• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Angst um Merlin!

Merlin

Hauskatze
So ihr Lieben..

Nun bin ich finanziell erstmal ein wenig beruhigt... werde dem großzügigen Spender auf ewig dankbar sein, genauso wie mein Kater Merlin und seine Freundin Joy..
Es ist unglaublich dass es solche "Menschen" oder eher gesagt Engel, heutzutage noch gibt. DANKE!!

Nun.... ich muss jetzt sehen wie ich meinen Sorgen um ihn ein wenig Luft mache und die Zeit schneller umgehen kann. Die TÄ sagte mir ich solle mich morgen nachmittag nochmal melden, also denke ich mal, ich werde morgen vormitag doch zur Schule gehen... schließlich lenkt mich das vielleicht auch ein wenig ab...

Ich danke auch Euch sooo sehr dass ihr euch an meinem Thema und Problem so rege beteiligt und freue mich immerwieder einen lieben Beitrag zu lesen und zu sehen ich bin nicht allein und anderen Menschen ging es vielleicht auch mal so mit ihren Lieblingen (was ich natürlich keinem wünsche)

An dieser Stelle also erstmal ein RIIIIIIESEN

DANKESCHÖÖÖN!!!!!

Tut mir Leid weiß nicht wie ich es anders mit Worten ausdrücken soll, das deutsche Lexikon gibt kein Wort wieder, was meine dankbarkeit euch und dem Spender gegenüber ausdrücken könnte!!!

:kiss:
 

christine

Hauskatze
du wirst das schon packen.

ich weiß es klingt schwer, aber du musst jetzt stark sein, für dich und für deine fellnase.

das wird schon wieder, wirst sehen. gott sei dank hast du jemanden, der dir da geholfen hat. und wegen der klausur, das wird schon gut gehen. keine sorge.

nicht den kopf hängen lassen, drück dir fest die daumen
 

Fiona...

Hauskatze
Alles Gute für Merlin - er übersteht das! :troest:

Im Moment kannst du sowieso nichts an seinem Zustand ändern, egal, wie viele Sorgen du dir machst (obwohl ich es gut verstehen kann). Stürz dich auf dein Abitur - alles, was du gelernt hast, kann dir niemand mehr wegnehmen! :)

Ich freue mich sehr für dich, daß dir das Geld gebort wurde. Es gibt doch noch Engel
a010.gif
...der Spender hat ein sehr großes Herz!
 

kitten

Hauskatze
ich hoffe von ganzem herzen, dass alles klappt, und merlin schnell gesund wird!

auch von mir danke an den spender :kuss:

ich denke, sollten alle stricke reissen, wäre ein forumspendenaktion sicher auch sinnvoll, und würde helfen- wenn nur jeder ein bisserl gibt, bringt das in summe viel :)

schön, dass du noch in der klinik warst, wie wir dir geraten haben!!
 

Birgit1811

Hauskatze
hallo merlin,

gut dass du das angebot angenommen hast - es wird sich schon eines tages eine möglichkeit ergeben, dich erkenntlich zu zeigen. irgendwas, woran du jetzt gar nicht denkst.

und zum klinik-aufenthalt: ich kann dich da auch beruhigen - wir haben ylvie 10 tage in der klinik lassen müssen, als sie gegen die katzenseuche gekämpft hat - mir hats auch das herz zerrissen und ich wär so gern bei ihr gewesen. habs auf anraten der TÄ nicht gemacht - sie meinte, ylvie würde nicht verstehen, warum ich wieder gehe und sie nach dem besuch nicht mitnehme.

und als sie nach 8 tagen nachhause gekommen ist, hat sie mal alles beschnuppert und nachdem sie festgestellt hat, dass alles an dort ist, wo es sein soll, hat sie sich gleich wohlgefühlt, sich in meine arme geschmissen und eine extra lange kuscheleinheit verlangt (und bekommen, klaro) :lol:

die katzen packen sowas schon - da machen wir menschen uns mehr sorgen, als nötig.

alles liebe und viel glück wünsch ich euch,
lg birgit
 

hannibal

Hauskatze
Ich drück euch auch meine Daumen, mit vereint gedrückten Daumen wird sicher alles gut gehen, wirst sehen, ihr schafft es!!!!!!!
LG
 

tashi

Hauskatze
alles gute für merlin!
tierklinik, strapazen: tiere wissen, ob man sie "weggibt" oder ob es zu ihrem besten ist = behandlung, therapie.
nachher verwöhnen, dann gehts schon.
geschenk annehmen: tu's, bitte! außerdem (ev. unbeabsichtigte nebenwirkung) hat die spenderin dadurch sicher ein gutes gefühl, was sinnvolles getan zu haben. :holy: das meine ich nicht ironisch!
 

