fast schon spannend:klappe:, hat was von an der börse spekulieren:woot:

Haha, ich verfolge jetzt den Kurs der "DM Öko Streu Aktie" ja schon seit einiger Zeit.
Im Moment ist sie wieder im steigen.
Gestern 8.13
Heute 8.14

Ich finds ja schon witzig .... fast zumindest ..... :wacko:

samia

Hauskatze
tatsächlich! wollte grade bei amazon bestellen. habe am 7.9. einen sack zur probe bestellt und zwar um eur 3,94!!!!!!!!!!!!!!!!! und habe auch ein spar-abo eingerichtet.

nun habe ich gesehen, daß die um mehr als eur 5 pro sack teurer geworden sind und habe das abo sofort wieder storniert und ein beschwerdemail an amazon geschickt.
ist wirklcih ein starkes stück, eine derart saftige preiserhöhung.

Spot

Hauskatze
Ihr kaufts wohl nicht oft bei Amazon, oder? Bei Elektronik-Geräten ist das ganz normal, je nach Nachfrage und Lagerstand schwankt da der Preis. Und nicht nur da: Meinen "Karlie: Banana Leaf Kratzbaum" hab ich auch um 146,- bei Amazon gekauft (Original kostet er 279,-, zwischenzeitlich war er auf 199,- ich hab ihn dann um 146,- gekauft und derzeit kostet er wieder 186,-).

Solche Preisanpassung sind normal - leider. Das ist der Fluch der Online-Shops...

UlliH

Hauskatze
Doch ich kaufe schon oft bei Amazon.
Meist aber Spielsachen und die kaufe ich nur einmal und verfolge nicht den Preis über längere Zeit.

Da heißts warten bis er wieder unten ist....

samia

Hauskatze
bin auch stammkunde bei amazon, aber das hab ich noch nicht beobachtet.
haben zwar neulich badarmaturen gekauft und da hat der preis ebenfalls ein wenig hin-und hergeschwankt. aber das waren max. 5-6 euro bei einem preis um die eur 100!

ist das erste mal, daß ich sowas ständig und regelmäßg beobachte, da ich das ja auch regelmäßig beziehen wollte.
wußte aber auch nicht, daß amazon teurer verkaufen kann, als der hersteller - in diesem fall dm - selbst. und dann gleich so viel teurer!

heute liegt der preis übrigens wieder bei eur 8,30 !!!!!!!!

UlliH

Hauskatze
Ich verstehs auch nicht.

Die verkaufen das um das doppelte wie es im Geschäft kostet. :thumbdown:
Ich frage mich ob das jemand um diesen Preis kauft?

Ich überlege gerade wie ich an das Streu auf einem anderen Weg kommen kann.
Einen anderen Lieferanten gibts ja nicht?
Irgendwer schrieb, dass es in Ö nicht vertrieben werden soll.
Vielleicht schreibe ich denen aber auch mal ein Mail...

lg

UlliH

Hauskatze
Mittlerweile glaube ich, dass da ein tieferer Sinn dahinter steht.

Im Moment kosten 40l Cats Best nur 19,99.
Und 10l DM 8,98. :yike:

Ich nehme an, dass die das Cats Best loswerden wollen und alle DM Öko Streu Käufer jetzt mal das Angebot vom Cats Best annehmen.
Wenn dann der Bestand weg ist, oder so viel sie eben loshaben wollen (um Platz fürs Dm Streu :yeah: zu machen?), dann wird das DM sicher wieder billiger.

DAS ist meine Theorie. :blush:

samia

Hauskatze
Wenn dann der Bestand weg ist, oder so viel sie eben loshaben wollen (um Platz fürs Dm Streu :yeah: zu machen?), dann wird das DM sicher wieder billiger.

DAS ist meine Theorie. :blush:

dein wort in "amazons"-ohr :giggle:- hoffens wirs mal, denn fast 9 eur, die spinnen....
würde mirs aber auch gerne kaufen, denn wir sind wirklich davon begeistert. finde, das es weniger staubt, festere klumpen bildet und der preis war ja auch mal ok.
bezieh momentan das cats best in 20l-säcken vom dehner (aktion) und futterhaus - regulärer preis - jeweils eur 12,99.

UlliH

Hauskatze
Habe wohl nicht recht gehabt - wie erstaunlich. :giggle:

Beim Zooplus kostets derzeit auch nur 19.99.

Also die Klumpenbildung finde ich schon beim CB besser.
Ich hätte es hauptsächlich wegen dem geringeren Preis genommen.

Da das CB jetzt aber auch so "billig" ist (ca. 5,-- für 10 l) bleibe ich dabei.
Hab mir aber gleich mal Vorrat besorgt. Nicht dass die auch noch so unverschämt teuer werden...

