• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Angst um Merlin!

Merlin

Hauskatze
Liebe Foris...

Ich wiß, ich habe mich lange nicht mehr bei Ruch gemeldet, aber nun ist wieder eine Zeit gekommen, durch die ich nicht alleine durchkomme und unbedingt Unterstützung von Euch Katzenliebhabern brauche. ich hatte und habe immernoch viel Stress in letzer zeit, weil ich mitten im Abitur stecke, deshalb habe ich nicht so viel Zeit gefunden regelmäßig online zu gehen.

Merlin ist krank. Derzeit ist er in einer Teirklinik, wo ich ihn gestern abend hinbringen musste. ER hat Schmerzen, da er Blasensteine und Grieß hat. Sie haben ihm heute morgen einen Katheder gelegt aber es kommt nur Blut raus. Er war in Narkose und sie haben ihn geröngt und alles was man noch so an Untersuchungen machen konnte.

Als ich um halb elf heute morgen in der Klinik anrief, sagte mir die TÄ, dass es ihm nicht gut ginge und ich mich bis heute Nachmittag entscheiden müsste, ob ich grünes Licht für eine notwendige Blasen-OP gebe. natürlich müssen die Steine raus, ich will nicht dass mein Baby noch weiter schmerzen hat und leiden muss, keine Frage. es gibt nur ein großes Problem.... die OP soll 500-600€ kosten!!

Ich bin Schülerin, wohne nicht mehr daheim, habe kein Einkommen und kein Erspartes. Aber irgendwie muss ich die OP ja bezahlen, will nicht dass mein Katerl sterben muss, nur weil ich kein geld habe... Naja...

Muss gleich wieder dort anrufen und mich erkundigen wieviel es nun letztendlich alles zusammen kosten wird... Ist es denn normal, dass eine Blasen OP so viel kostet?

Außerdem mache ich mir wahnsinnnige Sorgen um ihn, er muss nun noch so 3 tage dort bleiben und ist ganz alleine. Seine Freundin sitzt hier zu Hause und sucht ihn immer, sie ist ganz traurig und ihm geht es bestimmt auch nicht viel besser.

Wie soll ich nur mit der ganzen Sache umgehen??!! Brauche dringend eure seelische Unterstützung, dass ich die tage ohne ihn überstehe und dass es ihm schnell wieder gut geht. Habe solche Angst um ihn, er ist wie mein Kind.

Hoffe ihr könnt mich irgendwie aufbauen...
 

Gysbab

Hauskatze
Ich umarm Dich mal ganz fest - üble Geschichte!!!

Kannst du Dir finanzielle Unterstützung von Deinen Eltern holen??? Bzw. Vielleicht kannst Du mit dem TA reden und es in Raten abstottern???

Merlin tut mir sehr leid. Wird für ihn auch nicht einfach sein. Ich drücke Euch die Daumen und hoffe das er bald keine Schmerzen mehr hat!!!
 

Cello

Hauskatze
gottseidank hatten meine miezen noch keine so großen operationen...

eventuell könntest du bei anderen tierärzten deiner umgebung anrufen und fragen was so etwas bei denen kosten würde?

sag ruhig ehrlich dass du nicht soviel geld hast und deshalb fragst... niemand wird das abnormal finden!

alles gute für dein miezel und dich :cat:
 

Merlin

Hauskatze
Ich danke Dir Gysbab...
Hoffe auch dass es ihm bald besser geht... würde ihn so gerne besuchen, aber die TÄ meinen, ich solle es nicht tun, weil ich sonst meinen Kummer und meine Sorge auf ihn übertrage und er dann nicht mehr gesund wird...
Aber er hat bestimmt angst da... :(

Nein, leider habe ich keine Möglichkeit mir was von meiner ma zu leihen, sie hat auch kein Geld, mein Freund hat auch nichts... wir müssen eh schon immer sehehn wie wir über die Runden kommen...

Aber es gibt Jemanden, der mir Hilfe angeboten hat, einfach so, total selbstlos... ich überlege die ganze zeit ob ich es annehmen kann, denn mein Gewissen streikt da ein wenig... Diese Person ist ein Engel... so ein Angebot bekommt man nicht oft und solche Menschen gibt es nur noch ganz wenig!

LG Jessie
 

Darkblue

Hauskatze
Merlin hast du mit dem Tierhilfswerk usw Telefoniert ?
Ich drück auch alle Daumen das sich alles zum guten wendet.
 

Pumuckeline

Hauskatze
Der arme Kater!

Das wichtigste ist erst mal, dass er operiert wird. Und ich denke auch, dass verschiedenste Mittel und Möglichkeiten gibt, dem Tier zu helfen. Vielleicht gibt es von der Klinik auch Zahlungsaufschub und in dieser Zeit kannst du Himmel und Hölle in Bewegung setzen um zu Zuschüssen zu kommen. Da müsste sich shcon was machen lassen.