Merlin

Hauskatze
Hallo liebe Foris...

Hatte Euch ja versprochen Euch auf dem Laufenden zu halten. Habe gerade wieder in der Klinik angerufen und Die TÄ sagte mir, dass er wohl stabil wäre, es ginge ihm den Umständen entsprechend.. er sei ganz normal also nicht evrstört... schlägt um sich wenn ihm was nicht passt ;) Der kleine macho, wie man ihn kennt... Wäre also soweit okay... das einzige Problem sei nur dass er nichts Essen will, nun versuchen sie es mit Thunfisch, da das sein Lieblingslecker zwischendurch ist.
Der Katheder ist zwar immernoch verstopft sodass sie den regelmäßig spülen müssen, aber inzwischen kommt nicht mehr nur Blut sondern auch mal Urin, Gott sei Dank... Aber dafür operieren sie ihn ja, dass das nicht mehr so ist.
Außerdem meinte sie, dass sie überlegt, damit alles schneller geht, ob sie ihn vielleicht morgen schon operieren :) Dann hab ich ihn vielleicht doch schon am WE wieder bei mir... Kann man denn Tiere am WE aus der Klinik überhaupt abholen oder muss ich dann trotzdem bis Montag warten?

Naja soweit das Aktuellste, werde dann morgen wieder anrufen und Euch natürlich weiterhin berichten...

Danke fürs Daumenhalten...bisher hat es schon ein wenig geholfen... bitte weitermachen ;)

:kiss: an euch alle...

Jessie
 

Maxxii

Hauskatze
Hallo!

Hab das gerade jetzt erst alles gelesen. Tut mir wirklich sehr leid :drueck:

Freut mich das es ihm schon besser geht.

Hoffentlich ist er bald wieder bei dir zu Hause und gesund.

Ich halte natürlich auch ganz ganz fest die Daumen!

Alles Liebe und Gute Gute Besserung
 

Pumuckeline

Hauskatze
Es freut mich, dass es deinem Merlin wieder einigermaßen gut geht. Er wirds schaffen, du wirst sehen.
Kann man denn Tiere am WE aus der Klinik überhaupt abholen oder muss ich dann trotzdem bis Montag warten?
Wenn es den Tieren entsprechend geht, kann man sie mitnehmen, egal welcher Tag es ist. Alleine der Gesundheitszustand ist ausschlaggebend.

Alles Gute euch beiden!
Pumuckeline
 

Merlin

Hauskatze
Hab eben noch eine Frage an Euch, vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen?!

Merlin wird dann ja wahrscheinlich in Zukunft spezielle Diät Nahrung bekommen und Joy dann natürlich auch, weil beide von beiden Futternäpfenfressen, sonst bringt das ja alles auch nichts...
Naja die TÄ sagte mir eben, dass sie das erst sagen können, wenn sie die Steinchen eingeschickt haben und wissen was es für welche sind und wie er in Zukunft ernährt werden sollte, zur Vorbeugung...
Aber das dauert ja auch ein paar tage bis sie die Ergebnisse bekommen, sie sagte mir ichsolle ihm bis dahin das ganz normale Futter geben was er sonst auch bekommt (normales Trockenfutter). Bevor wir nicht wüssten was er für Nahrung bräuchte, müsste ich ja auch noch keine teure Spezialnahrung kaufen.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob das okay ist und nicht dann schädlich für ihn ist, nicht dass er aufgrund des Futters in den nächsten tagen oder Wochen wieder Steinchen oder Grieß bekommt...
Was sagt ihr dazu?

LG Jessie
 

Astrid

Hauskatze
Das Ergebnis ist sicher in ein paar Tagen da und dann macht das nichts wenn er noch normales Futter bekommt.