Automatisch zusammengeführtes Posting

edit: Beim Amazon kostet das CB eh schon wieder 22,59... :wacko:

Masquerade

Hauskatze
Mal was ganz anderes ,ich habe auch cats best öko probiert und war eigentlich ganz zufrieden damit ,bis naja vielleicht eine kleine Beschwerde hätt ich ,das bei zwei Langhaar Katzen manchmal mehr Streu außerhalb der Kiste zu finden ist als drinnen ( mehr als bei anderen Streus )aber ok nimmt man gerne in kauf wenn alles andere passt aber jetzt zu meine etwas blöden Frage viele von euch werden sich denken probier es selber aus ,trau mich aber nicht so ganz ... nun zum eigentlichen das Produkt wirb damit das man es wie Klopapier in der Toilette entsorgen kann ,traut sich das wer von euch ins Klo zu werfen ich hab etwas angst das es und das ganze Klo verstopft aber jetzt wo es kälter wird draußen wer es echt ne super Sache ( nur den Kot alles andere würd ich eh nicht reinhauen )

Caelia

Hauskatze
Hab es noch nie anders entsorgt :) Vom KaKlo ins Menschenklo :) schnell entfernt und ich hab den Geruch nicht in der ganzen Wohnung :)

UlliH

Hauskatze
Mal was ganz anderes ,ich habe auch cats best öko probiert und war eigentlich ganz zufrieden damit ,bis naja vielleicht eine kleine Beschwerde hätt ich ,das bei zwei Langhaar Katzen manchmal mehr Streu außerhalb der Kiste zu finden ist als drinnen ( mehr als bei anderen Streus )aber ok nimmt man gerne in kauf wenn alles andere passt aber jetzt zu meine etwas blöden Frage viele von euch werden sich denken probier es selber aus ,trau mich aber nicht so ganz ... nun zum eigentlichen das Produkt wirb damit das man es wie Klopapier in der Toilette entsorgen kann ,traut sich das wer von euch ins Klo zu werfen ich hab etwas angst das es und das ganze Klo verstopft aber jetzt wo es kälter wird draußen wer es echt ne super Sache ( nur den Kot alles andere würd ich eh nicht reinhauen )

Ich schmeiß von Anfang an die Hauferln ins Klo. Bei uns war noch nie wegen der Katzen eine Verstopfung.
Wenn die Kinder am Klo waren (sie übertreibens manchmal mit dem Klopapier...) war das Klo schon öfter verstopft.

Ich rüttel halt ein wenig herum, dass nicht so viel Streu draufpickt.

samia

Hauskatze
an alle, die sich fürs "dein bestes katze öko klumpstreu" von amazon interessiert haben - gestern noch eur 8,38 - heute eur 3,95 pro sack!

habe soeben 4 stück bestellt :clap:- mal sehen, wie lange dieser preis diesmal hält

DieStachelbeere

Hauskatze
Ui hoffentlich bleibt der Preis so bis das nächste Gehalt kommt, dann werd ich auch um 20 € bestellen und das Streu testen :angst: *hoffentlich bleibt der Preis*

e-rbse

Hauskatze
so. wir haben das CBÖ endlich aufgebraucht und haben jetzt den ersten sack vom dm-streu in verwendung.
ich muss sagen ich bin begeistert: die klumpen sind wesentlich kleiner als beim CBÖ due mutzles verscharren neuerdings ihr gaxi
(wobei ich sagen muss dass eine von den beiden ein wenig einen vogel hat: buddelt stundenlang eine mulde und gaxt dann ohne dass sie die mulde wieder zuschaufelt!!!:stupido:)

Das einzige was ich jetzt noch in den griff bekommen muss ist der sand der aus dem KaKlo rausgeschaufelt wird ....

Sonst gibts von uns Mensch und unseren Fellpopos ein klares "I LIKE"

samia

Hauskatze
so. wir haben das CBÖ endlich aufgebraucht und haben jetzt den ersten sack vom dm-streu in verwendung.
ich muss sagen ich bin begeistert: die klumpen sind wesentlich kleiner als beim CBÖ due mutzles verscharren neuerdings ihr gaxi
(wobei ich sagen muss dass eine von den beiden ein wenig einen vogel hat: buddelt stundenlang eine mulde und gaxt dann ohne dass sie die mulde wieder zuschaufelt!!!:stupido:)

Das einzige was ich jetzt noch in den griff bekommen muss ist der sand der aus dem KaKlo rausgeschaufelt wird ....

Sonst gibts von uns Mensch und unseren Fellpopos ein klares "I LIKE"

dem stimme ich voll und ganz zu! die klumpen sind kleiner und nach meinem empfinden auch fester!
zwar wird schon ein wenig mehr sand rausgetragen - dafür lassen sich die kleinen körner schneller wegsaugen
und der preis ist im moment ja wieder unschlagbar (sagen wirs mal nicht zu laut) :unsure:

Oben