Alles Liebe euch beiden!
Pumuckeline



Hoffe auch dass es ihm bald besser geht... würde ihn so gerne besuchen, aber die TÄ meinen, ich solle es nicht tun, weil ich sonst meinen Kummer und meine Sorge auf ihn übertrage und er dann nicht mehr gesund wird...
Aber er hat bestimmt angst da... sad.gif
Das stimmt leider. Ichhabe das gerade in den letten Tagen gesehen, durch meine Heulerei war die kranke Mietze noch mehr durcheinander und selbst die gesunden Katzen waren extrem ruhig, zurückgezogen und haben kaum gefressen.

Er ist dort sicher in guten Händen.

Pumuckeline
 

Gysbab

Hauskatze
Wenn Dir jemand diese Hilfe anbietet, dann nimm sie.

Es ist sehr schön wenn es solche Menschen gibt und wenn er oder sie es nicht wollte, dann hätte er/sie es Dir ja nciht angeboten.

Es geht hier ja um Deinen Liebling und nicht um einen Schnick-Schnack!!!
 

Merlin

Hauskatze
@ darkblue...ja habe ich aber leider erfolglos.... Die TÄ die dafür zuständig ist, ist bis 14.3 nicht erreichbar...

@ pumuckeline: Leider ist es mir momentan und in den nächsten Monaten nicht möglich Geld reinzubekommen, da ich ja mitten im Abi stecke und da ein Job neben her mein Aus bedeuten würde in bezug auf mein Abitur...

Ich denke auch dass sie mir sicher ein bisschen aufschub gewähren, denn schließlich können sie von einer nicht mehr zu hause wohnenden schülerin nicht erwarten, dass sie das Geld innerhalb eines Tages auf den Tisch legt.
 

Sunshine

Hauskatze
Hach - es tut mir leid für dich und Merlin :(

Ich drück euch die Daumen, dass er bald wieder gesund wird und du dich nicht so Sorgen musst ! Es ist immer schlimm, wenn eines der Lieben krank ist und man Angst hat, dass es schlimm ist...

Wegen der Bezahlung:

Viel. kannst du den Ärzten erklären wie es bei dir finanziell aussieht und du kannst in Raten bezahlen? So jeden Monat ein bissl was?

Ich wünsch euch alles Liebe und dass es schnell wieder bergauf mit Merlin geht :troest:
 

Merlin

Hauskatze
Ich weiß Gysbab.... bevor er die OP nicht bekommt, werde ich das Angebot annehmen müssen, denn ich will nicht nur wgen meinem Gewissen meinen kater sterben lassen, das ist ja klar... Nur ich weiß nicht ob Du schonmal so ein Angebot bekommen hast, von Jemanden der einfach nur helfen will, den ich nicht kenne und der mich nicht kennt?!
Es ist schwer das mit dem Gewissen zu vereinbaren, aber dadurch wäre das Problem natürlichgelöst.
Ich weiß nur nicht wie ich sowas je wieder gut machen könnte.... Ich kann dem bestimmt niemals gerecht werden.
 

Merlin

Hauskatze
Werde nun erstmal nochmal in der Klinik anrufen und mich erkundigen was nun ist... muss mich allerdings nun entscheiden ob ich die OP freigebe, aber sie muss ja gemacht werden... dmait lege ich mich allerdings auch fest, dass ich sie bezahlen werde.... und die naheliegenste Lösung wäre nun einfach, das Angebot anzunehmen..... hm...

Anruf=Angebot annehmen

???
 

Cello

Hauskatze
gib deinem herzen einen stoß merlin :rolleyes:

willst das miezel unnötig leiden lassen??!!!
du kannst das geld ja später immer noch auftreiben, eventuell von tierhilfsorgansationen oder mit einem nebenjob nach dem abi oder wie auch immer, und es dann zurückzahlen, falls es dir solche probleme macht, es anzunehmen!

das wichtigste ist jetzt dass deiner mieze geholfen wird!

find ich halt...
 

dani07

Hauskatze
merlin, machs einfach. wenn es jemanden gibt, der dir helfen will.... sag danke und freu dich

als fibsi damals krank war, hätte ich jeden preis bezahlt um ihn helfen zu können. leider hat man die ursache nicht gefunden und er musste von uns gehen.
 

sid

Hauskatze
hi merlin,
nimm das angebot an! du kannst es sicher in raten abstottern, schließlich willst du ja nix geschenkt- und- red mit der klinik- viell. lässt sich auch dort eine ratenzahlung vereinbaren. z.b. 60% gleich den rest später.

besser wäre aber meiner meinung nach- angebot annehmen und dann bei deiner "gönnerIn" abstottern. überleg nicht zu lange!!!!!!!!

drück euch die daumen, hörst? :streichel:

es wird schon wieder, wirst sehen :thumb:
sid.
 

christine

Hauskatze
hallo,

bin auch der meinung, dass du das angebot annehmen solltest.
ich meine immerhin hätte er ja sonst den vorschlag nicht gemacht.

wie schon erwähnt in raten abzahlen.
ansonsten vielleicht omas, opas, mama, papa, geschwister, urstrumpftanten und
alle die dir einfallen anbetteln. bei mir hilft das immer :D :D

nein, jetzt ohne spaß: frag wirklich in deiner family nach.
 