Hat die Tierärztin gesagt das du beiden das Spezialfutter geben sollst?
Das wundert mich. Ist eigentlich nicht für gesunde Katzen gedacht und ausserdem sauteuer.
Ich hab auch einen Kater mit Harngries und bei mir bekommt nur er das Spezialfutter und die anderen nicht.
 

Ingrid

Hauskatze
Du mußt dann Deine Katzen getrennt füttern - Diätfutter darf nur die Katze bekommen, die es auch benötigt.

Nur Trockenfutter zu geben ist auf Sicht auch nicht so gut, da die Katzen zu wenig trinken und das die Nieren belastet.

Da es sich jetzt nur mehr um ein paar Tage handelt, bis man weiß, welche Steine das sind, würde ich den Rat der Klinik befolgen und dann überlegen, was du in Zukunft füttern wirst oder mußt
 

Merlin

Hauskatze
Also trinken tun die beiden wirklich mehr als genug... habe 4 Schalen aufgestellt, seitdem sie trockenfutter bekommen, zwei große Hundeschalen und zwei kleine, alle an verschiedenen Orten und die kleinen sind innerhalb von einem halben tag immer leer geschlabbert... ;)
Da mach ich mir überhaupt keine Sorgen... werde es auchbeibehalten ihnen nur TF zu geben, ging ganz gut und sie mögens auch und bekommen auch immer schön andere Sorten zur Abwechselung..

Ich weiß nicht wie das damit aussieht, warum sie das dann nicht darf... aber wenn ich ihm was gebe, dann kommt sie meistens und isst seins, einfach aus Prinzip...dann geht er immer zum anderen Platz....(zu ihrem also) So viel Unterschied wird es kostenmäßig nicht ausmachen, denn ich kaufe das TF eh immer in großen Säcken und komme recht lange damit aus...werde mal in der Klinik nachfragen... aber dass das schädlich sein könnte, wüsste ich nicht bisher...
Kann ihr auch nicht schaden ein wenig runterzubekommen ;)

Getrennt füttern könnte also echt zum Problem werden... denn sie fressen immer von beiden Plätzen und auch öfters am tag.... Hm.... mal schauen...
 

kitten

Hauskatze
nochmals- du MUSST sie getrennt füttern, wenn er diätfutter bekommt- es könnte das mädel krank machen!

du solltst ihm auf jeden fall nicht ausschließlich trofu geben- wenn er probleme mit dem harntrakt hat ist das nicht vernünftig ;)
 

cosheen

Hauskatze
ich hab mir das alles eben durchgelesen ... mir ist es kalt den rücken hochgelaufen. da zittert man richtig mit. aber ich bin froh für dich und merlin das das so geklappt hat!

zum futter ... meine cleo hat eine futtermittelallergie und muss spezialnahrung fressen. das ist auch nur hartfutter und das gibt es auch nicht als nassfutter. von daher sollten die bedenken nur trocken zu füttern geringer werden. es muss natürlich immer frisches wasser anbei stehen.
und ich habe auch zwei katzen die man nicht getrennt füttern kann. weil sie zwei verschiedene fressverhalten haben. also müssen (auch wenns wirklich schweineteuer ist) beide das allergenfutter essen. ich habe mit dem arzt gesprochen und es ist keinerlei bedenken anzumelden was die verträglichkeit des futters auf die "gesunde" katze betrifft.
das wichtigste ist wohl das es dem tierchen wieder gut geht so schnell wie möglich. und ich denke auch nicht das wenn er jetzt mal ne woche normales futter kriegt das es dann gleich wieder akut wird. man muss nur echt dahinter sein und beobachten wieviel er trinkt. dann sollte das (mit absprache vom TA) in ordnung gehen.
 

kitten

Hauskatze
futter dass hypoallergen ist, schadet keiner katze.

diätfutter für spezielle erkrankungen dürfen gesunden katzen auf keinen fall gegeben werden!!!

für alle harnwegserkrankungen ist es nicht gut trofu ausschliesslich zu fressen!!

ich denke, merlins gesundheit steht auf des messers schneide- das ist sehr ernst, ich würde das nicht auf die leichte schulter nehmen.....somit muss eines klar sein: beste pflege für merlin, auch wenn es unbequem ist...die folgen sind sonst unter umständen schrecklich und schmerzhaft für merlin.

seine katzenfreundin sollte weiterhin ihr gutes futter bekommen, das einer gesunden katze!
 
Oben