• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Alternative zu Cats Best öko plus?

UlliH

Hauskatze
dein wort in "amazons"-ohr :giggle:- hoffens wirs mal, denn fast 9 eur, die spinnen....

Ob ich wohl doch recht hatte? :giggle:

Hab auch schon ein paar Säcke gekauft. (hab jetzt Streuvorrat (mit CB) für ca. 8 Monate :oops: )

Werde aber beide Streus verwenden.
Ein Klo mit dem Dm und die beiden Klos im Bad bleiben mit CB gefüllt.

Ich mag beide Streus sehr gerne. Habe aber das Gefühl, dass das DM etwas früher zu stinken beginnt. Oder, was meint ihr?

Caelia

Hauskatze
Habs auch grad gesehen...Amazon verkaufts grad nicht mehr selbst :) Ich glaub wir haben hier alle grad den Amazonvorrat aufgekauft! :) Ich hab 5 Säcke genommen. Reicht für 3 Monate...

Gebraucht - Akzeptabel --> find ich ja noch besser! Akzeptabel heißt was? :) Andere Katze hat schon ausgetestet? :giggle:

Bewertung vom DM Streu: Bin sehr zufrieden. Katzen nehmen es genauso an wie CBÖP (und das war bisher das einzig von mir und den Katzen akzeptierte Streu!). Daher volle Kaufempfehlung :)
Hab bis jetzt keinen Nachteil gefunden...das Streu wird genauso aus dem KaKlo geschossen wie das CBÖP. Ob ich jetzt 50 oder 60 Fussels aufsaug ist auch schon wurscht :)

UlliH

Hauskatze
Ich hab 8 Säcke gekauft... :whistle:

In einem Kisterl hab ich es im Moment gemischt, weil ich kein DM mehr hatte, ein komplett Wechsel aber noch nicht erforderlich war, also hab ich mit CB nachgefüllt.

Ist kein Problem.
Werde aber in Zukunft nicht mischen.
Genauen Grund kann ich dir aber nicht nennen, außer dass ich im kleinen Bad nur wenig Platz hab und da der 10l Sack weniger stört als der 40l Sack CB. Also eher aus Faulheitsgründen, weil ich gerne neben dem Katzenklo einen Sack haben will und nicht mit dem Sack durch die Wohnung laufen will.

Caelia

Hauskatze
hm..man sollte vielleicht mal ein Mail an Amazon schreiben, was darunter denn nun zu verstehen ist :D

gremlin

Hauskatze
ich habs aufgegeben, dein bestes ist gestrichen von der liste :motz:
porta pine ist sehr ähnlich, verwende jetzt dieses und golden grey im verhältnis 3:2 kisterl

DieStachelbeere

Hauskatze
Ich hab jetzt 1 Kisterl mit Dein Bestes und 1 Kisterl mit CBÖP seit 1 Woche. Ich kann ehrlich gesagt keinen wirklichen Unterschied feststellen :gruebel: außer dass das Strandfeeling etwas angehoben wurde durch die kleineren Körnderln :giggle: trotzdem ist es mühsam, wenn es ständig nicht lieferbar ist ... Bin gespannt, wie lang ich es im Kisterl lassen kann!
@gremlin: was kostet das PortaPine?

UlliH

Hauskatze
Irgendwie komisch mit dem DM Streu.
Ich habe es in einem von drei Kisterl. Es ist jetzt 5 Wochen drinnen und riecht immer noch angenehm. Nächste Woche mache ich trotzdem einen Komplettwechsel.

Ich finde auch keinen großartigen Unterschied zwischen DM und CB, deswegen werde ich wenn es bei Amazon nicht lieferbar ist einfach alle mit CB füllen.

PortaPine...muss ich mir mal ansehen...

UlliH

Hauskatze
Hm, Porta Pine ist mit 17 Euro für 8kg schon sehr teuer.
CB kostet 13 Euro für 9kg. (wenn man das große nimmt ists ja noch billiger..)

Also ich werde bei CB bleiben. Die Kater und ich sind zufrieden. Wenn es das DM bei Amazon so billig gibt, werde ich wieder zuschlagen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

UlliH, der Vorteil am Dein Bestes ist halt, dass es wesentlich günstiger ist als CBÖP ...

Eh, deswegen wollte ich ja umsteigen...aber wenn es Amazon nicht mehr führt. Komisch.

Wie gesagt, sollte es das bei Amazon geben, werde ich wieder zuschlagen und größere Mengen kaufen. Ich habe diesmal 6 Säcke gekauft.

Wundere mich nur, warum es bei Amazon nicht mehr verkauft wird.
Wäre interessant ob es bei DM in Deutschland noch in den Filialen verkauft wird, oder ob es aus dem Programm genommen wurde.

gremlin

Hauskatze
sparpaket mit 24kg für knapp 40€ derzeit, hab immer 5% sparplan und einkauf über 140€ = nochmal -7%
dann isses nimmer so schlimm ;)

UlliH

Hauskatze
Stimmt, das hab ich schon ganz vergessen.

Aber prinzipiell gibts ja einige natürliche Streus die über die Toilette entsorgt werden können.

Porta Pine, Tigerino, Golden Pine zb.

Aber die sind alle Teurer als CB und als DM sowieso.

Automatisch zusammengeführtes Posting

sparpaket mit 24kg für knapp 40€ derzeit, hab immer 5% sparplan und einkauf über 140€ = nochmal -7%
dann isses nimmer so schlimm ;)

Was ist ein 5% Sparplan?

Oben