Merlin

Hauskatze
So neuster Stand der Dinge:

Habe das Angebot nun angenommen, schließlich geht es nicht um mich sondern um meinen Kater..

Habe eben bei der Klinik nochmal angerufen und es sind jetzt Gott sei Dank doch "nur" um die 300€. Er muss sich nun erstmal erholen und am Montag frühestens wird er operiert, dann kann ich ihm im Besten Fall am Dienstag erstmal mitnehmen und muss 10 tage später nochmal zum Fäden ziehen hin.
Sie schicken die Steine dann ein und schauen wie man die in Zukunft behandelt (Futter und so)
Aber sie sagte auch er habe die Veranlagung dazu und es könnte sein dass es wieder kommt...
Wenn alles schief geht und er nicht mehr von alleine pillert, dann müssen sie ihm den Penis amputieren, denn der Urin kommt dann nicht mehr durch... nun muss die Blase erst abschwillen bevor sie ihn operieren können, also am Montag frühestens...
Also werde ich ihn zum WE doch nicht wieder daheim haben, sondern frühestens nächste Woche...

ICH BEKOMM NE KRISE!!!!!!!

Und am Montag schreibe ich ne Vorabiklausur... weiß noch gar nicht wie ich mich aufs Lernen und die Klausur konzentrieren soll...... :(
 

Estefania

Energiebündel
Hallo,

ich leide ehrlich mit mit Dir und Deinem Merlin. Mach Dir keine Sorgen in der Tierklinik wissen Sie schon was Sie machen. Brauchst auch keine Angst haben wenn er einige Tage dort ist das er verstört ist.

Mein Kater (9 Jahre alt) war voriges Jahr 2 Wochen in der Tierklinik, wege einer verletzten Pfote. Es musste dann vom Bauch Haut auf die Pfote transplantiert werden. Ist alles super gutgegangen. Er ist jetzt wie "neu" ;)

Auf jeden Fall mein Kater ist wieder ganz der alte und schmusiger als vorher, und auch dankbar, das ich ihm geholfen habe.

Das wird bei Dir auch so sein, und Kopf hoch es wird alles gut gehen.
 

Merlin

Hauskatze
Danke für Deinen Beitrag Estefania...

Das baut mich auf... ich hoffe dass er so ist wie vorher und nicht verstört oder sauer auf mich etc...
Ich hoffe auch dass es ihm dann wieder gut geht und ich ihn möglichst schnell wieder zu Hause habe...!!
Ich vermiss ihn so und denk die ganze Zeit wie es ihm wohl gerade geht und ob sie ihn dort gut behandeln!?
Hoffentlich gibt es keine Komplikationen und wird nicht doch noch teurer.
Und hoffentlich bringt die Steinchenanalyse ein gutes Ergebnis, vielleicht ist in Zukunft alles mit anderem Futter zu vermeiden?! Wird zwar auch teurer aber das ist dann unwesentlich im gegensatz zu einer weiteren 300€-OP...
Das alles macht es nicht gerad leichter sich aufs Abitur zu konzentrieren aber ich muss es wohl... lenkt mich vielleicht ab und lässt die Zeit schneller umgehen...

LG und alles gute auch für Eure Katzen, auf dass sie alles gesund bleiben und Euch diese Situation erspart bleiben... :(
 

Pumuckeline

Hauskatze
Na schau, das hört sich ja schon nicht mehr ganz so drastisch an (zumindest finanziell)
Leider ist es mir momentan und in den nächsten Monaten nicht möglich Geld reinzubekommen, da ich ja mitten im Abi stecke und da ein Job neben her mein Aus bedeuten würde in bezug auf mein Abitur...
Ich rede nicht von einem Job. Aber ein paar Telefonate und ein paar Bettelbriefe an verschiedene Organisationen müssten trotzdem drin sein.

Meine Katze war auch nicht beleidigt, im Gegenteil, sie war heilfroh nach den Tagen in der Klinik wieder bei mir zu sein, obwohl es ihr noch immer nihct gut ging.

Ihr werdet es schaffen!

Pumuckeline
 

Leia

Hauskatze
merlin! bereite dich auf dein abi vor mit dem gedanken, sobald ich das abi in der tasche habe, kann ich mir einen job suchen und meinen lieben gönner das geld zurückzahlen! ich weiß es ist schwieirig sich in so einer situation auf das lernen zu konzentrieren, aber du schaffst das schon! :knuddel:

die geschichte ist ziemlich arg, aber das spezialfutter kostet nicht so viel mehr als das normale! du wirst das schon schaffen!

und zu deinem gönner sag ich nur: super, einfach toll einer person die man nicht kennt einfach so geld zu borgen! :respekt: find ich spitze! man gibt soviel geld für unnötiges aus, warum sollte es man nicht herborgen, wenn es einer katze schlecht geht! einfach toll! super!

und merlin dich drück ich noch mal ganz fest! :knuddel:
das wird schon wieder!
 
Oben